Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
15.01.2013 11:22
Zitat von mini.maus:

Zitat von bärchen81:

Zitat von mini.maus:

So Mädels .. Wird Zeit mal wieder was zu schreiben.

Dennis hat uns ne Erkältung angeschleppt, die dann Finn bekommen hat und danach ich .. Und mich hat's richtig erwischt. Geschwollene Lymphknoten, komplett dichte Nase, Husten, etc.. Mittlerweile geht's mir aber besser!

Finns dritter Zahn (der rechte obere Schneidezahn) ist jetzt so weit draußen, dass man ihn sehen kann wenn er lacht. Das schaut so putzig aus <3

Samstag geht's für mich mit nem Freund nach Rosenheim.

Und Mädels. Nächsten Freitag hab ich Theorie Prüfung! Und da meinte mein Fahrschullehrer gestern so: "Ach dann können wir ja gleich darauf die Woche praktische Prüfung machen". Muss jetzt nur noch die Nachtfahrten machen und dann meine restlichen Pflichtstunden rum bekommen jaaaaaa dann darf ich bald alleine Auto fahren. Nur noch rückwärts seitlich einparken kann ich noch nicht so gut irgendwie stehe ich immer etwas schief!

glückwunsch zum dritten zahn. Meinst du das rosenheim bei andrea in der nähe???!!!!!

Ja das hinter München.. Bei Bad Aibling
Der dritte Zahn ist ja schon ne Weile da nur jetzt richtig schon raus gewachsen
ist ja cool....was machst denn da??
blackangelid
7732 Beiträge
15.01.2013 11:34
Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

Andrea vielen Dank für deinen Link. Besonders die Userin die den link gepostet hatte mit dem Urlaubsanspruch usw. war sehr hilfreich. Zu mir hat mein Arbeitgeber gesagt das ich keinen Anspruch auf Weihnachts- und Urlaubsgeld habe
Habe jetzt trotzdem mal bei meinem Chef angerufen und nochmals angefragt ob er mich nun auch auf 16 Stunden Basis (zu meinen Konditionen was die Arbeitszeit betrifft) nehmen würde. ER muss das jetzt mit seinem Chef bereden und dann dürfte das klar gehen. Das wichtigste ist das sie schriftlich niederschreiben was in Zukunft meine Aufgaben sein werden und da ist er grad dabei. Und dann machen wir den Sack zu

als ich heute morgen deinen beitrag gelesen habe habe ich mir gedacht... häää? wie kein urlaubsanspruch... denn all unser minijobber in de praxis hatten anspruch auf urlaub... da sich aber einiges geändert hat seit 2013 und ich im www nicht fündig geworden bin hab ich darauf nichts gepostet!... lass dich bloß nicht über den tisch ziehen. in deinem job war doch alles tutti?! warum machen die so aussagen? unwissenheit?

ich denke auch das es unwissenheit war. Hab da mit derPersonalabteilung gesprochen, aber da ist jetzt eine für mich zuständig die erst vor 3 Wochen da hin gewechselt ist, und die ist normale Bürokauffrau und hat keine Ahnung von Personellem
blackangelid
7732 Beiträge
15.01.2013 11:38
Zitat von Glitzerstern:

Boah dani ich wär schon verhungert wenn ich jetzt erst abendessen kriegen würde
.
Übrigens, ich will ein lob u aufmunternde worte
.
Melina hat heute zwei neue sachen gegessen u nicht gewürgt :
Bananenmatsche und: brot mit dünn butter

Das hat mich gestern animiert hier, hab s ihr in kleine stücke geschnitten und ihr eins nach den andren auf das brett vom hochstuhl gelegt- soe hats selbst genommen u in den mund gesteckt u brav gekaut- ich bin ihr gegenüber gesessen und hab ihr vorgekaut wie wild
.
Das brot hat ihr geschmeckt, die banane auch (die hab ich ihr bisher nur zum lutschen gegeben)
.
Ich hoffe sie kann morgen noch ka**en nach fast ner ganzen banane.

super Melina, ist doch schon mal super. Du musst deiner Maus einfach mehr zutrauen. Das die kleinen Würgen ist total normal, sie müssen ja auch erst mal wissen wie groß die Brocken sein dürfen die sie sich selbst in den Mund stopfen und wie weit zurück vor allem. Jonathan hat gestern auch Weintrauben bekommen, aber ich hab auch die Schale abgemacht , außerdem Mandarine (auch ohne Schale) und Banane. Ich leg ihm alles auf sein Tischchen vom Hochstuhl und er nimmt sich soviel er will. Auch Saitenwürstchen, Brot, Kekse, Zopf geht schon. Wenn ich ihm unser Mittagessen ein bisschen kleiner schneide isst ers auch super, und das ist ja dann ganz schön Stückig.
Heute koch ich das allererste mal so, das kein Breigläschen mehr nötig ist. Das bedeutet für Mama UND Jonathan gibts heute Spinat mit Kartoffeln und Fischstäbchen. Bin gespannt. Normal hab ich ihm immer vorher sein Gläschen gegeben und dann durfte er noch ein bisschen bei mir mitessen.
blackangelid
7732 Beiträge
15.01.2013 11:39
Zitat von mini.maus:

Dennis hat uns ne Erkältung angeschleppt, die dann Finn bekommen hat und danach ich .. Und mich hat's richtig erwischt. Geschwollene Lymphknoten, komplett dichte Nase, Husten, etc.. Mittlerweile geht's mir aber besser!

Finns dritter Zahn (der rechte obere Schneidezahn) ist jetzt so weit draußen, dass man ihn sehen kann wenn er lacht. Das schaut so putzig aus <3

Und Mädels. Nächsten Freitag hab ich Theorie Prüfung! Und da meinte mein Fahrschullehrer gestern so: "Ach dann können wir ja gleich darauf die Woche praktische Prüfung machen". Muss jetzt nur noch die Nachtfahrten machen und dann meine restlichen Pflichtstunden rum bekommen jaaaaaa dann darf ich bald alleine Auto fahren. Nur noch rückwärts seitlich einparken kann ich noch nicht so gut irgendwie stehe ich immer etwas schief!

Wow, Führerscheinprüfung, Cool! Drück Dir die Daumen!!!
Was machste denn so weit weg von Zuhause? Konzert?
15.01.2013 11:42
Zitat von bärchen81:

Zitat von mini.maus:

Zitat von bärchen81:

Zitat von mini.maus:

glückwunsch zum dritten zahn. Meinst du das rosenheim bei andrea in der nähe???!!!!!

Ja das hinter München.. Bei Bad Aibling
Der dritte Zahn ist ja schon ne Weile da nur jetzt richtig schon raus gewachsen
ist ja cool....was machst denn da??

Fahre mit nem Freund runter wegen Job. Bin Unterstützung für die lange Strecke, außerdem will ich wissen wo er dann so ist
15.01.2013 11:44
Inja, danke! Ich freue mich auch schon und bin so gespannt! Ab 19.1. gehört zu jeder Prüfung ne Gefahrenbremsung. Heißt die muss ich vorher auch noch mal machen. Bin ich mal gespannt.
blackangelid
7732 Beiträge
15.01.2013 11:44
Zu uns: Hab heute Nacht sehr schnell aufgegeben und nachdem Jonathan das erste mal wach war hab ich mich mit ihm zusammen in das Gästebett gelegt. ICh weiß ich bin furchtbar schwach. Aber ich war einfach total Müde
Als er das erste mal zum Futtern andocken wollte hab ich nachgegeben weil ich dachte es ist sicherlich schon 5.00 Uhr morgens, beim 2 mal dann wurde ich schon stutzig und beim dritten mal hab ich dann das Licht angemacht und auf die Armbanduhr geschaut. war erst 5.45 Uhr der Schlingel der. Ich brauch undbedingt ne beleuchtete Uhr im Kinderzimmer
*
Es gibt noch ne neuigkeit. Ich habe meine Periode bekommen ich freu mich so das es jetzt mal "normal" gekommen ist. Hatte vor 2 Wochen auch richtige Schmerzen in den Eierstöcken und dachte schon an ne Zyste. War bestimmt dann der Eisprung. Ich hoffe ja sooooo das sich mein Körper durch die Schwangerschaft normalisiert hat und wir das zweite Kind auf normalem Weg bekommen können. Nun muss ich immer brav mitschreiben wie lange die Zyklen sind, wir verhüten ja nicht
*
So werd dann jetzt mal die KArtoffeln schälen....ohhh nein, Jonny ist wieder wach und das nach nur 30min Schlaf
blackangelid
7732 Beiträge
15.01.2013 11:45
Zitat von mini.maus:

Inja, danke! Ich freue mich auch schon und bin so gespannt! Ab 19.1. gehört zu jeder Prüfung ne Gefahrenbremsung. Heißt die muss ich vorher auch noch mal machen. Bin ich mal gespannt.

wow, Cool, das war beim Motorradführerschein auch dabei. Bremsen, Bremse loslassen, ausweichen und wieder Bremsen, so wars jedenfalls beim Motorrad. Wies mit dem Auto ist weiß ich gar nicht Einfach vollbremsung?
DeeLady
19170 Beiträge
15.01.2013 11:47
Andrea, Katoffel Spezial sind Folienkartoffeln mit Kräuterbutter, geriebenem Gouda und Sauce Hollandaise
Boah und die Schale war gestern soooo lecker gewürzt mensch
Zum Glück habe ich sie gestern gemacht, denn heute schmecke ich null
Bin jetzt grad auch erst wach und mir geht blöd
Willkommen Dienstag
Ach du Scheisse ! Der 14.01.14 ist ein Dienstag
DeeLady
19170 Beiträge
15.01.2013 11:54
Zitat von DeeLady:

Andrea, Katoffel Spezial sind Folienkartoffeln mit Kräuterbutter, geriebenem Gouda und Sauce Hollandaise
Boah und die Schale war gestern soooo lecker gewürzt mensch
Zum Glück habe ich sie gestern gemacht, denn heute schmecke ich null
Bin jetzt grad auch erst wach und mir geht blöd
Willkommen Dienstag
Ach du Scheisse ! Der 14.01.14 ist ein Dienstag

Und ja das schmeckt total lecker, Sassi und Pascal waren auch erst skeptisch gewesen
15.01.2013 11:54
Zitat von blackangelid:

Zitat von mini.maus:

wow, Cool, das war beim Motorradführerschein auch dabei. Bremsen, Bremse loslassen, ausweichen und wieder Bremsen, so wars jedenfalls beim Motorrad. Wies mit dem Auto ist weiß ich gar nicht Einfach vollbremsung?

Beim Auto schlicht und ergreifend ne Vollbremsung.. Aber mein Fahrlehrer kriegt die Kriese wenn man Vollbremsung sagt er legt viel Wert auf die richtigen Fachbegroffe
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
15.01.2013 12:13
Huhu ihr Lieben!

möchte mich nun auch mal wieder melden..aber es war ja Wochenende..da is es eh immer ein bisschen schlecht mit dem schreiben und gestern hatte Frank frei und da sind wir nach DD gefahren und waren ein bisschen bummeln...

@ essen: ich habe mittlerweile auch etwas Vertrauen in mein Kind gefunden und gebe ihm eigentlich alles von uns mit (bis auf blähende Sachen wie Sauerkraut etc.) ..gestern waren wir bei ikea Mittagessen..da hat er sogar Köttbullar mit Kartoffelbrei und Soße gegessen

@Denise: ich drücke dir die Daumen das du deine Prüfungen bestehst..ich hab für meine theoretische 2 Anläufe gebraucht,die Praktische habe ich gleich bestanden. Ich war voll der Schisser in der Fahrschule und heute muss ich mich manchmal echt bremsen ..ich fahre auch total gerne Auto

So,nun zu mir/uns: heute hätten wir das erste mal Babyschwimmen..ich glaube ich lass es ausfallen..ich finde Paule heute etwas unpässlich ..ich glaube Zahn Nr. 7 und 8 machen sich auf dem Weg. Ich möchte da kein Risiko eingehen...sonst habe ich am Ende morgen ein krankes Kind
Nun zur Besichtigung: sie war scheisse,weil es gab garkeine Besichtigung Ich hatte mich so darauf gefreut und am Samstag rief mich der Eigentümer an,dass er die Nachbarin,die uns den Schlüssel geben sollte,nicht erreicht..doof! So,nächster Termin ist nun Sonntag,da kommt der Besitzer mit ..wir fanden es zwar eigentlich gut,erstmal alleine zu schauen,aber was solls Morgen haben wir auch noch eine Besichtigung von einem anderen Haus und bei ein paar anderen Objekten warten wir noch auf Rückantwort bzw. müssen wir noch einen Besichtigungstermin vereinbaren ich Blick da selber bald nimmer durch . gestern haben wir uns erstmal ein Buch gekauft über Hauskauf/Finanzieren/Modernisieren etc.

Yoah,ansonsten gibt es nicht viel von uns zu berichten

Tschöööööööööööö eure Sabrina
caralala
1765 Beiträge
15.01.2013 12:27
Zitat von mini.maus:

Zitat von blackangelid:

Zitat von mini.maus:

Beim Auto schlicht und ergreifend ne Vollbremsung.. Aber mein Fahrlehrer kriegt die Kriese wenn man Vollbremsung sagt er legt viel Wert auf die richtigen Fachbegroffe

Hab ich in der Fahrstunde auch machen müssen. Fand´s lustig

Sabrina: Genau so war ich während des Führerscheins auch drauf. Immer schissig, übervorsichtig und kam schnell an meine Grenzen. Und heute fahr ich sooo gern Auto!
Für die Theorie hab ich auch 2 Anläufe gebraucht. Hab aber bei der Ersten auch gedacht, dass ich das schon so hinkrieg
DeeLady
19170 Beiträge
15.01.2013 12:32
Zitat von caralala:

Zitat von mini.maus:

Zitat von blackangelid:

Zitat von mini.maus:

Hab ich in der Fahrstunde auch machen müssen. Fand´s lustig

Sabrina: Genau so war ich während des Führerscheins auch drauf. Immer schissig, übervorsichtig und kam schnell an meine Grenzen. Und heute fahr ich sooo gern Auto!
Für die Theorie hab ich auch 2 Anläufe gebraucht. Hab aber bei der Ersten auch gedacht, dass ich das schon so hinkrieg

Ich war auch schisser
Theorie hab ich sofort bestanden ohne einen Fehlerpunkt, dafür aber die praktische 2 mal machen müssen ! scheiss seitwärts rückwärts einparken eh

Ich habe mir aber auch das dicke Fahrschulbuch komplett durchgelesen, danach weiß man einfach alles
Glitzerstern
7233 Beiträge
15.01.2013 12:47
Huhu Ladys!
.
Dani na dann viel spaß auf der Messe!
Da werdet ihr bestimmt was finden für das Haus!
.
Ich hab NUK Sauger für Milch Gr. 2 drauf, aber irgendwie kriegt sie nix raus so richtig. Hm. Evtl wieder umsteigen auf MAM?
.
Jackie das hört sich lecker an. Lacht mich nicht aus, ich hab noch nie ausserhalb vom Grill so Folienkartoffeln gemacht, wenn ich die im Ofen mache, wie lang muss ich die dann ins Backrohr hauen bei welcher Temp.?
.
Inja aber ich weiß wie schwer es ist wenn man in der Nacht so oft raus muss, da darf man schon mal inkonsequent sein wenn man selbst so müde ist.
Na dann mahlzeit heute mittag, berichte wie es geklappt hat!
.
Ui Denise da kommst du ja in unsre ecke, bad aibling sind so 1 1/2 glaub ich. des ist aber auch so ein "dorf" wir waren da mal in der therme
hat dein freund da ein vorstellungsgespräch?
viel glück für die theorieprüfung, machst du die mit dennis zusammen?
und praktische, das funktioniert schon! bin schon gespannt wann du deinen "lappen" hast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt