Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
sandyujohanna
2003 Beiträge
07.06.2013 11:26
Zitat von DeeLady:

Zitat von Nine85:

Zitat von DeeLady:

Guten morgen !!
Bin geladen wie ne Kanone...Tobi ruft grad an ud sagt das er jetzt gleich nach Hause kommt ! Aber nicht weil Schluss ! Nö weils ab an die Elbe helfen geht ! Man ey und genau jetzt am WE ! Ich könnte so ausrasten grad Und das bei dem Wetter !!!!

Jackie hier saufen viele Leute mit ihrem gesamten Hab und Gut ab.... Da wird jede hilfe gebraucht

Ja das weiß ich auch ! Aber ich bin eh schon nur allein die ganze Zeit ! Man freut sich auf das WE, wo es heißt " am We fahren wir auf keinen Fall laut General " und dann ruft Tobi an, kommt für 20 mins nach Hause wo er seine Sachen packen muss und haut gleich ab auf ungewisse Zeit ! Von jemandem, der sowas nicht kennt, ist es immer einfach gesagt, vor allem wenn man nicht selber davon betroffen ist !!! Tobi hat Abschlussprüfungen, die er alle nicht mitschreiben kann ! Das gesamte Batallion fährt dahin ! Was das bedeutet ? Das wenn sie wiederkommen, das sie massig Überstunden schieben müssen, weil 1-2 Wochen keiner da war ! Es fahren jetzt 1900 Soldaten dahin....

Aber stimmt wieso stelle ich mich denn so an....

ich finde du stellst dich nicht an.....es ist für alle seiten scheisse.......für die menschen die da im osten und süden absaufen und teilweise auch hier im norden ja nun schon und für die helfer selber bzw auch Soldaten und für die familien auch.....
ich kann dich schon verstehen Jackie auch mit den Prüfungen aber im notfall achtet da leider keiner drauf......

wollt grad sagen pack doch die kinder ein und fahr sassi besuchen aber du fähst ja keine langen strecken allein
Nine85
6275 Beiträge
07.06.2013 11:30
Zitat von DeeLady:

Zitat von Nine85:

Zitat von DeeLady:

Guten morgen !!
Bin geladen wie ne Kanone...Tobi ruft grad an ud sagt das er jetzt gleich nach Hause kommt ! Aber nicht weil Schluss ! Nö weils ab an die Elbe helfen geht ! Man ey und genau jetzt am WE ! Ich könnte so ausrasten grad Und das bei dem Wetter !!!!

Jackie hier saufen viele Leute mit ihrem gesamten Hab und Gut ab.... Da wird jede hilfe gebraucht

Ja das weiß ich auch ! Aber ich bin eh schon nur allein die ganze Zeit ! Man freut sich auf das WE, wo es heißt " am We fahren wir auf keinen Fall laut General " und dann ruft Tobi an, kommt für 20 mins nach Hause wo er seine Sachen packen muss und haut gleich ab auf ungewisse Zeit ! Von jemandem, der sowas nicht kennt, ist es immer einfach gesagt, vor allem wenn man nicht selber davon betroffen ist !!! Tobi hat Abschlussprüfungen, die er alle nicht mitschreiben kann ! Das gesamte Batallion fährt dahin ! Was das bedeutet ? Das wenn sie wiederkommen, das sie massig Überstunden schieben müssen, weil 1-2 Wochen keiner da war ! Es fahren jetzt 1900 Soldaten dahin....

Jackie ich bin auch oft allein mit Haus, Hund und Kind. Ich weiß also wovon du redest. Auch hier mach ich alles allein, denn mein Mann arbeite auch auswärts. Ich kann dich ja verstehen, aber wenn du von sowas nicht betroffen bist (Flut) dann sei froh! Ich habe es 2002 schon miterlebt wie meine Heimatstadt überschwemmt wurde. Hier gibt es viele Familien die nun wochenlang mit kindern in irgendwelchen Turnhallen leben müssen. Ich denke das ist 1000 mal schlimmer. Sie kommen dann noch 2-3 Wochen heim und stehen vorm nichts, denn ihr gesamtes Haus ist voller Schlamm und Dreck. Wir brauchen hier jede helfenden Hand, vor allem für die Aufräumarbeiten.

Dich als Mutter kann ich verstehen. Ich wäre sich er auch enttäuscht. Aber wenn das für euch so belastend ist , darf sich Tobi nicht weiter verpflichten lassen. Sorry meine Meinung, aber dazu haben wir in Deutschland eine Armee....und Krieg wäre doch schlimmer..
DeeLady
19170 Beiträge
07.06.2013 11:30
Zitat von sandyujohanna:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Nine85:

Zitat von DeeLady:

Guten morgen !!

ich finde du stellst dich nicht an.....es ist für alle seiten scheisse.......für die menschen die da im osten und süden absaufen und teilweise auch hier im norden ja nun schon und für die helfer selber bzw auch Soldaten und für die familien auch.....
ich kann dich schon verstehen Jackie auch mit den Prüfungen aber im notfall achtet da leider keiner drauf......

wollt grad sagen pack doch die kinder ein und fahr sassi besuchen aber du fähst ja keine langen strecken allein

Danke Sandy ! Klar regt man sich darüber auf, was nicht bedeutet, dass mit die Leute nicht leidtun, die dort leben und die Hilfe nicht verdienen !

Und ähhh bei dem Wetter fahr ich nicht so weit mit den Kinder, die gehen mir ja kaputt im Auto
sandyujohanna
2003 Beiträge
07.06.2013 11:56
Zitat von Nine85:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Nine85:

Zitat von DeeLady:

Guten morgen !!

Jackie ich bin auch oft allein mit Haus, Hund und Kind. Ich weiß also wovon du redest. Auch hier mach ich alles allein, denn mein Mann arbeite auch auswärts. Ich kann dich ja verstehen, aber wenn du von sowas nicht betroffen bist (Flut) dann sei froh! Ich habe es 2002 schon miterlebt wie meine Heimatstadt überschwemmt wurde. Hier gibt es viele Familien die nun wochenlang mit kindern in irgendwelchen Turnhallen leben müssen. Ich denke das ist 1000 mal schlimmer. Sie kommen dann noch 2-3 Wochen heim und stehen vorm nichts, denn ihr gesamtes Haus ist voller Schlamm und Dreck. Wir brauchen hier jede helfenden Hand, vor allem für die Aufräumarbeiten.

Dich als Mutter kann ich verstehen. Ich wäre sich er auch enttäuscht. Aber wenn das für euch so belastend ist , darf sich Tobi nicht weiter verpflichten lassen. Sorry meine Meinung, aber dazu haben wir in Deutschland eine Armee. ...und Krieg wäre doch schlimmer..

sorry aber ich finde das ist to much......ich hab auch meine Einstellung zum bund weil ich 6,5 jahre mit nem Soldaten zusammen war und heute mit einem ex Soldaten 4jahre zusammen und verheiratet bin......auch wenn flo jetzt seit drei jahren raus ist ist es oft noch ein Thema weil ich halt auch viele aus der Kaserne kannte.....

ich hab relativ am anfang auch gedacht warum heulen denn alle rum das sie so viel alleine sind und ich hab 2 kinder und nen Hund.....und hab es alles ohne Probleme gemeistert und ich hab keine Omas oder opas in der nähe.....ich hab 24std rund um die Uhr mamadienst und wenn Mama ma zum Arzt oder so musste hab ich halt zwei Kleinkinder mit......ich könnte heute rumheulen weil flo seit 3,5 Monaten fast zu hause ist und ich nicht weiss wo mir der kopf steht.....ich hab mich dann aber in die Situationen versucht reinzusetzen und haben wen auch immer schon verstanden......bei uns ist das Familienleben immer auf der strecke geblieben......weil flo entweder bis samstag abend arbeiten musste oder sonntag mittag los ist.....
07.06.2013 12:12
Ich kann beide seiten verstehn . Find aber das d hilfe in den bestimmten gebieten vorrang haben. Ich hoff so das die dort wo sie eingesetzt werden die katastrophe verhindern können.
Bei uns in bayern ist das schlimmste vorbei. Hier hätten sich auch einige mehr hilfe gewünscht. Deggendorf ist ein sehr gutes beispiel.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/gallery.hochwa sser-aktuell-in-bayern-land-unter-in-deggendorf-di e-bilder-von-der-flut-param~1~0~0~48~false.d2dd6ef 5-877c-44f8-819f-8f1b0fe1c4cd.html
Die leute stehen halt einfach vor dem nichts. Die selbständigen, die ein geschäft geführt haben mùssen konkurs anmelden denn den schaden bekommt keiner mehr so ersetzt das er neu starten kann.

Jeder der verschont wurde von der katastrophe kann von glück sprechen.
DeeLady
19170 Beiträge
07.06.2013 12:35
Das sollte jetzt auch nicht zu einer Grunddiskussion ausarten ! Ich wollte einfach nur mitteilen, dass ich sauer bin und fertig ! Und ich wette jeder von euch würde es nicht passen, wenn so kommt, oder ?!

Nine...den Spruch wegen dem Verpflichten lassen fand ich auch nicht unangebracht ! Denn da gehts dann gleich weiter !!! Was wäre denn wenn es keine Soldaten mehr gäbe die diese Aufgaben übernehmen, weil keiner Bock auf die Pflichten des Soldaten hat ?! Tjaaaa....

So ich hab kein Bock mehr darüber zu diskutieren, wer es falsch auffasst, der fasst es falsch auf...
sandyujohanna
2003 Beiträge
07.06.2013 12:41
Zitat von DeeLady:

Das sollte jetzt auch nicht zu einer Grunddiskussion ausarten ! Ich wollte einfach nur mitteilen, dass ich sauer bin und fertig ! Und ich wette jeder von euch würde es nicht passen, wenn so kommt, oder ?!

Nine...den Spruch wegen dem Verpflichten lassen fand ich auch nicht unangebracht ! Denn da gehts dann gleich weiter !!! Was wäre denn wenn es keine Soldaten mehr gäbe die diese Aufgaben übernehmen, weil keiner Bock auf die Pflichten des Soldaten hat ?! Tjaaaa....

So ich hab kein Bock mehr darüber zu diskutieren, wer es falsch auffasst, der fasst es falsch auf...

ich weiss zwar wie du das meinst aber so ist hier wenigstens ma wieder was los......
DeeLady
19170 Beiträge
07.06.2013 12:43
Zitat von sandyujohanna:

Zitat von DeeLady:

ich weiss zwar wie du das meinst aber so ist hier wenigstens ma wieder was los......

Jau dat stimmt auch wieder
Nine85
6275 Beiträge
07.06.2013 13:07
Ich sag jetzt auch nix mehr zu...wobei ihr recht habt, da ist wenigstens was los!

Mit meinem Autositz konnte sich das auch klären....bekommen noch ne sitzerhöhung von kiddy geschickt, da alida aber immer noch in die babyschale passt, sollen wir sie doch wirklich bis zum ende drin lassen. wir haben nach oben noch gute 4 cm platz.
das ist halt der "Nachteil" bei mitwachsenden sitzen..nicht jedes Kind passt da 100 % von anfang an rein.
DeeLady
19170 Beiträge
07.06.2013 13:43
Zitat von Nine85:

Ich sag jetzt auch nix mehr zu...wobei ihr recht habt, da ist wenigstens was los!

Mit meinem Autositz konnte sich das auch klären....bekommen noch ne sitzerhöhung von kiddy geschickt, da alida aber immer noch in die babyschale passt, sollen wir sie doch wirklich bis zum ende drin lassen. wir haben nach oben noch gute 4 cm platz.
das ist halt der "Nachteil" bei mitwachsenden sitzen..nicht jedes Kind passt da 100 % von anfang an rein.

Kann mir das nicht vorstellen, dass Alida immernoch nicht reinpasst, sie ist doch nicht klein oder ? Ich weiß nicht wie es beim Guardian ist, aber beim Pallas müssen die über den Schulter 2 cm Platz noch haben
Nine85
6275 Beiträge
07.06.2013 14:49
Zitat von DeeLady:

Zitat von Nine85:

Kann mir das nicht vorstellen, dass Alida immernoch nicht reinpasst, sie ist doch nicht klein oder ? Ich weiß nicht wie es beim Guardian ist, aber beim Pallas müssen die über den Schulter 2 cm Platz noch haben

Ich glaub beim Guardian müssen die Kinder einfach bisschen größer sein... wir brauchen 5 cm zu den Kopfstützen an den schultern.... sie rutscht halt soweit runter das dass kinn am Fangkörper ist. Ich denke aber mit dem zusätzlichen polster wird's besser. Außerdem hat die tante ja recht: solange wie möglich in der schale lassen. besser ist es allemal...
anewor75
2546 Beiträge
07.06.2013 20:33
huhu...

man man....das mit den ganzen überschwemmungen ist echt heftig.
jeden morgen wenn ich die glotze einschalte um nachrichten zu sehen läuft es mir immer eiskalt den rücken runter.
all die leute die sich jahrelang was aufgebaut haben stehen jetzt vor dem nichts.... ich könnte mitheulen....so schlimm empfinde ich es.... die haben wirklich nur das was sie am leibe tragen.....
wenn ich könnte würde ich mich ins auto schwingen und helfen fahren...aber wie soll das funktionieren ?!

fanny hat bei fb was gepostet wie man helfen kann wenn man weiter weg wohnt....werde mal schauen was ich da machen kann....

hab ich eigentlich schon erwähnt das meine kk das medikament von der hoöopatin übernimmt ? na ja...muß erstmal in vorkasse gehen.bekomme ich dann aber wieder....

werde mich jetzt aktiv an die bewerbungen schmeißen....langsam geht es mir echt alles aufn zeiger.... mein chef hat se langsam nicht mehr alle.... statt sich um neue mitarbeiter zu kümmern plant er in aller ruhe seinen urlaub mit boot.....
boah...der hat se doch nicht mehr alle....da läuft mir echt die galle über.....
anewor75
2546 Beiträge
07.06.2013 20:36
ach ja...fast vergessen........
andrea...hier der link.....
achso....ist grade auftragsstop bis juli....aber villt.einfach mal die julia anschreiben...

https://www.facebook.com/pages/Limasa-individuelle -Baby-und-Kinderbekleidung/212423035526355?fref=ts
08.06.2013 09:04
Moin,

HHHHAAAAAAALLLOOOOOO???? WO SEID IHR?

Puuuh...hier ists jetzt schon sooooo warm....bin schonwieder am Kisten packen, Maxi pennt und Ed hab ich flott gemacht Kartons wegfahren...langsam wirds leer hier...komisch irgendwie
*
Wollen noch einkaufen gehen, Maxi braucht auch noch ein Paar Sandalen...und zum Kölle Zoo muss ich auch, Hamsterfutter und streu besorgen und ein Rad weil der Hamster heute als erstes umzieht...den werd ich gleich leer machen (puh, das dauert 2 std) und dann muss er in seiner behelfskiste parken bis alles fertig ist.
*
heut Mittag gehts in den Garten zum grillen...maxi kann dann im gras plantschen, hab ihm ein Babyplantschbecken aufgebaut
*
was steht bei euch heute an?
08.06.2013 12:33
Hallo,

Bin seit sechs wach. Auf der autobahn ist ein unfall passiert und der hubschrauber ist so dicht am haus vorbei das er alle aus dem bett geschmissen hat. Meine männer sind wieder eingepennt und ich bin aufgestanden, kuchen machen. Später muss. Ur noch deko drauf.

Waren schon bei edeka den rest für den taufkuchen für mirgen kaufen und nun kiegt der kleine satt und zufriedem im nett.
Denk werd für ne stunde dazugehen.
Heut so heiss, man das ist auch nicht schön ...

Jackie , cara und inja viel spass heute!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt