Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
01.11.2011 17:33
Zitat von marbecca:
Zitat von LovelyJenny:
Huhu ihr!
komme grad vom FA! Also mein Gebärmutterhals ist in Ordnung!
Zum Glück hat sie auch aufs Krümelchen geguckt!Erst hat man nur den Kopf von oben gesehen und ich dachte super! Weil sie US vaginal gemacht hat! Denn hat sie ein paar mal hin und her gemacht und meinte upps jetzt hab ichs geweckt
![]()
Und siehe da Krümel hat sich richtig schön von der Seite gezeigt!
Die Fingerchen und beinchen, das eine hat es auch mal richtig schön durchgestreckt sah son bisschen aus wie froschbein![]()
Aber das schönste war sie konnte genau das Gesicht zeigen und meinte denn gucken sie mal die Augen! Oh war das süß soooo kleine KulleraugenBin ganz verliebt in meinen kleinen Schatz! Outing gabs heute nicht aber in 4 wochen ganz sicher! Bin sooo glücklich
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh schön, dass alles in Ordnung ist und du dein Baby gucken durftest *ganzneidischbin*
Hattest du vorher Probleme mit dem Gebärmutterhals?
Schade, dass es kein weiteres Outing gab. Ab jetzt können wir ja täglich mit Neuigkeiten rechnen...![]()
das freut mich riesig für dich jenny
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/478.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/170.gif)
01.11.2011 17:34
Zitat von Glitzerstern:
Huhu Mädels bin wieder daaaaa!
Zur KiWa Sache kann ich nix sagen weil wir einen hier haben und den auch nehmen werden-außer es stellt sich raus das er unpraktisch ist dann können wir uns immer noch einen neue/ andren kaufen
Dieses Öko-Test Babypaket hab ich mir auch bestellt vor ein paar Wochen und das ist echt nicht schlecht, da kann man sich ein bisschen Orientieren, find das auch für diese Pflegeprodukte nicht schlecht.
Hab gerade bei EBay eine Wandlampe fürs KiZi ersteigert *freu*
@Jenny super das alles OK war beim FA!
Lg
wo gibt es so ein paket? was beinhaltet es?
01.11.2011 17:36
Zitat von DeeLady:
Mal im Ernst...was finden aller an diesen Twilight-Filmen ?
Die sind ja schrecklich langweilig und schlecht gemacht![]()
ich liebe sie....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
habe jetzt sogar die bücher geholt,muss nur noch anfangen sie zu lesen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/2.gif)
01.11.2011 17:36
Zitat von DeeLady:
Zitat von Feanora:
Zitat von blackangelid:
Frag ich die ganze Zeit was wohl besser ist, ne Tragewanne oder ne Tragetasche für den KiWa...müssen das Baby darin immer am Haus die Treppen hochtragen, gibt leider keine möglichkeit direkt mit dem Kiwa an die Haustüre zu fahren![]()
ich finde tragwanne besser,hatte bei meiner großen so eine softtragetasche und war nicht zufrieden
nochmal zu den schadstoffen,natürlich setze ich und sicherlich auch niemand anders sein kind bewußt irgentwelchen schadstoffen aus
ich wollte nur damit sagen,dass man als mama auch hier (wie sonst auch überall) den goldenen mittelweg finden muss![]()
schließlich kann man ja nicht alles was man kaufen möchte im internet über schadstoffbelastung nachlesen![]()
![]()
![]()
und wegen Tragwanne und Tragetasche - WAS ist denn da für'n Unterschied ?Gehts da nur um hart und weich ? Also Stoff oder Hartplastik mit Stoffüberzug ?
ja ich denk schon das daß der Unterschied ist, und anscheinend auch die innengröße des Teils...und dann ist vielleicht bei dem einen auch der Boden fester...ich weiß ja auch nicht recht was der Unterschied ist, deswegen die Frage...
01.11.2011 17:39
Zitat von DeeLady:
Zitat von Feanora:
Zitat von blackangelid:
Frag ich die ganze Zeit was wohl besser ist, ne Tragewanne oder ne Tragetasche für den KiWa...müssen das Baby darin immer am Haus die Treppen hochtragen, gibt leider keine möglichkeit direkt mit dem Kiwa an die Haustüre zu fahren![]()
ich finde tragwanne besser,hatte bei meiner großen so eine softtragetasche und war nicht zufrieden
nochmal zu den schadstoffen,natürlich setze ich und sicherlich auch niemand anders sein kind bewußt irgentwelchen schadstoffen aus
ich wollte nur damit sagen,dass man als mama auch hier (wie sonst auch überall) den goldenen mittelweg finden muss![]()
schließlich kann man ja nicht alles was man kaufen möchte im internet über schadstoffbelastung nachlesen![]()
![]()
![]()
und wegen Tragwanne und Tragetasche - WAS ist denn da für'n Unterschied ?Gehts da nur um hart und weich ? Also Stoff oder Hartplastik mit Stoffüberzug ?
die tragewanne ist eben eine "starre" kontruktion-fast wie ein kleines bettchen (keine ahnung wie ich das anders erklären soll)
ich hatte leider das pech,dass meine softtasche immer in sich zusammen fiel...mal die eine seite...dann mal die andere seite
01.11.2011 17:39
Zitat von santelinchen:
Hallo Ihr,
*
ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber von Stiftung Ökotest gibt es ganz aktuell ein Heft, das "Ratgeber Kleinkinder- was brauchen Kinder" heisst.
*
Darin steht viel Wissenswertes, außerdem Tests über Babyflaschen, Stillkissen, Kinderwagen, Mineralwässer, Obstbreie, Babytees, Strampler und hpoallergene Anfangsnahrung.
*
Bei den Kinderwagen gibt es fast nur vernichtende Urteile, ein Wagen von Hauck ist sogar nicht verkehrsfähig!!!
*
Einzig der Teutonia Mistral hat mit "gut" abgeschnitten, der Emmaljunga Mondial und der Hartan Topline mit befriedigend.
*
Grüße und schönen Feiertag, zumindest bei Einigen!
santelinchen
Cool, danke für den Tipp, muß ich gleich mal im Zeitschriftenhandel mal schauen....aber Ökotest ist leider nicht ganz so unabhängig wie Stiftung Warentest...die müssen sich über Sponsoren Finanzieren...hoffen wir mal das nicht gerade ein Kinderwagenhersteller der Sponsor war
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
01.11.2011 17:40
Zitat von Feanora:
Zitat von DeeLady:
Mal im Ernst...was finden aller an diesen Twilight-Filmen ?
Die sind ja schrecklich langweilig und schlecht gemacht![]()
ich liebe sie....![]()
habe jetzt sogar die bücher geholt,muss nur noch anfangen sie zu lesen![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/scare3.gif)
01.11.2011 17:41
Zitat von LovelyJenny:
Huhu ihr!
Zum Glück hat sie auch aufs Krümelchen geguckt!Erst hat man nur den Kopf von oben gesehen und ich dachte super! Weil sie US vaginal gemacht hat! Denn hat sie ein paar mal hin und her gemacht und meinte upps jetzt hab ichs geweckt
![]()
Die Fingerchen und beinchen, das eine hat es auch mal richtig schön durchgestreckt sah son bisschen aus wie froschbein![]()
Aber das schönste war sie konnte genau das Gesicht zeigen und meinte denn gucken sie mal die Augen! Oh war das süß soooo kleine KulleraugenBin ganz verliebt in meinen kleinen Schatz! Outing gabs heute nicht aber in 4 wochen ganz sicher! Bin sooo glücklich
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/97.gif)
01.11.2011 17:44
ach ja nach ewiger Recherche haben wir uns nun für den Cybex Aton Base als Babyschale entschieden. Die hat super im Test abgeschnitten ob mit oder ohne Base Station und ist superleicht mit 2,9 kg....außerdem Kostet er "nur" um die 100,-€ während der vergleichbare Maxi Cosi Pebble um die 200,-€ kostet ohne Station und auch ohne diese sehr viel schlechter abgeschnitten hat...vielleicht finden wir ja auf der Babymesse in Stuttgart am 20.11 ein gutes Angebot dafür...
Mach mir grad so ne Babyliste damit wir dort auch gut Preise vergleichen können und auch schon einigermaßen wissen was wir wollen...
Mach mir grad so ne Babyliste damit wir dort auch gut Preise vergleichen können und auch schon einigermaßen wissen was wir wollen...
01.11.2011 17:46
Zitat von Feanora:
Zitat von blackangelid:
da hast du wohl recht, aber bei so teuren dingen wie KiWa und Babyschale und so möchte ich schon auf Nummer sicher gehen...
Bei Spielsachen ist´s schon auch schwierig...vor allem bei den Chinasachen, da weiß man ja nie was drin ist...
01.11.2011 17:47
bei amazon bekommst du die sogar für ca. 90€
ich finde es gut,dass du dich so damit auseinandersetzt
ich finde es gut,dass du dich so damit auseinandersetzt
01.11.2011 17:48
Zitat von Jaden:
Zitat von mini.maus:
Inja : alle haben sich gefreut das es ein Junge wirdmein NG, mein Papa, meine Mama, meine Großeltern, meine Schwester weiß das sie Onkel wird und freut sich auch, obwohl sie die Wette mit ihrem Freund verloren hat
![]()
Deine Schwester weiss das sie Onkel wird?????![]()
![]()
![]()
Oder weiss sie das sie Tante wird????
![]()
![]()
"Onkel" weils ein Junge wird. .. also aus spaß das sie ein bisschen nachdenken musste
01.11.2011 17:51
Zitat von blackangelid:
Zitat von LovelyJenny:
Huhu ihr!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
super hört sich gut an...hattest du denn bedenken das mit deinem Gebähmutterhals etwas NICHT in Ordnung ist?
Doch war nur ne extraleistung der Krankenkasse
01.11.2011 17:54
Zitat von Feanora:
Zitat von Glitzerstern:
Huhu Mädels bin wieder daaaaa!
Zur KiWa Sache kann ich nix sagen weil wir einen hier haben und den auch nehmen werden-außer es stellt sich raus das er unpraktisch ist dann können wir uns immer noch einen neue/ andren kaufen
Dieses Öko-Test Babypaket hab ich mir auch bestellt vor ein paar Wochen und das ist echt nicht schlecht, da kann man sich ein bisschen Orientieren, find das auch für diese Pflegeprodukte nicht schlecht.
Hab gerade bei EBay eine Wandlampe fürs KiZi ersteigert *freu*
@Jenny super das alles OK war beim FA!
Lg
wo gibt es so ein paket? was beinhaltet es?
habs grad gefunden:
https://shop.oekotest.de/cgi/best.cgi
01.11.2011 17:55
Zitat von blackangelid:
Zitat von mini.maus:
Inja : alle haben sich gefreut das es ein Junge wirdmein NG, mein Papa, meine Mama, meine Großeltern, meine Schwester weiß das sie Onkel wird und freut sich auch, obwohl sie die Wette mit ihrem Freund verloren hat
![]()
hihi das freut mich für dich das sich alle gefreut haben![]()
Bei uns wäre die Freude über ein Mädchen bestimmt größer, weil es fast NUR Jungs in der Verwandtschaft meines Mannes gibt...bin auch schon sooo gespannt...
Hast du gestern eingentlich mit nen Outing gerechnet oder war das ganz überrraschend für Dich?
kann ich gar nicht sagen, ich hab nicht wirklich damit gerechnet aber ich war auch nicht so extrem überrascht. der arzt hat mich gefragt ob ich denn schon weiß das es wird. hab das verneint und er hat dann geguckt und schallt zwischen die beine und sagt nur "haha ich weiß was es wird" ich gucke hin und dann so "hihi ich auch.. (pause) ein junge
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt