Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
26.10.2011 14:13
Zitat von bärchen81:

meinst das geht so einfach oder machen die in der klinik das vielleicht anders?? wäre doch ne echte alternative zu dem teuren einlagern dort

Da bin ich echt überfragt, aber vielleicht sollte ich mal googlen Also theoretisch stammt das alles aus deinem Körper und gehört somit dir, normalerweise denke ich mir, kann man es mitnehmen. Bei der Plazenta weiss ich es genau. Ich weiss ja auch nicht wieso das so teuer ist, ob es so viel kostet weil sie es eben jahre einlagern, oder weil da vielleicht irgendein Zeug rauf muss was das ganze frisch hält??? Kein Plan.
26.10.2011 14:14
Zitat von Hony1978:

Zitat von fuxstyle:

Zitat von Hony1978:

Zitat von fuxstyle:

Zitat von Hony1978:

guten morgen mädels,

na ich hoffe euch gehts gut? gut geschlafen?
ich hab leider schon wieder kopfschmerzen und so schlimme pochen im ohr als würd mein herz im ohr sitzen und von beiden seiten auch noch.....
kennt ihr das? hatte ich noch nie...

alle die WW haben herzlichen glückwunsch

mit dem ohrenpochen kenne ich, wenn meine ohren verstopft sind und höheren blutdruck habe...vielleicht ist das bei dir auch der fall?

ok muss ich mal checken lassen..
ist das schlimm? oder gefährlich?

nein ist es nicht, ich spül mir zum beispiel die ohren selber durch, da ich das problem öfter habe wegen zu enger gehörgänge. ist halt nur unangenehm.

achso o.k. habs jetzt vom betriebsarzt messen lassen 142/95 er meinte ist zu hoch.....

ja wie gesagt, hat meistens damit zu tun. ist wie wenn man kopfaua hat und das so toll puckert, ist auch meist der blutdruck

26.10.2011 14:15
Zitat von DeeLady:

Das Nabelschnurblut muss sofort abgenommen werden - sonst bringt's nichts mehr Und Geld zahlt man für das Einlagern der Stammzellen. Soweit ich weiß sind es, jenachdem wo man das macht so 2500 Euro für mindestens 20 Jahre...!

unverschwämt ist das schon
Geri
11952 Beiträge
26.10.2011 14:16
Puhh, hat sich ja einiges an Beiträgen angesammelt... Hab jetzt zum Teil gelesen und den Rest überflogen.

@Jenny:
Wollte dir unbedingt sagen, dass du beim nächsten FA-Termin einen Abstrich nehmen lassen solltest, wenn du Brennen und Jucken spürst!
Das könnte ein Pilz sein und muss dann auch behandelt werden, um keinen Blasensprung zu riskieren.
Ich hatte vorher nie Probleme mit Infektionen, aber in der ersten Ss dafür dauernd und es ist wohl wirklich wichtig fürs Baby, dass das behandelt wird.
-
Thema Nabelschnurblut:
Meine Spende hat ja leider nicht funktioniert (wegen der zu geringen Menge), aber ich werde es auf jeden Fall wieder versuchen. Finde es so wichtig das zu machen!
Vom Einlagern halte ich persönlich gar nichts! Habe da schon einige Artikel zu gelesen und glaube da an Kommerzdenken der verschiedenen Firmen!
Viele Glauben ja, dass die eingelagerten Zellen gegen Leukämie des eigenen Kindes helfen können - das ist überhaupt nicht möglich.
Wozu es genau gut ist, wissen sogar die Forscher nicht mal selbst.

26.10.2011 14:17
Hab das grade gefunden....

"Auf Ihren Wunsch entnehmen wir der Nabelschnur kurz nach der Geburt ein wenig Blut. Sie spüren nichts. Gleich danach kommt das Blut in eine Spezialbox. Bei uns im Tessin, im Labor der Swiss Stem Cells Bank in Lugano, frieren wir die Stammzellen nach modernsten wissenschaftlichen Verfahren ein. So bleiben sie konserviert für die Zukunft. Für mindestens 20 Jahre. Und so sicher wie in einer Schweizer Bank."

Deswegen warscheinlich so viel Geld, aber trotzdem echt happig. Kann man sich so eine spezielle Box nicht kaufen??? Die wird sicher keine 600 € kosten.
26.10.2011 14:20
wir wollen ja zwei kinder ... sind da die stammzellen genau gleich oder unterscheiden die sich?? wenn ja können die sich gegenseitig helfen???
26.10.2011 14:21
Zitat von DeeLady:

Das Nabelschnurblut muss sofort abgenommen werden - sonst bringt's nichts mehr Und Geld zahlt man für das Einlagern der Stammzellen. Soweit ich weiß sind es, jenachdem wo man das macht so 2500 Euro für mindestens 20 Jahre...!

Ja, hab auch grad gelesen, das die eine 2000 bezahlen sollte. Aber wieso hat die mir 600 € gesagt???

So oder so, ich finde es einfach nur dreist. So viel Geld dafür zu verlangen....
26.10.2011 14:24
Zitat von bärchen81:

wir wollen ja zwei kinder ... sind da die stammzellen genau gleich oder unterscheiden die sich?? wenn ja können die sich gegenseitig helfen???

also ich denke mal die können sich gegenseitig helfen, da sie ja aus einer blutslinie stammen. ist wie sagen wir mal, wenn aus deiner familie jemand krank wird, ird als erstes in der familie nachgesehen, wer passt. 100% das gleiche ist es nie, aber zu nen bestimmten hohen prozentsatz schon. jeder mensch ist ja ein individuum
26.10.2011 14:26
Zitat von Geri:

Puhh, hat sich ja einiges an Beiträgen angesammelt... Hab jetzt zum Teil gelesen und den Rest überflogen.

@Jenny:
Wollte dir unbedingt sagen, dass du beim nächsten FA-Termin einen Abstrich nehmen lassen solltest, wenn du Brennen und Jucken spürst!
Das könnte ein Pilz sein und muss dann auch behandelt werden, um keinen Blasensprung zu riskieren.
Ich hatte vorher nie Probleme mit Infektionen, aber in der ersten Ss dafür dauernd und es ist wohl wirklich wichtig fürs Baby, dass das behandelt wird.
-
Thema Nabelschnurblut:
Meine Spende hat ja leider nicht funktioniert (wegen der zu geringen Menge), aber ich werde es auf jeden Fall wieder versuchen. Finde es so wichtig das zu machen!
Vom Einlagern halte ich persönlich gar nichts! Habe da schon einige Artikel zu gelesen und glaube da an Kommerzdenken der verschiedenen Firmen!
Viele Glauben ja, dass die eingelagerten Zellen gegen Leukämie des eigenen Kindes helfen können - das ist überhaupt nicht möglich.
Wozu es genau gut ist, wissen sogar die Forscher nicht mal selbst.

Ja, das hab ich auch eben gelesen, da sagte die eine, das die Stammzellen garnicht fürs eigene Kind verwendet werden können, bei Leukämie z.B. und anderen schlimmen Kranlkheiten Wieso sagen die denn sowas aber??? Alles nur Ausbeute, ehrlich....

Wegen des jucken und brennens, das hatte ich auch. Habe sowas noch nie gehabt und in der SS jetzt aufeinmal, mein Arzt hat aber PH Wert kontrolliert und nen Abstrich gemacht, es ist kein Pilz Und die Salbe hilft bei Jenny und mir ja, habe sie 2 Tage genommen, dann wars weg
26.10.2011 14:40
chicken whings im ofen *lecka*
DeeLady
19170 Beiträge
26.10.2011 14:41
Hmm so frisch gebadet....ich fühl mich wie neugeboren
26.10.2011 14:42
Zitat von DeeLady:

so hab ich mich gestern auch gefühlt am abend...
DeeLady
19170 Beiträge
26.10.2011 14:46
Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Ich liebe abends, wenn man weiß, das Kind ist im bett und schläft und man kann nu tun und lassen was man will Man brauch keinem mehr hinterher rennen und den Mist wegwishen/wegräumen etc. was auch immer wieder passiert ist....herrlich!
26.10.2011 14:49
Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Ich liebe abends, wenn man weiß, das Kind ist im bett und schläft und man kann nu tun und lassen was man will Man brauch keinem mehr hinterher rennen und den Mist wegwishen/wegräumen etc. was auch immer wieder passiert ist....herrlich!

ich muß nur einem erwachsenem kind hinterherlaufen sobal er daheim ist aba wenn ich mal in dier wanne will dann läßt er mir meine ruhe und kocht bis ich wieder raus komme..
26.10.2011 14:52
Zitat von DeeLady:

Da sagste was Warts mal ab bis wir zweien hinterher rennen und hinterher räumen müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt