Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
caralala
1765 Beiträge
15.12.2012 20:37
Zitat von MiaSophie:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von Nine85:

Zitat von LovelyJenny:

...

Oh das klingt ja lecker...hast du da mal ein Rezept?

Du sagst das der kleine schwerer ist als deine Summer? Was wiegt sie denn???? Meine Kleine ist ja nun auch nicht gerade leicht ( U5 vor 3 Wochen 68 cm und 8300 g) aber ich stopf sie auch nicht voll. Hadere immer noch mit mir die 3. Milchmahlzeit durch Brei zu ersetzen...

also er trägt gr. 80 und wiegt 10,5kg ca.!!
http://www.chefkoch.de/rezepte/2147291345008518/Ba nanen-Babykekse.html

ich mäste ben auc nicht... er trägt maximal 74 und ich befürchte an die 10kg kommen wir auch ran... der ist aber auch kompakt der kerl... hat nen riesen kopp... bin froh wenn er richtig krabbelt und was schlanker wird.... mit winterjacke ist er bewegungsunfähig im maxi cosi...

Ich kann mir das so gut vorstellen!
Weißt du wie groß Ben ist?
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
15.12.2012 20:39
Also bei uns gibts Heiligabend ganz klassisch Kartoffelsalat und Würstchen und am 1. und 2. Weihnachtstag Schweinebraten mit Rotkohl, Knödeln etc. von Mama, was freu ich mich drauf
Bin mal gespannt wies wird.
Ist ieiner noch das erste Jahr allein mit seiner kleinen Family zu Heiligabend ? Zuerst war ich ja etwas traurig aber mitlerweile bin ich froh drum und freue mich voll drauf & die Weihnachtstage dann die anderen Familys (sozusagen ).
*
Ach Sanne, keine Panik haben, das überträgt sich ja auch.
Immer mal wieder etwas probieren lassen würde ich sagen.
Mason ist ja nun auch schon 2 mal fast erstickt am Brötchen aber wir versuchen es immer wieder und es klappt immer besser , denn auch Mason schafft es ganz ohne Zähne ganze Stücke abzu"beißen".
*
Jenny das is krass . .
die von meiner Freundin is ja nun auch 3,5 Monate und bekommt ja schon 2 Wochen Brei, mitlerweile auch schon mit Kartoffel und Nachtisch. Und auch sie bekommt so alle 3 Std. 1er und wenn se nicht satt ist dann noch Nachtisch.
Ich bin von sowas auch kein Fan - 0 aber machen kann man ja leider auch nichts
Glitzerstern
7233 Beiträge
15.12.2012 20:39
Was Ben beisst schon ab?
Na ja Melina hat ja erst 2 Zähne
.
Immerhin sind wir bei 8-Monats-Gläschen angekommen die ich noch ein bisschen zerdrücke wenn die stücke meiner meinung zu stückig sind
Sanne ich versteh Dich ich kann Dir die Angst nicht nehmen leider.
Wenigstens püriere ich selbstgekochtes nicht mehr so stark
15.12.2012 20:40
also mal ehrlich... ich find das ja sowas von tiefenenspannend nach dem hammer anstrengenden tag mein hundchen auf den beinen liegen zu haben und kraulen zu können sie ist soooooo weich

hab letzte nacht versucht sie in ihr körbchen zu bekommen. also kirchkernkissen rein, mein pulli vom tag und 10x bleiiiiibbbbbbbbbbbbbb und immer wieder ein gesetzt... ja... klappte bis 24h dann ging ein heulkonzert los, mia kam in mein bett und wuffi legte sich an meinen kopf....

ne, das stört nicht, hatte ja angst sie platt zu liegen, aber sie rutscht sofort weg wenn man sich bewegt... und sollte sie wirlklich nicht mehr als 3kg erreichen (ihre eltern kamen mir schwerer, wobei auch etwas zu fett, vor) dann kann sie ja ans fussende gehen...

ich hab probleme gell... und hey, hab ich mir selbst angeschafft
15.12.2012 20:41
Zitat von caralala:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von Nine85:

...

also er trägt gr. 80 und wiegt 10,5kg ca.!!
http://www.chefkoch.de/rezepte/2147291345008518/Ba nanen-Babykekse.html

ich mäste ben auc nicht... er trägt maximal 74 und ich befürchte an die 10kg kommen wir auch ran... der ist aber auch kompakt der kerl... hat nen riesen kopp... bin froh wenn er richtig krabbelt und was schlanker wird.... mit winterjacke ist er bewegungsunfähig im maxi cosi...

Ich kann mir das so gut vorstellen!
Weißt du wie groß Ben ist?

keine ahnung... hosn 68 und pullis 74/68... er ht nen satz gemacht schon... aber speckig ist er alle male...
Glitzerstern
7233 Beiträge
15.12.2012 20:41
Das ist krass Jenny! Das wird ja mal ne richtige Wuchtbrumme!
.
Sanne kannste Ben überhaupt noch tragen im MaxiCosi die werden ja so schwer da drinn!
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.12.2012 20:42
Zitat von MiaSophie:

also mal ehrlich... ich find das ja sowas von tiefenenspannend nach dem hammer anstrengenden tag mein hundchen auf den beinen liegen zu haben und kraulen zu können sie ist soooooo weich

hab letzte nacht versucht sie in ihr körbchen zu bekommen. also kirchkernkissen rein, mein pulli vom tag und 10x bleiiiiibbbbbbbbbbbbbb und immer wieder ein gesetzt... ja... klappte bis 24h dann ging ein heulkonzert los, mia kam in mein bett und wuffi legte sich an meinen kopf....

ne, das stört nicht, hatte ja angst sie platt zu liegen, aber sie rutscht sofort weg wenn man sich bewegt... und sollte sie wirlklich nicht mehr als 3kg erreichen (ihre eltern kamen mir schwerer, wobei auch etwas zu fett, vor) dann kann sie ja ans fussende gehen...

ich fand hund im bett auch immer toll
Nine85
6275 Beiträge
15.12.2012 20:43
Sanne: Ich glaube ich wäre auch so ängstlich wie du, wenn mir sowas mit dem verschlucken schon mal passiert wäre ! Alida knabbert fast jeden tag an einem Zwieback rum und da ich selber koche ist das essen von anfang an stückiger, als die Gläschen.
Zwieback beist sie auch mal ein Stück ab und zermatsch es dann im Mund und schlcukts runter. Die können das schon die Zwerge.

Alida bekommt um 5 und um 8 je 130 ml Pre und nachmittags noch mal 130 ml, in der Nacht gibt es nur 2 VERARSCHE-Fläschchen mit 50 ml und einem Messlöffel Pulver. Mittags Brei und abends!
Was gibt man nachmittag Obst/Getreide oder?
caralala
1765 Beiträge
15.12.2012 20:43
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von MiaSophie:

ich find´s immernoch toll
15.12.2012 20:44
Zitat von Glitzerstern:

Was Ben beisst schon ab?
Na ja Melina hat ja erst 2 Zähne
.
Immerhin sind wir bei 8-Monats-Gläschen angekommen die ich noch ein bisschen zerdrücke wenn die stücke meiner meinung zu stückig sind
Sanne ich versteh Dich ich kann Dir die Angst nicht nehmen leider.
Wenigstens püriere ich selbstgekochtes nicht mehr so stark

ja und er kaut auch toll auf seinen felgen... aber dabei hab ich nen puls von 180 mindestens... hab immer sein trinken danbene stehen... aber achhhhh keine ahnung... gläschen vom 8 monat isst er auch toll, aber da habn wir reste und daher geb ich die noch nicht so regelmäßig...
Nine85
6275 Beiträge
15.12.2012 20:45
Zitat von MiaSophie:

Na so ein kleiner Hundi im Bett ist ja noch erträglich, aber meinen IMMER-DRAUSSEN-lebender Berner Sennen Rüde möchte ich nicht im Bett haben!
15.12.2012 20:46
Zitat von EngeLchen_2011:

Also bei uns gibts Heiligabend ganz klassisch Kartoffelsalat und Würstchen und am 1. und 2. Weihnachtstag Schweinebraten mit Rotkohl, Knödeln etc. von Mama, was freu ich mich drauf
Bin mal gespannt wies wird.
Ist ieiner noch das erste Jahr allein mit seiner kleinen Family zu Heiligabend ? Zuerst war ich ja etwas traurig aber mitlerweile bin ich froh drum und freue mich voll drauf & die Weihnachtstage dann die anderen Familys (sozusagen ).
*
Ach Sanne, keine Panik haben, das überträgt sich ja auch.
Immer mal wieder etwas probieren lassen würde ich sagen.
Mason ist ja nun auch schon 2 mal fast erstickt am Brötchen aber wir versuchen es immer wieder und es klappt immer besser , denn auch Mason schafft es ganz ohne Zähne ganze Stücke abzu"beißen".
*
Jenny das is krass . .
die von meiner Freundin is ja nun auch 3,5 Monate und bekommt ja schon 2 Wochen Brei, mitlerweile auch schon mit Kartoffel und Nachtisch. Und auch sie bekommt so alle 3 Std. 1er und wenn se nicht satt ist dann noch Nachtisch.
Ich bin von sowas auch kein Fan - 0 aber machen kann man ja leider auch nichts

ich brauch weihnachten familie... total... meine ma wohnt in bayern und das ist sehr traurig... aber den rest sammel ich mir seitdem mia da ist immer bei uns zusammen... ich bin weihnachten immer sehr depri, da ich als kind viele weihnachten mit meinem papa alleine verbringen musste und er oft sehr traurig war... ich bin vor heiko immer heiligabend in die disco um dem ganzen zu entfliehen... um so mehr brauche ich das jetzt und meine familie schätzt das sehr
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.12.2012 20:46
Zitat von caralala:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von MiaSophie:

ich find´s immernoch toll

mein mann leider nicht
15.12.2012 20:47
Zitat von Glitzerstern:

Das ist krass Jenny! Das wird ja mal ne richtige Wuchtbrumme!
.
Sanne kannste Ben überhaupt noch tragen im MaxiCosi die werden ja so schwer da drinn!

nein, mitlerweile muss heiko ihn tragen, ich bekomm sofort blutergüsse in den armbeugen...
Nine85
6275 Beiträge
15.12.2012 20:48
mann ich könnt kotzen...mein Mann ist immer noch nicht fertig auf arbeit und heut nachts solls glatt werden....wenn er heim kommt hat er eine 24 h schicht hinter sich....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt