Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
02.05.2012 14:37
Zitat von sandyujohanna:

zum stillen..... wollt damals auch so gerne stillen aber musste es sehr schnell aufhören.......weil erst hat mir meine maus die brustwarzen so durchgekaut innerhalb von 1,5tagen das ich sie nicht mehr anlegen möchte wegen der schmerzen so das sie mir im kh die warzen noch gelasert haben und dann haben wir angefangen mit abpumpen die dann auch meist grad so gereicht hat für ne mahlzeit oder wir dann sogar schon zufüttern mussten und nach 2,5wochen bin ich dann enttäuscht zur fa gefahren und hab mir die abstilltabl geholt weil madame meine milch nicht mehr vertragen hat......sie hat die getrunken und sofort im hohen bogen alles wieder ausgespuckt.......
ich hab mich im kh damals lange mit ner stillberaterin unterhalten weil wie sie mich auf dem zimmer besuchte und fragte ob alles klappt bin ich sofort in tränen ausgebrochen weil ich mich als so schlechte mutter empfand weil ich sie nicht stillen konnte......
auch wenn ich gesteinigt werde aber ich musste meiner zuckerschnutte mit ca 1,5monaten die 1er geben weil sie die pre nicht vertragen hat durch den milchzucker......hab ihr wohl leider meine unverträglichkeit mitgegeben.......hab das damals in absprache mit dem kia gemacht......weil sie von der pre entweder nur am spucken war oder teilweise 3-4tage nur ma aha in der windel hatte und das ist für flaschenkinder ja zu ungewöhnlich......
mir haben damals alle gesagt ich soll mich nicht fertig machen das das mit dem stillen nicht klappt ich hab es versucht und manchma ist das leider so......und grad weil ich eigentlich auch mindestens 6monate stillen wollte.....
und ich muss sagen als mein kind dann angefangen hat mit 2monaten durchzuschlafen und so einfach auch viel zu friedener war war ich einfach nur glücklich und hab auch nicht mehr drüber nachgedacht.....weil ich einfach wusste ihr geht es besser........

das tut mir leid für dich...aber das wichtigste ist doch das baby ist gesund und wächst und gedeiht und wird richtig satt...auch wenns keine muttermilch ist im notfall muss ich auch so handeln wie du...aber ich gebe mein bestes nur zu stillen und etwas zufüttern ...hoffe das reicht aus ...und ich hoffe er verträgt meine milch er ist ja grade mal 7 tage alt
02.05.2012 14:42
Zitat von MiaSophie:

Zitat von EngeLchen_2011:

Hey ihr Suessen
Bin mal mit Handy on.
Nacht war klasse, Mason hatte nach der Schreiattacke gegen halb 10 nochmal an der Brust genuckelt und kam dann heut Morgen erst um 5:30 uhr wieder.War total erschrocken aber er war wohl voll fertig.
Hab mich dann nachm fuettern fertig gemacht und mich nochmal mit hingelegt als Pascal dann kurz nach 7 los is. Gepennt bis kurz nach 9, gefuettert, dann kam meine Ma noch kurz und Tiger war brav in der Wiege. Wieder fuettern und nu schlaeft er seit 1 und ich lieg neben ihm aufm Sofa also bis jetzt klappts supi - toi toi toi

Gehe nachher an Pc und auf den Rest ein.

boooaahhh so viel schlaf,... mit dem schreien ist natürlich nicht so schön! weiterhin toi toi toi

eine frage also du hast dein sohn um 10 gestillt und er hat sich um 5:30 wieder gemeldet sagen wir mal du hast fast eine stunde gebraucht zum stillen also 11 uhr und er meldete sich 5.30 das sind doch mehr als 6 std ...ist das ok wenn die babys solange schlafen und nix trinken in dieser zeit ich denke soo 2-3 std sind ok aber länger asl 3 std ist doch viel oder? ich weiss es nicht so richtig deswegen frage ich bin frisch gebackene mama und ok es ist mein zweites aber ich bin trotzdem ratlos
02.05.2012 15:21
toll... doofer frisör sagte am telefon "heute nicht mehr!" arschkekse da.... wollte denen doch ein vermögen zahlen und was weiss ich wann heiko nochmal zeitig frei hat...

heute ist nicht mein tag!!!!!!!!! gut, dann fahren wir mal einkaufen... auch toll wenn man eh nichts isst... aber den tischgrill vom aldi muss ich trotzdem haben
DeeLady
19170 Beiträge
02.05.2012 15:28
Zitat von MiaSophie:

toll... doofer frisör sagte am telefon "heute nicht mehr!" arschkekse da.... wollte denen doch ein vermögen zahlen und was weiss ich wann heiko nochmal zeitig frei hat...

heute ist nicht mein tag!!!!!!!!! gut, dann fahren wir mal einkaufen... auch toll wenn man eh nichts isst... aber den tischgrill vom aldi muss ich trotzdem haben

Die sind ja doof Sanne !
Tischgrill ? Einfach nen Elektrogrill ?
02.05.2012 15:32
Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Die sind ja doof Sanne !

jepp... einen kohlegrill darf ich mir bei meinen lieben nachbarn nicht auf den balkon stellen
DeeLady
19170 Beiträge
02.05.2012 15:52
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Die sind ja doof Sanne !

jepp... einen kohlegrill darf ich mir bei meinen lieben nachbarn nicht auf den balkon stellen

Ahhh stimmt ja du hast ja nette und kinderfreundliche Nachbarn ! Na dann erst recht, oder ? Wir haben auch sonen Grill, aber benutzt wird der vll 2 mal im Jahr....
02.05.2012 15:54
Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Die sind ja doof Sanne !

Ahhh stimmt ja du hast ja nette und kinderfreundliche Nachbarn ! Na dann erst recht, oder ? Wir haben auch sonen Grill, aber benutzt wird der vll 2 mal im Jahr....

och ich glaub am anfang wird der nicht kalt werden
DeeLady
19170 Beiträge
02.05.2012 16:20
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Die sind ja doof Sanne !

och ich glaub am anfang wird der nicht kalt werden

Ich hasse es das sauber zu machen ( obwohl geht ja jetzt - haben ja eine Spülmaschiene jetzt ) und ich bin eh kein Grillfan...
Hmm jetzt hab ich Lust auf Folienkartoffeln mit Kräuterquark
blackangelid
7732 Beiträge
02.05.2012 17:41
boa ey der kleine hat heute alle 1,5-2 Stunden Hunger. Entweder er hat so durst weils so warm ist, oder wir sind wirklich mitten im 5. Wochen schub , außerdem schreit er noch extremer sobald man ihn zur Seite legt, keine minute kann er alleine Schlafen. Hat die Schwiegermutter auch grad gemerkt als ich beim Arzt war , sie meinte erst ich wäre vielleicht nicht konsequent genug, aber auch sie hat ihn nicht zum Schlafen gebracht
*
Muß jetzt weitere 5 tage Penecillin in erhöhter Dosis nehmen
*
ED schaut grad ein Auto an, 1,5 Stunden fahrtzeit von hier weg. Er hat ja vor 2 Wochen unser Auto verkauft und wir haben 4 Wochen Zeit ein neues zu finden. "Brauchen" ja ein neues größeres, haben bisher bur einen 3-türer Golf, ist echt unpraktisch mit Kind.
LovelyJenny
6159 Beiträge
02.05.2012 17:58
sagt mal hab grad festgestellt das die püppi ja noch gar nicht in der krankenversicherung ist!bis wann muss man das machen??
pinkfey
781 Beiträge
02.05.2012 18:09
He ihr Lieben,

ihr seid ja wieder fleißig am Schreiben. Ich hab irgendwie soviel um die Ohren, bzw. vergeht der Tag so schnell dass ich immer nicht dazu komme hier vorbeizuschauen

Echt schön dass es bei euch allen so gut mit dem schlafen klappt. Denk aber Stillkinder kommen eh häufiger, oder?
Also Emil schläft auch mal seine 4-5 Stunden, aber das meistens Abends von 18- 23Uhr...sonst kommt er so dreistündlich.

Das Wetter ist ja echt bombig, aber ich weiß immer nicht was ich dem kleinen anziehen soll...echt schwierig

INJA ich hoffe dir geht es bald mal wieder besser, kannst ja nicht die ganze Zeit Antibiotika nehmen, du Arme.

SANNE ich hatte auch ganz schön mit der Manduca zu kämpfen, irgendwie kannst du überall was ein- und umstellen ...naja wir werden uns da schon noch reinfinden...und noch ist ja die Frage was ziehe ich dem kleinen an wenn ich mit Manduca rausgehe???

JACKIE die Idee mit der Musik finde ich echt klasse und wenn es sogar noch hilft...
pinkfey
781 Beiträge
02.05.2012 18:11
Zitat von LovelyJenny:

sagt mal hab grad festgestellt das die püppi ja noch gar nicht in der krankenversicherung ist!bis wann muss man das machen??

Musst du nach der Geburt machen, gehst dann einfach zu deiner KK und dann bekommst du einen Antrag für die Familienversicherung. Bis dahin nimmst du einfach deine Krankenkarte, falls ihr zum Arzt müsst.
pinkfey
781 Beiträge
02.05.2012 18:16
Zitat von emine123:

hilfee ich brauche dringend rat von jemanden ...mein kleiner sohn heute 7 tage alt ...er trinkt den halben tag muttermilch an meiner brust er will und will und will nicht satt werden ist das normal ich lasse ihn solange er möchte an die linke brust und an die rechte ich sitze manchmal echt 30-50 minuten und stille ihn dann hört er irgendwann selber auf zieht sein kopf zurück und macht einen sehr müden eindruck dann schläft er ich versuche sein beuerchen noch zu machen...dann lege ich ihn hin...paar minuten später fängt er an zu quengeln er quengelt solange bis er wieder an die brust kann ich dachte babys werden für 2 std satt das kann doch nicht wahr sein ich bin tag und nacht nur am stillen ich kann nochniemals duschen oder essen also wirklich ich brauche eure hilfe jetzt sagt mir was richtig ist?

Versuch ihn nach dem stillen mit nem Schnuller zu beruhigen und ihn dann einfach zwei bis drei Stunden bis zur nächsten Mahlzeit zu ziehen. Dann wird er sicherlich auch mehr trinken und nicht immer einschlafen. Denk das ist einfach das Saugbedürfnis und er trinkt dann nicht richtig.
So mach ich das auch. Wenn ich merk dass er genug getrunken hat und eigentlich eingeschlafen ist, bekommt er erstmal seinen Nuckie wenn er plötzlich wieder losschreit.
Und wegen spucken...unser Schatz spuckt auch nach jeder Mahlzeit, hab mir auch sehr nen Kopf gemacht, aber er nimmt gut zu. Damit ist es halt nur nervig, da man ständig am Wäsche waschen ist
blackangelid
7732 Beiträge
02.05.2012 18:25
Zitat von pinkfey:

Zitat von emine123:

hilfee ich brauche dringend rat von jemanden ...mein kleiner sohn heute 7 tage alt ...er trinkt den halben tag muttermilch an meiner brust er will und will und will nicht satt werden ist das normal ich lasse ihn solange er möchte an die linke brust und an die rechte ich sitze manchmal echt 30-50 minuten und stille ihn dann hört er irgendwann selber auf zieht sein kopf zurück und macht einen sehr müden eindruck dann schläft er ich versuche sein beuerchen noch zu machen...dann lege ich ihn hin...paar minuten später fängt er an zu quengeln er quengelt solange bis er wieder an die brust kann ich dachte babys werden für 2 std satt das kann doch nicht wahr sein ich bin tag und nacht nur am stillen ich kann nochniemals duschen oder essen also wirklich ich brauche eure hilfe jetzt sagt mir was richtig ist?

Versuch ihn nach dem stillen mit nem Schnuller zu beruhigen und ihn dann einfach zwei bis drei Stunden bis zur nächsten Mahlzeit zu ziehen. Dann wird er sicherlich auch mehr trinken und nicht immer einschlafen. Denk das ist einfach das Saugbedürfnis und er trinkt dann nicht richtig.
So mach ich das auch. Wenn ich merk dass er genug getrunken hat und eigentlich eingeschlafen ist, bekommt er erstmal seinen Nuckie wenn er plötzlich wieder losschreit.
Und wegen spucken...unser Schatz spuckt auch nach jeder Mahlzeit, hab mir auch sehr nen Kopf gemacht, aber er nimmt gut zu. Damit ist es halt nur nervig, da man ständig am Wäsche waschen ist

bei unserem geht das leider nicht, der verschmäht den Schnulli aufs äußerste
blackangelid
7732 Beiträge
02.05.2012 18:27
boah ey ist das anstrengend, ich kann das Kind keine einzige minute auf die Seite legen, stöhn! Sofort wird losgeschrien wie ne Sirene...wart nur, gleich kommt meine Mutti zum "GUCKEN", der werd ich gleich den kleinen in die Hand drücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt