Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
21.06.2012 10:22
Zitat von starline:

juhu endlich ist besseres wetter. nicht mehr so stickig. warm ja - aber angenehm.

@inja - ich hab leider noch nicht in erinnerungen gelesen, dennoch allein die beiträge von gestern nach zu lesen ist erinnerung wert.

@ strampler gr. - wir haben gr. 50 nie gekauft, gleich 56 und aufwärts, aber 56 hat er auch nur 4 wochen getragen. zum glück hatten wir zuvor daran gedacht, dass wir nicht zuviel kaufen.

@ me - gestern musste ich erstmal eisschrank abtauen. hat einer ganz galant aufgelassen und daher war er soooooo sehr vereist, dass es echt notwendig war.
und was kam: ich habe es per express versucht, da es so heiß war: mit heißem wasser und tür zu - meine küche stand dann 10min. später unter wasser.

@ dee - ich kenn das, mit kind und kegel und bei regen raus zu müssen. wie oft hatte ich keinen bock. aber dem kinde ein vorbild und bin los. seit april auch mit kinderwagen. eine strecke zum kiga (z.b. hin) sind ca. 900mtr. und die musste ich mehrmals am tag laufen. da die schule auch dort ist. kinder wegbringen, dann eins abholen, dann wieder los, 2. abholen. usw. und zwischendurch einkaufen.

so und nun lese ich noch den rest nach. fütter den kleinen und trinke erstmal eine tasse kaffee vielleicht auch zwei.

Woow dann kannste ja bald nen Marathon mitlaufen
starline
970 Beiträge
21.06.2012 10:24
Zitat von DeeLady:

Zitat von starline:

juhu endlich ist besseres wetter. nicht mehr so stickig. warm ja - aber angenehm.

@inja - ich hab leider noch nicht in erinnerungen gelesen, dennoch allein die beiträge von gestern nach zu lesen ist erinnerung wert.

@ strampler gr. - wir haben gr. 50 nie gekauft, gleich 56 und aufwärts, aber 56 hat er auch nur 4 wochen getragen. zum glück hatten wir zuvor daran gedacht, dass wir nicht zuviel kaufen.

@ me - gestern musste ich erstmal eisschrank abtauen. hat einer ganz galant aufgelassen und daher war er soooooo sehr vereist, dass es echt notwendig war.
und was kam: ich habe es per express versucht, da es so heiß war: mit heißem wasser und tür zu - meine küche stand dann 10min. später unter wasser.

@ dee - ich kenn das, mit kind und kegel und bei regen raus zu müssen. wie oft hatte ich keinen bock. aber dem kinde ein vorbild und bin los. seit april auch mit kinderwagen. eine strecke zum kiga (z.b. hin) sind ca. 900mtr. und die musste ich mehrmals am tag laufen. da die schule auch dort ist. kinder wegbringen, dann eins abholen, dann wieder los, 2. abholen. usw. und zwischendurch einkaufen.

so und nun lese ich noch den rest nach. fütter den kleinen und trinke erstmal eine tasse kaffee vielleicht auch zwei.

Woow dann kannste ja bald nen Marathon mitlaufen

vielleicht. nee, aber das hält echt fit und ich hab dadurch nach der geburt mein gewicht wie vor der ss fast zurück bekommen und alles ist wieder schön straff ect. das ist das einzig positive daran. lust darauf hab ich überhaupt nicht, aber es muss ja.
DeeLady
19170 Beiträge
21.06.2012 10:24
Dani ich antworte dir nochmal gerne, auch wenn du mich nach jedem Mittwoch seit 4 Wochen fragst
Nein, Collin bleibt alleine im KiGa, sonst müsste ich ja nicht 4 mal den Weg laufen
21.06.2012 10:27
Zitat von DeeLady:

Dani ich antworte dir nochmal gerne, auch wenn du mich nach jedem Mittwoch seit 4 Wochen fragst
Nein, Collin bleibt alleine im KiGa, sonst müsste ich ja nicht 4 mal den Weg laufen

echt schreibst das jeden tag... hmmmmmmmmm ich sollt mein gehirn besser trainieren was!!
ich frag dich nächste wioche wieder
starline
970 Beiträge
21.06.2012 10:29
Zitat von DeeLady:

wie gefällt es ihm im kiga? und dir? hat er schon spielkammeraden gefunden? wielange ist er nun im kiga?
mein letztes kind hatte anfangs schwierigkeiten. hat aber dann sich sehr schnell eingewöhnt. mir persönl. gefiel der kiga nicht besonders, weil man als eltern nie erfahren hat was die kinder machen oder ob was gemacht wurde. über die ausflüge wurdest informiert, ansonsten eher nicht. nur übers eigene kind.
21.06.2012 10:51
hab mich ja mit meiner verstrittenen schwester am sonntag getroffen. und die sind total verliebt in den kleinen mann !!! das verhältnis ist zwar no ned so hundert prozent wieder gut aba wir arbeiten dran. und ich finds super. jetzt muß sie sich nur noch an ihr versprechen halten dann könnt es wieder so werden wie damals...
starline
970 Beiträge
21.06.2012 10:55
Zitat von bärchen81:

hab mich ja mit meiner verstrittenen schwester am sonntag getroffen. und die sind total verliebt in den kleinen mann !!! das verhältnis ist zwar no ned so hundert prozent wieder gut aba wir arbeiten dran. und ich finds super. jetzt muß sie sich nur noch an ihr versprechen halten dann könnt es wieder so werden wie damals...

wünsche euch glück. familie ist was sehr schönes.
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
21.06.2012 10:55
Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

ihhhh... ich hatte grade braunen schleim um so mehr freu ich mich auf meinen gyn termin... wuuuahhhhh

Morgen gehts ab inne 36. Woche Süße....da ist es ja nimmer ganz so tragisch..... Aber warte doch bitte wenigstens, bis Sassi und ich geworfen haben ja....sonst stehen wir so unter Druck

Tha, das war wohl nix
Aber fast
blackangelid
7732 Beiträge
21.06.2012 10:56
Zitat von starline:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Glitzerstern:

Am Samstag hab ich hier das "Walking-Weisert", glaub ich habs schon mal geschrieben. das ist so ein bayrischer Brauch, das Weisert, wo dem Kind ein großes Brot geschenkt wird, die Eltern sind dann für den Belag also die Brotzeit zuständig.
Meine Walkinggruppe kommt und bringt das Brot.
.
Habt Ihr noch Ideen was ich zu ner Käse- u Wurstplatte noch an Kleinigkeiten die nicht aufwändig sind, dazumachen kann?
Dachte an geviertelte hartgekochte Eier, käsestücke mit trauben, kleine essiggurken und radieschen- hm, was noch?

Cocktailtomaten zusammen mit einem würfelchen Mozarellakäse und oben ein Blättchen Basilikum auf Zahnstocher gespießt. Mozzarella unten, dann auf nen Tiefen Teller ner Platte oder einer Auflaufform das Dressing aus Olivenöl, Balsamicoessig, Salz und Pfeffer reinmachen, die Spieße rein stecken und fertig sind die Tomaten-Mozarella Spieße. Sind bei uns der Renner...
Dann noch: Oliven, Schafskäse, gegrillte Paprika oder auch frische, ne aufgeschnittene Salatgurke, Radi
Ach so aus den hartgekochten Eiern kannst du super kleine Mäussle machen, dazu die Eier halbieren und auf einen Teller legen, dann ein Radiesle dünn in Scheiben Schneiden, die Scheiben nochmal halbieren und jeweils da wo die Ohren der Mäuse sind die hälften reinstecken (vorher das Ei mit dem Messer einritzen) für den Mund ebenso eine halbe Radieslescheibe verwenden. Wenn du noch ein Näsle willst (sieht auch ohne gut aus) dann kannst du ne Nelke rein stecken geht sehr schnell und ist nicht so langweilig

super tip inja - aber ich mache z.b. aus eiern immer hühner. gehkochte eier und aus paprika den kamm, die flügel und en schwanz. schnabel aus karotte und augen sind nelken.

hört sich auch super an, nur ein bisschen mehr Arbeit...ah ja die Nelken als Augen hab ich auch vergessen, sonst ist das Mäussle ja Blind. Als Schwanz nehm ich auch immer was ich da hab, mal eine Schnittlauchstange oder nen Steifen Karotte (mit dem Zisseliermesser kann man so schöne Streifen machen)
blackangelid
7732 Beiträge
21.06.2012 10:58
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

ihhhh... ich hatte grade braunen schleim um so mehr freu ich mich auf meinen gyn termin... wuuuahhhhh

Morgen gehts ab inne 36. Woche Süße....da ist es ja nimmer ganz so tragisch..... Aber warte doch bitte wenigstens, bis Sassi und ich geworfen haben ja....sonst stehen wir so unter Druck

Tha, das war wohl nix
Aber fast

da mußt ich auch lachen als ich das mit dem Schleim gelesen hab
blackangelid
7732 Beiträge
21.06.2012 10:59
Zitat von bärchen81:

hört sich doch super an!! Weiß zwar nicht was vorgefallen ist aber wenns wieder gut zu machen ist
Und die die sich bei euch entschuldigen will, ist das die mit dem Blumenstrauß für 70,-€?
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
21.06.2012 10:59
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Feanora:

@sanne und alle anderen Herzlichen Glückwunsch zur vollendeten Woche
@jackie lass linus endlich raus,damit du dich nicht mehr so quälen musst!
@sanne bin gespannt was der Fa zum braunen Aussfluß sagt
@jenny das sind doch tolle daten und 13kg zunahme sind supertoll!
@ sassi wo bist du?
@me habe heute nacht super gut geschlafen,nur 3 mal pipi
habe heute noch ctg bei der hebamme,bin mal gespannt ob was zu sehen ist
@entbinden ich bin super gespannt wer die nächste von uns ist,das macht mich voll kribbelig

sie ist eigentlich meist erst gegen mittag hier

Tjaaa, schön wars
21.06.2012 11:00
ich nutz mal schnell die minute die julien schläft und spring unter den wasserstrahl der duschkabine!!!
DeeLady
19170 Beiträge
21.06.2012 11:03
Zitat von starline:

Zitat von DeeLady:

wie gefällt es ihm im kiga? und dir? hat er schon spielkammeraden gefunden? wielange ist er nun im kiga?
mein letztes kind hatte anfangs schwierigkeiten. hat aber dann sich sehr schnell eingewöhnt. mir persönl. gefiel der kiga nicht besonders, weil man als eltern nie erfahren hat was die kinder machen oder ob was gemacht wurde. über die ausflüge wurdest informiert, ansonsten eher nicht. nur übers eigene kind.

Ihm gefällt es total gut...Trennungsschwierigkeiten hat er garnicht, kann froh sein, wenn ich noch nen Tschüss und auf Anfrage nen Küsschen bekomme Der Kindergarten ist total schön, denn er wurde neu erbaut und die haben da echt beste Auststattung und auch super personal. Find das ja total genial, dass bei Collin in der Gruppe auch ein Erzieher ist, neben 2 Frauen. Das gibt es weiß Gott nicht oft
Nu geht er ja erst einmal die Woche für 2 Stunden hin, da kann ich ja noch nicht genau behaupten wie das da abläuft
DeeLady
19170 Beiträge
21.06.2012 11:04
Zitat von blackangelid:

Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Tha, das war wohl nix
Aber fast

da mußt ich auch lachen als ich das mit dem Schleim gelesen hab

Boah Sanne mensch....hättest ruhig mal warten können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt