Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
08.09.2012 08:27
Moin,

Unsere Nacht war gut 19:00 Uhr - 6:15 Uhr. Jetzt haben wir gespielt und nu liegt der Zwerg bri Papa aufm bauch und schläft.
*
ich werd gleich einkaufen gehn. Heut Nachmittag gehn wir zur Schwima grillen und ich wollt noch nen Salat machen Die Leute auf der Straße werden nen Bogen um mich machen, hab ne Knobifahne aber gut, dann hab ich die Kasse für mich alleine
*
@Sassi: danke der Nachfrage: Ist leider noch kein Stück besser, eher wirds immer schlimmer. Ich habs einbandagiert und schmier morgens, mittags, abends mit voltaren aber da tut sich nix. ED hat ja diese Woche Urlaub da werd ich dann zum Doc gehn.
*
sonst was steht bei euch an heute? Hab noch sooooviel Bügelwäsche...oh mann
08.09.2012 09:19
morgen mädels...

hatte mit sonja udn den kindern gestern echt nen schönen tag. am abend hat sie ne flasche wein und ich 3 bier getrunken. als ich sie dann zum bahnhof gebracht habe sind wir noch auf nen absacker in ne kneipe und dann heim wirklich schön.

heute ist das wetter ja wie gewohnt mitlerweile wieder bombig werde später auf den spielplatz gehen

ach und noch was, als ich mit sonja udn mia kuchen gegessen habe ist ben fast ausgerastet. er wollte auch! hab dann schnell nen halbes gläschen karotte warm gemacht udn siehe da, von sich aus hat er immer den mund auf gemacht und war soooo gierig danach alles ratze fatze leer. danach noch nen bissel milch was er total doof fand und die dann nach 50ml verwiegerte...

voll krass... werd es ihm heute wieder anbieten und dann morgen mit kartoffel denn ich glaub er ist nun auf den geschmack gekommen und wird von so nen bissel karotte natürlich nicht satt...

hatte das auch einer von euch das die flasche danach verweigert wurde da krümelchen noch mehr essen wollte?

lg
08.09.2012 09:24
Zitat von Luzzy:

Hallo,

wünsche euch allen nen schönen Freitag!

naja zu dem Mannthema kann ich gar nichts sagen, außer dass ich bisher auch nur ins Klo gegriffen habe. Mich das aber mittlerweile nich mehr stört, wenn da mal einer auftaucht ist gut, ansonsten bleib ich eben doch besser mit meinem Kleinen alleine! Das Liebesleben fehlt mir total, aber alles Andere klappt danna uch ganz gut ohne Mann. Wenn Oskar abends schläft, hätte ich schon manchmal gerne jemanden da, mit dem ich reden kann, aber ein gutes Buch und ein Glas Wein ist auch ganz nette Gesellschaft

Aber ich finde es trotzdem schade, dass manche hier kein liebes Wort oder ein bischen Anerkennung bekommen. Wie Inja schon geschrieben hat, bekommt man das im job ja einfach immer mal wieder, aber auf der Anderen Seite werden eure Kinder es euch doch irgendwann auch alle mal sagen, wie lieb sie euch haben. Im Moment geht das halt noch nicht in Worten, aber das Lachen gibt einem doch auch schon ein mega gutes Gefühl.

Ich bin mit mir am Kämpfen ob ich evt. ab november wieder arbeite, sicher bin ich mir da aber noch nicht!

Wir haben nen blöden Abend gehabt. oskar hat sich komplett erbrochen und hatte 38,5 Temperatur. Hab ihm dann Tee gegeben, der zum glück drin geblieben ist. Um fünf heute Morgen gabs die nächste Flasche, die kam zum Teil auch wieder raus und dann hatte er ne Flasche um zehn, die er aber nur zur Hälfte getrunken hat. Er ist nicht so recht fit, aber zum Glückmerkt man es nicht an der Stimmung. Er ist ein bischen ruhiger als sonst, aber grinst trotzdem die ganze Zeit und scheint auch so zufrieden zu sein!

guten morgen! wie geht es oskar??

ich schimpfe echt oft über meinen mann, aber missen will ich ihn auch nicht... mir graut es wenn er ab montag 5 tage auf montage ist, so lange war er noch nie von uns getrennt naja, meine mum ist ja da und ich muss türrahmen streichen ... also ablenkung genug...

und liebe geben uns die kleinen ja wohl ohne ende... ich liebe babys,... hätt gerne noch 8 aber mein körper kann mit schwangerschaft nicht so umgehen... also bleibt es bei den 2en

08.09.2012 09:26
Zitat von EngeLchen_2011:

Hallöchen . .

Waren heute unterwegs
Die Nacht war so la la Wir sind erst spät ins Bett ( das erste mal nach 5. Monaten wieder herzeln *hust* - wurd später xD) glaub es war halb 4 und gegen kurz vor 5 wurden wir ganz undankbar aus dem Schlaf gebrüllt - Boah der Herr hatte ne übervolle Windel, sowas hatten wir erst einmal. Er hat dann weiter geschlafen bis kurz nach 8 wie immer.
Danach Flasche und nochmal ne Std Schläfchen. Boah ich war soooooo müde iwie
Dann kam meine Mum rum uns hat uns den Schlüssel gebracht wiel die heute Abend losgefahren sind in Urlaub ( Kroatien ).
Dann Mittagsschlaf, fertig machen und hatten uns dann spontan entschlossen nach nms zu fahren und bissl bummeln.
Sind danach noch Pascal Schwester besuchen gegangen auf Arbeit ( sie hat nen eigenen Joeys mit ihrem Macker zusammen ), die hat sich gefreut Ihr Männe hatte Mason das erste mal gesehen und war hin und weg . . als wir los sind hatte er uns dann noch 50 € zugesteckt für den Lütten . . wollten das net annehmen aber er hat drauf bestanden und meint es wäre unhöflich wenn was nicht nehmen . .
Gott wie lieb mensch . . war bissl unangenehm iwie
Naja und dann wurden wir eben spontan eingeladen zum Frühstück morgen bei den Freunden mit der kleinen Paula. ( Sie ist seit Do zu Hause )
Mussten zwar die Abendflasche im Auto geben aber es hat alles super geklappt und wir sind ganz stolz auf unser Baby
*
Danke für die Glückwünsche zum 5. Monat (wahnsinn wie die Zeit gerast ist )
GLÜCKWUNSCH LENNARD ZUM 5 MONATIGEN !!
*
Also ich habe 2 Jahre Elternzeit eingereicht aber da ich bei meiner Firma ja eh weg will, mal sehen was kommt . . bin schon am überlegen.
& wegen Essen
Also wir haben ja noch keinen Brei ( macht das solch Unterschiede ??)
Er isst
8:00 - 200 ml
12:00 - 235 ml
16:00 - 235 ml
20:00 - 200 ml
24:00/1:00 - 200 ml
Hmm
*
Was liegt das WE bei euch an ? Was machen eure Hände Silke und Sanne ?
Wie gehts den Impflingen ???

boahhh voll nett von dem euch was zu zu stecken. kannste schön nen paar spielsachen von kaufen

meiner hand geht es heute viiiieeelll besser, danke der nachfrage!

viel spaß beim brunchen!
08.09.2012 09:33
Zitat von anewor75:

Zitat von bärchen81:

Zitat von anewor75:

Zitat von anewor75:

hab auch grade überlegt was lennard heute so verdrückt hat....

5.30 uhr 200 ml
9.00 uhr 200 ml
13.00 uhr 200 ml
18.00 uhr 130 ml brei +20 ml milch....... krass.....

hab auch noch den saft vergessen den ich noch zwischendurch gebe..heute waren es nur 30 ml......
muß sagen daß ich den saft immer etwas verdünne.mir pers.ist der echt zu dick.....
was gibst du denn für Saft????

den von bebivita...100% saft...ist mit mischobst.....ansonsten nehme ich karottensaft pur.den verdünne ich aber nicht....

woraus trinken eure mäuse den saft? aus trinklernflaschen?

ben isst ca. :

5/6h -> 200ml pre
9/10h -> 200ml pre
13/14h -> 200ml pre
17/18h -> 200ml pre
21/22h -> 200ml 1ser

so war es zumindest früher... momentan futtert er noch immer wesentlich mehr am tag meist nach 2-3 stunden wieder 200ml... komme so auf 7-8 flaschen am tag... also ca 1500-1600ml bin nach wie vor im glauben das er von der pre nimmer richtig satt wird und werde keine neue pre mehr kaufen und bleibe dann bei 1ser. die verzträgt er genau so gut wie die pre
08.09.2012 10:31
Guten morgen.
Also nur Brei abends is nicht. Julien kam um drei und hatte Hunger. Er is gestern eingeschlafen bevor ich ihm Milch geben konnte. Wollt ihn nicht füttern im Schlaf. Na heut bin ich schlauer.
Werd jetzt bisl aufräumen und dann mit dem gemachten Chili zu den umzugshelfer. Ein guter Freund zieht mit seiner Freundin zusammen und da helfen wir denn wir werden ja auch mal denen ihre Hilfe beim bauen bekommen.
Sanne Julien verweigert nach dem Mittagsbrot auch komplett die Milch. Hab es paar mal getestet aba immer alles weggeschüttet. Und er bleibt auch echt vier Stunden satt.
Gehen heute Abend mit den Pärchen die uns das Hochzeitsauto zur Verfügung gestellt haben zum Japaner essen denn Geld wollen die nicht. Opa freut sich riesig drauf den abend mit Julien zu verbringen. Wenn er spätschicht hat dann siehe er ihn nicht oft.
Wünsch euch allen einen sonnigen Samstag
JayJay_89
3251 Beiträge
08.09.2012 11:24
Zitat von MiaSophie:

morgen mädels...

hatte mit sonja udn den kindern gestern echt nen schönen tag. am abend hat sie ne flasche wein und ich 3 bier getrunken. als ich sie dann zum bahnhof gebracht habe sind wir noch auf nen absacker in ne kneipe und dann heim wirklich schön.

heute ist das wetter ja wie gewohnt mitlerweile wieder bombig werde später auf den spielplatz gehen

ach und noch was, als ich mit sonja udn mia kuchen gegessen habe ist ben fast ausgerastet. er wollte auch! hab dann schnell nen halbes gläschen karotte warm gemacht udn siehe da, von sich aus hat er immer den mund auf gemacht und war soooo gierig danach alles ratze fatze leer. danach noch nen bissel milch was er total doof fand und die dann nach 50ml verwiegerte...

voll krass... werd es ihm heute wieder anbieten und dann morgen mit kartoffel denn ich glaub er ist nun auf den geschmack gekommen und wird von so nen bissel karotte natürlich nicht satt...

hatte das auch einer von euch das die flasche danach verweigert wurde da krümelchen noch mehr essen wollte?

lg

Schön das du so ein tollen Abend hattest,
Abwechslung muss ja auch mal sein

Das doch echt toll das er Karotte gefuttert hat!
Er ist jetzt wohl aufm Geschmack gekommen

Meine wollte auch nach den Brei keine Flasche mehr bzw hat immer nur so 30-50 ml getrunken zu letzt wollte sie garnicht mehr hat dann Tee ein paar schlucke getrunken. (mom ist Brei Pause)

Wenn er von der Pre nicht mehr satt wird solltest du echt auf die 1er
wechseln evtl. wenn das mit dem Brei klappt reicht die Pre wieder
blackangelid
7732 Beiträge
08.09.2012 11:26
Zitat von Glitzerstern:

Wollt ihr mal wissen was die Miss heute getrunken hat..
( u da sagt mir die KIÄ das passt wohl so für sie...)
06.00h 100ml
10.00h 100ml
12.30h Zucchini-Kartoffel-getreidebrei u 2 Schlucke Tee
17.00h 130ml
18.30h mit uns am Tisch Brei (noch nicht so viel, ist ja noch neu)
20.30h 40ml vorm einschlafen
.
=370 ml.....

( u eigendlich soll ich die nächtliche Fütterung jetzt lassen, ich denk ich mach sie heute wieder)

wow, da hält sie nach dem Brei aber super lange durch, was? Hört sich doch super an!!!
blackangelid
7732 Beiträge
08.09.2012 11:27
Zitat von anewor75:

hab auch grade überlegt was lennard heute so verdrückt hat....

5.30 uhr 200 ml
9.00 uhr 200 ml
13.00 uhr 200 ml
18.00 uhr 130 ml brei +20 ml milch....... krass.....

hast du mit dem Abrendbrei angefangen? Klappt das mit der Verauung?
blackangelid
7732 Beiträge
08.09.2012 11:27
Zitat von LovelyJenny:

Dani das spiel gabs bei uns auch

bei uns auch
blackangelid
7732 Beiträge
08.09.2012 11:31
Bei uns gibts sooo viel neues, na ja vielleicht nicht sooo viel, aber immerhin 2 sachen.
Jonathan dreht sich seit gestern vom Bauch auf den Rücken nun müssen wir voll aufpassen weil er so richtig in der gegend rumkugelt. Die Gummimatten sind jetzt fürn "Arsch"
Uuuund, nach dem meine Nächte immer noch nicht besser sind hab ich beschlossen doch wieder mit dem Brei anzufangen, der kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt und der letzte Brei liegt 2 Wochen zurück. Hab also gestern wieder damit angefangen. Hab beschlossen das es jetzt erst mal KEIN Gläschen mehr gibt (die schmecken alle süßer als das selbstgekochte) also hab ich ne Zucchini verkocht und ihm scheints geschmeckt zu haben. Jetzt gibts 2 Wochen erst mal NUR Zucchini ohne Birne oder ähnlichem zum Nachtisch. Mal sehen obs dann mit der Verdauung klappt. Heute morgen/ nacht hatte er jedenfalls keine Probleme damit
JayJay_89
3251 Beiträge
08.09.2012 11:37
bärchen81

Wünsche euch viel Spaß beim Japaner

Sassi

Ich kenne das mit geld nicht annehmen wollen, aber ist doch
nett gemeint kannst Mason davon ja was schönes kaufen oder für ihn sparen
*
*
Meine Motte trinkt 3-4 Flaschen Pre

7/8 (selten 9) Uhr : 200-240ml Pre
12/13 Uhr : 200ml Pre (da mom kein Brei/wenn Brei dann nur Tee)
15/16 Uhr : 200-220ml Pre
19/20 Uhr : 200-240ml Pre

Dann erst wieder morgens 7/8

Mom haben wir Brei Pause, weil sie 2-3 mal verweigerte oder nur 1 Löffel nahm daher versuchen wir es die Tage nocheinmal bekommt zwischendurch mal etwas Birnen/Apfel Brei.
Mom macht sie ständig den Mund auf wenn wir essen oder sie etwas zu sehen sieht, dann bekommt sie mal ein Stück Salatgurke/Karotte zum Lutschen das findet sie klasse

Sonst schläft sie wie immer durch und ist super aktiv geworden,
schläft nicht mehr vorm Mittagsschlaf erst zum Mittagsschlaf und danach selten noch wenn dann nur kurz.

Dreht sich und seit gestern robbt sie das sie so süß aus,
greift in decken,versucht in Boden zu krallen um sich an Decken oder anderen sachen nach vorne zu ziehen bzw versucht es der Po ist oben die Knie versucht sie immer aber die Hände bleiben noch unten (sieht aus wie ein gestranter Fisch der zappel auch so )wenns nicht klappt schreit und meckert sie
blackangelid
7732 Beiträge
08.09.2012 11:38
Sanne Cool, dann haben wir ja beide wieder gleichzeitig mit dem Brei angefangen , freut mich das es Ben so super geschmeckt hat! Weiter so!
*
Andrea wow du Arbeitest dann gleich Halbtags, würd ich auch irgendwie gerne aber ich will den kleinen nicht den ganzen Vormittag in die Kita geben und meine Schwiegermutter will nur 2 Vormittage, was auch völlig in Ornung ist, ist ja unser Kind! Werde jetzt vielleicht dann ab April 2 Vormittage und den Freitag nachmittag machen, also ca. 13-15 Stunden die Woche Arbeiten. Freitag nachmittag hat Jürgen immer frei und er übernimmt dann die Babystunden.
Ab 2 Kommt er dann aber halbtags in die Kita und ich geh in der Zeit dann Arbeiten. Wenn er Krank wird ist meine Schwiegermutter bereit ihn zu Sitten. Mal sehen wann sich dann Nr. 2 auf den Weg macht...
*
Was war denn noch? Ach ja Dani, viel Spaß beim Essen
Hab ich auch neulich gemacht bei nem Umzug, Jürgen hat geholfen schleppen und ich hab nen riesigen Topf Chilli gekocht und hingebracht für die Umzugshelfer.
Laßt es euch dann heute abend auch schmecken mit euren Freunden! Würd auch so gerne mal wieder nur mit Jürgen ALLEINE weg gehen dann würde es sicherlich auch wieder besser laufen mit der Beziehung.
*
JayJay warum habt ihr denn grad ne Breipause?
JayJay_89
3251 Beiträge
08.09.2012 11:40
Inja

Das hört sich doch klasse an mit Jona
Jetzt hab ihr ein rollendes Baby zuhause wenn die mal den dreht raus haben hören sie nicht mehr so schnell auf

Schön das ihm das selbstgekochte so gut geschmeckt hat, Weiter so!
*
Wegen der Brei Pause steht oben in meinem letzten Beitrag
teilweise spuckte sie das auch wieder aus..
08.09.2012 11:43
Zitat von blackangelid:

Sanne Cool, dann haben wir ja beide wieder gleichzeitig mit dem Brei angefangen , freut mich das es Ben so super geschmeckt hat! Weiter so!
*
Andrea wow du Arbeitest dann gleich Halbtags, würd ich auch irgendwie gerne aber ich will den kleinen nicht den ganzen Vormittag in die Kita geben und meine Schwiegermutter will nur 2 Vormittage, was auch völlig in Ornung ist, ist ja unser Kind! Werde jetzt vielleicht dann ab April 2 Vormittage und den Freitag nachmittag machen, also ca. 13-15 Stunden die Woche Arbeiten. Freitag nachmittag hat Jürgen immer frei und er übernimmt dann die Babystunden.
Ab 2 Kommt er dann aber halbtags in die Kita und ich geh in der Zeit dann Arbeiten. Wenn er Krank wird ist meine Schwiegermutter bereit ihn zu Sitten. Mal sehen wann sich dann Nr. 2 auf den Weg macht...
*
Was war denn noch? Ach ja Dani, viel Spaß beim Essen
Hab ich auch neulich gemacht bei nem Umzug, Jürgen hat geholfen schleppen und ich hab nen riesigen Topf Chilli gekocht und hingebracht für die Umzugshelfer.
Laßt es euch dann heute abend auch schmecken mit euren Freunden! Würd auch so gerne mal wieder nur mit Jürgen ALLEINE weg gehen dann würde es sicherlich auch wieder besser laufen mit der Beziehung.
*
JayJay warum habt ihr denn grad ne Breipause?

Inja mach das doch einfach mal. Bring ihn ins Bett und lass bisl Milch für die ich glaub schwiegermami oder da. Geht bei euch in der Nähe wo hin. Machen wir auch. Zehn Minuten mit dem Auto. Tut euch bestimmt gut.
So Julien is wach und hat Hunger !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt