Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
JayJay_89
3251 Beiträge
08.01.2013 15:44
Sag mal an die schon Mamis,
meine kleine mag überhaupt keine Pre mehr ihr Essensplan
sieht mom so aus:

Morgens:
1 Toast oder Schwarzbrot,entweder Magarine und 1 Banane oder dünn Leberwurst/Kiri/Käse + Birne/oder Gemüse (heute Milchbrötchen/1Toast mit Kiri und 1 Fruchtzwerg)
Oder mal ein Glas Frucht&Quark oder Frucht&Joghurt

Mittags: (Heute) Kartoffel+Karotten gemustes mit Butter + 100 gr. Obst sonst was wir essen gemüse/Fleisch/Nudeln/reis etc.

Nachmittags: 1 Glas Obst + Zwieback/Keks oder Reiswaffel oder sie bekommt eine Obst Getreide Glas (mag überhaupt keine Getreidebreie von egal welcher Firma )

Abends: 1 Brot/Toast mit Magarine mit Belag (wie oben) oder sie isst mal nen Anrührbrei Getreide Banane/Keks (die ohne Zuckzusatz)
*
*
Isst das so okey oder muss ich mir da jetzt sorgen machen?
Sie verträgt bis jetzt alles super, nur sie mag kaum Milchbreie generell Brei ohne Stücke ist total out sie will kauen wenn ich ihr z.B. nen Glas gebe ab 4 Monat isst sie nicht,aber Obst ohne Probleme egal wie fein..
JayJay_89
3251 Beiträge
08.01.2013 15:45
Zitat von LovelyJenny:

Ja wir tragen auch noch 68 und 3er pampers passen auch moch ne weile!

Genau wie bei uns, hat der KiA bei euch wegen dem Gewicht was gesagt?
Im KH meinte sie sei schon etwas sehr zart ernährt..
Zum Glück isst sie mom recht gut wieder..
DeeLady
19170 Beiträge
08.01.2013 15:59
Zitat von JayJay_89:

Zitat von SternchenLaternchen:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von JayJay_89:

Brauche mal Tipps wie ich meine kleine ,,aufpäppeln" kann,
sie hat soviel abgenommen und nun soll sie man wieder was auf die Rippen bekommen nur was hilft da am besten?
*
Trinkt leider keine Pre mehr/Milchbrei etc auch eher out/
am besten stückiges gemustes liebt sie (isst bei uns mit)
*
Sie ist 72 cm groß und wiegt nur noch 7100gr (hat in den 5 Tagen zugenommen das sie ü 7KG ist im KH)

summer wiegt auch nur 7100gr

schwierig ich würde ihr glaub ich erstmal das essen geben das sie mag,und wenn sie wieder einigermaßen ordentlich ist,dann wird sie auch wieder zunehmen
Paul wiegt 9880g ..aber gut,er ist ja auch recht groß..wir ziehen schon durchweg die 80 an,bei Pullover sogar die 86

Das machen wir ja auch schon,ich geb ihr auch mal nen Fruchtzwerg oder nen Grieß mit Keks (was eigentlich gegen mein Prinzip ist wegen zu viel Zucker) aber hauptsache sie isst überhaupt was!

Wow wir sind immernoch bei 68 (abgesehen von Schlafis von C&* da 74) 74 was ich fürn Winter etc gekauft hatte ist alles zu groß mal schaun wann sie darein passt

Genau das würde ich eben nicht machen jay...
Also Kekse, Fruchtzwerge oder süßes geben, damit sie ÜBERHAUPT was isst. Genau SO lernen die Kinder doch, dass sie später eh den Schokoriegel kriegen, wenn sie nur lang genug das Essen verweigern. Ich hasse es wenn Mütter ihren kurzen nachmittags nur süßigkeiten geben mit dem Satz " ja aber hauptsache er/sie isst heut überhaupt was !
Btw. Meine mama hat das bei Vanessa auch gemacht, eben weil sie arg dünn war, als sie dann mit Salmonellen mal im kh war hat sie dann nichts angerührt außer Cola und Fruchtzwerge. Auch heut ist das noch so " boah ich platz gleich ich kann nicht mehr essen, nicht eine Gabel noch" 2 minuten später " oma hast du süßigkeiten da?"

Solange Tiara nicht weiter abnimmt und wenn sie auch nur 50 gramm die Woche zunimmt ist doch alles ok
DeeLady
19170 Beiträge
08.01.2013 16:03
Zitat von JayJay_89:

Zitat von LovelyJenny:

Ja wir tragen auch noch 68 und 3er pampers passen auch moch ne weile!

Genau wie bei uns, hat der KiA bei euch wegen dem Gewicht was gesagt?
Im KH meinte sie sei schon etwas sehr zart ernährt..
Zum Glück isst sie mom recht gut wieder..

Sehr zart gefüttert ?
Was ist denn dann Lini ? Unterfüttert ?
Absoluter quatsch mensch....Lini kriegt morgens 180 ml Pre, mittags sein Menügläschen, nachmittags obst+getreidebrei oder obst+joghurtbrei ubd abends milchbrei
Aber auch er wiegt sehr wenig für seine Größe ( ist ja immerhin auch nen Junge ). Collin hat aber dasselbe gegessen damals und er hatte nen gutes Kampfgewicht gehabt
JayJay_89
3251 Beiträge
08.01.2013 16:09
Zitat von DeeLady:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von LovelyJenny:

...

schwierig ich würde ihr glaub ich erstmal das essen geben das sie mag,und wenn sie wieder einigermaßen ordentlich ist,dann wird sie auch wieder zunehmen
Paul wiegt 9880g ..aber gut,er ist ja auch recht groß..wir ziehen schon durchweg die 80 an,bei Pullover sogar die 86

Das machen wir ja auch schon,ich geb ihr auch mal nen Fruchtzwerg oder nen Grieß mit Keks (was eigentlich gegen mein Prinzip ist wegen zu viel Zucker) aber hauptsache sie isst überhaupt was!

Wow wir sind immernoch bei 68 (abgesehen von Schlafis von C&* da 74) 74 was ich fürn Winter etc gekauft hatte ist alles zu groß mal schaun wann sie darein passt

Also Kekse, Fruchtzwerge oder süßes geben, damit sie ÜBERHAUPT was isst. Genau SO lernen die Kinder doch, dass sie später eh den Schokoriegel kriegen, wenn sie nur lang genug das Essen verweigern. Ich hasse es wenn Mütter ihren kurzen nachmittags nur süßigkeiten geben mit dem Satz " ja aber hauptsache er/sie isst heut überhaupt was !
Btw. Meine mama hat das bei Vanessa auch gemacht, eben weil sie arg dünn war, als sie dann mit Salmonellen mal im kh war hat sie dann nichts angerührt außer Cola und Fruchtzwerge. Auch heut ist das noch so " boah ich platz gleich ich kann nicht mehr essen, nicht eine Gabel noch" 2 minuten später " oma hast du süßigkeiten da?"

Solange Tiara nicht weiter abnimmt und wenn sie auch nur 50 gramm die Woche zunimmt ist doch alles ok

Vielleicht etwas blöd ausgedrückt sie bekommt mal Zoo Butterkekse(aber nicht jeden Tag) Fruchtzwerge hatte sie jetzt 2 Stück in 1 1/2 Wochen bekommen..
Diesen Grießbrei 1x und nicht wieder der isst so verdammt süß das mag nochnicht mal ich
Ansonsten stehe ich den Süßigkeiten mit Kriegsfuß wegen dem zuvielen Zucker, achte darauf das sie wenig Zucker bekommt!
Wenn sie ihre normalen Mahlzeitehn isst bekommt sie auch mal nen Keks oder was anderes Salzstangen die liebt sie auch..

Dann mach ich das weiter wie ich denke, und lass den Zucker kram weg mach ja nicht umsonst Brei etc selber damit sie keine Zuckerbomben bekommt!
Nur hatte wegen dem Gewicht so bedenken weil sie so zart ist
Glitzerstern
7233 Beiträge
08.01.2013 16:12
Huhu
Also was muss ich sagen kaum bin ich mal nen nachmittag nicht da sinds über 50 beiträge u abends geht nix hier.
.
Wie war das mit MsN heute? Wann? Will auch!
.
Jackie meine ma behauptet das ich mich erst mit 1 1/2 allein hinsetzen konnte (aber sie behauptet auch, das ich 3 wochen zu früh kam, et am 12.3., geboren am 4.3 )
Ich glaub ich hatte auch erst mit 1 Jahr 8 oder 9 kg, ich frag sie nacher mal wenn ich sie anrufe, das weiß sie genau mit meinem gewicht weil ich war ja immer dürr
.
Wg Miete, wir haben in unsrer alten wohnung 490€ warm bezahlt für 78qm
.
Jetzt bezahlen wir 500€ Darlehen (leider wohnen wir im falschen Eck Bayerns, wir verdienen alle wenig hier. 70km weiter in münchen würd des schon besser aussehen)
.
Wer ist hier physio? Nicole? U du outest dich erst jetzt
Genau das hat melina s physio auch gesagt mit dem krabbeln, u auch mit dem hinsetzten das man sie nicht hinsetzen soll, aber es ist sooooo schwer das NICHT zu tun.... Das sagt sich leichter als es ist!
.
Wg lauflernwagen, ich könnte aus meinem taschenforum so einen kriegen:
http://www.google.de/imgres?q=lauflernwagen+holz+r ot&hl=de&client=safari&sa=X&tbo=d& amp;tbm=isch&tbnid=GiGBHhp5JaOl5M:&imgrefu rl=http://www.yatego.com/clamatec/p,4b9f5d91ad0cd, 4a2d3273239cd2_2,puppenwagen-lauflernwagen-aus-hol z-laufwagen-rot&docid=nIT1fESOlRC5ZM&imgur l=http://picture.yatego.com/images/4a2d3273239cd2. 2/big_Puppenwagen_rot-2-kqh/puppenwagen-lauflernwa gen-aus-holz-laufwagen-rot.jpg&w=580&h=440 &ei=vzbsULiqEsjmtQbzs4H4CA&zoom=1&biw= 1024&bih=644
Das wär praktisch weil dann kann man den auch als puppenwagen hernehmen. Hm mal sehen ich weiss noch nicht den preis.
.
Heute hab ich für 13€ bei nestle eingekauft und 18! Mittagsmenüs bekommen, davon 4x kleine entdecker menüschalen (da kostet eine 1,75€ ) und 2 obstgläse (es gab kein obst sonst) und ein bisschen süßigkeiten (smarties u co)
.
Und ich hab mir shades of grey gekauft
JayJay_89
3251 Beiträge
08.01.2013 16:14
Jackie

Hmm.. dann hab ich mich vom Arzt wohl doch sehr verunsichern lassen

Sie hatte abgenommen und dann kam nun jetzt diese Sache mit dem KH dazu wo sie absolut nicht essen und trinken wollte.. Bestimmt 500gr und mehr abgenommen..
*
Hast du nen Tipp wegen Milchbrei gibt es da was was eher stückiger ist?
Mom kein Brei Kind (Mittag mit der Gabel klein gemacht) wenn ich mit Brei komme außer Obst keine Chance
DeeLady
19170 Beiträge
08.01.2013 16:20
Zitat von JayJay_89:

Zitat von DeeLady:

Zitat von JayJay_89:

...

Vielleicht etwas blöd ausgedrückt sie bekommt mal Zoo Butterkekse(aber nicht jeden Tag) Fruchtzwerge hatte sie jetzt 2 Stück in 1 1/2 Wochen bekommen..
Diesen Grießbrei 1x und nicht wieder der isst so verdammt süß das mag nochnicht mal ich
Ansonsten stehe ich den Süßigkeiten mit Kriegsfuß wegen dem zuvielen Zucker, achte darauf das sie wenig Zucker bekommt!
Wenn sie ihre normalen Mahlzeitehn isst bekommt sie auch mal nen Keks oder was anderes Salzstangen die liebt sie auch..

Dann mach ich das weiter wie ich denke, und lass den Zucker kram weg mach ja nicht umsonst Brei etc selber damit sie keine Zuckerbomben bekommt!
Nur hatte wegen dem Gewicht so bedenken weil sie so zart ist

Jap würde ich auch so machen
Manche nehmen eben nur langsam und sehr schwer zu
Gibts ja bei Erwachsenen auch so, ne Andrea ?! Und ich habe bis auf in Linus' Schwangerschaft noch niemals mehr gewogen...ich war immer im leichten Untergewicht

Andrea hä ?!
Aber Mütter vertuen sich auch gerne...wie oft erzählt meine Mama Storys von einem von uns 4en, die dann aber in Wirklichkeit von einem anderen ist
Das Alleinehinsetzen kam bei Collin mit dem Krabbeln...aber das du das erst mit 1,5 Jahren gekonnt hast, glaube ich nicht. Hast du sie denn wegen dem Laufen gefragt Andrea ?
DeeLady
19170 Beiträge
08.01.2013 16:30
Zitat von JayJay_89:

Jackie

Sie hatte abgenommen und dann kam nun jetzt diese Sache mit dem KH dazu wo sie absolut nicht essen und trinken wollte.. Bestimmt 500gr und mehr abgenommen..
*
Mom kein Brei Kind (Mittag mit der Gabel klein gemacht) wenn ich mit Brei komme außer Obst keine Chance

Ich kenne nur den Milchbrei von HiPP für abends, der mit Gemüse und glaub mir, dieser ist total stückig Aber kannste ihr abends in den Milchbrei nicht viele kleine Stückchen Gemüse mit reinpacken ? Also so wie es im Glas ist ( kochst ja selber ne ). Kauf doch einfach mal das Gemüseabendglas und teste es aus damit

Und wegen den Ärzten...es sind wie gesagt auch nur Menschen...die einen haben bei dem und dem Professor gelernt der der einen Meinung ist und die anderen bei dem und den der anderer Meinung ist
Nur sind viele schon längst nimmer auf dem neuestem Stand der Dinge.
Mal ehrlich, wenn man zum Arzt geht und erzählt, dass das Baby aus unerklärlichen Gründen weint und der Arzt auch so nichts feststellen kann, dann heißt es sofort jau ihr Kind zahnt...oder es steckt in nem Schub ( wenn man die Bandbreiten derer mal vergleicht, kann es ja fast durchgehend ab der 5. Lebenswoche sein ) Das wird einfach damit abgetan, dass die Eltern sich nu "beraten" fühlen...Collin hat ja angeblich mit 5 Monaten schon gezahnt, das würde sie sehen ( hatte ne Schreiphase ) tja und was war ? Der Zahn kam erst mit 9,5 Monaten - also war da "damals" nichts mit Zahnen....
Die gehen halt oft vom Allgemeinen aus....
Was meint ihr wie lange meine Ärztin gewartet hatte wegen ner Stuhlprobe ( Collin hatte geschlagene 6 Wochen Durchfall gehabt !!! ). Es hieß Magen-Darm geht grad rum - tja und es waren Salmonellen

DeeLady
19170 Beiträge
08.01.2013 16:37
Andrea heut abends MSN, so um 7 oder 8 - je nachdem ob und wann die Hühner online kommen
JayJay_89
3251 Beiträge
08.01.2013 16:38
Zitat von DeeLady:

Zitat von JayJay_89:

Jackie

*

Ich kenne nur den Milchbrei von HiPP für abends, der mit Gemüse und glaub mir, dieser ist total stückig Aber kannste ihr abends in den Milchbrei nicht viele kleine Stückchen Gemüse mit reinpacken ? Also so wie es im Glas ist ( kochst ja selber ne ). Kauf doch einfach mal das Gemüseabendglas und teste es aus damit

Und wegen den Ärzten...es sind wie gesagt auch nur Menschen...die einen haben bei dem und dem Professor gelernt der der einen Meinung ist und die anderen bei dem und den der anderer Meinung ist
Mal ehrlich, wenn man zum Arzt geht und erzählt, dass das Baby aus unerklärlichen Gründen weint und der Arzt auch so nichts feststellen kann, dann heißt es sofort jau ihr Kind zahnt...oder es steckt in nem Schub ( wenn man die Bandbreiten derer mal vergleicht, kann es ja fast durchgehend ab der 5. Lebenswoche sein ) Das wird einfach damit abgetan, dass die Eltern sich nu "beraten" fühlen...Collin hat ja angeblich mit 5 Monaten schon gezahnt, das würde sie sehen ( hatte ne Schreiphase ) tja und was war ? Der Zahn kam erst mit 9,5 Monaten - also war da "damals" nichts mit Zahnen....
Was meint ihr wie lange meine Ärztin gewartet hatte wegen ner Stuhlprobe ( Collin hatte geschlagene 6 Wochen Durchfall gehabt !!! ). Es hieß Magen-Darm geht grad rum - tja und es waren Salmonellen

Danke, was für Glas/Brei mit Gemüse wäre das?Wo bekommt man den?
Finde immer nur Milchbrei von Hipp Gute Nacht mit Keks/Zwieback etc hatte noch nie was mit Gemüse gefunden und welche Gläser?
Gute Nacht Brei aus dem Glas mit Karotte Mais mochte sie nicht!
*
Samonellen hatte meine ja auch und wir wissen nicht woher , weil von uns hat keiner was!! Arzt meinte hätte nur Magen Darm im KH durch Stuhlproben wurde dann die Samonellen festgestellt. Waren im KH wegen 41°C Fieber und null essen null trinken musste dann an Tropf und bekam antibioktika..
Entzündungwerte 130 normal wären 5 höchstens..
LovelyJenny
6159 Beiträge
08.01.2013 16:39
Zitat von DeeLady:

Andrea heut abends MSN, so um 7 oder 8 - je nachdem ob und wann die Hühner online kommen

Bin auch dabei wenn mein.kind mich lässt
08.01.2013 16:44
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

Ich auch
DeeLady
19170 Beiträge
08.01.2013 17:00
Zitat von JayJay_89:

Zitat von DeeLady:

Zitat von JayJay_89:

Jackie

*

Danke, was für Glas/Brei mit Gemüse wäre das?Wo bekommt man den?
Finde immer nur Milchbrei von Hipp Gute Nacht mit Keks/Zwieback etc hatte noch nie was mit Gemüse gefunden und welche Gläser?
Gute Nacht Brei aus dem Glas mit Karotte Mais mochte sie nicht!
*
Samonellen hatte meine ja auch und wir wissen nicht woher , weil von uns hat keiner was!! Arzt meinte hätte nur Magen Darm im KH durch Stuhlproben wurde dann die Samonellen festgestellt. Waren im KH wegen 41°C Fieber und null essen null trinken musste dann an Tropf und bekam antibioktika..
Entzündungwerte 130 normal wären 5 höchstens..

Jap eben siehste....nur das ein Magen-Darm.Infekt nach spätestens 2-3 Tagen ausgestanden ist ( also Hauptsymptome wie Übelkeit, Erbrechen und Druchfall ) sollten doch grad die Ärzte schon wissen oder ?
Das die abnehmen bei dem Flüssigkeitsverlust ist ja wohl klar. Collin hat damals aber immer brav gegessen und Elktrolytlösung getrunken gehabt, deswegen ging es. Woher die Salmonellen kamen ? Weiß ich bis heute nicht, muss ja von irgendwas sein, dass sonst kein anderer gegessen hat
DeeLady
19170 Beiträge
08.01.2013 17:01
Zitat von mini.maus:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

Ich auch

Das ist schonmal gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt