Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
LovelyJenny
6159 Beiträge
08.02.2013 12:47
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von bärchen81:

Zitat von caralala:

Zitat von blackangelid:

Ach übrigens, heute NAcht wieder nur 1 mal um 12.00 Uhr und dann erst wieder um 7.00 Uhr

YAY! Toll!!!

Andrea: Ich will auch Frühling! Hier schneit´s, aber es scheint nicht liegen zu bleiben. Kann die weiße Pest nicht mehr sehen. Ich hasse Schnee sowieso...

Silke: Weiter gute Besserung!

Dani: Yeah! Julien läuft dir bald davon

Ich bin baff! Die Jung´s schlafen schon wieder. Ein Mittagsschläfchen?! Das hatten wir eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr. Normalerweiße schlafen sie nach dem "Frühstück" und irgendwann Nachmittags

heut nacht hab ichs schon fast bereut das er SO mobil geworden ist. der bleibt wenn er wach ist nicht mehr liegen. frühs begrüßt er uns schon im stehen und den ganzen tag stehen und laufen und hochziehen. keine zeit zum essen,trinken oder schlafen....
der hat in einer woche so verdammt viel gelernt. hinsetzen tut er sich jetzt auch schon immer öfter....
also wir denken der läuft bis zum ersten geburtstag freihändig...

Ist bei uns auch so. OK sie kann sich nicht hochziehen, aber sie setzt sich ständig auf und spielt dann an den gittern rum oder am nestchen oder haut den schnulli an die rückwand vom bett und lauter solche späße
.
Cara na dann wünsche ich einen schönen mittagsschlaf

summer steht immer im bett jetzt auch wieder
und mit schlafsack abends ist sie schon paar mal umgefallen und hat sich den kopf gestoßen
08.02.2013 12:58
Maxi schläft
DeeLady
19170 Beiträge
08.02.2013 13:00
Zitat von LovelyJenny:

so vorstellungsgespräch ist gelaufen....
also die wollen mich vollzeit also 176std...ich würde nicht mal 12€ die std kriege also nur ca. 300€ mehr wie bei der teilzeitstelle....
wenn ich das mal durchrechne und dann den weiteren arbeitsweg und die erhöhten betreuungskosten davon abziehe bleibt mir auch nicht mehr geld
da mache ich doch lieber nur ne teilzeit stelle die nur 4 km von hier weg ist und ich meine mausi jeden tag ab mittag zuhause hab oder wie seht ihr das

Ja würde ich auch !
Und außerdem hast du mehr von deiner Maus
LovelyJenny
6159 Beiträge
08.02.2013 13:10
ich hab arbeit
08.02.2013 13:10
so für alle die es sehen wollen wie unser hausstand ist
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/auf-de m-weg-ins-eigenheim-umzug-in-ein-neues-leben?page= 23#posting-12281110

hab mal paar bildchen rein andrea !!!!
08.02.2013 13:11
Zitat von LovelyJenny:

ich hab arbeit

LovelyJenny
6159 Beiträge
08.02.2013 13:22
sagt mal wie gebe ich denn an, dass ich arbeite wegen dem elterngeld??bei der elterngeldstelle erreiche ich keinen mehr
caralala
1765 Beiträge
08.02.2013 13:24
Zitat von bärchen81:

Zitat von LovelyJenny:

ich hab arbeit

Oh Mann! Wie toll
Glitzerstern
7233 Beiträge
08.02.2013 14:01
Zitat von LovelyJenny:

sagt mal wie gebe ich denn an, dass ich arbeite wegen dem elterngeld??bei der elterngeldstelle erreiche ich keinen mehr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Wiederarbeitenden!
Ich freu mich das das Geklappt hat
.
Und das ist bestimmt ne gute wahl mit dem teilzeitjob wo du einfach jeden nachmittag zu hause bist ich find das auch klasse
.
Du musst in der elterngeldstelle anrufen, dann schicken die dir ein formular welches du dann im vorhinein von deinem neuen arbeitgeber ausfüllen lassen musst und dann musst du das einschicken.
Dann werden sie dir schreiben das du dann für den letzten Monat noch 300€ elterngeld bekommst - und wenn der bezugszeitraum vom elterngeld dann um ist, bekommt man nochmal einen schrieb den der arbeitgeber ausfüllen muss wieviel du wirklich rausbekommen hast in dem monat noch
.
Zumindest lief/ läuft es bei mir so. Ich muss noch eimal einen schrieb ausfüllen lassen, wie viel geld ich tatsächlich verdient hab zwischen november u märz. Obwohl ich genau das verdient habe, was ich vorher angegeben hab
LovelyJenny
6159 Beiträge
08.02.2013 14:16
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von LovelyJenny:

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Wiederarbeitenden!
Ich freu mich das das Geklappt hat
.
Und das ist bestimmt ne gute wahl mit dem teilzeitjob wo du einfach jeden nachmittag zu hause bist ich find das auch klasse
.
Du musst in der elterngeldstelle anrufen, dann schicken die dir ein formular welches du dann im vorhinein von deinem neuen arbeitgeber ausfüllen lassen musst und dann musst du das einschicken.
Dann werden sie dir schreiben das du dann für den letzten Monat noch 300€ elterngeld bekommst - und wenn der bezugszeitraum vom elterngeld dann um ist, bekommt man nochmal einen schrieb den der arbeitgeber ausfüllen muss wieviel du wirklich rausbekommen hast in dem monat noch
.
Zumindest lief/ läuft es bei mir so. Ich muss noch eimal einen schrieb ausfüllen lassen, wie viel geld ich tatsächlich verdient hab zwischen november u märz. Obwohl ich genau das verdient habe, was ich vorher angegeben hab

Danke andrea!ich ruf da montag gleich nochmal an
JayJay_89
3251 Beiträge
08.02.2013 14:22
Zitat von LovelyJenny:

so vorstellungsgespräch ist gelaufen....
also die wollen mich vollzeit also 176std...ich würde nicht mal 12€ die std kriege also nur ca. 300€ mehr wie bei der teilzeitstelle....
wenn ich das mal durchrechne und dann den weiteren arbeitsweg und die erhöhten betreuungskosten davon abziehe bleibt mir auch nicht mehr geld
da mache ich doch lieber nur ne teilzeit stelle die nur 4 km von hier weg ist und ich meine mausi jeden tag ab mittag zuhause hab oder wie seht ihr das

Würde dir die Teilzeitstelle ans Herz legen, wenns quasi um die Ecke ist und du deine kleine Mittags siehst ist,der Stundenlohn besser ist klingt das doch toll!

Wenn mit Summer mal was ist, bist schnell an Ort und stelle
JayJay_89
3251 Beiträge
08.02.2013 14:24
Zitat von LovelyJenny:

ich hab arbeit

Freu mich für Dich!!!!

blackangelid
7732 Beiträge
08.02.2013 18:25
Jenny Herzlichen Glückwunsch! Hätte auch die Teilzeitstelle genommen, zumindest für die ersten 3 "Summerjahre", danach kannst du ja immer noch aufstocken.
Nochmal zu der Tagesmutter. Meinst du ne Woche vorher ist nicht ein wenig knapp zur Eingewöhnung? Also bei uns im Kindergarten machen die mit den 1jährigen 4 Wochen Eingewöhnung und die meisten brauchen das auch.
Immerhin ist Summer ja nicht unbedingt leicht zu händeln, vor allem was das Schlafen angeht, oder?
sandyujohanna
2003 Beiträge
08.02.2013 19:19
Ich würde zwar auch mehr einplanen aber ich denke das die kleinen je jünger sie sind es leichter haben......hätte ja auch nicht gedacht das es so unproblematisch mit Johanna wird und ich bin immer noch der Meinung wenn man merkt das sie sich schnell wohl fühlen ist die Eingewöhnung auch nicht das Problem.....hab bei Johanna ja auch gedacht wir brauchen ewig und wir haben nur ne Woche gebraucht........ich würde es auch immer wieder so machen das ich auf mein Kind höre.....elias fühlt sich in der krippe auch wohl wo Hanni ist.....denke mit ihm bin ich auch ganz schnell durch.......
DeeLady
19170 Beiträge
08.02.2013 19:24
Zitat von sandyujohanna:

Ich würde zwar auch mehr einplanen aber ich denke das die kleinen je jünger sie sind es leichter haben......hätte ja auch nicht gedacht das es so unproblematisch mit Johanna wird und ich bin immer noch der Meinung wenn man merkt das sie sich schnell wohl fühlen ist die Eingewöhnung auch nicht das Problem.....hab bei Johanna ja auch gedacht wir brauchen ewig und wir haben nur ne Woche gebraucht........ich würde es auch immer wieder so machen das ich auf mein Kind höre.....elias fühlt sich in der krippe auch wohl wo Hanni ist.....denke mit ihm bin ich auch ganz schnell durch.......

Hmm also grad in der Verlustangstphase würde ich definitiv mehr als ne Woche einplanen...Summer muss die Frau ja erstmal kennenlernen
Collin hatte ab April eingewöhnung und ist erst im März in den KiGa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt