Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
29.08.2012 14:27
zu uns:
Ich habe gestern nun den Brei komplett weg gelassen. Bin sowieso nicht sicher ob er wirklich schon Beikostreif ist.
Und siehe da, seine Darmbewegungen waren heute NAcht wesentlich weniger schlimm wie die letzten Wochen und er kam auch nur alle 2,5 Stunden (ca.)...heute morgen dann um 5.30 Uhr wollte er nicht mehr schlafen, hab ihn dann ganz frech in die mitte des Bettes gelegt (also mehr richtung Papa) und hab mich herumgedreht und versucht weiter zu schlafen. Muß dann auch eingeschlafen sein, denn um kurz nach 8!!! Bin ich aufgewacht und der kleine hat neben mir seelenruhig gepennt das hatten wir noch nie. Jürgen war dann schon ne weile weg auf Arbeit. Wie er das wohl hinbekommen hat das der kleine nochmals eingeschlafen ist er hat dann gepennt bis 8.30 Uhr!!!
Werde also weiterhin nur Stillen und dann vielleicht in 2 Wochen einen neuen Versuch mit der Beikost starten und dann nur 2-3 Wochen das gleiche Gemüse ohne Nachtisch. Ich vermute das sein Darm einfach noch nicht ausgereift genug ist für Brei.
JayJay_89
3251 Beiträge
29.08.2012 14:29
Zitat von MiaSophie:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von MiaSophie:

der witz ist, er nimmt sikikon schnuller und nur die doofen von mum... nicht meine schönen nuk (u.a. mit name drauf den ich hier von den mädels geschenkt bekommen hab) ...

er ist jetzt schon ein dickschädel glaub ich ganz der papa. bequem, faul, dickköpfig

Achsoo das echt komisch da macht er also keine anstallten..
Vielleicht solltest dann echt nur erstmal Silikon Sauger geben dann muss er sich bissel mehr anstrengen Baby´s sind ja gewohnheitstiere
hmm schwierig

hab ich schon alles versucht... nach 24 stunden hatte ich keinen bock mehr... ich hab ob mans glaubt oder nicht noch was anderes zu tun als stundenlang zu füttern

Das natürlich klar!
Ben ist eben ein Sturkopf
*
Auf welche Milch stellst du denn um und warum?
29.08.2012 14:30
Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

haben eben unser geschnätzeltes gefuttert... ben wurde auch wach (er hat zuletzt um 7h gegessen und es waren schon 13h) und ich hab mir auf den schoss gesetzt als er anfing wie ein gestörter an meinem arm zu kauen hab ich mir gedacht, gut, dann bekommst du auch was. hab nen gläschen mit kürbis auf gemacht. aber mehr als 3 löffel hat er nicht gegessen da hats ihn gewürgt. danach gab´s ne flasche milch und gut war... ich glaub ich pürrier ihm demnächst unser essen die spätzle an seiner lippe fand er nämlich viel interessanter als den doofen löffel mit kürbis

vielleicht ist er einfach kein Breikind?
Probier ihm doch einfach mal ein bisschen Gemüse mitzudünsten und ihm das dann in die Hand zu Drücken.

meinste wo steht sowas? denke eher es ist ihm zu früh? ach was weiss denn ich... frag am 3. mal den kia... vor dem 6. monat mach ich mir da kaum gedanken... wobei er wird ja in ner woche schon 5 moante...

hier:
http://www.wunderbarekinder.com/2010/03/28/baby-le d-weaning-oder-wie-ein-baby-ohne-brei-gros-werden- kann/

das ist ja mega interessant...
blackangelid
7732 Beiträge
29.08.2012 14:30
Zitat von MiaSophie:

och wie doof inja... naja, dann halt in 2 wochen

ja ben spuckt alles wieder aus und schüttelt sich... hab dann hier und da noch was karotte in die flasche getan, was aber nicht der sinn ist... denn geschmacklich fand er karotte dann immer noch nicht besser... habs gemacht damit der stuhl was angenehmer wird. aber ich stell jetzt eh grad die milch um und dann wird wohl hoffentlich auch der stuhl besser!

und das ist jetzt schon die 3. gemüssesorte die ich ihm angeboten habe... alle bääähhh! und obst bekommt er nicht bis er gemüse isst!

naja wird schon nicht vom fleisch fallen und noch ist zeit...

bei uns auch, Karotte hat ihm nur das Gläschen geschmeckt, Kürbis das gleiche und Zucchini hat er auch die selbstgemachte gegessen. Aber alles nur ein rumgematsche und eine Sauerei, die hälfte landet auf dem Latz und zum Mund aufmachen muß man ihn nötigen. Die Birne dagegen da sperrt er das mündchen weeeeit auf.
Werde beim neuen Breiversuch auch keinen Nachtisch mehr geben
29.08.2012 14:33
Zitat von JayJay_89:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von MiaSophie:

der witz ist, er nimmt sikikon schnuller und nur die doofen von mum... nicht meine schönen nuk (u.a. mit name drauf den ich hier von den mädels geschenkt bekommen hab) ...

er ist jetzt schon ein dickschädel glaub ich ganz der papa. bequem, faul, dickköpfig

Achsoo das echt komisch da macht er also keine anstallten..
Vielleicht solltest dann echt nur erstmal Silikon Sauger geben dann muss er sich bissel mehr anstrengen Baby´s sind ja gewohnheitstiere
hmm schwierig

hab ich schon alles versucht... nach 24 stunden hatte ich keinen bock mehr... ich hab ob mans glaubt oder nicht noch was anderes zu tun als stundenlang zu füttern

Das natürlich klar!
Ben ist eben ein Sturkopf
*
Auf welche Milch stellst du denn um und warum?

bebivita... weil seine kacki einfach wiederlich stinkt und total flüssig ist (schon immer) und nun ist er aus dem kolik alter raus und nun bekommt er die selbe milch wie mia. bebivita halt. grad bekommt er das letzte paket hipp bio combiotik (die hat mir damals meine hebi empfohlen als er anfing mit blähungen)
29.08.2012 14:36
Zitat von blackangelid:

zu uns:
Ich habe gestern nun den Brei komplett weg gelassen. Bin sowieso nicht sicher ob er wirklich schon Beikostreif ist.
Und siehe da, seine Darmbewegungen waren heute NAcht wesentlich weniger schlimm wie die letzten Wochen und er kam auch nur alle 2,5 Stunden (ca.)...heute morgen dann um 5.30 Uhr wollte er nicht mehr schlafen, hab ihn dann ganz frech in die mitte des Bettes gelegt (also mehr richtung Papa) und hab mich herumgedreht und versucht weiter zu schlafen. Muß dann auch eingeschlafen sein, denn um kurz nach 8!!! Bin ich aufgewacht und der kleine hat neben mir seelenruhig gepennt das hatten wir noch nie. Jürgen war dann schon ne weile weg auf Arbeit. Wie er das wohl hinbekommen hat das der kleine nochmals eingeschlafen ist er hat dann gepennt bis 8.30 Uhr!!!
Werde also weiterhin nur Stillen und dann vielleicht in 2 Wochen einen neuen Versuch mit der Beikost starten und dann nur 2-3 Wochen das gleiche Gemüse ohne Nachtisch. Ich vermute das sein Darm einfach noch nicht ausgereift genug ist für Brei.

man muss einfach auf seinen bauch hören gell
JayJay_89
3251 Beiträge
Achso, naja ich halte von Hipp sowieso garnichts
Schneiden in letzter Zeit irgendwie immer schlechter ab schade ob es Saft oder sonstwas ist war früher anders..
Im Bekanntenkreis haben wir 2 Kinder die von der Combiotik nur Probleme hatten nun sind es Humana Kinder und keine Probleme.

Wir haben ja auch von Apamil auf Humana+ und alles super
Inja das klingt logisch. Na dann gibt's halt die 1er .. Obwohl ich das nicht wollte
JayJay_89
3251 Beiträge
29.08.2012 14:37
Zitat von blackangelid:

zu uns:

Klingt doch besser!
Aufm Bauch hören ist das beste was man machen kann haben wir auch
bei der Milchumstellung gemacht und siehe da alles super
29.08.2012 14:40
Zitat von mini.maus:

Inja das klingt logisch. Na dann gibt's halt die 1er .. Obwohl ich das nicht wollte

sach ich doch... ich wusste nur die begründung nimmer genau... also pre und 1ser sind komplett okay... 2 3 4 und was auch immer ist absoluter blödsinn und spielerei... aber auf ne 1ser würde ich auch wechseln wenns sein muss wie bei euch süße...

ist doch kein problem. was hält dich denn so ab?
blackangelid
7732 Beiträge
29.08.2012 14:42
aber irgendwie schwierig als erstmami auf den Bauch zu hören. Man traut sich irgendwie nicht, besonders wenn was außer der "Norm" läuft.
29.08.2012 14:44
Zitat von blackangelid:

aber irgendwie schwierig als erstmami auf den Bauch zu hören. Man traut sich irgendwie nicht, besonders wenn was außer der "Norm" läuft.

du das stimmt nicht... irgendwie bin ich als erstmami damals mit den mädels hier im thread immer wieder in zoff geraten, da ich eben auf meinen bauch gehört habe und nicht auf die erfahrenen hören wollte... und wir sehen an mia war gut so!

diesmal bin ich mir hingegen so unsicher... ich versuche mich zu erinnern wie ich es bei mia gemacht habe, aber er ist sooo anders vom verhalten her... ich bin irgendwie genau so unerfahren mit ihm wie eine erstmami und hol mir sehr sehr gerne tipps... nur das mit der milch ist jetzt aus meinem bauch heraus...
JayJay_89
3251 Beiträge
29.08.2012 14:45
Zitat von blackangelid:

Kann ich verstehen, nur die Frage ist ja immer was ist die Norm und wer bestimmt sie Theoretisch klappt in den ganzen Büchern immer alles aber praktisch sieht es oftmals anders aus..
Man merkt irgendwie wenn was nicht klappt und nur Brei füttern weil es die Norm ist kanns ja auch nicht sein er hat ja offentsichtlich damit Probleme.
29.08.2012 14:46
so, ich sag mal bis später... will nun einkaufen... kinder sind alle wieder wach...

bis später und schreibt net soviel.

bussy!
blackangelid
7732 Beiträge
29.08.2012 14:48
mein Puper ist auch wach, will bespaßt werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt