Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
20.09.2018 08:52
Zitat von Endlich-schwanger:

Guten morgen.
Gute besserung an deinen kleinen.

Und an alle die heute zum Babytv gehen viel Spaß und schöne Bildchen

Ich werde mich jetzt dann fertig machen und zur arbeit fahren.. Und dann bekannt geben dass ich schwanger bin.. Oh je ich bin so aufgeregt und die Reaktionen erst

Hat jemand eine gute Liste wo aufgezählt ist was man vermeiden sollte zu essen?
Gestern habe ich so Salamiknacker gegessen, geräuchert.. Ich bin mir aber echt nicht sicher ob ich das darf oder nicht?
wenn du nicht immun bist gegen toxoplasmose solltest du Salami.meiden. Ich suche gleich den Link raus
Kätzchen5
1166 Beiträge
20.09.2018 09:09
Zitat von Shamea:

Guten morgen.

Ich werde mich jetzt dann fertig machen und zur arbeit fahren.. Und dann bekannt geben dass ich schwanger bin.. Oh je ich bin so aufgeregt und die Reaktionen erst

Gestern habe ich so Salamiknacker gegessen, geräuchert.. Ich bin mir aber echt nicht sicher ob ich das darf oder nicht?
wenn du nicht immun bist gegen toxoplasmose solltest du Salami.meiden. Ich suche gleich den Link raus

Auch wenn sie immun ist soll man das nicht essen. Können ja noch Salmonellen oder Listerien drin sein.
Shamea
21660 Beiträge
20.09.2018 09:11
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von Shamea:

Guten morgen.

Auch wenn sie immun ist soll man das nicht essen. Können ja noch Salmonellen oder Listerien drin sein.
Ja da geb ich dir recht, hatte ich auch vergessen in der eile dazuzuschreiben.
Shamea
21660 Beiträge
20.09.2018 09:13
Hier kann man schauen was gegessen werden darf und was nicht. https://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/er n%C3%A4hrung/das-ist-jetzt-tabu.html

Natürlich handhabt es jeder anders ob er sich dran halten möchte oder nicht. Ich verzichte im Grunde auf alles verbotenes Nach Charlies Geburt morgens gab es ein Frühstücksbuffet (das ist für alle die welche nicht ans Bett gebunden sind) das erste was ich gegessen hatte war ein Brötchen mit Rohem Schinken und Camenbert
20.09.2018 10:13
Guten Morgen

Ich bin sooo Happy...meinem Gummibärchen geht es super. Es hat voll süß mit den Ärmchen und Beinchen gerudert Mein Doc ist super zufrieden und hat mir heut gesagt das die Gefahr das jetzt noch was passiert auf ein Minimum reduziert ist. Sollte bis Donnerstag noch irgendwas sein, soll ich einfach vorbei kommen. Ich bin jetzt schon so verliebt in das kleine Menschlein in mir, das könnt ihr euch nicht vorstellen Bild gibt's im anderen Thread

Mein nächster Termin ist erst am 22.10. da mein Doc ab nächsten Freitag in den Urlaub geht. Am 03.10. lerne ich meine Hebamme kennen.

@endlich-schwanger: Viel Glück auf der Arbeit, ich hoffe deine Kollegen und dein Chef reagieren so wie du es dir wünschst!

@shamea: gute Besserung deinem Kleinen!

@hazel88: Herzlich Willkommen
nicoleherbster
900 Beiträge
20.09.2018 10:27
Hallo Leute. Habt ihr vielleicht ein Tipp für mich hab zwar keine Übelkeit aber extremen Schwindel und niedrigen Blutdruck so immer um die 100 zu 60. Heute morgen ist es wieder so schlimm das ich die meiste Zeit auf dem Sofa liege. Fühle mich seit Tagen auch schon als wäre ich dauer betrunken .
Shamea
21660 Beiträge
20.09.2018 11:06
Zitat von Lottasmom:

Guten Morgen

Ich bin sooo Happy...meinem Gummibärchen geht es super. Es hat voll süß mit den Ärmchen und Beinchen gerudert Mein Doc ist super zufrieden und hat mir heut gesagt das die Gefahr das jetzt noch was passiert auf ein Minimum reduziert ist. Sollte bis Donnerstag noch irgendwas sein, soll ich einfach vorbei kommen. Ich bin jetzt schon so verliebt in das kleine Menschlein in mir, das könnt ihr euch nicht vorstellen Bild gibt's im anderen Thread

Mein nächster Termin ist erst am 22.10. da mein Doc ab nächsten Freitag in den Urlaub geht. Am 03.10. lerne ich meine Hebamme kennen.

@endlich-schwanger: Viel Glück auf der Arbeit, ich hoffe deine Kollegen und dein Chef reagieren so wie du es dir wünschst!

@shamea: gute Besserung deinem Kleinen!

@hazel88: Herzlich Willkommen
oh wie toll das alles gut ist. Ich glaube am 22.10 habe ich auch einen fa Termin.

Das schon krass wie verliebt man in ein so kleines Wesen sein kann.

Danke, ich hoffe das hat bald ein Ende mit dem krank sein
Shamea
21660 Beiträge
20.09.2018 11:06
Zitat von nicoleherbster:

Hallo Leute. Habt ihr vielleicht ein Tipp für mich hab zwar keine Übelkeit aber extremen Schwindel und niedrigen Blutdruck so immer um die 100 zu 60. Heute morgen ist es wieder so schlimm das ich die meiste Zeit auf dem Sofa liege. Fühle mich seit Tagen auch schon als wäre ich dauer betrunken .
ab ab zum Arzt nicht das du noch umkippst. Ich wünsche dir gute Besserung
20.09.2018 11:29
Zitat von nicoleherbster:

Da habe ich leider auch keinen Tipp für dich. Ich schließe mich shamea an, geh zum Doc und lass dich da beraten!
Shamea
21660 Beiträge
20.09.2018 11:34
So krass es ist schon wieder Donnerstag... bald Wochenende und dann Montag wieder ww .. die Zeit rennt nur so.
20.09.2018 11:56
Zitat von Shamea:

So krass es ist schon wieder Donnerstag... bald Wochenende und dann Montag wieder ww .. die Zeit rennt nur so.

Da muss ich dir zustimmen, momentan vergeht die Zeit recht gut...das mit dem WW verwirrt mich gerade etwas...laut letzter Berechnung wäre ich heute 11+1, die Messung heute nach ssl sagt 12+0. Keine Ahnung wann ich nun WW und vor allem Monatswechsel hab
Shamea
21660 Beiträge
20.09.2018 12:01
Zitat von Lottasmom:

Zitat von Shamea:

Da muss ich dir zustimmen, momentan vergeht die Zeit recht gut...das mit dem WW verwirrt mich gerade etwas...laut letzter Berechnung wäre ich heute 11+1, die Messung heute nach ssl sagt 12+0. Keine Ahnung wann ich nun WW und vor allem Monatswechsel hab
gerade am Anfang an sich das schnell immer wieder ändern weil man sich doch gerne mal um Millimeter oder zwei vermisst und dann hast du schon so einen Unterschied drin. Wurde dein Entbindungstermin korrigiert wenn nicht würde ich das so belassen wenn das so stimmt
miasmom
490 Beiträge
20.09.2018 12:21
Huhu Mädels
Freut mich das eucj so gut geht.

@Kreislauf da kann ich auch nur raten zum Doc zu gehen.

Mein Termin war ......Hmmmm ich werd mit der Ärztin nicht warm. Werde später in der anderen Praxis anrufen und Nen Termin machen haben ja nur auf Ende September gewartet wegen Quartal.
Dem Baby geht es super es ist super aktiv und auf den Tag genau entwickelt. Bilder lag ich drüben hoch
Auf mehrere nachfragen wurde dann auch endlich Blut genommen für den toxo test.
20.09.2018 13:57
Zitat von Lottasmom:

Zitat von Shamea:

Wie shamea sagt würde einfach den errechneten Et nehmen.
Shamea
21660 Beiträge
20.09.2018 14:03
Moah wenn man die Türe aufmacht und sich dabei die Haut vom mittleren Zeh schält... heute ist nicht mein tag...

Eine etwas peinliche Frage... hat wer von euch oder hatte wer dank etwas Verstopfung Hämorrieden bekommen ? Besser Ideen was man tun kann außer in die Apotheke gehen? Ich sehe heute die Hebamme wohl nicht deswegen kann ich da nicht fragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt