Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
25.09.2012 12:23
Neee danke , hab selbst 2 Bäder aber die sind wieder sauber
*
2. Brei kam auch gut an . . ihm scheint das Essen Spass zu machen und auch zu schmecken, also er Viertel Löffel der drin bleibt
Wie lange hats bei euch gedauert bis eine Mahlzeit ersetzt war ? Und wie lange habt ihr 1-2 Eiswürfelportionen gegeben ?
*
Werden nu gleich los zu C&A und DM und so und dann noch was raus
*
2. Brei kam auch gut an . . ihm scheint das Essen Spass zu machen und auch zu schmecken, also er Viertel Löffel der drin bleibt
Wie lange hats bei euch gedauert bis eine Mahlzeit ersetzt war ? Und wie lange habt ihr 1-2 Eiswürfelportionen gegeben ?
*
25.09.2012 12:49
Zitat von EngeLchen_2011:
Neee danke , hab selbst 2 Bäder aber die sind wieder sauber
*
*
wir sind noch lange nicht bei einer ersetzten Mahlzeit. Ihm scheint die Mumi so gut zu schmecken das er kaum Brei isst, vielleicht war Zucchini aber auch nicht die beste Wahl
Du kannst jeden Tag steigern wenn er es verträgt, mach einfach jeden Tag einen Eiswürfel mehr, wirst ja sehen wieviel er isst und wie es dann hinten raus kommt
25.09.2012 13:00
sind wieder da vom Kindergarten schauen. DER ist toll! Überhaupt kein Vergleich zu dem vorherigen. Hier war alleine der Montessori Raum so groß wie beim anderen der gesamte Kindergarten
Die haben einen Matschraum, einen Wasserpfuddelraum, eine eigene Turnhalle, einen Montessoriraum, einen Werkraum / Technikraum, eine Lernküche ind der die Kinder Freitags abwechselnd ein Mittagessen Kochen oder ein gemeinsames Frühstück vorbereiten. Dort gibts 9 Erzieher für 44 Kinder, also ein ganz anderer Schlüssel wie im anderen Kindergarten (2 Erzieher 28 Kinder)
Allerdings hat das ganze einen großen Nachteil, er kostet Monatlich 198,-€ + 30,-€ für Essen, dafür ist es aber eine Ganztagseinrichtung
Schau mir jetzt noch einen an der günstiger ist und dann entscheiden wir uns.
Die haben einen Matschraum, einen Wasserpfuddelraum, eine eigene Turnhalle, einen Montessoriraum, einen Werkraum / Technikraum, eine Lernküche ind der die Kinder Freitags abwechselnd ein Mittagessen Kochen oder ein gemeinsames Frühstück vorbereiten. Dort gibts 9 Erzieher für 44 Kinder, also ein ganz anderer Schlüssel wie im anderen Kindergarten (2 Erzieher 28 Kinder)
Allerdings hat das ganze einen großen Nachteil, er kostet Monatlich 198,-€ + 30,-€ für Essen, dafür ist es aber eine Ganztagseinrichtung
Schau mir jetzt noch einen an der günstiger ist und dann entscheiden wir uns.
25.09.2012 13:02
Zitat von DeeLady:
Zitat von blackangelid:
Zitat von DeeLady:
Hätte ich ihn mal in den KiGa gebracht !
Seine Kommode ist jetzt von "Mama, ich hab da Collin draufgeschrieben" häßlichen Eddingkreisen geschmückt !!!
Irgendein Doofkopp hat in Collins Kleinteilkiste auch die restlichen Sachen aus dem Hängeschrank gepackt !!!
oh Shit!!!! Gleich mit Spiritus abwaschen, das greift den lack nicht an und lößt den Edding super!
Das ist echtholz die Tür
Hab Haarspray genommen, ging super weg...
Hab nur vorher Nagellackentferner genommen, toll jetzt hab ich da helle Flecken drin !
oh, doof , Mensch Kinder stellen aber auch dinge an
25.09.2012 13:23
huhu
@inja schön das der kiga so toll war!ähmm du findes 198€ teuer ich zahle 360€ und da ist wohl das essen noch nicht mit drin (wenn ch den platz kriegen sollte)
@sassi brauch die gtscheie nicht mehr trotzdem danke!war eben bei rossmann gucken und da kosten die teile 5€ mehr wie bei amazon...
@dani mango braun??zeig mal
@silke oh mann gute besserung
zu uns..
war eben mit ner andere mutti in der nachbarstadt bei rossmann! sie brauchte unbedingt milupa 1 und ih die pre!beides ausverkauft...bin dann danach noch zu famila da genau ds gleiche nur das da noch 2 pck 1er waren... jetz hab ich 1er gekauft
@inja schön das der kiga so toll war!ähmm du findes 198€ teuer ich zahle 360€ und da ist wohl das essen noch nicht mit drin (wenn ch den platz kriegen sollte)
@sassi brauch die gtscheie nicht mehr trotzdem danke!war eben bei rossmann gucken und da kosten die teile 5€ mehr wie bei amazon...
zu uns..
war eben mit ner andere mutti in der nachbarstadt bei rossmann! sie brauchte unbedingt milupa 1 und ih die pre!beides ausverkauft...bin dann danach noch zu famila da genau ds gleiche nur das da noch 2 pck 1er waren... jetz hab ich 1er gekauft
25.09.2012 13:33
Zitat von LovelyJenny:
huhu
zu uns..
Nie im Leben 400 Euro für nen KiGaplatz ?!
Das kann ich mir schwerer als schwer vorstellen...
Na gut es ist von B-Land zu B-Land verschieden, aber so teuer habe ich noch nirgends gehört...ich zahle 37 Euro Beitrag und 50 Euro essen....
Je nachdem wo du wohnst, zahlt man sogar nichts an Beitrag !
25.09.2012 13:34
Wir haben pro Gruppe a 20 Kinder ( gibt 3 ) immer 3 Erzieher...
25.09.2012 13:37
Jenny hast du sie in einem Privatkindergarten angemeldet ?
Kann mir 400 Euro echt nicht vorstellen...absolut nicht...
25.09.2012 13:41
Zitat von DeeLady:
ne ist ein ganz normaler hab dn zettel von der anmeldebestätigung hier...da steht drauf 4€ pro stunde bei nem ganztagesplatz 360€ monatlich (bereits unter brücksichtigung der stattlichen bezuschussung) oder wie verstehst du das
25.09.2012 13:47
Zitat von LovelyJenny:
Zitat von DeeLady:
ne ist ein ganz normaler hab dn zettel von der anmeldebestätigung hier...da steht drauf 4€ pro stunde bei nem ganztagesplatz 360€ monatlich (bereits unter brücksichtigung der stattlichen bezuschussung) oder wie verstehst du das
Was ist ein Ganztagsplatz ? 07.00-16. (17.) Uhr ?
25.09.2012 13:50
Zitat von DeeLady:
Zitat von LovelyJenny:
Zitat von DeeLady:
7-16
25.09.2012 14:08
Zitat von LovelyJenny:
Zitat von DeeLady:
Zitat von LovelyJenny:
Zitat von DeeLady:
7-16
bei uns 7.00 Uhr-17.00 Uhr. Und ab 3 Kostet es in allen anderen Kindergärten gar nichts weil das die Stadt übernimmt und Plätze vonn 2-3 Jahre kosten 99,-€, allerdings haben die anderen Kindergärten (bis auf den anderen wo ich noch hingeh) max. verlängerte Öffnungszeiten bis 14.00 Uhr und kein Mittagessen
25.09.2012 14:10
Jenny da sind wir ja echt günstig....externe Zahlen wohl auch 100,-€ mehr in dem Kindergarten. Aber bei 360,-€ lohnt sich ja das Arbeiten gehen fast nicht mehr
25.09.2012 14:12
Zitat von blackangelid:
Jenny da sind wir ja echt günstig....externe Zahlen wohl auch 100,-€ mehr in dem Kindergarten. Aber bei 360,-€ lohnt sich ja das Arbeiten gehen fast nicht mehr
ja das denke ich auch ist echt heftig und wenn ich keinen platz kriege und ne tagesmutter nehme will die auch 4€ die std
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt