Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Engelchen74
305 Beiträge
17.10.2011 13:04
Noch was kann mir mal einer das erklären ab wann man im wievielten Monat ist?? Ich kapier das nicht Ticker steht jetzt 4 Monat aber ich bin doch erst 12+4 Ahhhhh ich versteh das nüscht...
Geri
11952 Beiträge
17.10.2011 13:07
Hallo ihr!

Marley und ich:
Werde ich mir nie wieder ansehen!! Ich dachte, es wäre eine Komödie, als wir den vor einigen Monaten auf DVD angesehen haben. Hab noch nie so geheult bei einem Film und musste echt aus machen! Lag vielleicht auch daran, dass mein Hund da erst ein paar Monat tot war, aber ich wette auch jetzt ging es mir nicht anders...

Dee:
Schön, dass es dir gut geht! Wenn du auf der Toilette "Probleme" hattest, schätze ich auch, dass es daher kommt. Ich hab mir vorgenommen, mich diesmal nicht mehr so verrückt zu machen, wie in der ersten Ss.

Impfung:
Ich bin allgemeine überhaupt kein Impfgegner. Meine Tochter wird gegen alle Kinderkrankheiten und was so empfohlen und von der KK übernommen wird geimpft. Aber eben weil ich mich auch darüber informiert habe weiß ich, dass alle Impfungen auch Nebenwirkungen haben, die besonders bei den Kinderkrankheiten nicht unbedingt harmlos sind. Klar kommt es selten vor, aber es besteht ein Restrisiko.
Impfen lasse ich sie, wie gesagt trotzdem, aber ich bin allgemein gegen Medikamente in der Schwangerschaft und würde das nur im absoluten Notfall machen - da gehört eine Grippeimpfung für mich nicht zu. Aber ich möchte sie auf keinem Fall irgendwem ausreden, der sie für wichtig empfindet! Ist alles nur meine Ansicht.

kittycat86
2045 Beiträge
17.10.2011 13:08
Zitat von Engelchen74:

Noch was kann mir mal einer das erklären ab wann man im wievielten Monat ist?? Ich kapier das nicht Ticker steht jetzt 4 Monat aber ich bin doch erst 12+4 Ahhhhh ich versteh das nüscht...

12+4 is 13.woche... und 13. woche is 4. monat.. stimmt scho.... 0-4 woche = 1 monat... 4-8 woche = 2 monat..... 8-12 woche= 3 monat... 12-16= 4 monat...
JIB83
2910 Beiträge
17.10.2011 13:08
Zitat von Engelchen74:

kein problem.
woche 1-4 ist der erste monat,
5-8 ist der zweite
9-12 der dritte
jetzt bist du ja schon in der 13. woche, mit 12+ X
also hast du den 3. monat voll und bist jetzt im 4. monat.
ab 16+ X bist du dann im fünften monat
JIB83
2910 Beiträge
17.10.2011 13:09
da war die kitty mal wieder schneller......
kittycat86
2045 Beiträge
17.10.2011 13:11
Zitat von JIB83:

rofl... hast es aba auch gut erklärt süße^^
SissyL
338 Beiträge
17.10.2011 13:13
Marley und ich: hab ich auch angeschaut und musste auch so heulen!!
das müssen die hormone sein

ansonsten hab ich noch eine woche bis zum nächsten termin!
bekommt ihr alle immer ultraschall? ich bekomme nämlich keinen nächste woche - müsste dafür 25 euro bezahlen... weiß nicht ob ich das mache oder lieber zum nächsten termin warte...
SissyL
338 Beiträge
17.10.2011 13:15
@ JIB83: super dass alles ok ist mit den 2! habt ihr schon ein outing? und hast du fotos bekommen?
Geri
11952 Beiträge
17.10.2011 13:17
Sissy:
Ich bekomme voraussichtlich 6x Ultraschall kostenlos. Die restlichen Termine sind bei der Hebamme.
Wenn du beim nächsten Termin sowieso wieder die Ultraschalluntersuchung hast, würde ich es wahrscheinlich diesmal nicht bezahlen. Eher dann beim übernächsten Mal, falls nächstes Mal das Geschlecht nicht zu erkennen ist.
Engelchen74
305 Beiträge
17.10.2011 13:21
Zitat von kittycat86:

Zitat von JIB83:

rofl... hast es aba auch gut erklärt süße^^

Supiiii vielen Dank ihr seit die besten also darf ich sagen 4 Monat wie geil ich kann es immer noch nicht glauben Mädels Freuuuuuuuu
JIB83
2910 Beiträge
17.10.2011 13:22
Zitat von SissyL:

@ JIB83: super dass alles ok ist mit den 2! habt ihr schon ein outing? und hast du fotos bekommen?

alles super, könnte nicht besser sein.
habe auch bilder bekommen, aber die sind nicht wirklich so schön geworden.

würde ja welche einstellen, aber mein mann möchte das nicht.

habe letzte woche welche beim screening bekommen, die sind schön.
da kann man total gut das profil sehen. leider kriegt man sie nicht mehr zu zweit auf ein bild. kriege immer nur einzelne
Engelchen74
305 Beiträge
17.10.2011 13:23
Also ich hab so ne Ultraschallflat musste 120 Euro bezahlen darf für das alle 3 Wochen kommen und bekomm immer ein Bildchen und 3D/4d kostet dafür nur 60 Euro normal 85 das will sie ab nächsten termin jetzt dann immer mit versuchen.Mein Termin ist am 3.11
JIB83
2910 Beiträge
17.10.2011 13:31
ach ja und er meinte dass es wohl zwei mädchen werden.
kittycat86
2045 Beiträge
17.10.2011 13:33
also ich zahl in drei wochen auch meine ultrschallflat bei meinem fa... der verlangt zum glück nur 50 euro... darf alle drei wochen kommen und bekomm jedes ma ultraschall
DeeLady
19170 Beiträge
17.10.2011 13:38
Zitat von Geri:

Hallo ihr!

Marley und ich:
Werde ich mir nie wieder ansehen!! Ich dachte, es wäre eine Komödie, als wir den vor einigen Monaten auf DVD angesehen haben. Hab noch nie so geheult bei einem Film und musste echt aus machen! Lag vielleicht auch daran, dass mein Hund da erst ein paar Monat tot war, aber ich wette auch jetzt ging es mir nicht anders...

Dee:
Schön, dass es dir gut geht! Wenn du auf der Toilette "Probleme" hattest, schätze ich auch, dass es daher kommt. Ich hab mir vorgenommen, mich diesmal nicht mehr so verrückt zu machen, wie in der ersten Ss.

Hmm stirbt der Hund in dem Film oder was ?
Na super...Schwiepa musste gestern seinen geliebte Hund einschläfern lassen mit 15 Jahren und dann läuft noch so ein Film !

@ me :
Ich hab/hatte noch nie Probleme mit Verstopfungen und oder Durchfall und sowas - war bei mir immer alles bestens. Aber nu ist ja auch wieder alle ok ...
Und verrückt hab ich mich auch nicht in der ersten SS gemacht - bin mit allem recht locker umgegangen, ich hab immer im Gefühl gehabt, dass alles ok ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt