Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
30.11.2011 08:47
wochenwechsel glückwunsch
starline
970 Beiträge
30.11.2011 10:00
guten morgen mädels,
gestern war ein absolut schlechter tag für mich.
frühs vergesse ich die sporttasche von meinen kindern mit zur schule zu nehmen. dann geh ich einkaufen, bekomm natürlich nicht was ich suche. komm nach hause, und mach noch etwas hausputz, weil sich für nachmittag ein haustechniker angemeldet hat.
nebenbei koche ich essen. woweit klappt es alles zeitlich gut.
frühen nachmittag ich hol meine kids ab und mach schnell essen für diese.
dann kommt mein mann von der arbeit und will essen - aber zu dieser zeit soll eigentlich der haustechniker kommen.
ich sage: wenn wir essen, kommt der. ist auch blöd.
und da klingelt es.
naja, - aber wie der schon reinkam.
er sollte sich unsere wanne ansehen.
stellt euch vor: unsere wanne steht direkt vor einem doppelfenster.
die abfluss-seite steht zu zweidrittel vor dem fenstern und die schräge kopf-seite der wanne steht zu ein drittel zur wand.
wo würdet ihr duschen? richtig. man nutzt den ein drittel teil. denn wer, bitteschön duscht direkt vor dem fenster? da aber das schräge kopfteil eine erhebliche unfall gefahr mitsich bringt, haben wir darum gebeten, die wanne zu drehen oder auszutausche.
der haustechniker sollte sich das problem ansehen. aber er meinte, man soll eigentlich vor dem fenster duschen.
also - ich wohne nicht in HH besagte strassen.

was meint ihr? kann vermieter uns da vorschreiben, wo wir zu duschen haben um der unfall-gefahr aus dem wege zu gehen.

jedenfalls waren wir echt sauer, über diese agumente.

heute ist das wetter wieder grau in grau bei uns und man mag kaum raus gehen. naja, war schon einkaufen. und musste schnell zurück sein. schließlich stand heute wieder ein handwerker vor der tür. wollte heizung ablesen.
das ging super schnell.

ich wünsche allen die heute ww oder mw haben herzlichen glückwunsch.

outings die ich eventl. verpasst habe - herzlichen glückwunsch

für die jenigen, die bereits halbzeit haben - ebenfalls herzlichen glückwunsch
auch in die nächste

DeeLady
19170 Beiträge
30.11.2011 10:08
Guten morgen !
@ starline, sanne & me : Alles gute zum WW
30.11.2011 10:26
Zitat von DeeLady:

Guten morgen !
@ starline, sanne & me : Alles gute zum WW

danke dee, gleichfalls
Linchen11
1012 Beiträge
30.11.2011 10:43
Herzlichen Glückwunsch an alle, die heute Wochenwechsel haben

Ich mach mir langsam auch Gedanken über die Geburt. Ich weiß zwar nicht was auf mich zukommt, aber gerade das find ich so schlimm haha Und dann liegt meine Schwiegermutter seit letzte Woche im Krankenhaus und erzählt mir, dass die die ganze Zeit die Schreie aus dem Kreissaal hören lol DAS, macht es nicht besser .....
JIB83
2910 Beiträge
30.11.2011 10:43
sanne, du bist ja süß.
hast du den ganzen morgen mit dir selbst geschrieben und selbstgespräche geführt.....
4 einträge hintereinander....
Poison
3976 Beiträge
30.11.2011 10:48
Huhu,

@snookie

Viel Glück für den Umzug....

Ich hatte auch immer das Pech, das ich erst nach Umzug Internet hatte, da sie es erst in der neuen Wohnung frei schalten wenn wir da eingezogen sind und es in der alten abgemeldet wurde. Is zwar ätzend, dann meist 3-4 Wochen ohne Internet in der neuen Wohnung zu sitzen, aber es geht schon, man muss ja nicht immer ins Netz Zur Not hätte ich aber noch Internet aufem Handy

@starline

Das is ne Frechheit hoch 3, aber ich kenne das und ja, leider können sich die Vermieter da quer stellen, es sei denn im Mietvertrag stand was anderes, das die Wanne irgendwann ausgewechselt würde oder so... Haben ähnliche Probleme, da gehts aber um die Fliesen, die überall abfallen, an der Wanne, an den Wänden und die sagen, naja, Sie haben die ja so übernommen. Aber ich habe doch ganze Fliesen, die an den Wänden angebracht sind übernommen und keine die runterfallen und kaputt sind oder??? Die Vermieter sind leider alle so, wollen nix zahlen für umbauten oder Renovierungen, gottseidank wollen wir ja eh umziehen.

@Mia

Also letzter stand war 2,5 kg, is aber auch schon 4 Wochen her, musste meinen FA Termin gestern absagen, da mein Männe mal gerne wieder mitkommen möchte, also hab ich ihn morgen Nachmittag, mal sehen ob ich zugenommen habe
Snookie
1019 Beiträge
30.11.2011 10:52
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Snookie:

wollte bescheid sagen bin ab morgen erstmal nimmer online habe bis zum 7 abbestellt und habe am 7 in der neuen Wohnung dann anschluss tag.

hoffe klappt alles dann ziehen wir das wochenende dann gleich ein am 10.

wegen KH hab ich einfach gesagt werd jemanden mit nehmen bis er da ist ...

habe mir jetzt auch selber ne zeitspanne für die beziehung gelegt und warte nun ab ob er sich allein ändert und ich versuch mich sleber mehr zu stärken und alles ,... mehr als das es mir in der zeit besser geht allein kann net passieren

ich hoffe es klappt wirklich alles so flott. wir haben internet meist vor dme umzug umstellen lassen. denn ohne internet? würden wir glaube ich ammok laufen. man ist ja wirklich so abhängig davon geworden.

habe mein handy auch schon umgestellt auf mobilen zugang aber ist mit forum schrieben dann immer blöd bleibt dann nur msn oder ähnliches....

am 7 hoffe klappt dann bin ich ja eh ab WE drüben
JIB83
2910 Beiträge
30.11.2011 10:54
Zitat von Linchen11:

Herzlichen Glückwunsch an alle, die heute Wochenwechsel haben

Ich mach mir langsam auch Gedanken über die Geburt. Ich weiß zwar nicht was auf mich zukommt, aber gerade das find ich so schlimm haha Und dann liegt meine Schwiegermutter seit letzte Woche im Krankenhaus und erzählt mir, dass die die ganze Zeit die Schreie aus dem Kreissaal hören lol DAS, macht es nicht besser .....

das mit der angst vor der geburt hat sich für mich jetzt ein für allemal erledigt.
bei mir wird es auf jeden fall ein kaiserschnitt.
der doc hat gestern bei der fd gesagt, dass linas plazenta sehr weit unten liegt und die nabelschnur seitlich in die plazenta geht.
würde man also bei einer spontanen geburt die fruchtblase öffnen, dann besteht die gefahr, dass blutgefäße an dieser stelle verletzt werden oder dass die nabelschnur rausfällt und das wäre alles gefährlich fürs kind.
also darf ich gar nicht spontan entbinden, es wird auf jeden fall ein ks.
ist mir diese entscheidung auch abgenommen.
*
allen wochenwechslern alles alles liebe zum wochenwechsel
JIB83
2910 Beiträge
30.11.2011 10:59
zum thema zunehmen:
hatte letzte woche 7 kilo mehr auf der waage.
aber ich tröste mich immer mit der tatsache, dass es bei mir ja auch zwei sind.
starline
970 Beiträge
30.11.2011 11:00
Zitat von Jaden:

Huhu,

@snookie

Viel Glück für den Umzug....

Ich hatte auch immer das Pech, das ich erst nach Umzug Internet hatte, da sie es erst in der neuen Wohnung frei schalten wenn wir da eingezogen sind und es in der alten abgemeldet wurde. Is zwar ätzend, dann meist 3-4 Wochen ohne Internet in der neuen Wohnung zu sitzen, aber es geht schon, man muss ja nicht immer ins Netz Zur Not hätte ich aber noch Internet aufem Handy

@starline

Das is ne Frechheit hoch 3, aber ich kenne das und ja, leider können sich die Vermieter da quer stellen, es sei denn im Mietvertrag stand was anderes, das die Wanne irgendwann ausgewechselt würde oder so... Haben ähnliche Probleme, da gehts aber um die Fliesen, die überall abfallen, an der Wanne, an den Wänden und die sagen, naja, Sie haben die ja so übernommen. Aber ich habe doch ganze Fliesen, die an den Wänden angebracht sind übernommen und keine die runterfallen und kaputt sind oder??? Die Vermieter sind leider alle so, wollen nix zahlen für umbauten oder Renovierungen, gottseidank wollen wir ja eh umziehen.

@Mia

Also letzter stand war 2,5 kg, is aber auch schon 4 Wochen her, musste meinen FA Termin gestern absagen, da mein Männe mal gerne wieder mitkommen möchte, also hab ich ihn morgen Nachmittag, mal sehen ob ich zugenommen habe

ach jaden,
ich bin kein mensch, der unbedingt was will. wir mussten damals unbedingt umziehen. unsere damalige whg. war zu klein. sehr zu klein und haben das glückl. angebot nach über langer suche bekommen. die wohnung ist ja auch vom prinzip in ordnung. doch der vormieter hat das bad selber gehandwerkelt. hatte erlaubnis der vermietung. naja, er hats für seine kranken familienmitglieder getan. d.h. auch eine kranken badewanne (sehr niedrig und eng) - und kommende nachmieter für später wurde nicht gedacht.
wir haben uns nicht viel dabei gedacht. für uns erw. ging es gerade so. aber unsere kids sind nun so selbstständ. das sie selber duschen und ich hab angst, dass sie ausrutschen. das muss nciht sein. habe höflich beim vermieter angefragt. der hat mir den techn. geschickt. der sich so neg. äusserte. ich würde ja nichts sagen, wenn es baulich machbar wäre, vor dem fenster zu dusche, aber auch das ist nicht möglich. die fenster sind so gross, für den ganzen oberkörper. auch wenn milchglas ist - sieht man von draussen schatten. ne, ich will das nicht.
DeeLady
19170 Beiträge
30.11.2011 11:06
Zitat von JIB83:

zum thema zunehmen:

Hab auch 7 kg mehr drauf und nur eines drin
Und hast du denn schon nen Termin für den KS ? Wird ja sicher Mitte März werden, oder ?
DeeLady
19170 Beiträge
30.11.2011 11:09
@ Starline ( sag mal wie heißt du denn richtig ? ):
Hmm das ist ja echt mal doof ! Könnt ihr denn nicht im Sitzen duschen ?
Und ganz ohne Fenster ist auch total blöd sag ich dir...das hasse ich nämlich bei uns !
JIB83
2910 Beiträge
30.11.2011 11:11
Zitat von DeeLady:

Zitat von JIB83:

zum thema zunehmen:

Und hast du denn schon nen Termin für den KS ? Wird ja sicher Mitte März werden, oder ?

du darfst ja auch mehr zunehmen, bist ja schließlich auch sehr sehr schlank.
habe bis jetzt noch keinen termin. kann ich auch gut verstehen. man weiß ja nicht wie lange ich es aushalte ohne zu platzen.
habe erstmal in 5 wochen einen weitern termin im kh zur untersuchung.
DeeLady
19170 Beiträge
30.11.2011 11:17
Zitat von JIB83:

Zitat von DeeLady:

Zitat von JIB83:

zum thema zunehmen:

du darfst ja auch mehr zunehmen, bist ja schließlich auch sehr sehr schlank.
habe bis jetzt noch keinen termin. kann ich auch gut verstehen. man weiß ja nicht wie lange ich es aushalte ohne zu platzen.
habe erstmal in 5 wochen einen weitern termin im kh zur untersuchung.

Und was bist bitte du ? Du bist auch schlank !
Ich esse diese SS halt gerne und auch ohne bedacht !
Hmm haste auch wieder recht mit dem KS Termin !
Hast du denn Angst oder hast du dich damit bereits "angefreundet" ?
Wenn alles recht läuft, wird es dann mit Teilnarkose ?

@ Starline : ahh du machst grad Bekanntschaft mit Nati ( PünktchenNr.3 )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt