Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
anewor75
2546 Beiträge
16.05.2012 07:40
guten morgen mädels.....
oh...wir sind noch bei den zähnen ??? also eins kann ich dazu auch sagen...dieses gel ist echt fürn ars.. ! wird ratz fatz abgelutscht und helfen tut es null....
die osanitperlen sind super.hatte ich bei meiner tochter auch schon.... hab sogar noch welche zu hause.....
zum thema nägel schneiden......boah...mit dem knipser wäre mir das echt zu gruselig...! wenn du da einmal ansetzt und dann doch die haut erwischt..... mag ich mir gar nicht vorstellen.....
ich benutze immer die kindgerechte schere die vorne abgerundet ist.und dann schneide ich auch nur wenn mein kleiner seelenruhig schläft.so fahre ich am besten.

habe um 11 uhr gleich nachsorge beim fa.denke mal das ich mir wieder die pille verschreiben lasse.hatte ja zu hause diskusion mit meinem männel wie wir nun am besten verhüten.......man man...immer bleibt alles an uns frauen hängen.....
16.05.2012 07:42
von knipsern für die nägel halte ich nichts! man kann damit zu kurz schneiden. holt euch lieber eine kindernagelschere. es ist damit unmöglich ins fleisch oder zu kurz zu schneiden. hat sich bisher bei meinen beiden bewährt!
anewor75
2546 Beiträge
16.05.2012 07:47
Zitat von MiaSophie:

von knipsern für die nägel halte ich nichts! man kann damit zu kurz schneiden. holt euch lieber eine kindernagelschere. es ist damit unmöglich ins fleisch oder zu kurz zu schneiden. hat sich bisher bei meinen beiden bewährt!

sehe ich genauso....!!!
glück2011
1701 Beiträge
16.05.2012 08:17
Zitat von MiaSophie:

Zitat von glück2011:

Guten Morgen Mami´s ,

endlich habe ich auch mal ein paar min. gefunden um ein Lebenszeichen von mir zu geben.
Uns geht es soweit super, das stillen klappt auch sehr gut. Ben kommt jetzt alle 3,5h da kann man die Uhr nach stellen. Er ist auch ganz pflegeleicht
Gestern waren wir wieder beim Kinderarzt u. haben ein US von der rechten Nebenniere gemacht. Sie hat jetzt auch gesehen das es eher eine Einblutung ist u. das beste ist sie ist kleiner geworden aber um das MRT kommen wir glaube ich nicht rum, am Sonntag um 16Uhr müssen wir in der Uniklinik sein u. Montag wird es dann gemacht.Gestern wurde unser Hase zum ersten Mal gebadet u. es schien ihm gefallen zu haben
So jetzt werde ich mal meinen Geburtsbericht weiterschreiben.
Ich wünsche euch einen tollen Tag

hey schön das es ben gut geht! und wow, alle 3,5 stunden zum futtern ist doch klasse! das mit dem mrt ist natürlich ziemlich sch*** aber was muss das muss einfach. wollen ihn ja gesund groß bekommen gell!

baden liebt mien ben auch total. und noch mehr das trocken föhnen. dabei hab ich ein soooo tiefenentspanntes baby. herrlich. ich genieße diese streicheleinheiten dabei so sehr könnte ihn täglich baden. ich glaube gleich mal wieder

aber erstmal muss mutti in die dusche!

wünsche euch einen schönen tag und bis bald

Ja mein kleiner ist ein richtiger Vampier er wiegt jetzt 4200g
u. Mami verliert dadurch an Gewicht
Es ist toll zu sehen wenn die Zwerge glücklich u. zufrieden sind
Ach das Mami sein ist toll
Du föhnst deinen? Meine Hebi meinte gestern das soll man nicht machen Aber ich denke es ist jedem seine Sache was er macht.
16.05.2012 08:50
Zitat von glück2011:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von glück2011:

Guten Morgen Mami´s ,

endlich habe ich auch mal ein paar min. gefunden um ein Lebenszeichen von mir zu geben.
Uns geht es soweit super, das stillen klappt auch sehr gut. Ben kommt jetzt alle 3,5h da kann man die Uhr nach stellen. Er ist auch ganz pflegeleicht
Gestern waren wir wieder beim Kinderarzt u. haben ein US von der rechten Nebenniere gemacht. Sie hat jetzt auch gesehen das es eher eine Einblutung ist u. das beste ist sie ist kleiner geworden aber um das MRT kommen wir glaube ich nicht rum, am Sonntag um 16Uhr müssen wir in der Uniklinik sein u. Montag wird es dann gemacht.Gestern wurde unser Hase zum ersten Mal gebadet u. es schien ihm gefallen zu haben

hey schön das es ben gut geht! und wow, alle 3,5 stunden zum futtern ist doch klasse! das mit dem mrt ist natürlich ziemlich sch*** aber was muss das muss einfach. wollen ihn ja gesund groß bekommen gell!

baden liebt mien ben auch total. und noch mehr das trocken föhnen. dabei hab ich ein soooo tiefenentspanntes baby. herrlich. ich genieße diese streicheleinheiten dabei so sehr könnte ihn täglich baden. ich glaube gleich mal wieder

Du föhnst deinen? Meine Hebi meinte gestern das soll man nicht machen Aber ich denke es ist jedem seine Sache was er macht.

ich puste ihm ja net unter die nase! probier es mal aus! so tiefenentspannt hab ich nie ein baby gesehen

und ja, mama sein ist toll! das gefühl versteht man erst wenn man eine ist schön das dein gewicht runter geht!
DeeLady
19170 Beiträge
16.05.2012 09:01
Zitat von anewor75:

Zitat von MiaSophie:

sehe ich genauso....!!!

Hmmm ich find ehrlich gesagt die Schere gefährlicher, weil ich damit nicht umgehen kann...damit würde ich eventuell was abschneiden...ich hab einen kleinen Knipser für kinder, den setze ich mit der seite an eine seite vom Nagel an, schneid also quasi ca 3 mm von der seite rein, dann schieb ich ich weiter und schneid und schneide wieder nen kleines stück, zuviel abschneiden kann ich so nicht... Wenn man einmal von vorne ansetzt und knipst ja dann vll !
pinkfey
781 Beiträge
16.05.2012 09:03
Guten Morgen Mädels,

nach langen mal ein Lebenszeichen von mir, irgendwie war die letzte Woche immer was los oder wir waren unterwegs, sodass ich gar nicht bei euch reinschauen konnte.

@ SANNE wie macht sich der kleine Ben, wächst und gedeiht er fein?

@ JACKIE hoffe Collin geht es heut besser. Durchfall ist echt bescheiden.

@ SASSI dein kleiner entwickelt sich ja prächtig und zahnen??? echt, wahnsinn...sag auch jeden Tag es geht zu schnell wie sie groß werden...

Bei uns ist eigentlich alles fein. Emil hatte vor zwei Tagen mal nen totalen Weintag, hat geschrien und war gar nicht zu beruhigen ...naja jetzt ist er wieder das liebste Baby. Akne wird jetzt ganz trocken, schrecklich die Haut ist ganz schuppig.
Ich bin tlw echt knülle, da kommt dann wahrscheinlich immer der Schlafmangel durch
Und sonst alles fein bei euch???
DeeLady
19170 Beiträge
16.05.2012 09:05
Zitat von MiaSophie:

Zitat von glück2011:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von glück2011:

Guten Morgen Mami´s ,

ich puste ihm ja net unter die nase! probier es mal aus! so tiefenentspannt hab ich nie ein baby gesehen

und ja, mama sein ist toll! das gefühl versteht man erst wenn man eine ist schön das dein gewicht runter geht!

Wieso soll man denn bitte nicht föhnen ? Meine Hebi hat mir das auch empfohlen nach dem Baden...grade in der Halsfalte, unter den Achseln und neben dem Pullermann, weil sich da sehr gerne Keime ansiedeln ! Unter den Achseln kann man das auch gut sehen, wenn man es nicht trocknet ( da ist ja soviel Haut die überhängt weil sie noch nicht ausgefüllt ist mit Speck ) , da ist dann ne weiße Schmierschicht voller Bakterien !
DeeLady
19170 Beiträge
16.05.2012 09:06
Achja...
Guten morgen
16.05.2012 09:12
Zitat von DeeLady:

Achja...
Guten morgen

16.05.2012 09:15
nachdem ben die letzten paar flaschen nicht ganz zufrieden war mit 135ml hab ich jetzt mal eine mit 170 gemacht... mal gucken wie weit er kommt
DeeLady
19170 Beiträge
16.05.2012 09:24
Zitat von MiaSophie:

nachdem ben die letzten paar flaschen nicht ganz zufrieden war mit 135ml hab ich jetzt mal eine mit 170 gemacht... mal gucken wie weit er kommt

Linus spuckt bei den 150 ml total oft wieder aus was zuviel war, aber austrinken tut er es...bei 120 ml hat erniel weniger gespuckt
blackangelid
7732 Beiträge
16.05.2012 09:25
Zitat von LovelyJenny:

@inja also sie schläftbzwischendurch mal 5min aber das wars auch schon!!also fürn mittagsschlaf reichts nicht!

boa, das ist aber auch wenig, kein wunder wenn sie dann abends quengelig ist....und wenn ihr spazieren lauft schläft sie auch nicht?
Das mach ich nämlich jetzt mittags immer. Vormittags schläft er nämlich seit 2 Tagen sehr gut alleine im Stubenwagen und nachmittags gehen wir laufen, dann sind die abende entspannter...jedenfalls hat er nicht ganz so viel geschriehen
blackangelid
7732 Beiträge
16.05.2012 09:26
Zitat von SimsalabimSabrina:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

Guten Morgen,

heute muss ich zur Orthopädin und zum FA zur Nachkontrolle...Lust hab ich keine, aber hilft ja nichts...bin mal gespannt was die Orthopädin sagt wegen Felix seinen Hüften Würde mich ja hammer freuen wenn er dieses scheiß Gestell nicht mehr tragen müsste, aber mal schauen

Ansonsten ist soweit alles schick bei uns, nur mit dem Kacki machen läufts nicht so...er muss immer sooo dolle drücken Meine Hebi kommt ja noch, dann werde ich die mal fragen wie man ihm vielleicht helfen kann...

sooo, und nu werde ich mal meinen kleinen Scheißer baden...

Wünsche euch allen viel Erfolg für alles was ihr heute noch so vor habt

Was? Felix muß ein Hüftgestell tragen? Hast ja noch gar nix geschrieben gehabt. Liegt dasc an der Beckenendlage? Was das angeht haben wir ja wenigstens Glück gehabt, sein Becken ist zum Glück einwandfrei
Hoffe für euch das es heute gut aussieht und das er es nicht mehr tragen muß.
Wie sieht das denn aus? Machst du mal ein Bild für uns?

Hab ich das nie gesschrieben mit seiner Hüfte?

Die Orthopädin hat gesagt das es sich schon gut verbessert hat, jetzt soll ich in 7 Wochen wiederkommen, und wenn alles klappt wird er das Ding dann los
Ja die BEL ist ein großer Grund dafür, er saß ja auch wie ein Rennfahrer bei mir im Bauch

Hier mal ein Bild von dem Gestell

ne du hast das nie gesagt, aber ich hab dich das auch schon mal gefragt , da ich ein bild damit sah... na zum glück stört die kids das nicht. früher wurden die flaube ich sogar irgendwie eingegipst oder? toll wenn er das ding bald los ist

Echt? Sorry dann ist das untergegangen...Felix mag das Teil überhaupt nicht, immer wenn ich ihm das anlege, gibts Protest Naja, ist ja ein Ende abzusehen
Ja das stimmt mit dem eingipsen, das machen sie teilweise heute noch! Die blöde Gans von Orthopädin ausm KH wollte Felix ja auch eingipsen, nur weil ich gefragt hatte ob es nicht ne andere Lösung gibt als das Gestell weil er soo unglücklich war damit...dämliche Kuh Ich könnte mich immernoch über diese Person aufregen...War doch nur ne Frage!!!!

Boa echt krass das Gestell, der arme Kerl und das noch 7 Wochen? Dann hat ers ja 3 Monate getragen...bin ich froh das wir drum rum gekommen sind, phuuu
DeeLady
19170 Beiträge
16.05.2012 09:28
Da ruft die grad von der Wohnungsbaugesellschaft an, ob wir uns die Wohnung schon angeguckt hätten, ich sagte ihr, dass das nicht ging, weil der eben nicht da ist der mieter...dann sagte sie dass die anderen die sich die schon angeguckt haben, die wohnung gerne hätten... Und was heißt das jetzt ? Das wir uns die dann garnicht mehr angucken brauchen ? Hmm ha eigentlich schon...sind sie denn sehr interessiert an der Wohnung ? Ja, wir haben grad das Zweite Kind bekommen, Wohnung wäre optimal für uns...na dann warten wir bis montag ab !
Ja super....was soll das denn heißen ? Gucken se sich die mal an und ich sag ihnen dann montag ab ?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt