Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
11.01.2019 12:56
Kleene Glückwunsch zum Tuch.
Meine Nachbarin möchte mir eine Trage ausleihen Marie heißt die, soll anscheinend auch super sein
Ich hab da null Erfahrungen bei Emilian hatte ich eine fürchterliche Trage von Chicco nach 1nem Monat hatte man da Schulterschmerzen wie Sau zudem war es dann Winter und mir wurde das alles zu eng zu dick usw obwohl das Tragen an sich mir super gefiel.
Deswegen möchte ich diesmal etwas vorbereiteter daran gehen mit ner besseren Trage und Frühling ist es ja dann auch
Shamea
21660 Beiträge
11.01.2019 13:06
Sooo Ultraschall erledigt... die sind fasziniert von meiner Gebärmutter... von schlechten 1,2 cm bis hin zu einem super (für meine Verhältnisse super) Gebärmutterhals wo sie mich mit entlassen könnte war alles dabei.

So ich darf übers Wochenende 3x5 Minuten laufen jeden Tag. Die oberärztin und ich hatten nochmal über die lungenreife gesprochen aber sie sagt das wir mit gutem Gewissen auf den nächsten us warten können und dann neu entscheiden.

Bis 28+ ? Möchte sie ungern über eine Entlassung nachdenken da dies einfach ein neuer Meilenstein ist und dann Der 5.02 gar nicht mehr so weit entfernt ist mit 30+0...

Aber auch dies kann sich beim nächsten us neu entscheiden. Ich bin wohl noch bis Ende Januar hier...

Aber wir haben im Moment keine akute Situation das Mausi bald oder heute kommt sagte sie. Da sich das aber auch ändern kann deswegen darf ich nicht nach Hause.
diekleene
53976 Beiträge
11.01.2019 13:14
Zitat von nicoleherbster:

Hallo Leute
So komme gerade vom Frauenarzt und meine Maus ist jetzt 28cm groß und ca 750g schwer.
kann mich elas nur anschließen, toll das der termin geklappt hat. haben die heute auch den Zuckertest bei dir gemacht hat

die werte hören sich doch auch gut an
diekleene
53976 Beiträge
11.01.2019 13:19
Zitat von ELAS:

Kleene Glückwunsch zum Tuch.
Meine Nachbarin möchte mir eine Trage ausleihen Marie heißt die, soll anscheinend auch super sein
Ich hab da null Erfahrungen bei Emilian hatte ich eine fürchterliche Trage von Chicco nach 1nem Monat hatte man da Schulterschmerzen wie Sau zudem war es dann Winter und mir wurde das alles zu eng zu dick usw obwohl das Tragen an sich mir super gefiel.
Deswegen möchte ich diesmal etwas vorbereiteter daran gehen mit ner besseren Trage und Frühling ist es ja dann auch
danke

marie könnte ein Model von kokadi sein bzw eher ein design. ich glaube mit den tüchern und tragen ist das immer so eine sache. man muss sich wirklich genau informieren, was gut ist und was nicht. bei leah hatte ich mit der ergo baby ja auch nicht die beste trage und die manduca ist z.b. auch erst ab sitzalter, obwohl sie schon für kleinere laut hersteller geeignet ist.

für die ersten monate finde ich persönlich aber tuch irgendwie am schönsten. auch wenn ich immer das problem habe, das beim binden, erst einmal die enden auf dem boden sind. wenn die mäuse dann drin sind, aber natürlich nicht mehr.
das ist aber eben auch ein grund warum ich gern noch zusätzlich eine trage für die ganz kleinen möchte. wir fliegen ja anfang juli in den urlaub und ich glaube im flugzeug ist eine trage einfach etwas praktischer, als ein tuch. erfahrungen diesbezüglich habe ich aber bisher eben nicht
diekleene
53976 Beiträge
11.01.2019 13:19
Zitat von Shamea:

Sooo Ultraschall erledigt... die sind fasziniert von meiner Gebärmutter... von schlechten 1,2 cm bis hin zu einem super (für meine Verhältnisse super) Gebärmutterhals wo sie mich mit entlassen könnte war alles dabei.

So ich darf übers Wochenende 3x5 Minuten laufen jeden Tag. Die oberärztin und ich hatten nochmal über die lungenreife gesprochen aber sie sagt das wir mit gutem Gewissen auf den nächsten us warten können und dann neu entscheiden.

Bis 28+ ? Möchte sie ungern über eine Entlassung nachdenken da dies einfach ein neuer Meilenstein ist und dann Der 5.02 gar nicht mehr so weit entfernt ist mit 30+0...

Aber auch dies kann sich beim nächsten us neu entscheiden. Ich bin wohl noch bis Ende Januar hier...

Aber wir haben im Moment keine akute Situation das Mausi bald oder heute kommt sagte sie. Da sich das aber auch ändern kann deswegen darf ich nicht nach Hause.
unsere daumen hast du weiterhin. ausführlich habe ich dir ja in deinem tread geantwortet
Linaaaa
1171 Beiträge
11.01.2019 13:25
Hallo zusammen

Nicole, na hat ja doch mit dem Termin geklappt super und wie groß die Maus ist...(also meine allgemein wie groß unsere Gummibärchen sind)

Shamea, das tut mir leid das du noch solange da bleiben musst... aber natürlich besser als wie wenn was passiert. Wie kommt dein Mann mit der Umstellung und alleine mit dem kleinen Mann zu sein zurecht?

Diekleene, ohhhhh da werd ich ja fast neidisch... so eine schöne trage bzw Tuch habe da auch eine gesehen aber den Namen wieder vergessen und die lag dann auch bei 170€... sind die ihr Geld denn wert? Hatte damals bei meinem Sohn eine Manduca, allerdings konnte man sich die in einem Babyfachhandel bei uns ausleihen.

Mit Beschwerden fängt es bei mir auch langsam an... mal zwickt es hier mal da und gerade schlafen ist nicht mehr, muss schon fast halb sitzend schlafen also, wenn ich denn schlafen kann und nicht gerade 6x aufs Klo muss

Habe einen Maxi Cosi ergattert bei eBay mit zwei Bezügen und Spiegel für 15€ war ganz glücklich und heute kam noch ein Amirugummi Kuschelhase an und der Kinderwagen liegt bei der Post, kann den am Montag abholen wie aufregend, jetzt wird es immer realer... vorher war es irgendwie noch soooooooweit entfernt.

Muss mal wirklich Fotos von den Sachen dann machen und auch vom Bauch...
nicoleherbster
900 Beiträge
11.01.2019 13:32
Zitat von diekleene:

Hallo Leute
So komme gerade vom Frauenarzt und meine Maus ist jetzt 28cm groß und ca 750g schwer.
kann mich elas nur anschließen, toll das der termin geklappt hat. haben die heute auch den Zuckertest bei dir gemacht hat

Ja sie haben heute den Zuckertest bei mir gemacht. Ergebnis bekomm ich Ende nächster Woche. M
Zu den Schmerzen hat sie gemeint, dass das leider normal sei ich soll mich halt schonen und eher liegen als sitzen. Ist aber leider vorallem auf Arbeit nicht machbar. In 4 Wochen hab ich vorrausichtlich den nächsten Frauenarzt Termin dann in einer anderen Praxis bei der Frauenärztin die mich bis jetzt betreut hat am Montag soll ich da anrufen. Ab da wird dann auch CTG geschrieben und vielleicht 3d gemacht mal schauen.
Mal eine andere Frage sind 28cm nicht für die ssw etwas zu klein.
miasmom
490 Beiträge
11.01.2019 14:48
Zitat von Shamea:

Ich drücke dir sooo die daumen das das aufstehen und laufen gut klappt und du evtl doch noch früher nachhause kannst.

diekleene
53976 Beiträge
11.01.2019 15:04
Zitat von Linaaaa:

Hallo zusammen

Nicole, na hat ja doch mit dem Termin geklappt super und wie groß die Maus ist...(also meine allgemein wie groß unsere Gummibärchen sind)

Shamea, das tut mir leid das du noch solange da bleiben musst... aber natürlich besser als wie wenn was passiert. Wie kommt dein Mann mit der Umstellung und alleine mit dem kleinen Mann zu sein zurecht?

Diekleene, ohhhhh da werd ich ja fast neidisch... so eine schöne trage bzw Tuch habe da auch eine gesehen aber den Namen wieder vergessen und die lag dann auch bei 170€... sind die ihr Geld denn wert? Hatte damals bei meinem Sohn eine Manduca, allerdings konnte man sich die in einem Babyfachhandel bei uns ausleihen.

Mit Beschwerden fängt es bei mir auch langsam an... mal zwickt es hier mal da und gerade schlafen ist nicht mehr, muss schon fast halb sitzend schlafen also, wenn ich denn schlafen kann und nicht gerade 6x aufs Klo muss

Habe einen Maxi Cosi ergattert bei eBay mit zwei Bezügen und Spiegel für 15€ war ganz glücklich und heute kam noch ein Amirugummi Kuschelhase an und der Kinderwagen liegt bei der Post, kann den am Montag abholen wie aufregend, jetzt wird es immer realer... vorher war es irgendwie noch soooooooweit entfernt.

Muss mal wirklich Fotos von den Sachen dann machen und auch vom Bauch...
kokadi hatte ich bisher nicht, habe aber nur sehr sehr gutes gehört. 160€ habe ich jetzt auch für das tuch bezahlt. da ich aber auch weis, das ich wieder viel tragen möchte, lohnt sich das bei mir aber auch für "ich weis nicht ob und wie oft ich trage" wäre es mir aber ehrlich auch zu teuer

ja je mehr sachen einziehen, umso realer wird es. hast du beim maxi cosi drauf geachtet, das er die aktuell zugelassene E Nummer besitzt? das ändert sich ja immer mal mit den Nummern
diekleene
53976 Beiträge
11.01.2019 15:08

Zitat von diekleene:

Hallo Leute

Ja sie haben heute den Zuckertest bei mir gemacht. Ergebnis bekomm ich Ende nächster Woche. M
Zu den Schmerzen hat sie gemeint, dass das leider normal sei ich soll mich halt schonen und eher liegen als sitzen. Ist aber leider vorallem auf Arbeit nicht machbar. In 4 Wochen hab ich vorrausichtlich den nächsten Frauenarzt Termin dann in einer anderen Praxis bei der Frauenärztin die mich bis jetzt betreut hat am Montag soll ich da anrufen. Ab da wird dann auch CTG geschrieben und vielleicht 3d gemacht mal schauen.
Mal eine andere Frage sind 28cm nicht für die ssw etwas zu klein.
die größe sind nur schätzwerte. mein fa nennt z.b. gar keine größe mehr, da dr aussagen ja anhand des oberschenkelknochen getroffen werden und es aber auch kinder mit langen bzw kurzen beinen gibt. dazu kommt einmal ein stück zuweit rechts oder links gemessen und schon ist die maus größer oder kleiner würde mir da absolut keine sorgen machen.
und selbst wenn deine maus etwas kleiner ist, dann passen die sachen länger meine zweite ist bei 40+5 mit gerade einmal 46 cm geboren, was vorher nicht absehbar war, weil die ärzte dachten sie hat einfach kurze beine. sie war auser der größe aber ein super fittes baby
Linaaaa
1171 Beiträge
11.01.2019 21:07
Denke auch nicht das deine Maus so klein ist... da muss man ja immer mit plus minus rechnen, aber ich persönlich finde das es schon so passt. Kann ja nicht jeder groß sein

Diekleene, na da sagst du was hab erstma ein Schock bekommen und natürlich nicht dran gedacht, aber sofort geguckt und hat die bestimmte E Nummer... zum Glück

Glaub muss mir die Kokadi Tücher nochmal genauer angucken, schließlich haben wir jetzt bei dem Kinderwagen gespart und nicht den von joolz gekauft...(leider )

11.01.2019 21:10

Hallo Leute

Hab mal in meinen Mupass geschaut über die Größe stand nichts aber Gewicht war bei 24+6 Bei 730gr
11.01.2019 22:25
Zitat von Shamea:

Entschuldige habe dich total überlesen.
Doof das du nun erstmal noch sooo lange bleiben musst aber wenn es deiner kleinen Maus hilft ist es umso besser.
Wirst seh'n am Ende überträgst du noch das wäre der Hammer
Ich hoffe ihr schafft die 36+0 Das wäre doch echt toll.
diekleene
53976 Beiträge
12.01.2019 04:15
Zitat von Linaaaa:

Denke auch nicht das deine Maus so klein ist... da muss man ja immer mit plus minus rechnen, aber ich persönlich finde das es schon so passt. Kann ja nicht jeder groß sein

Diekleene, na da sagst du was hab erstma ein Schock bekommen und natürlich nicht dran gedacht, aber sofort geguckt und hat die bestimmte E Nummer... zum Glück

Glaub muss mir die Kokadi Tücher nochmal genauer angucken, schließlich haben wir jetzt bei dem Kinderwagen gespart und nicht den von joolz gekauft...(leider )
ich wollte dir keinen Schock versetzen aber das ist ja etwas, an was man doch immer denken muss
Ich mag bei kokadi generell die Designs. Nicht alle. Aber sie haben wirklich einige schöne und heute soll das schon geliefert werden (sofern dpd durch die schnwemassen bei uns kommt )
diekleene
53976 Beiträge
12.01.2019 04:16
Zitat von ELAS:

Zitat von Shamea:

Entschuldige habe dich total überlesen.
Doof das du nun erstmal noch sooo lange bleiben musst aber wenn es deiner kleinen Maus hilft ist es umso besser.
Wirst seh'n am Ende überträgst du noch das wäre der Hammer
Ich hoffe ihr schafft die 36+0 Das wäre doch echt toll.
aber gar nicht so selten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt