Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
23.11.2012 14:27
Zitat von kleenemanu:

Zitat von JIB83:

Zitat von SternchenLaternchen:

Zitat von JIB83:

...

Meine Hebi meinte bei Chiara damals auch das sie die normal geurt nochmal durchmachen müsste (sie kam per Notkaiserschnitt zur Welt). Sie hat damals ihren Kopf in beide Hände gelegt und da hat Chiara angefangen sich ganz komisch zu drehen..eben diese Drehungen wie sie es bei einer normalen Geburt auch machen müssen

Das hat zwar jetzt nichts mit den Kindern zu tun..habe ich ein schönes Buch das heißt "Kaiserschnitt,wie Narben an Bauch und Seele heilen können"..das ist sehr schön geschrieben.
Meine Hebamme hat damals auch immer gesagt Kaiserschnittkinder kennen keine Grenzen...manchmal denke ich an diese Worte wenn ich Chiara sehe (also nichts unerzogenes,sondern eher diese ungeduld..schwer auszudrücken) ,an mir erkenne ich das übrigens auch wieder..ich bin auch ein Kaiserschnittkind

hmmm..... da muss ich doch gleich an lina denken......

ui das mit dem buch hört sich sehr interessant an!!!gibt es nützliche hinweise, was man mit den kindern machen kann???

Mal ein Ausschnitt aus dem Buch:

Zeitgefühl: Die innere Uhr gibt Kaiserschnittgeborenen das Gefühl, "immer zu früh" zu sein,"loslassen zu müssen ehe ich soweit bin".

Grenzen/Abgrenzung: Kaiserschnittgeborene haben Schwierigkeiten,sich in der als sehr strukturiert erlebten Welt der Vaginalgeborenen zurechtzufinden,sie selbst erkennen grenzen,auch ihre eigenen,nur schlecht.

Nähe/Distanz:. Das Motto bei Freundschaften von Kaiserschnittgeborenen zeichnet sich besonders durch ein "Alles-oder Nichts-Gefühl" und Verhalten aus.

Alle drei Punkte passen bei Chiara!

Manu,wie man damit umgeht steht in dem Buch nicht drin..aber es lässt definitiv vieles verstehen..und ich erinner mich sehr oft an manche Textpassagen
kleenemanu
2448 Beiträge
23.11.2012 14:34

Zitat von kleenemanu:

Zitat von JIB83:

...

hmmm..... da muss ich doch gleich an lina denken......

ui das mit dem buch hört sich sehr interessant an!!!gibt es nützliche hinweise, was man mit den kindern machen kann???

Mal ein Ausschnitt aus dem Buch:

Zeitgefühl: Die innere Uhr gibt Kaiserschnittgeborenen das Gefühl, "immer zu früh" zu sein,"loslassen zu müssen ehe ich soweit bin".

Grenzen/Abgrenzung: Kaiserschnittgeborene haben Schwierigkeiten,sich in der als sehr strukturiert erlebten Welt der Vaginalgeborenen zurechtzufinden,sie selbst erkennen grenzen,auch ihre eigenen,nur schlecht.

Nähe/Distanz:. Das Motto bei Freundschaften von Kaiserschnittgeborenen zeichnet sich besonders durch ein "Alles-oder Nichts-Gefühl" und Verhalten aus.

Alle drei Punkte passen bei Chiara!

Manu,wie man damit umgeht steht in dem Buch nicht drin..aber es lässt definitiv vieles verstehen..und ich erinner mich sehr oft an manche Textpassagen

oh wow...da trifft auch einiges auf meine leonie zu!!!!wahnsinn das gibt es nicht...man kann sich das garnicht vorstellen, dass ein ks so viel "anrichten" kann!!!!danke für den hinweis mit dem buch....ich werde es mir kaufen!!!
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
23.11.2012 14:39
Hallo ihr Lieben . .

Wie Jackie schon berichtet hat, ist Mason vorhin vom Sofa gefallen ( wie oft habe ich Pascal gesagt er soll ihn nicht liegen lassen wenn er sich umdreht oder weg geht, lieber aufm Fußboden " ja, ich hab ja nur mal eben . . " grrrr ). Sind zum Glück nur knappe 50 cm. Ich war auf Klo als ich den dumpfen Knall und dann das Geschrei hörte, konnte net mal zu Ende pipi machen , bin dann gleich losgelaufen. Ohje, was ein Schreck ey.
Sind dann ins KH ( KiÄ is im Urlaub und Vertretung natürlich aufm Fr Nachmittag nimmer da ).
Er ist soweit unauffällig also haben wir uns gegen die 48 Stunden Beobachtung im KH entschieden, das wollt ich ihm nun nicht geben.
Ich komm mir zwar bissl vor wie ne Rabenmutter weil ich ihn mitgenommen habe gegen ärztlichen Rat aber ich denke für ihn ist es das beste in der gewohnten Umgebung, immerhin ist er unauffällig.
Sind also alle mit nem riesen Schreck davongekommen. PUH.
Danke fürs Daumen drücken von euch , ich knutsch euch.
& Denise, klar passiert sowas jetzt immer mehr, je älter sie werden aber denk mal an deinen Schrecken bei dem ersten Sturz ! Fand deinen Text etwas plump sorry
Aber zum Glück ist nun alles gut.
Scheiss Tag . . erst der Schrecken und um 16 Uhr kommt der letzte Zahn raus ggrr
*
Das mit dem Buch klingt sehr interessant, hat jmd. n Link ?
*
Rest ist vor Schreck fast wieder weg, sorry - nicht bös sein Achja und Jacky, schön mal wieder von euch zu lesen.
JIB83
2910 Beiträge
23.11.2012 14:44
hab übrigens nach 7 monaten und einer woche abgestillt. hätte zwar noch genug milch gehabt, hatte aber keine lust mehr. flasche geben kann ja soooo schön sein.
vor allem sind sie dann aucg nal etwas länger satt. nicht nur 2 stunden. dabei trinken sie maximal 170ml.
nach der morgenflasche um 6- 07:30 (je nachdem) kriegen sie erst wieder um 11:30 uhr mittagessen. bisher hat sich noch keine püppi beschwert. toll!!!!!!
eigentlich sollten es ja 5 mahlzeiten am tag sein. wir kommen nur auf 4..... morgens flasche, mittags gemüsebrei. nachmittags obstbrei mit getreide und abend nen milchbrei. ganz selten mal will eine von den beiden zwischen nachmittag und abend noch ne milch.
kommt ihr auf 5 mahlzeiten?
23.11.2012 15:00
Zitat von JIB83:

hab übrigens nach 7 monaten und einer woche abgestillt. hätte zwar noch genug milch gehabt, hatte aber keine lust mehr. flasche geben kann ja soooo schön sein.
vor allem sind sie dann aucg nal etwas länger satt. nicht nur 2 stunden. dabei trinken sie maximal 170ml.
nach der morgenflasche um 6- 07:30 (je nachdem) kriegen sie erst wieder um 11:30 uhr mittagessen. bisher hat sich noch keine püppi beschwert. toll!!!!!!
eigentlich sollten es ja 5 mahlzeiten am tag sein. wir kommen nur auf 4..... morgens flasche, mittags gemüsebrei. nachmittags obstbrei mit getreide und abend nen milchbrei. ganz selten mal will eine von den beiden zwischen nachmittag und abend noch ne milch.
kommt ihr auf 5 mahlzeiten?

mal so mal so...

ben steht ja meist um 6h auf... da kommen wir auf 5 mahlzeiten. gibt es die erste flasche allerdings um 7 klappen 4 recht gut... 5 sind mir auch zu viel. find er wird immer speckiger

6h flasche
10h flasche
13-14h brei
16h verdünnte flasche
19h abendbrei...

viel zu viel...

7h flasche
11h brei
15h flasche
19h brei ist doch viel cooler. klappt aber selten... und mit trinken zeiten überbrücken klappt selten und um 10h schon brei zu füttern ist ja auch doof...
LovelyJenny
6159 Beiträge
23.11.2012 15:01
Jacky wir haben auch nur 4
23.11.2012 15:02
Zitat von EngeLchen_2011:

Hallo ihr Lieben . .

Wie Jackie schon berichtet hat, ist Mason vorhin vom Sofa gefallen ( wie oft habe ich Pascal gesagt er soll ihn nicht liegen lassen wenn er sich umdreht oder weg geht, lieber aufm Fußboden " ja, ich hab ja nur mal eben . . " grrrr ). Sind zum Glück nur knappe 50 cm. Ich war auf Klo als ich den dumpfen Knall und dann das Geschrei hörte, konnte net mal zu Ende pipi machen , bin dann gleich losgelaufen. Ohje, was ein Schreck ey.
Sind dann ins KH ( KiÄ is im Urlaub und Vertretung natürlich aufm Fr Nachmittag nimmer da ).
Er ist soweit unauffällig also haben wir uns gegen die 48 Stunden Beobachtung im KH entschieden, das wollt ich ihm nun nicht geben.
Ich komm mir zwar bissl vor wie ne Rabenmutter weil ich ihn mitgenommen habe gegen ärztlichen Rat aber ich denke für ihn ist es das beste in der gewohnten Umgebung, immerhin ist er unauffällig.
Sind also alle mit nem riesen Schreck davongekommen. PUH.
Danke fürs Daumen drücken von euch , ich knutsch euch.
& Denise, klar passiert sowas jetzt immer mehr, je älter sie werden aber denk mal an deinen Schrecken bei dem ersten Sturz ! Fand deinen Text etwas plump sorry
Aber zum Glück ist nun alles gut.
Scheiss Tag . . erst der Schrecken und um 16 Uhr kommt der letzte Zahn raus ggrr
*
Das mit dem Buch klingt sehr interessant, hat jmd. n Link ?
*
Rest ist vor Schreck fast wieder weg, sorry - nicht bös sein Achja und Jacky, schön mal wieder von euch zu lesen.

ja gott sei dank! bei mia haben die ärzte auch gesagt die nächsten 48 stunden sind entscheidend. mussten auch nicht da bleiben. schwein gehabt. das wird ihm nie wieder in seinem leben passieren. glaub mir der schock hat bei pascal bestimmt gesessen!
Glitzerstern
7233 Beiträge
23.11.2012 15:11
Sassi das ist gut, wenn bei mason alles ok ist!
.
Das glaub ich das euch da der schrecken erst mal gewaltig in die knochen gefahren ist, u mason hat bestimmt gebrüllt wie sau.
.
Armer kleiner Mann!
23.11.2012 15:23
Sassi der Text war auch eher an die die gleich gehofft haben das nichts schlimmes passiert ist.. Finn ist doch auch vom Bett gefallen was meinst du wie lange mir noch die Knochen gezittert haben.

Habe mich damals auch gegen die 48 Stunden entschieden .. Er hätte da echt alle 30 Minuten geweckt werden sollen um die Augen zu testen..
23.11.2012 15:42
Hey Mädels,

So ich find auch mal eben Zeit zu schreiben...hab schon wieder nen Hals....Ed ist ja EXTRA zuhause um mir zu helfen, ichkomm zwar ganz gut zurecht aber beim Wickeln hab ich Einarmig echt probleme....nunja...nu hockt er den ganzen Tag schon vorm schleppi, er wollte den Müll raus bringen, Spülmaschine ausrâumen, saugen, wischen und eben den Zwerg wickeln...und was ist passiert? NICHTS!!!!! Ich hab geputzt, war mit dem Zwerg einkaufen - eben nur das was nden Buggy passte....hab die Spülmaschine gemacht, die Küche aufgeräumt, den Müll rausgebracht....naja da hätte er auch echt arbeiten können - hockt mir nur im Weg Wickeln tu ich auch selbst, mühsam aber es geht...jetzt hab ich ihm gesagt, dass er am MO wieder arbeiten gehn soll...ich kann das hier auch ohne ihn (mach ja eh alles selber - hab ich natürlich nicht gesagt, nur gedacht ) Nu isser Beleidigt... Männer...die soll einer verstehen....

*
so nu gehts weiter im Programm, will noch schnell mit Maximilian zur Post, die Taufkerze ist gekommen Bis später
23.11.2012 17:06
Sassi, wie macht sich Masy??
DeeLady
19170 Beiträge
23.11.2012 17:44
Zitat von mini.maus:

Sassi, wie macht sich Masy??

Sassi war doch grad beim Zahnarzt, hat aua
Glitzerstern
7233 Beiträge
23.11.2012 17:51
Sassi heute ist es die letzt sitzung beim ZA, oder?
.
Du arme aber jetzt hast du es geschafft!
.
Silke, diese männers!
Aber halt deinen arm echt ruhig, nicht das der gips noch länger drannbleiben muss!
blackangelid
7732 Beiträge
23.11.2012 18:34
Oh Sassi zum Glück seid ihr bzw. Mason nochmal mit dem Schrecken davon gekommen, Phuuu.
*
ZA Aua
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt