Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Glitzerstern
7233 Beiträge
25.04.2012 08:40
Guten morgen!
Der frühe Vogel fängt den Wurm, das dachte sich wohl auch unsre Maus.
Wir hatten heute eine schöne 3- Stunden Nacht, um 23.00h, 02.00h , 05.00h, 08.00h. ( d kommt Freude auf, die letzten Nächte waren schon wenigstens mit 4 Stunden)
Mausi hat beschlossen das sie wach ist ab 05.00h, ich wollte noch etwas schlafen, u sie hat mich immmer angeschaut mit ihren großen Augen u wollte schon bespAßt werden
.
Ich Fahr jetzt gleich zum Urologen, mal wieder Nierencheck.
Ed hat heut frei, er kümmert sich um die Kleine zwischenzeitlich.
.
Ich wünsch Euch einen entkugelungsfreudigen Tag Mädels, miri, Fanny.... und so!
.
Lg
25.04.2012 08:56
Zitat von Glitzerstern:

Guten morgen!
Der frühe Vogel fängt den Wurm, das dachte sich wohl auch unsre Maus.
Wir hatten heute eine schöne 3- Stunden Nacht, um 23.00h, 02.00h , 05.00h, 08.00h. ( d kommt Freude auf, die letzten Nächte waren schon wenigstens mit 4 Stunden)
Mausi hat beschlossen das sie wach ist ab 05.00h, ich wollte noch etwas schlafen, u sie hat mich immmer angeschaut mit ihren großen Augen u wollte schon bespAßt werden
.
Ich Fahr jetzt gleich zum Urologen, mal wieder Nierencheck.
Ed hat heut frei, er kümmert sich um die Kleine zwischenzeitlich.
.
Ich wünsch Euch einen entkugelungsfreudigen Tag Mädels, miri, Fanny.... und so!
.
Lg

ben hat nachmittags immer ein 2 stunden takt und dann ne 5 stunden pause wie nun schon 2 nächte. find ich okay sonst aber auch alle 3 stunden. er ist jetzt gerade mal wach und guckt in der welt rum. so süß!

viel glück bei urologen
25.04.2012 08:57
Zitat von Silversmurf:

Moin Mädels

Unsere Naxht war heute echt super...um 22 Uhr gabs zum letzten mal die Brust und dann kam Maximilian erst wieder um 4:30 Uhr!!! dann wieder um 6:30 Uhr...total genial - von mir aus könnts so bleiben
*
Hab ihn eben schon gebadet weil er sich angekackt hatte und zwar bis hoch in den Rücken Das war mal ne Sauerei Jetzt ist er wieder Sauber und riecht nach frischem Baby
*
Heut Nachmittag um 13 Uhr kommt ne Kollegin mitihrm 6 monate alten Sohn vorbei - dann fahren wir gemeinsam zur Firma und machen den Überraschungsbesuch. Freu mich total
*
Wie waren eure Nächte? was steht heute noch so an?

wünsche dir einen schönen tag und 6 1/2 stunden pause ist ja schon fast durchschlafen prima!
Luzzy
562 Beiträge
25.04.2012 10:07
Guten Morgen.

Oskar kommt alle 3 Stunden und trinkt seine 110-120 ml in ca. 20 Minuten. Die Nacht wars etwas anstrengender aufzustehen, weil ich mit meiner Mutter gestern Abend Prossecco mit Aperol getrunken habe und somit hätte ich die nötige Bettschwere gehabt, um mal richtig durchzuschlafen Aber selbstverständlich geht Oskar vor!

Heute Morgen ist er auch schon wieder ganz aufgeweckt und guckt mit seinen großen Knopfaugen durch die Gegend. Ich bin da echt beeindruckt, dachte die kleinen Babys schielen ja hin und wieder, weil sie die Augen noch nicht so unter Kontrolle haben. Aber er hat seine echt schon gut im Griff und guckt schon total kontrolliert.

Er schält sich total, ich weiß nicht wirklich was ich da machen kann, hat das jemand von euch auch? Ist wirklich wie wenn sich die Haut nach nem Sonnenbrand schält.

EngeLchen_2011
8615 Beiträge
25.04.2012 10:16
Morgen Mädels . . schön das eure Nächte nun auch besser werden.
Meine werden jetzt seit 2 Näachten mal wieder unterbrochen
Da kommt mein kleiner Tiger immer nochmal gegen kurz vor 4 und hat Hunger
Heute bin ich total matsche i.wie. Mein Bauch grummelt noch bissl und es fühlt sich an als hätte ich nen Loch im Magen, habe wohl Hunger aber ohne jeglichen Appetit. Zwinge mir dann immer 1-2 Scheiben Brit rein, damit ich was im Magen habe . . naja, mal sehen.
Denke auch, dass der Körper sich wohl erstmal wieder umstellen muss.
Nachm KS konnte ich auch 4 Tage net und habe was zum abführen bekommen, holla die Waldfee . . danach gings dann alle 2-3 Tage mal und nu . . ach ich warte mal ab, Zwergi gehts gut - das ist die Hauptsache.
Der kleine schläft jetzt auch immer tagsüber ganz brav neben mir auf dem Sofa oder Bett, ist mal schön die Hände frei zu haben
*
Wegen dem schälen der Haut, hatten wir vorgestern erst drüber gesprochen
Haben einige Babies hier auch und ist ganz normal. Die "Fruchtwasserhaut" verabschiedet sich damit quasi. Kannst nicht's bei machen, einfach abwarten . ich habe hin und wieder mal ganz dünn eingecremt weils ihn wohl juckte aber nu isses am verschwinden
*
Irgendwas wollte ich noch schreiben , hab's aber mal wieder vergessen
'
Von Miri habe ich noch nicht's neues gehört . .
So ich gehe mit Tiger kuscheln und darf heute Nachmittag nochmal schlafen, dann nimmt Papa ihn
Luzzy
562 Beiträge
25.04.2012 10:44
Raubtierfütterung beendet, der Kleine schläft wieder zufrieden.

Jucken scheint es ihn nicht, er kratzt sich nicht. Er hat das halt so extrem an den Händen, aber es stört ihn glaube ich nicht.

Ich finde das so wahnsinn wie er sich schon verändert hat, wenn ich ihn heute angucke und das Foto von der Geburt neben ihn halte, ist echt enorm wie er sich schon verändert hat. Da merkt man wirklich das man das Alter so genießen muss, weils echt so schnell geht, dass sie sich verändern.

Sein Nabel ist auch total schön verheilt, ich bin echt froh, dass das so schnell ging, ich hatte beim Wickeln immer Angst ihm weh zu tun, als das Teil noch dran hing!

Oskar ist auch schon total fit, wenn ich ihn wicklel dreht er sich zur Seite, da muss man echt aufpassen. Er hat auch am Tag schon seine wachen Phasen, meine Nichte hat damals in dem Alter wirklich nur gepennt und gegessen, aber er ist schon oft wach und guckt sich die Umgebung an! Ich bin total begeistert!

Viel Spaß beim Kuscheln ich genieße das auch immer in vollen Zügen!

kleenemanu
2448 Beiträge
25.04.2012 11:33
hallöchen!

@sanne und jackie....oh menno ich hoffe das sich das mit euren zwei großen schnell einpegelt...ich bin schon gespannt wie es wird, wenn leonie morgen wieder heim kommt...nur gut das die oma noch ne woche da bleibt...
@alle murmeln...na wie schaut es aus bei euch??tut sich denn schon was??und miri??????
@haut schälen...bei louie tut sie das auch zur zeit...ich öle in immer etwas ein, das scheint ihm ganz gut zu tun
@die letzte nacht...mensch mädels hört sich ja bei allen recht gut an...unsere nacht war auch wieder ganz gut..der kleine mann kam 3.30 und dann wieder 7.30...so könnte es gern weiter gehen nur das einschlafen da braucht er so lange zu...
@frage...was haben denn eure mäuse mit einer woche so für wachzeiten gehabt...louie hat totale probleme am tag nach der raubtierfütterung einzuschlafen...er schaut lange zeit und dann weint er schläft kurz ein, wird wieder wach, weint usw. das geht manchmal über eine stunde so...und dann kneift er sich ständig mit den händen ins gesicht...machen das eure auch???
ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das bei leonie damals war
bin gespannt, wie das bei euch so ist
25.04.2012 12:02
so ich war jetzt 2 stunden mit meinen zwergen auf dem spielplatz... ich bin erledigt...

dann zanke ich mich grad mit meinem "arbeitgeber" wegen mutterschaftsgeld. ich habe ja seit 2 jahren nimmer gearbeitet bekomme aber trotzdem von der kk mutterschaftsgeld und der 2 batzen sind über 1000€ ... nur hat mein arbeitgeber die verdienstbescheinigung an meine kk nicht geschickt und die können vorher nicht zahlen... so ein hohn... hoffe der dusselige arzt ruft schnell zurück! so langsam brauchen wir kohle
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
25.04.2012 12:08
Zitat von kleenemanu:

hallöchen!

@sanne und jackie....oh menno ich hoffe das sich das mit euren zwei großen schnell einpegelt...ich bin schon gespannt wie es wird, wenn leonie morgen wieder heim kommt...nur gut das die oma noch ne woche da bleibt...
@alle murmeln...na wie schaut es aus bei euch??tut sich denn schon was??und miri??????
@haut schälen...bei louie tut sie das auch zur zeit...ich öle in immer etwas ein, das scheint ihm ganz gut zu tun
@die letzte nacht...mensch mädels hört sich ja bei allen recht gut an...unsere nacht war auch wieder ganz gut..der kleine mann kam 3.30 und dann wieder 7.30...so könnte es gern weiter gehen nur das einschlafen da braucht er so lange zu...
@frage...was haben denn eure mäuse mit einer woche so für wachzeiten gehabt...louie hat totale probleme am tag nach der raubtierfütterung einzuschlafen...er schaut lange zeit und dann weint er schläft kurz ein, wird wieder wach, weint usw. das geht manchmal über eine stunde so...und dann kneift er sich ständig mit den händen ins gesicht...machen das eure auch???
ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das bei leonie damals war
bin gespannt, wie das bei euch so ist

Also meiner ist auch schon länger wach nach dem füttern, kann auch gut und gerne 1 - 2 Stunden gehen wo er die Welt erkunden will, nur weint meiner nicht dabei, e guckt einfach oder will rumgetragen werden.
Das mit den Händen kann Mason auch ganz gut aber bei ihm ist es, denke ich, weil er alles mit seinen Händen entdeckt u.a. eben auch sein Gesicht etc.
Man muss eben ein bisschen aufpassen aber solange sie sich nicht zerkratzen ist es, denke ich, okay
Bin mal gespannt wie Leonie auf Loiu reagiert und wie es si wird
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
25.04.2012 12:09

Miri schrieb vor ca. 'ner Stunde, dass sie regelmäßig alle 5 Minuten, recht starke schmerzhafte Wehen hat, gegen 1 wieder CTG und nächste Tablette.
*
Wir sind gespannt - habe ihr gesagt, dass wir alle an sie denken
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
25.04.2012 12:12
Zitat von MiaSophie:

so ich war jetzt 2 stunden mit meinen zwergen auf dem spielplatz... ich bin erledigt...

dann zanke ich mich grad mit meinem "arbeitgeber" wegen mutterschaftsgeld. ich habe ja seit 2 jahren nimmer gearbeitet bekomme aber trotzdem von der kk mutterschaftsgeld und der 2 batzen sind über 1000€ ... nur hat mein arbeitgeber die verdienstbescheinigung an meine kk nicht geschickt und die können vorher nicht zahlen... so ein hohn... hoffe der dusselige arzt ruft schnell zurück! so langsam brauchen wir kohle

Oh ne, so ein Ärger, wie doof. Ich drücke dir die Daumen, dass es nun fix geht.
Habe meinen 2. Teil aber auch noch nicht
Und Spielie klingt toll
Ich möchte auch soooo gerne mal wieder raus an die Luft aber das Wetter hier ist seit Tagen echt Weltuntergangsmäßig, das möchte ich dem Tiger und mir ungern antun. Nun warte ich täglich auf ein paar Regenfreie Lücken, mal gucken ob ich bald mal eine erwische
April, April, der macht was er will - oder wie war das ?!
25.04.2012 12:31
morgen mädels.
*
hatten heute die schlimmste nacht bis jetzt. gestern ab elf gings los. keine luft durch die nase und dauernd verschluckt weil es geht no ned so mit dem mund zu atmen und dann alle drei stunden die flasche. dadurch das er keine luft bekommt dauert das füttern auch demensprechend lang. hab kein auge zu bekommen hatte so angst er verschluckt sich und erstickt daran. das erste heute früh um acht war zum doktor!!!
jetzt hat er abschwellende nasentropfen bekommen . lunge is aba gott sei dank frei. und er hat 400 gramm zugenommen seit dem letzten wiegen !!! wiegt jetzt knapp 4 kilo.
hab gleich gefragt wegen seinem stuhlgang. also is normal das es mal dauern kann. nach drei tagen sollen wir nachhelfen. darmtätigkeiten seien normal und müssen sich erst umstellen.
mein pupser sollte am tag so ca 500 - 600 ml trinken hat sie gemeint. jetzt notieren wir fleißig!!
*
zum thema gestern abend mal für zwei stunden auszeit. ich hoff ihr versteht mich ned falsch. wir haben gestern zusammen gekuschelt als andreas heim kam , dann bekam er vom papa was zum trinken von mir die frische pampers und als er eingeschlafen is sind wir schnell zum essen gefahren ( 5 minuten von uns daheim weg ) . kamen weit bevor er wieder wegen hunger kam !!! wollt das nur mal erwähnt haben !!!
*
25.04.2012 12:33
sanne : arbeitgeber können so bescheuert sein gell. ich wartea auch meine verdienstbescheinigung die ich ja brauch um elterngeld zu beantragen. den wisch von der kk bekomm ich auch erst zum ende des mutterschutzes hat sie gesagt. weiß gar ned wie ichs beantragen soll wenn die hälfte fehlt.
25.04.2012 12:44
Zitat von bärchen81:

sanne : arbeitgeber können so bescheuert sein gell. ich wartea auch meine verdienstbescheinigung die ich ja brauch um elterngeld zu beantragen. den wisch von der kk bekomm ich auch erst zum ende des mutterschutzes hat sie gesagt. weiß gar ned wie ichs beantragen soll wenn die hälfte fehlt.

ich hab das mit dem 1. schreiben der kk trotzdem schon beantragt... war das falsch? hmmm... bisher haben die sich noch net gemeldet....
25.04.2012 12:46
Zitat von bärchen81:

morgen mädels.
*
hatten heute die schlimmste nacht bis jetzt. gestern ab elf gings los. keine luft durch die nase und dauernd verschluckt weil es geht no ned so mit dem mund zu atmen und dann alle drei stunden die flasche. dadurch das er keine luft bekommt dauert das füttern auch demensprechend lang. hab kein auge zu bekommen hatte so angst er verschluckt sich und erstickt daran. das erste heute früh um acht war zum doktor!!!
jetzt hat er abschwellende nasentropfen bekommen . lunge is aba gott sei dank frei. und er hat 400 gramm zugenommen seit dem letzten wiegen !!! wiegt jetzt knapp 4 kilo.
hab gleich gefragt wegen seinem stuhlgang. also is normal das es mal dauern kann. nach drei tagen sollen wir nachhelfen. darmtätigkeiten seien normal und müssen sich erst umstellen.
mein pupser sollte am tag so ca 500 - 600 ml trinken hat sie gemeint. jetzt notieren wir fleißig!!
*
zum thema gestern abend mal für zwei stunden auszeit. ich hoff ihr versteht mich ned falsch. wir haben gestern zusammen gekuschelt als andreas heim kam , dann bekam er vom papa was zum trinken von mir die frische pampers und als er eingeschlafen is sind wir schnell zum essen gefahren ( 5 minuten von uns daheim weg ) . kamen weit bevor er wieder wegen hunger kam !!! wollt das nur mal erwähnt haben !!!
*

hallo? du musst dich doch net rechtfertigen! ich glaube niemand denkt hier du würdest dein kind abschieben

und wegen den schnuofen... haben wir auch seit nen paar tagen. ben bekommt alle paar stunden olynth nasentropfen und dann ist er wieder zufrieden. schnupfen beim säugling ist schrecklich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt