Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
15.05.2012 22:37
Zitat von Glitzerstern:

Ich muss euch ehrlich sagen, wir haben hier noch nicht Finger- oder Zehennägel geschnitten.
Die fingernägel hat sie sich bisher immer selbst abgestoßen, u die Zehennägel sind zum Glück noch nicht so lang.
Da hab ich auch Respekt davor!

Ach wenn du das 2,3 mal gemacht hast, dann ist das kinderleicht...wirklich...mit der Schere kann ich das null...ich nehme immer nen Knipser
sandyujohanna
2003 Beiträge
15.05.2012 23:02
Zitat von DeeLady:

Zitat von sandyujohanna:

da hat mein mann auch voll respekt vor bei den kleinen fieber zu messen oder so......er kann auch keine fingernägel schneiden weil er angst hat ihr irgendwie zu viel abzuschneiden oder so.....

Ich wollts grad sagen...Tobi hatte immer angst Collin nen Finger abzuschneiden Mit einem simplen Nagelklipser...ja nee is klar Aber irgendwann lernen die das auch....beim Zweiten Kind ist das eh alles viel entspannter...Was hatte Tobi damals schiss Collin auf den Arm zu nehmen, der hat Schweißausbrüche bekommen

jupp so sah das hier auch aus......wie lange er auch gebraucht hat um ma ne windel zuwechseln also bis er das ma gemacht hat.....oder wie du schon sagst auf dem arm nehmen.....er hatte immer angst das er sie fallen lässt wenn er falsch sitzt oder so......oder wenn ich ma was mit ihr auf dem arm gemacht hab was ich für mecker bekommen hab.......und heute nur durch den kleinen hat er das gefühl als wenn sie schon 4-5jahre alt ist was mir überhaupt nicht so geht....für mich ist sie immer noch genauso ein baby.....natürlich ist es komisch wenn man sie auf den arm hatte den kleinen hoch zuheben oder auch das windeln ist komisch.....manchma vergess ich auch das ich bei ihm den kleinen piphahn noch nach unten legen muss weil bei johanna muss ich ja nur drauf achten das die windel ordentlich sitzt......aber auch wenn die erste zeit jetzt schon anstrengend ist....ich bereu das irgendwie kein stück das sie so dicht auf einander gekommen sind......
sandyujohanna
2003 Beiträge
15.05.2012 23:05
aber mit dem knipser komm ich zum bsp gar nicht klar.....ich hab so ne extra schere für babys....da kann man auch nicht zu viel abschneiden oder so......meine kinder sind beide mit mega langen fingernägeln auf die welt gekommen so dass die beide im kh die geschnitten bekommen haben......bei johanna muss ich manchma alle 3-4tage schneiden weil die wachsen wie unkraut.....beim kleinen geht das noch da muss ich aber jetzt die tage auch ma nach schneiden......
caralala
1765 Beiträge
15.05.2012 23:20
Ja stimmt, vorm Nägel schneiden hab ich auch Respekt.
Naja muss man durch. Wird schon jeder mit 10 Fingern groß
Glitzerstern
7233 Beiträge
15.05.2012 23:28
Was ist denn ein Knipser?
.
.
Was haltet Ihr eigendlich davon wenn wir in unsrem Listenthread den ja nun keiner mehr braucht,wieder zum Leben erwecken und ne ne U Liste machen, wo wir die Daten von den U- s eintragen?
z B so nur schöner )
Melina:
U1 2510g, 46cm, KU 32cm/ U2 2320g, 46cm, KU 32cm/ U3 3490g, 49cm, KU 34,8cm
.
Ihr Süßen, ich hau mal ab hier!
Meine Maus bekommt jetzt nochmal Futter u dann hoffe ich das sie genauso lang schläft wie gestern ( bis halb 5 am Stück!)
.
Ich wünsch uns allen eine gute Nacht!
Lg
sandyujohanna
2003 Beiträge
15.05.2012 23:42
Zitat von Glitzerstern:

Was ist denn ein Knipser?
.
.
Was haltet Ihr eigendlich davon wenn wir in unsrem Listenthread den ja nun keiner mehr braucht,wieder zum Leben erwecken und ne ne U Liste machen, wo wir die Daten von den U- s eintragen?
z B so nur schöner )
Melina:
U1 2510g, 46cm, KU 32cm/ U2 2320g, 46cm, KU 32cm/ U3 3490g, 49cm, KU 34,8cm
.
Ihr Süßen, ich hau mal ab hier!
Meine Maus bekommt jetzt nochmal Futter u dann hoffe ich das sie genauso lang schläft wie gestern ( bis halb 5 am Stück!)
.
Ich wünsch uns allen eine gute Nacht!
Lg

ich hab jetzt leider kein schöneres bild gefunden aber zum vorstellen was ein knipser ist denke ich reicht das : http://www.google.de/imgres?q=nagelknisper&hl= de&biw=1920&bih=950&gbv=2&tbm=isch &tbnid=dDqZ9PzRmBGIDM:&imgrefurl=http://na ilart-nuernberg.eshop.t-online.de/Nagelknipser& ;docid=mtwB5vN-Appr3M&itg=1&imgurl=http:// nailart-nuernberg.eshop.t-online.de/WebRoot/Store4 /Shops/Shop45018/4EC2/964C/880A/66F4/D72B/AC14/504 B/0209/to30_460_nagelknipser.jpg&w=400&h=4 00&ei=XMyyT72xMais0QWYw4ThBA&zoom=1&ia ct=hc&vpx=854&vpy=170&dur=8563&hov h=225&hovw=225&tx=136&ty=110&sig=1 09472522554797950901&page=1&tbnh=120&t bnw=116&start=0&ndsp=52&ved=1t:429,r:5 ,s:0,i:83

dann drück ich ma die daumen das sie wieder so schön lange durch schläft.....
ich werd mich aber jetzt auch hin hauen....weil ich vermute das ich noch nicht so ein glück haben werd....wobei der vorhin auch mega lange ausgehalten hat......weil er ne flasche um 17:45 hatte und dann kam er erst wieder kurz vor 23uhr.....und normal kommt er alle 3std......ausser in der nacht da kann es auch schon ma alle 4std sein.....naja ma schauen was mein kleiner pupser macht......aller spätestens um 7:30 ist die nacht eh zu ende......gute nacht und bis morgen
caralala
1765 Beiträge
15.05.2012 23:42
Ich drück euch die Daumen. Melina macht das schon
Guts Nächtle!
SimsalabimSabrina
793 Beiträge
16.05.2012 00:06
Zitat von MiaSophie:

Zitat von SimsalabimSabrina:

Zitat von blackangelid:

Guten Morgen,

heute muss ich zur Orthopädin und zum FA zur Nachkontrolle...Lust hab ich keine, aber hilft ja nichts...bin mal gespannt was die Orthopädin sagt wegen Felix seinen Hüften Würde mich ja hammer freuen wenn er dieses scheiß Gestell nicht mehr tragen müsste, aber mal schauen

Ansonsten ist soweit alles schick bei uns, nur mit dem Kacki machen läufts nicht so...er muss immer sooo dolle drücken Meine Hebi kommt ja noch, dann werde ich die mal fragen wie man ihm vielleicht helfen kann...

sooo, und nu werde ich mal meinen kleinen Scheißer baden...

Wünsche euch allen viel Erfolg für alles was ihr heute noch so vor habt

Was? Felix muß ein Hüftgestell tragen? Hast ja noch gar nix geschrieben gehabt. Liegt dasc an der Beckenendlage? Was das angeht haben wir ja wenigstens Glück gehabt, sein Becken ist zum Glück einwandfrei
Hoffe für euch das es heute gut aussieht und das er es nicht mehr tragen muß.
Wie sieht das denn aus? Machst du mal ein Bild für uns?

Hab ich das nie gesschrieben mit seiner Hüfte?

Die Orthopädin hat gesagt das es sich schon gut verbessert hat, jetzt soll ich in 7 Wochen wiederkommen, und wenn alles klappt wird er das Ding dann los
Ja die BEL ist ein großer Grund dafür, er saß ja auch wie ein Rennfahrer bei mir im Bauch

Hier mal ein Bild von dem Gestell

ne du hast das nie gesagt, aber ich hab dich das auch schon mal gefragt , da ich ein bild damit sah... na zum glück stört die kids das nicht. früher wurden die flaube ich sogar irgendwie eingegipst oder? toll wenn er das ding bald los ist

Echt? Sorry dann ist das untergegangen...Felix mag das Teil überhaupt nicht, immer wenn ich ihm das anlege, gibts Protest Naja, ist ja ein Ende abzusehen
Ja das stimmt mit dem eingipsen, das machen sie teilweise heute noch! Die blöde Gans von Orthopädin ausm KH wollte Felix ja auch eingipsen, nur weil ich gefragt hatte ob es nicht ne andere Lösung gibt als das Gestell weil er soo unglücklich war damit...dämliche Kuh Ich könnte mich immernoch über diese Person aufregen...War doch nur ne Frage!!!!
DeeLady
19170 Beiträge
16.05.2012 00:46
So ich bin nu auch mit allem fertig und gehe jetzt schlafen, tag war lang genug ! Gute Nacht
glück2011
1701 Beiträge
16.05.2012 07:01
Guten Morgen Mami´s ,

endlich habe ich auch mal ein paar min. gefunden um ein Lebenszeichen von mir zu geben.
Uns geht es soweit super, das stillen klappt auch sehr gut. Ben kommt jetzt alle 3,5h da kann man die Uhr nach stellen. Er ist auch ganz pflegeleicht
Gestern waren wir wieder beim Kinderarzt u. haben ein US von der rechten Nebenniere gemacht. Sie hat jetzt auch gesehen das es eher eine Einblutung ist u. das beste ist sie ist kleiner geworden aber um das MRT kommen wir glaube ich nicht rum, am Sonntag um 16Uhr müssen wir in der Uniklinik sein u. Montag wird es dann gemacht.Gestern wurde unser Hase zum ersten Mal gebadet u. es schien ihm gefallen zu haben
So jetzt werde ich mal meinen Geburtsbericht weiterschreiben.
Ich wünsche euch einen tollen Tag
16.05.2012 07:15
Zitat von DeeLady:

Zitat von EngeLchen_2011:

Heisst nicht das sie sich unbedingt schneller entwickeln aber sie sind auf jeden Fall die übertragene Zeit "weiter".
Kann auch gut passieren das nun bald der nächste Schub bei uns kommt
Ooohjeeee . .
Habe mal bissl recherchiert, hat jemand Erfahrung mit Osanit gemacht?
Sollen ganz toll helfen, ob ich das mal ausprobiere ? Pflanzlich ist mir ja lieber als "chemisch" nä . .

Die Osanit Kügelchen sind top Sassi ! Hatten wir bei Collin auch....kannste alle 15 Minuten 8 Kügelchen von in den Mund tun, wenns nicht besser wird Die sind ja homöopathisch

wenn ich vorher nichts von homeopatie gehalten habe... aber die dinger haben mia absolut geholfen... das ganze andere dentinox ect. war müll... vor allem würde dentinox deinem schatz jetzt nicht helfen, da die ja noch nicht am durchbrechen sind. nimm osanit, damit kannst du nichts verkehrt machen!
16.05.2012 07:34
morgen mädels...

5.30uhr war meine nacht vorbei kleiner puper hatte hunger... danach nen kakstau und da mia dann auch noch zu uns kam bin ich mit dem kleinen ins wohnzimmer den windel ausziehen wird nach wie vor lautatark protestiert, weil ist ja kalt naja... nun ist der kleine seit dem wach... heikos brote waren um 6:45uhr fertig und mia kam dann auch grade zum kakao trinken.

das wetter sieht ja wieder sehr bescheiden aus und böööhhhh ist das kalt draussen. mal gucken was wir heute anstellen... will zum zeemann... brauche noch lätzchen aber wie gesagt mal gucken.

erstmal kaffeeeeeeeeeeeee

bussy!
16.05.2012 07:36
Zitat von glück2011:

Guten Morgen Mami´s ,

endlich habe ich auch mal ein paar min. gefunden um ein Lebenszeichen von mir zu geben.
Uns geht es soweit super, das stillen klappt auch sehr gut. Ben kommt jetzt alle 3,5h da kann man die Uhr nach stellen. Er ist auch ganz pflegeleicht
Gestern waren wir wieder beim Kinderarzt u. haben ein US von der rechten Nebenniere gemacht. Sie hat jetzt auch gesehen das es eher eine Einblutung ist u. das beste ist sie ist kleiner geworden aber um das MRT kommen wir glaube ich nicht rum, am Sonntag um 16Uhr müssen wir in der Uniklinik sein u. Montag wird es dann gemacht.Gestern wurde unser Hase zum ersten Mal gebadet u. es schien ihm gefallen zu haben
So jetzt werde ich mal meinen Geburtsbericht weiterschreiben.
Ich wünsche euch einen tollen Tag

hey schön das es ben gut geht! und wow, alle 3,5 stunden zum futtern ist doch klasse! das mit dem mrt ist natürlich ziemlich sch*** aber was muss das muss einfach. wollen ihn ja gesund groß bekommen gell!

baden liebt mien ben auch total. und noch mehr das trocken föhnen. dabei hab ich ein soooo tiefenentspanntes baby. herrlich. ich genieße diese streicheleinheiten dabei so sehr könnte ihn täglich baden. ich glaube gleich mal wieder

aber erstmal muss mutti in die dusche!

wünsche euch einen schönen tag und bis bald
16.05.2012 07:37
Zitat von DeeLady:

So ich bin nu auch mit allem fertig und gehe jetzt schlafen, tag war lang genug ! Gute Nacht

deine tage sind echt lang... also bis 1h würde ich nie aushalten.... 22h spätestens bin ich mit bennilein im bett... mutti braucht ihren schlaf
16.05.2012 07:40

Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

Guten Morgen,

heute muss ich zur Orthopädin und zum FA zur Nachkontrolle...Lust hab ich keine, aber hilft ja nichts...bin mal gespannt was die Orthopädin sagt wegen Felix seinen Hüften Würde mich ja hammer freuen wenn er dieses scheiß Gestell nicht mehr tragen müsste, aber mal schauen

Ansonsten ist soweit alles schick bei uns, nur mit dem Kacki machen läufts nicht so...er muss immer sooo dolle drücken Meine Hebi kommt ja noch, dann werde ich die mal fragen wie man ihm vielleicht helfen kann...

sooo, und nu werde ich mal meinen kleinen Scheißer baden...

Wünsche euch allen viel Erfolg für alles was ihr heute noch so vor habt

Was? Felix muß ein Hüftgestell tragen? Hast ja noch gar nix geschrieben gehabt. Liegt dasc an der Beckenendlage? Was das angeht haben wir ja wenigstens Glück gehabt, sein Becken ist zum Glück einwandfrei
Hoffe für euch das es heute gut aussieht und das er es nicht mehr tragen muß.
Wie sieht das denn aus? Machst du mal ein Bild für uns?

Hab ich das nie gesschrieben mit seiner Hüfte?

Die Orthopädin hat gesagt das es sich schon gut verbessert hat, jetzt soll ich in 7 Wochen wiederkommen, und wenn alles klappt wird er das Ding dann los
Ja die BEL ist ein großer Grund dafür, er saß ja auch wie ein Rennfahrer bei mir im Bauch

Hier mal ein Bild von dem Gestell

ne du hast das nie gesagt, aber ich hab dich das auch schon mal gefragt , da ich ein bild damit sah... na zum glück stört die kids das nicht. früher wurden die flaube ich sogar irgendwie eingegipst oder? toll wenn er das ding bald los ist

Echt? Sorry dann ist das untergegangen...Felix mag das Teil überhaupt nicht, immer wenn ich ihm das anlege, gibts Protest Naja, ist ja ein Ende abzusehen
Ja das stimmt mit dem eingipsen, das machen sie teilweise heute noch! Die blöde Gans von Orthopädin ausm KH wollte Felix ja auch eingipsen, nur weil ich gefragt hatte ob es nicht ne andere Lösung gibt als das Gestell weil er soo unglücklich war damit...dämliche Kuh Ich könnte mich immernoch über diese Person aufregen...War doch nur ne Frage!!!!

ja, sehr gerne die billige variante es sei denn es fragt mal einer nach... ich hab ja ein knieproblem (kniescheibe springt hin und wieder mal raus und hatte auch schon 4 ops deswegen) und was macht das kh... erstmal das ganze bein eingipsen. beim letzten mal (april 2011) hab ich dann nachgefragt ob man das nicht anders machen kann und siehe da, es gab ne schiene die ich über die kleidung machen konnte...

hoffe er ist das dingen ganz bald los... aber wie eben schon geschrieben... hauptsache die kleinen werden gesund groß. und so ein baby erinnert sich daran nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt