Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
01.11.2011 17:56
Zitat von Feanora:

bei amazon bekommst du die sogar für ca. 90€
ich finde es gut,dass du dich so damit auseinandersetzt

na ja ist ja auch unser erstes da will man ja nur das beste!
blackangelid
7732 Beiträge
01.11.2011 18:00
Zitat von blackangelid:

Zitat von Feanora:

Zitat von Glitzerstern:

Huhu Mädels bin wieder daaaaa!

Zur KiWa Sache kann ich nix sagen weil wir einen hier haben und den auch nehmen werden-außer es stellt sich raus das er unpraktisch ist dann können wir uns immer noch einen neue/ andren kaufen

Dieses Öko-Test Babypaket hab ich mir auch bestellt vor ein paar Wochen und das ist echt nicht schlecht, da kann man sich ein bisschen Orientieren, find das auch für diese Pflegeprodukte nicht schlecht.

Hab gerade bei EBay eine Wandlampe fürs KiZi ersteigert *freu*

@Jenny super das alles OK war beim FA!

Lg

wo gibt es so ein paket? was beinhaltet es?

habs grad gefunden:

https://shop.oekotest.de/cgi/best.cgi

habs grad Bestellt!
01.11.2011 18:01
Zitat von JIB83:

hallo määääädels,
wie geht es euch?
keiner da?
ich bin mal wieder zur strohwitwe gemacht worden, aber nur noch für 1 1/2 stunden. marc ist motorrad fahren und um 15:00/ 15:30 Uhr kommte schwiegermutter auf nen kaffee vorbei, habe gerade schon kuchen geholt.
*
@mini: herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen fynn louis.

so langsam müssen die mädchen mal aufholen.......
*
hatten gestern unsere kleine nichte hier.
wie kann man in nur 4 stunden soooo ein chaos verursachen? unglaublich.
und das ganze mal 2.... mein mann war schon nach 4 stunden und einem kind völlig platt.....

jacky wenns bei dir so bleibt steuerst du ja 2 mädchen bei
Glitzerstern
7233 Beiträge
01.11.2011 18:30
Ah sehr gut ihr habts schon gefunden,man kann's nur bei Ökotest direkt bestellen. Da kommt dann gut Lektüre geschickt Feanora

Wg der Isofix Base für MaxiCosi, man könnte nach dem MC noch einen weiteren Kindersitz draufmachen, dieser ist aber sauteuer deswegen werden wir die Base und den MC dann hergeben-> außer wir entscheiden uns doch noch für ein zweites Kind dann bleibts erst mal hier

Mmmmh bei mir gibt's gleich Currywurst *lecker*
01.11.2011 18:45
Zitat von blackangelid:

Zitat von Jaden:

Zitat von blackangelid:

so bin grad schon an der nächsten Stiftung Warentest mit Kindersitzen....hat den jemand von euch so ne Isofix Basis wo der Maxicosi einfach drauf gesteckt wird? Im Test haben alle außer dem Cybex Aton viiiiieeeel besser abgeschnitten MIT Station als ohne...

Ich finde sowas ehrlich gesagt unnütze. Habe meinen MC immer so verwendet, man braucht sowas normalerweise nicht

na ja aber wenn dann doch mal was passiert dann machste Dir vielleicht vorwürfe warum du nicht das bestmögliche für dein Kind gekauft hast

Die Babyschalen sind so hergestellt, das man sie ohne bedenken auch so nutzen kann und sie super sicher sind. Die halten genauso ohne dieses Ding. Ich habe ein Kind schon damit groß gekriegt und deswegen werde ich sowas nicht extra kaufen
01.11.2011 18:48
Zitat von diejulemama:

Mir wurde sowas gar nicht angeboten (dass man gegen einen bestimmten Betrag immer ein US bekommt). Das NFM wollte ich diesmal nicht (Weil mir beim letzten mal unnötig Angst gemacht wurde) aber die Feindiagnostik hätte ich ganz gern. Ich werd sie heute einfach mal fragen. Ich fühl mich auch ein wenig unsicher, weil es eben bei der 1. SS ganz anders gehandhabt wurde. Dafür war meine alte FÄ furchtbar und die Neue ziemlich nett. Trotzdem....

Es ist schön dass die Übelkeit bei dir diesesmal besser ist! Klasse!
Das lässt mich auch hoffen, wenn ich hab ja beim letzten Mal noch im Kreissaal gebrochen.

Na manche Ärzte sind komisch, is zwar schön das sie nett ist, aber wenn sie nicht deinen Bedürfnissen nachkommt ist das ja auch doof. Also ich hätte da was gesagt, aufjedenfall...

Hab im Kreissaal auch gebrochen, aber nicht wegen der SS Übelkeit, sondern wegen der Schmerzmittel die ich da bekam
01.11.2011 18:53
Zitat von marbecca:

Wußte auch nicht, dass die Betten soooo teuer sind. Aber die günstigen kosten so ca. 500 Euro und sind super instabil. Das Bett soll ja auch ein paar Jahre halten und dann auch noch sicher sein. Aber bei Möbel Höffner gibt es bei uns derzeit die Mehrwertsteuer geschenkt und dann sind das fast 200 Euro weniger Also wird Samstag das Bett gekauft...

Also ich verstehe nicht, das hier so viele bereit sind, solche Unsummen für ein Bett auszugeben Ich gebe ja auch manchmal unmengen für mein Kind aus, aber bei einem Bett????? Ich habe auch schon mal nach Hochbetten oder auch den sogenannten Luxusbetten (Fussball, Auto, Krieger etc.) geschaut, weil ich nächstes Jahr für Jaden auch eines kaufen wollte, sollte er dann soweit sein und nicht mehr rauskullern, allerdings habe ich auch welche für 200-300 € gesehen und ich finde, das reicht allemal für ein Bett. Gute Firmen sind es noch dazu, dann gibt es oftmals auch Aktionen oder bei ebay mal schauen
01.11.2011 18:56
Zitat von LovelyJenny:

Huhu ihr!
komme grad vom FA! Also mein Gebärmutterhals ist in Ordnung!
Zum Glück hat sie auch aufs Krümelchen geguckt! Erst hat man nur den Kopf von oben gesehen und ich dachte super! Weil sie US vaginal gemacht hat! Denn hat sie ein paar mal hin und her gemacht und meinte upps jetzt hab ichs geweckt
Und siehe da Krümel hat sich richtig schön von der Seite gezeigt!
Die Fingerchen und beinchen, das eine hat es auch mal richtig schön durchgestreckt sah son bisschen aus wie froschbein
Aber das schönste war sie konnte genau das Gesicht zeigen und meinte denn gucken sie mal die Augen! Oh war das süß soooo kleine Kulleraugen Bin ganz verliebt in meinen kleinen Schatz! Outing gabs heute nicht aber in 4 wochen ganz sicher! Bin sooo glücklich

Schön das alles super ist Dann wart erstmal ab bis du die 3D Bilder siehst, dann biste so richtig verliebt
blackangelid
7732 Beiträge
01.11.2011 18:59
Zitat von Glitzerstern:

Ah sehr gut ihr habts schon gefunden,man kann's nur bei Ökotest direkt bestellen. Da kommt dann gut Lektüre geschickt Feanora

Wg der Isofix Base für MaxiCosi, man könnte nach dem MC noch einen weiteren Kindersitz draufmachen, dieser ist aber sauteuer deswegen werden wir die Base und den MC dann hergeben-> außer wir entscheiden uns doch noch für ein zweites Kind dann bleibts erst mal hier

Mmmmh bei mir gibt's gleich Currywurst *lecker*

bei mir gibts gleich Rindsrouladen mit Kartoffelbrei und Rotkraut freu mich schon voll!
NadineW
2761 Beiträge
01.11.2011 19:04
Ihr seid ja wie immer fleißig gewesen
Also ich habe mir gleich mal die Cybex Aton Babyschale angeguckt und finde die total toll. Kam sofort auf meine Liste!
Und ich habe mich in den einen Kinderwagen von ABC Design verliebt in lila-schwarz.
Wobei ich glaube, dass ich aus der 2011er Kollektion schon einen ganz ähnlichen gesehen habe. Mal sehen, wir gehen im Dezember mal im Laden gucken, ausprobieren usw.
.
Wie geht es euch so? Ich bin seit zwei Tagen total erledigt. Ich hoffe, ich brüte nichts aus Alles ist einfach nur anstrengend, Kopfschmerzen, hundemüde, kann aber nicht gut schlafen.. echt nervig. Heute Nacht lag bzw. saß ich mal wieder mit Sodbrennen auf dem Sofa, bin irgendwann vor Erschöpfung im Sitzen eingeschlafen.. der Tag heute war gelaufen.
Habt ihr schon Sachen für eure Babys gekauft oder werdet ihr das bald machen? Mir wird von allen Seiten immer nur gesagt: Lass das, das ist viel zu früh... Heute stand ich beim Famila und da hatten die so süße Bodies im 3er Pack.. ich wollte die sooo gerne kaufen, habe es dann aber doch gelassen Die waren allerdings auch lila mit Schmetterlingen drauf.. das wäre für einen Jungen vielleicht nicht so das Richtige .
01.11.2011 19:06
Zitat von Feanora:

nochmal zu den schadstoffen,natürlich setze ich und sicherlich auch niemand anders sein kind bewußt irgentwelchen schadstoffen aus
ich wollte nur damit sagen,dass man als mama auch hier (wie sonst auch überall) den goldenen mittelweg finden muss
schließlich kann man ja nicht alles was man kaufen möchte im internet über schadstoffbelastung nachlesen

Stimme dir absolut zu.
01.11.2011 19:07
Zitat von DeeLady:

und wegen Tragwanne und Tragetasche - WAS ist denn da für'n Unterschied ? Gehts da nur um hart und weich ? Also Stoff oder Hartplastik mit Stoffüberzug ?

Ganz genau, Tragetasche ist weich, Tragewanne is hart, nicht biegsam, werde mir diesesmal wohl auch eher einen Kinderwagen mit Wanne holen, denn mit der Tragetasche war ich auch absolut nicht zufrieden.
01.11.2011 19:10
Zitat von mini.maus:

Zitat von Jaden:

Zitat von mini.maus:

Inja : alle haben sich gefreut das es ein Junge wird mein NG, mein Papa, meine Mama, meine Großeltern, meine Schwester weiß das sie Onkel wird und freut sich auch, obwohl sie die Wette mit ihrem Freund verloren hat

Deine Schwester weiss das sie Onkel wird????? Oder weiss sie das sie Tante wird????

"Onkel" weils ein Junge wird. .. also aus spaß das sie ein bisschen nachdenken musste

Achso
01.11.2011 19:14
Zitat von blackangelid:

Zitat von Feanora:

bei amazon bekommst du die sogar für ca. 90€
ich finde es gut,dass du dich so damit auseinandersetzt

na ja ist ja auch unser erstes da will man ja nur das beste!

Beim ersten übertreibt man immer. Ich mach mir garkeinen Stress. Ich hätte echt viel zu tun wenn ich jede Sache tausendmal begutachten würde bevor ich es kaufe und auf den ganzen Schadstoff Blödsinn achte ich garnicht Das einzige auf das ich wirklich achte, welche Flaschen und Nuckel ich kaufe, hab ich schon bei Jaden gemacht. Ich kaufe prinzipiell nur BPA freie Flachen und Nuckel. Auf sowas sollteste achten
kittycat86
2045 Beiträge
01.11.2011 19:20
<<< kommt später noch mal nach x factror rein gucken... machs mir jetz gemütlich aufem sofa...

bis später meine lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt