Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
12.10.2012 15:15
so sind wieder daaaa. Alles in Ordnung, er ist sehr fit hat der Arzt gesagt Zugenommen hat er nich so viel. Bei der U4 hatte er 7020g und jetzt 7950g, Größe jetzt 69cm und KU 43,5cm
Der Arzt hat mich nochmal wg. der Impfung befragt und versucht mir zu erklären das nix gefährliches am Impfen dran ist und wovor ich Angst hätte. Er hat selbst 4 Kinder und hat alle Impfen lassen. Er hat dann gesagt das er ca. 10 Keuchhustenfälle pro Jahr in seiner Praxis hat und die größste Ansteckungsgefahr würde von den Erwachsenen ausgehen, nicht von den Kindern. Allerdings musste er zugeben das er auch Keuchhustenfälle bei geimpften Kindern hat.
Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert, möchte aber eigentlich nicht davon abweichen ihn erst mit einem Jahr Impfen zu lassen. Muß das nochmal mit Jürgen bequatschen....aber jetzt mit dem Impfen anzufangen wos Winter wird und Erkältungskrankheiten an der Tagesordnung sind
Ach ja und wg. seinen Trockenen Hautstellen hab ich noch gefragt und da meinte er er ist ein Freund von Eincremen. Hat mir jetzt Neuroderm aufgeschrieben. ER meinte wenn ich nix mache kann das sich zu einer Neurodermitis entwickeln (und Hautprobleme liegen bei Jürgen massiv in der Familie), das will ich natrülich nicht.
Er hat dann gefragt ob ich Vitamin D gebe. Hab dann ein bisschen geschwindelt und gesagt das ich ihm die gebe wenn wir nicht rausgehen und wenn wir rausgehen und er viel Sonne abbekommt dann bekommt er die nicht. Er meinte dann daß das bei Säuglingen nix nützt weil die einen erhöhten Bedarf haben, auch die Muttermilch deckt das nicht ab Noch hat er wohl keine Sichtbaren Probleme denn seine Knochen sind fest aber reinschauen kann man nicht....jetzt weiß ich auch nicht....er hat mir jetzt wg. den Zähnchen wieder diese D-Fluoretten verschrieben hab dann keine Lust mehr gehabt auch noch an den Fluortabletten rumzumeckern, bin mir schon voll Öko vorgekommen weil ich noch nicht Impfe und keine Vitamin D Tabletten gebe
LovelyJenny
6159 Beiträge
12.10.2012 15:24
Ich geb die D flouretten auch nicht mehr Hatte nen bericht gelesen, dass die nicht gut sind für so kleine!bin mir auch gar nicht sicher
12.10.2012 15:30
meine kinderärztin sagte das es ne neue studie gibt die besagt das man vit. D die ganze wachstumsdauer über geben soll, also bis zum jungen erwachsenen alter... wird aber nur bis 2 jahre verschrieben...

ich geb es brav.
12.10.2012 17:20
Wir geben das vit.D auch brav.
Man jetzt hab ich zum Hals auch noch nen Kopf. Der is wieder so dick wie gestern. Bin ich froh wenn Andreas Heim kommt. Hoffe er muss nicht so lange. Scheiß Wetter.
*
Gestern hab ich erfahren das ne Kollegin schwanger is. Die hat Ende Juni geheiratet . Am Dienstag Treff ich mich mit ihr. Das freut mich richtig. Bin gespannt. Termin Ende märz.
*
Am liebsten wurde ich ja wieder ins Bett wollen ....
12.10.2012 17:26
Die Welt geht gerade unter bei uns. Jetzt weiß ich auch warum die Kopfschmerzen !!
12.10.2012 17:27
Zitat von bärchen81:

Die Welt geht gerade unter bei uns. Jetzt weiß ich auch warum die Kopfschmerzen !!

Gewitter oder Regen?
blackangelid
7732 Beiträge
12.10.2012 17:29
Zitat von bärchen81:

Wir geben das vit.D auch brav.
Man jetzt hab ich zum Hals auch noch nen Kopf. Der is wieder so dick wie gestern. Bin ich froh wenn Andreas Heim kommt. Hoffe er muss nicht so lange. Scheiß Wetter.
*
Gestern hab ich erfahren das ne Kollegin schwanger is. Die hat Ende Juni geheiratet . Am Dienstag Treff ich mich mit ihr. Das freut mich richtig. Bin gespannt. Termin Ende märz.
*
Am liebsten wurde ich ja wieder ins Bett wollen ....

ich hab gestern auch erfahren das ne Kollegin Schwanger ist, Termin ist April 2013
12.10.2012 17:33
Zitat von mini.maus:

Zitat von bärchen81:

Gewitter oder Regen?

Beides...
Und ich liebe so ein Weltuntergang !
blackangelid
7732 Beiträge
12.10.2012 17:33
so gehen jetzt auf den Geburtstag. Bis bald Mädels (vielleicht heute abend noch, mal schaun)
12.10.2012 17:37
Zitat von blackangelid:

so gehen jetzt auf den Geburtstag. Bis bald Mädels (vielleicht heute abend noch, mal schaun)

Viel vergnügen
12.10.2012 17:38
Zitat von bärchen81:

Zitat von mini.maus:

Zitat von bärchen81:

Gewitter oder Regen?

Beides...
Und ich liebe so ein Weltuntergang !

bei uns ist den ganzen Tag am schütten
12.10.2012 18:04
Andreas hat angerufen das er heute wohl spät Heim kommt. Am Montag muss ein Auftrag fertig werden und da müssen sie jetzt Sonderschicht machen. Sprich ich Hock am Wochenende alleine mit dem kleinen daheim...
JayJay_89
3251 Beiträge
12.10.2012 18:51
Zitat von LovelyJenny:

Toll hab mir für 22€ bei fb selbstgenähte stulpen und ne zwergenmütze mit fleece innen für den winter bestellt!bekomm eben das paket freu mich wie oskar und was ist sie hat mir ne falsche mütze genäht nen beanie zwar das richtige muster aber total dünn

Das ärgerlich, hast ihr mal geschrieben?
DeeLady
19170 Beiträge
12.10.2012 18:57
Ich wieder zu Hause...ich kaputt...ich schlapp...ich nervenlos...
Ich muss jetzt noch beide fertigmachen und Collin ins Bett legen !!!
JayJay_89
3251 Beiträge
12.10.2012 19:02
Zitat von LovelyJenny:

Jemand nen tipp wie ich summer das mittagessen angewöhnen kann sie will tatsächlich,nur süß essen....

Am Ball bleiben erstmal kein Nachtisch mehr,
so würde ich es versuchen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt