Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
02.11.2011 15:10
Hat hier jemand noch Übungswehen ?
Boah ist das nervig, ich find dieses Druckgefühl so ätzend...
LovelyJenny
6159 Beiträge
02.11.2011 15:12
Zitat von DeeLady:

das sind übungswehen??
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
02.11.2011 15:13
Das mit den zu langen Hosen kenne ich auch zu gut, ich schlage meine immer nach innen um, fällt keinem auf

Durchhänger ?? habe ich heute schon den ganzen Tag i.wie kann mich zu nicht's so wirklich aufraffen . . Haushalt is zwar fertig aber baaah schlimm heut' . .

Übungswehen ?? hmm ich hatte das gestern, also so ein Druck von innen als würde da was von innen gegendrücken immer mal wieder (es war nicht das Baby, ich bin sicher ) aber keine Ahnung ob das Übungswehen waren oO
Linchen11
1012 Beiträge
02.11.2011 15:15
sooooo...ich muss heute meine erste unterrichtsvorbereitung entwerfen. das fällt mir grad voll schweeeeer. 45 minuten sind echt kurz, vor allem wenn man schätzen soll wie lange die jeweiligen phasen dauern ey. mir graut es voll davor nächste woche meine allererste stunde halten zu müssen...waaaah

mein babybäuchlein fällt inzwischen schon ganz vielen auf. es ist wohl so offensichtlich, dass jetzt auch alle fragen, ohne sich einen kopf drüber zu machen, dass ich auch nur dicker geworden sein könnte

ach weil ich grad von gewicht spreche. ich hab mich am wochenende mal gewogen und da waren es 55, 7 (bei meiner frauenärztin hab ich beim letzten mal 56, 7 gewogen. also entweder hab ich wieder ein bisschen abgenommen, oder es liegt an der waage. ich bin schon ganz gespannt auf nächste woche. irgendwann muss ich doch mal zunehmen, bei dem bauch
ich bin total aufgeregt ey..ich denke nur noch an ultraschall *lach* vor allem weil ich nun täglich die kleinen tritte spüre
DeeLady
19170 Beiträge
02.11.2011 15:18
Zitat von EngeLchen_2011:

Das mit den zu langen Hosen kenne ich auch zu gut, ich schlage meine immer nach innen um, fällt keinem auf

Durchhänger ?? habe ich heute schon den ganzen Tag i.wie kann mich zu nicht's so wirklich aufraffen . . Haushalt is zwar fertig aber baaah schlimm heut' . .

Übungswehen ?? hmm ich hatte das gestern, also so ein Druck von innen als würde da was von innen gegendrücken immer mal wieder (es war nicht das Baby, ich bin sicher ) aber keine Ahnung ob das Übungswehen waren oO

Jap das sind Übungswehen...ich mag dieses Gefühl überhaupt nicht Ich merk mittlerweile meine Gebärmutter auch total, weil die direkt unter der Bauchhautdecke liegt - die wird dabei immer ganz hart
blackangelid
7732 Beiträge
02.11.2011 15:20
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

das sind übungswehen??

wüßte nicht das ich so was mal gehabt hätte
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
02.11.2011 15:22
Zitat von DeeLady:

Jap das sind Übungswehen...ich mag dieses Gefühl überhaupt nicht Ich merk mittlerweile meine Gebärmutter auch total, weil die direkt unter der Bauchhautdecke liegt - die wird dabei immer ganz hart

Ai ai ai , ist das denn normal so früh schon ?? aber gut zu wissen
ja fühlt sich bissl komisch an, habe mich gestern auch echt erschrocken . . hatte das übern Tag verteilt so 3-4 mal.
Und meine Gebährmutter kann ich auch spühren ca. auf Höhe des Bauchnabels, ich finds i.wie lustig und Schatz ekelt sich
02.11.2011 15:23
Zitat von DeeLady:

hmmm also ich finde für übungswehen jetzt etwas zu früh schon in der 19woche ......mein arzt sagt übungswehen kommen so ungefähr ab der 24wochen oder sogar später ..kapier ich jetzt nicht
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
02.11.2011 15:25
Iiiihhhhh hört auf jetzt . . ich mach' mir seit gestern doch schon genug n Kopf ob alles okay ist . . grrrrrr aufhören

lalalalalalalalalalalala

Ich glaube, ich werde mich jetzt mal so langsam aufraffen und was zu essen machen, ich weiss aber noch gar net was . . maaaaan doofer Faultag heute
DeeLady
19170 Beiträge
02.11.2011 15:27

Zitat von DeeLady:

ja fühlt sich bissl komisch an, habe mich gestern auch echt erschrocken . . hatte das übern Tag verteilt so 3-4 mal.
Und meine Gebährmutter kann ich auch spühren ca. auf Höhe des Bauchnabels, ich finds i.wie lustig und Schatz ekelt sich

Jap ist normal, aber dabei kommt es auch wieder auf den Körperbau an wie früh man sie merkt...

Etwa ab der 19. SSW können Schwangere hin und wieder Übungswehen haben. Diese sind nicht mit den Geburtswehen zu vergleichen und in der Regel harmlos. Der Körper übt lediglich für die Geburt. Übungswehen dauern höchstens 45 Sekunden lang an und treten nicht öfter als dreimal in einer Stunde auf. Der Bauch zieht sich in unregelmäßigen Abständen zusammen und bereitet der Schwangeren Unwohlsein und Bauchschmerzen. Dauert dieser Zustand jedoch länger an, zieht sich der Bauch in regelmäßigen Abständen zusammen und wird hart oder kommt es zu Blutungen, sollte umgehend der Frauenarzt oder eine Klinik aufgesucht werden – dabei kann es sich um Geburtswehen handeln, die in dieser Zeit mit Wehenhemmern unterdrückt werden müssen.

http://www.onmeda.de/ratgeber/schwangerschaft/ssw/ 19-ssw-die-mutter-16484-2.html

@ Vero : wie schonmal gesagt sind auch nicht alle Ärzte immer auf dem neusten Stand
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
02.11.2011 15:27
Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Jap ist normal, aber dabei kommt es auch wieder auf den Körperbau an wie früh man sie merkt...

Etwa ab der 19. SSW können Schwangere hin und wieder Übungswehen haben. Diese sind nicht mit den Geburtswehen zu vergleichen und in der Regel harmlos. Der Körper übt lediglich für die Geburt. Übungswehen dauern höchstens 45 Sekunden lang an und treten nicht öfter als dreimal in einer Stunde auf. Der Bauch zieht sich in unregelmäßigen Abständen zusammen und bereitet der Schwangeren Unwohlsein und Bauchschmerzen. Dauert dieser Zustand jedoch länger an, zieht sich der Bauch in regelmäßigen Abständen zusammen und wird hart oder kommt es zu Blutungen, sollte umgehend der Frauenarzt oder eine Klinik aufgesucht werden – dabei kann es sich um Geburtswehen handeln, die in dieser Zeit mit Wehenhemmern unterdrückt werden müssen.

http://www.onmeda.de/ratgeber/schwangerschaft/ssw/ 19-ssw-die-mutter-16484-2.html

@ Vero : wie schonmal gesagt sind auch nicht alle Ärzte immer auf dem neusten Stand

Aber ich bin doch ein kleines Moppelchen
hmm anscheinend is doch net gaaaanz so viel Fett dran (das mag ich mir jetzt einreden wooozaaaa )
02.11.2011 15:29

Iiiihhhhh hört auf jetzt . . ich mach' mir seit gestern doch schon genug n Kopf ob alles okay ist . . grrrrrr aufhören

lalalalalalalalalalalala

Ich glaube, ich werde mich jetzt mal so langsam aufraffen und was zu essen machen, ich weiss aber noch gar net was . . maaaaan doofer Faultag heute

ach Quatsch vileicht sind das ja keine übungswehen ...bei mir wird der bauch manchmal an einer stelle so rund wie ne kleine harte kugel .....und die beste freundin von meinem freund hat 4kleine kinder und sie meinte es ist enweder der kopf von dem kind oder der po.... also ganz bestimmt keine übungswehen
02.11.2011 15:30
Zitat von schatz18072010:

lalalalalalalalalalalala

ach Quatsch vileicht sind das ja keine übungswehen ...bei mir wird der bauch manchmal an einer stelle so rund wie ne kleine harte kugel .....und die beste freundin von meinem freund hat 4kleine kinder und sie meinte es ist enweder der kopf von dem kind oder der po.... also ganz bestimmt keine übungswehen

bin jetzt aber auch kein arzt ...
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
02.11.2011 15:30
Ach alles ist schön . .
schalalalalalala hmmmm lalala
sooo nu sind se da meine 5 Minuten

Aber ich guck jetzt mal in der Küche was ich so zu essen mache . . bis später ihr Mäuse
blackangelid
7732 Beiträge
02.11.2011 15:31

Ach alles ist schön . .
schalalalalalala hmmmm lalala
sooo nu sind se da meine 5 Minuten

Aber ich guck jetzt mal in der Küche was ich so zu essen mache . . bis später ihr Mäuse

du bist Lustig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt