Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
anewor75
2546 Beiträge
11.09.2012 20:08
Zitat von blackangelid:

Das haben die Stillmamas übrigens zum nächtlichen Stillthema geschrieben:
Oh man...
Erstmal: du machst das toll!
.
Schlaf hat nichts mit satt in dem Sinne zu tun!
Schlaf hat was mit der Gehirnreife zu tun!
Kurz umrissen: Jeder Mensch wacht im Schnitt alle 2 Std auf! Egal wie alt! Wir großen merken das nicht, weil das Gehirn reif genug ist einfach wieder einzuschlafen!
Aufwachen nachts ist für Babys wichtig! 1. befinden sie sich oft in REM Phasen, die die Gehirnentwicklung fördert! 2. kommen sie seltener in die Tiefschlafphasen, die möglicherweise ausschlaggebend für SIDS ist!
3. Hat Mumi ne Halbwertszeit von 45 Min! Sprich: Magen Schell leer! 4. Ist stillen nicht nur hunger/Durst! Es ist auch ein emotionales Bedürfnis!
und das hier noch:
Na, du kannst auch warten bis er sich richtig vor Hunger eingeschrien hat, aber dann wirst du gar keinen Schlaf mehr bekommen, weil er dann erstmal richtig wach ist. Und das andere Problem sehe ich sowieso dabei, dass es schon recht unterirdisch ist, wenn man sein Kind vor Hunger weinen lässt.
Aber ja, er hat sich dran gewöhnt. Er hat sich dran gewöhnt, dass du eine verlässliche, liebevolle Mutter bist, die sich um die Bedürfnisse dann kümmert, wenn sie auftreten, und nicht erst dann, wenn ihr der Sinn danach steht. Total furchtbar, oder?
.
Kinder sind nunmal wandelnde Schlafstörungen. Da kann man nur versuchen den Schlaf für alle möglichst störungsfrei zu gestalten. Das heißt, Kind zu sich nehmen, vielleicht oben ohne schlafen, damit man selbst nicht wach werden muss. Und ansonsten auch tagsüber selber mal viel hinlegen, ausruhen und schlafen, wenn das Kind schläft.

nicht schlecht.....
inja...du machst es wirklich total klasse !!!!
ich war richtig traurig daß es bei mir damals nicht geklappt hat.....
blackangelid
7732 Beiträge
11.09.2012 20:16
Zitat von anewor75:

Zitat von blackangelid:

Das haben die Stillmamas übrigens zum nächtlichen Stillthema geschrieben:
Oh man...
Erstmal: du machst das toll!
.
Schlaf hat nichts mit satt in dem Sinne zu tun!
Schlaf hat was mit der Gehirnreife zu tun!
Kurz umrissen: Jeder Mensch wacht im Schnitt alle 2 Std auf! Egal wie alt! Wir großen merken das nicht, weil das Gehirn reif genug ist einfach wieder einzuschlafen!
Aufwachen nachts ist für Babys wichtig! 1. befinden sie sich oft in REM Phasen, die die Gehirnentwicklung fördert! 2. kommen sie seltener in die Tiefschlafphasen, die möglicherweise ausschlaggebend für SIDS ist!
3. Hat Mumi ne Halbwertszeit von 45 Min! Sprich: Magen Schell leer! 4. Ist stillen nicht nur hunger/Durst! Es ist auch ein emotionales Bedürfnis!
und das hier noch:
Na, du kannst auch warten bis er sich richtig vor Hunger eingeschrien hat, aber dann wirst du gar keinen Schlaf mehr bekommen, weil er dann erstmal richtig wach ist. Und das andere Problem sehe ich sowieso dabei, dass es schon recht unterirdisch ist, wenn man sein Kind vor Hunger weinen lässt.
Aber ja, er hat sich dran gewöhnt. Er hat sich dran gewöhnt, dass du eine verlässliche, liebevolle Mutter bist, die sich um die Bedürfnisse dann kümmert, wenn sie auftreten, und nicht erst dann, wenn ihr der Sinn danach steht. Total furchtbar, oder?
.
Kinder sind nunmal wandelnde Schlafstörungen. Da kann man nur versuchen den Schlaf für alle möglichst störungsfrei zu gestalten. Das heißt, Kind zu sich nehmen, vielleicht oben ohne schlafen, damit man selbst nicht wach werden muss. Und ansonsten auch tagsüber selber mal viel hinlegen, ausruhen und schlafen, wenn das Kind schläft.

nicht schlecht.....
inja...du machst es wirklich total klasse !!!!
ich war richtig traurig daß es bei mir damals nicht geklappt hat.....

gell, fands auch sehr interessant
blackangelid
7732 Beiträge
11.09.2012 20:18
Rowena dann installiers mal schnell, das kriegst du hin, tschakkaaa!!!
anewor75
2546 Beiträge
11.09.2012 20:20
Zitat von blackangelid:

werde ich wenn wir bald mal nen neuen lappi haben.dieser hier ist eh bald am abkacken....
blackangelid
7732 Beiträge
11.09.2012 20:43
Zitat von anewor75:

Zitat von blackangelid:

werde ich wenn wir bald mal nen neuen lappi haben.dieser hier ist eh bald am abkacken....

schade
Glitzerstern
7233 Beiträge
11.09.2012 20:58
Huhu
.
Interessant!
Aber was bedeutet das jetzt Inja?
Alles weiter wie bisher?
Das kann doch nicht so weitergehen das Du desnächtens so wenig schläfst?
.
Der mensch ist ein gewohnheitstier, ich denke das sich jona das jetzt irgendwie angewöhnt hat u das das immer schwerer wird, ihm das häufige trinken nachts sozusagen abzugewöhnen.
.
Schwierig! Aber ihr werdet das schon hinkriegen!
Wie hat das einschlafen geklappt heut?
.
sandyujohanna
2003 Beiträge
11.09.2012 21:52
huhu ihrs

also erstma danke für die glückwünsche zu elias seinem zähnchen......

sassi die wohnung wäre in albersdorf wenn dir das was sagt.....(flo ist da aufgewachsen aber schon seit 16jahren immer nur zu besuch da)

wir waren heut los nen neues betti für johanna kaufen, müssen wir nur morgen abholen weil wir das mit 2kindern nicht mitbekommen haben und der hund war auch im kofferraum.....also fährt flo oder ich morgen früh schnell das holen.....oh ich freu mich schon so aufs aufbauen und elias bekommt dann endlich auch sein vernüftiges betti........und ich denke so ab oktober hat er dann sein eigenes zimmer er hat zwar immer schonma allein im schlafzimmer geschlafen wenn ich auf der couch eingeschlafen bin......
sandyujohanna
2003 Beiträge
11.09.2012 22:04
aso ganz vergessen in meinem post.... inja ich finde auch du machst das total toll......ich wüsst ich hätte die ausdauer nicht und hätte schon längst geschaut ob es vielleicht irgendwie mit flasche besser werden würde zumindest nachts......liegt aber vielleicht auch daran das ich ja immer noch bedenken muss das ich ja auch noch johanna hab von der ich eh total verwöhnt wurden bin......und jetzt seit einiger zeit ja auch von elias.....
aber ich finde es echt total super das du das so durchziehst.....du hast da echt den größten respekt von mir......
blackangelid
7732 Beiträge
11.09.2012 22:18
Zitat von sandyujohanna:

aso ganz vergessen in meinem post.... inja ich finde auch du machst das total toll......ich wüsst ich hätte die ausdauer nicht und hätte schon längst geschaut ob es vielleicht irgendwie mit flasche besser werden würde zumindest nachts......liegt aber vielleicht auch daran das ich ja immer noch bedenken muss das ich ja auch noch johanna hab von der ich eh total verwöhnt wurden bin......und jetzt seit einiger zeit ja auch von elias.....
aber ich finde es echt total super das du das so durchziehst.....du hast da echt den größten respekt von mir......

Danke
JayJay_89
3251 Beiträge
11.09.2012 22:26
Zitat von blackangelid:

Zitat von JayJay_89:

Hab jetzt 2 Dicke Winterschlafsäcke von Winnie Pooh bestellt,
ich meine 24% Sparen klasse sind gute 14 € die ich Spare+
Porto weil ich es in der Fiale abhole
*
Klamotten hab ich schon soviele und daher hab ich mich mal zusammgerissen viel mir echt schwer..

Die kleine schläft noch schon seit 2 Stunden
Sollte sie wohl mal wecken schläft heute nur nicht das sie nacher putzmunter ist das letze mal gefuttert hat sie auch um 12

krass wie lange die schläft...hast du sie nun geweckt oder abgewartet? Hoffentlich gehts ihr bald besser, arme Maus! Wir haben ja die komplette Impferei noch vor uns wenn ihr alle schon längst fertig seid

Ich hab abgewartet, hat noch bis kurz vor 8 geschlafen, dann ne Pulle von 240ml wegezogen hab dann mit ihr gespielt und nun liegt sie seit 5 min im Bett und schläft

Fieber ist mom weg hatte vorhin nach dem schlafen 37,2 jetzt knapp 37°C
*
*
Warum impfst du nochmal so spät?
DeeLady
19170 Beiträge
11.09.2012 22:29
Zitat von JayJay_89:

Zitat von blackangelid:

Zitat von JayJay_89:

Hab jetzt 2 Dicke Winterschlafsäcke von Winnie Pooh bestellt,
ich meine 24% Sparen klasse sind gute 14 € die ich Spare+
Porto weil ich es in der Fiale abhole
*
Klamotten hab ich schon soviele und daher hab ich mich mal zusammgerissen viel mir echt schwer..

Die kleine schläft noch schon seit 2 Stunden
Sollte sie wohl mal wecken schläft heute nur nicht das sie nacher putzmunter ist das letze mal gefuttert hat sie auch um 12

krass wie lange die schläft...hast du sie nun geweckt oder abgewartet? Hoffentlich gehts ihr bald besser, arme Maus! Wir haben ja die komplette Impferei noch vor uns wenn ihr alle schon längst fertig seid

Ich hab abgewartet, hat noch bis kurz vor 8 geschlafen, dann ne Pulle von 240ml wegezogen hab dann mit ihr gespielt und nun liegt sie seit 5 min im Bett und schläft

Fieber ist mom weg hatte vorhin nach dem schlafen 37,2 jetzt knapp 37°C
*
*
Warum impfst du nochmal so spät?

Weil sie die Impfschäden zu ''heftig'' findet für die kleinen babys
Glitzerstern
7233 Beiträge
11.09.2012 22:29
Ihr süßen ich geh mal ins bett ladys!
Mal sehen was die nacht bringt, die miss hat heut ihren abendbrei verschlafen u nur ne mittlere flasche getrunken bevor sie um halb 9 ins bett ist.
.
Sandy was habt ihr für ein bett gekauft für johanna?
.
Tiara kleine maus hoffe du bist morgen wieder fit!
.
Gute Nacht Inja ich drück die daumen! Meinen respekt hast du auch, aber das weißt du ja
.
Gute Nacht Ihrs!
JayJay_89
3251 Beiträge
11.09.2012 22:31
Hmm achsooo,
jeder macht schon für sich das richtige,
für mich wäre das nicht in Frage gekommen auch wenn sie mom so gefiebert hat.
sandyujohanna
2003 Beiträge
11.09.2012 22:39
Zitat von Glitzerstern:

Ihr süßen ich geh mal ins bett ladys!
Mal sehen was die nacht bringt, die miss hat heut ihren abendbrei verschlafen u nur ne mittlere flasche getrunken bevor sie um halb 9 ins bett ist.
.
Sandy was habt ihr für ein bett gekauft für johanna?
.
Tiara kleine maus hoffe du bist morgen wieder fit!
.
Gute Nacht Inja ich drück die daumen! Meinen respekt hast du auch, aber das weißt du ja
.
Gute Nacht Ihrs!

nen feuerwehrauto.....weil sie das so toll fand.....aber das wird irgendwann elias bekommen und sie bekommt dann ein hochbett mit rutsche aber dafür finden wir sie noch zu klein.....find das jetzt leider nicht bei poco auf der seite die haben da zwar eins aber das ist nen anderes.....wenn ich es morgen aufgebaut hab stell ich nen foto rein......
DeeLady
19170 Beiträge
11.09.2012 22:46
Zitat von JayJay_89:

Hmm achsooo,
jeder macht schon für sich das richtige,
für mich wäre das nicht in Frage gekommen auch wenn sie mom so gefiebert hat.

Für mich auch nicht, zumal die hinterher mehr Probleme damit haben als jetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt