Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
10.08.2011 16:28
Mädels so viele Beiträge, komm leider nicht dazu alles nachzulesen.

Kann mir mal jemand sagen ob wir eigentlich noch mehr Threads als diesen hier haben? Z. B. einen nur für die ET-Liste und US-Bilder oder so? (Wir Dezember-2010 Mamas hatten verschiedene Threads).

Danke
JIB83
2910 Beiträge
10.08.2011 16:54
Hallo ihr fleißigen schreiber
erstmal herzlichen glückwunsch an alle aprilkugeln.

ich will mich mal schnell vorstellen und dann auch direkt bei euch einreihen. habe gerade erstmal alles nach einem APRIL 2012 BABS FRED durchsucht und euren gefunden.

Meine name ist jacky, bin 28 jahre alt und seit 4 monaten glücklich verheiratet. hatte vor einem halben jahr eine fehlgeburt. musste meine 4 engel leider zu den sternen fliegen lassen.

am 06.08. habe ich wieder einen positiven Test in den händen gehalten.
endlich wieder schwanger juhuuuuu
kann es noch immer kaum fassen. beim letzten mal musste ich hormone spritzen damit sich überhaupt etwas tut. jetzt musste ich zwar auch tabletten schlucken, aber die haben ja nicht so krasse nebenwirkungen wie die spritzen. und es hat auf anhieb geklappt...

hoffe jetzt nur, dass es dieses mal klappt und es nur ein baby ist und nicht wieder 4. dann kriegen mein mann und ich wohl wieder die panik.
aber ich denke ja immer positiv. vor allem weil der wahrscheiliche ET der 19.04. und damit der geb meiner verstorbenen mum ist. das muss einfach klappen.

leider konnte man heute bei dem us eine fruchthöhle nur ansatzweise erahnen. aber nächste woche bestimmt.
ich freue mich soooo sehr.

kittycat86
2045 Beiträge
10.08.2011 17:01
hallo mädels.. bin gerade von der beerdigung von meinem mann seiner oma heim gekommen... verzeiht mir bitte das ich jetz ned so viel schreib... aber ich bin fertig.... ich mach später die liste ok? sorry muss ersmal was futtern und mich ne stunde hin legen....

ich hoff ihr habt verständnis... bis später ihr lieben
kleinaberfein
2581 Beiträge
10.08.2011 17:37
Zitat von kittycat86:

hallo mädels.. bin gerade von der beerdigung von meinem mann seiner oma heim gekommen... verzeiht mir bitte das ich jetz ned so viel schreib... aber ich bin fertig.... ich mach später die liste ok? sorry muss ersmal was futtern und mich ne stunde hin legen....

Herzliches Beileid....
Viel kann man natürlich nicht dazu schreiben....
Asinoe
2693 Beiträge
10.08.2011 18:26
Zitat von JIB83:

ich will mich mal schnell vorstellen und dann auch direkt bei euch einreihen. habe gerade erstmal alles nach einem APRIL 2012 BABS FRED durchsucht und euren gefunden.

Meine name ist jacky, bin 28 jahre alt und seit 4 monaten glücklich verheiratet. hatte vor einem halben jahr eine fehlgeburt. musste meine 4 engel leider zu den sternen fliegen lassen.

kann es noch immer kaum fassen. beim letzten mal musste ich hormone spritzen damit sich überhaupt etwas tut. jetzt musste ich zwar auch tabletten schlucken, aber die haben ja nicht so krasse nebenwirkungen wie die spritzen. und es hat auf anhieb geklappt...

hoffe jetzt nur, dass es dieses mal klappt und es nur ein baby ist und nicht wieder 4. dann kriegen mein mann und ich wohl wieder die panik.
aber ich denke ja immer positiv. vor allem weil der wahrscheiliche ET der 19.04. und damit der geb meiner verstorbenen mum ist. das muss einfach klappen.

leider konnte man heute bei dem us eine fruchthöhle nur ansatzweise erahnen. aber nächste woche bestimmt.

Herzlich Willkommen Jacky...
nächste Woche sieht man bestimmt was... aber ich kenn das Gefühl - das ist alles so aufregend
und es wird bei uns Mädels auch alles gut gehen
Asinoe
2693 Beiträge
10.08.2011 18:26
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von kittycat86:

Herzliches Beileid....
Viel kann man natürlich nicht dazu schreiben....

dem schließ ich mich an
10.08.2011 18:30
Mein Chef hat mir grad per Mail mitgeteilt dass sie mich kündigen werden.

Ich war da Assistentin der Geschäftsleitung (180-Mann-Betrieb) und bin ja nun seit Dezember in Elternzeit noch bis Dezember 2011. Bin daher ja also eigentlich im Moment eh unkündbar. Von der neuen SS weiß er noch nichts, aber die kommt nun natürlich noch dazu.

Weiß grad nicht ob ich lachen soll oder nicht deswegen. Dazu kommt dass sie mich vor 3 Monaten haben antanzen lassen in der Firma mit Brotzeit und allem weil sie Lukas kennen lernen wollten und haben mir bei der Gelegenheit wunder was für einen tollen Job angeboten für nach der Elternzeit und sie wollen mich ja UNBEDINGT wieder haben. Und jetzt sowas....

Hab nun morgen Früh einen Termin beim Anwalt, lasse mich beraten wie ich mich verhalten soll.
nicole_jv3
5403 Beiträge
10.08.2011 19:11
@secret

Kündigung?!? Das darf doch gar nicht in der Elternzeit... Aber du hast ja schon alles richtig gemacht in dem du dir nen Anwalt genommen hast. Denen zeigst du es!
Asinoe
2693 Beiträge
10.08.2011 20:17
Zitat von nicole_jv3:

@secret

Kündigung?!? Das darf doch gar nicht in der Elternzeit... Aber du hast ja schon alles richtig gemacht in dem du dir nen Anwalt genommen hast. Denen zeigst du es!

eben... das ist doch rechtswidrig... damit kommen die nicht durch
blackangelid
7732 Beiträge
10.08.2011 20:18
Zitat von Secret:

Ich war da Assistentin der Geschäftsleitung (180-Mann-Betrieb) und bin ja nun seit Dezember in Elternzeit noch bis Dezember 2011. Bin daher ja also eigentlich im Moment eh unkündbar. Von der neuen SS weiß er noch nichts, aber die kommt nun natürlich noch dazu.

Weiß grad nicht ob ich lachen soll oder nicht deswegen. Dazu kommt dass sie mich vor 3 Monaten haben antanzen lassen in der Firma mit Brotzeit und allem weil sie Lukas kennen lernen wollten und haben mir bei der Gelegenheit wunder was für einen tollen Job angeboten für nach der Elternzeit und sie wollen mich ja UNBEDINGT wieder haben. Und jetzt sowas....

Hab nun morgen Früh einen Termin beim Anwalt, lasse mich beraten wie ich mich verhalten soll.

Das recht ist auf jeden fall auf deiner Seite. Das ist schon mal klar, zum ersten weil du noch in der Elternzeit bist und zum zweiten weil du nochmal Schwanger bist...kann es vielleicht sein das irgend jemand deinem Chef das gesteckt hat das du Schwanger bist?
Na ja dein Anwalt wird vermutlich versuchen für Dich eine ordentliche Abfindung rauszuschlagen, viel mehr wird Dir vermutlich nicht übrig bleiben...willst du denn in diese Firma zurück die Dich so behandelt? Und darauf spekulieren die. Vielleicht haben die auch schon einen Nachfolger und wollen Ihm oder Ihr einen festen Vertrag geben weil sie sonst nicht kommt....irgend was wird schon der Grund sein. Wahrscheinlich liegts nicht mal in deiner Person. Ich bin bei uns im Betriebsrat, ich krieg da einiges mit was so geht..oder zumindest versucht wird. Wie lange warst du denn jetzt dort?
10.08.2011 20:22
Zitat von blackangelid:

Zitat von Secret:

Das recht ist auf jeden fall auf deiner Seite. Das ist schon mal klar, zum ersten weil du noch in der Elternzeit bist und zum zweiten weil du nochmal Schwanger bist...kann es vielleicht sein das irgend jemand deinem Chef das gesteckt hat das du Schwanger bist?
Na ja dein Anwalt wird vermutlich versuchen für Dich eine ordentliche Abfindung rauszuschlagen, viel mehr wird Dir vermutlich nicht übrig bleiben...willst du denn in diese Firma zurück die Dich so behandelt? Und darauf spekulieren die. Vielleicht haben die auch schon einen Nachfolger und wollen Ihm oder Ihr einen festen Vertrag geben weil sie sonst nicht kommt....irgend was wird schon der Grund sein. Wahrscheinlich liegts nicht mal in deiner Person. Ich bin bei uns im Betriebsrat, ich krieg da einiges mit was so geht..oder zumindest versucht wird. Wie lange warst du denn jetzt dort?

Ich war 3 Jahre dort. Nein, die wissen nichts von der Schwangerschaft.

Und keine Ahnung was auf einmal los ist, aber ist mir auch egal. Und ich wäre eh nicht mehr dorthin zurück gegangen, somit ist mir das quasi rille.

Aber ich denke ich muss drauf bestehen dort angestellt zu bleiben, aus versicherungstechnischen Gründen und wegen Mutterschaftsgeld etc.. Aber deswegen hab ich mir ja einen Anwalt genommen, der kennt sich da besser aus.
blackangelid
7732 Beiträge
10.08.2011 20:22
Zitat von JIB83:

Mensch, das freut mich das es bei Dir geklappt hat. Auch ich bin nur durch Hormone Schwanger geworden. Mit den Tabletten hats nicht geklappt und dann hab ich auch Spritzen bekommen. Und mit denen hats auf Anhieb geklappt. Bei mir waren 2 Folikel reif. Das heißt es könnten auch Zwillinge sein. Weiß es noch nicht da ich immer noch nicht beim Ultraschall war, erst nächsten Mittwoch 17.08 wissen wir mehr.
Aber sag mal wie ist es denn zu vier Babys gekommen? Habt Ihr ausgelöst als du 4 reife Folikel hattest?
Wie und vor allem wann merkt man denn eine Eileiterschwangerschaft? Tut mir übrigens leid das du wg. der Eileiterschwangerschaft alle verlohren hast
blackangelid
7732 Beiträge
10.08.2011 20:24
Zitat von blackangelid:

Zitat von JIB83:

Mensch, das freut mich das es bei Dir geklappt hat. Auch ich bin nur durch Hormone Schwanger geworden. Mit den Tabletten hats nicht geklappt und dann hab ich auch Spritzen bekommen. Und mit denen hats auf Anhieb geklappt. Bei mir waren 2 Folikel reif. Das heißt es könnten auch Zwillinge sein. Weiß es noch nicht da ich immer noch nicht beim Ultraschall war, erst nächsten Mittwoch 17.08 wissen wir mehr.
Aber sag mal wie ist es denn zu vier Babys gekommen? Habt Ihr ausgelöst als du 4 reife Folikel hattest?
Wie und vor allem wann merkt man denn eine Eileiterschwangerschaft? Tut mir übrigens leid das du wg. der Eileiterschwangerschaft alle verlohren hast

Oh da hab ich wohl was verwechselt mit der Eileiterschwangerschaft, sorry
blackangelid
7732 Beiträge
10.08.2011 20:25
Zitat von SternchenLaternchen:

Zitat von majulima:

Zitat von SternchenLaternchen:

Hallo Mädels,

ich hab mal eine Frage....macht ihr euch auch schon Gedanken über Hebammen,Krankenhäuser,Geburtsvorbereitungskurse etc. ?
Ab wann sollte man sich vorher darum kümmern bzw. evtl. Kreissaalbesichtigungen vornehmen????
Danke für eure Antworten

P.S.: eine Hebamme habe ich schon angerufen...die will auch am 14.09. dann zu mir kommen
ab der 25.ssw.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob dann nicht schon alle Geburtsvorbereitungskurse schon belegt sind
Gerade in größeren Städten habe ich mir sagen lassen,sollte man sich schon früher anmelden

ich warte auch erst die 12 Wochen ab. Und dann werd ich mal die Hebamme meiner Freundin anrufen. Die ist wohl ganz gut. Die macht auch die Schwangerschaftsvorbereitungskurse, also alles in einer Hand...
CatCoke
821 Beiträge
10.08.2011 21:03

Oh da hab ich wohl was verwechselt mit der Eileiterschwangerschaft, sorry
[/quote]

Das war ich mit der Eileiterschwangerschaft....
hatte damals von Anfang leichte Blutungen, dann richtig heftige Blutungen, so dass jeder dachte, ich hätte einen Frühabort. Nach 8 Wochen bin ich dann wegen heftigen BAuchschmerzen selbst ins Krankenhaus....
deswegen hab ich jetzt auch so Schiss....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt