Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
24.04.2012 20:18
Zitat von LovelyJenny:

sagt mal seit wir um 3zuhause sind hat summer nur einmal getrunken und und schläft nur noch!im kh war sie eher quengelig und wollte nur an die brust.... muss ich mir sorgen machen

War bei uns auch so Süsse.
Wenn sie gut zugenommen hat, mache dir keine Sorgen und lass sie schlafen. Sie kommt schon, wenn sie hunger hat oder was braucht.
Sie merken eben das wir viel entspannter werden und in unserer Umgebung sind.
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
24.04.2012 20:19
Sanne und Jackie, ihr tut mir wirklich Leid . .
weiss nicht so recht was ich euch da sagen/raten soll, bin da ja noch net soo erfahren.
Ich sage da einfach mal, ich drücke euch ganz doll.
Kopf hoch, ihr macht das toll.
DeeLady
19170 Beiträge
24.04.2012 20:21
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

mia macht mich soooo fertig

Genau das wollte ich grad von collin schreiben ! Boah der bringt mich heute an meine Grenzen - und das seit heute morgen !!!

seit 3 tagen... ich weiss nicht weiter. sie tut mir so leid... weis snicht wie ic beiden gerecht werden soll... nun brüllt sie schon seit 20 minuten aus leibeskräften in ihrem bett nach mir...

Ja so gehts mir auch ! Es gibt kaum nochmal Zeit um sich intensiver mit ihm zu beschäftigen ( spielen, toben ) ud das fehlt im ungemein ! Aber ich habe die Zeit/Kraft auch nicht immer - dauernd ist was mit irgeneinem Kind und wenn nichts ist, dann macht man den Haushalt...Collin hört seit ca. Ner Woche einfach über Ermahnungen ubd ein "Nein" hinweg - vll macht er das weil er dann Aufmerksamkeit bekommt, ob nu negativ oder positiv Aber ich raste aus, wenn ich Linus grad die Flasche gebe und er wieder mal und schon zum 3. Mal mit seinem Hochstuhl in der Küche an den Süßigkeitenschrank klettert und ich schon 20 mal nein geschrien hab und er sich daraus was nimmt und ratz fatz aufisst ! Ist nur nen Beispiel, aber wenn das den ganzen Tag SO läuft
Der muss in den Kindergarten - das brauch der total und das tut ihm total gut !
24.04.2012 22:28
guten abend !!!

andreas hat mich gerade zum essen ausgeführt gehabt. zwei stunden ohne julien und mußte ständig an den keinen pupser denken. aba hat auch gut getan mal wieder mit andreas über alltägliche dinge zu plaudern.
*
sanne und jackie ich drück euch !! net einfach mit zwei kindern !
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
24.04.2012 23:14
Oh Dani , wie schöööön
Wir würden auch mal gerne wieder essen gehen oder in's Kino aber i.wie mögen wir den Zwergi noch nicht abgeben, können wir beide noch net
Fällt schon schwer ihn mal aus der Hand zu geben ( der Oma oder so ).
Doof iwie aber okay, wir warten noch n bissl
*
Iiihh mir ist total schlecht i.wie und ich habe flotten bekommen
Weiss absolut nicht woher . .konnte erst kaum aufn Pott, nun habe ich die Eisentabletten weggelassen, konnte gestern schon net und heute das. Man was soll das denn nun -.-
Kann's sein weill ich viel zu wenig trinke ( 2l) und kaum was esse ?
Es grummelt und grummelt . .
marbecca
231 Beiträge
25.04.2012 07:34
Guten morgen,
schön, dass ihr nicht mehr soooo viel schreibt, dann komm ich auch mal wieder dazu alles nachzulesen und ein wenig zu berichten .

Wir haben uns ganz gut eingelebt, obwohl wir noch keinen richtigen Rhytmus haben. Mein Mann ist wieder arbeiten und nun will ich diese Woche mal versuchen meinen Alltag wieder zu bekommen. Ne große Hilfe war mir mein Mann auch nicht, das stillen kann er mir ja nicht abnehmen. Dafür brauch ich momentan nicht mit dem Hund gehen, was schon eine riesen Erleichterung ist.

Nico macht sich super als großer Bruder - ich hoffe das bleibt so. Meine Kleine nimmt ordenlich zu, hatte am Montag (6ter Tag) schon ihr Geburtsgewicht wieder und sie trinkt super. Meine Milch reicht auch noch aus, aber sie braucht fürs trinken noch recht lange. Pro Mahlzeit sind wir ca. ne halbe Stunde dabei. Aber sie ist ja auch sehr zart (2.600), das kommt bestimmt noch.
Schlafen eure Babys auch soviel?
Gestern Abend hatten wir zum erstenmal Bauchweh. Hab schonmal angefangen wieder Lefax zu geben und hoffe nun, dass es besser wird.

So, nun werden die Kinder fertig gemacht, dann gehts auf zu Mutti und wir wollen lecker frühstücken gehen. Euch allen einen schönen Tag!
LG Rebecca
marbecca
231 Beiträge
25.04.2012 07:36
Zitat von EngeLchen_2011:

Oh Dani , wie schöööön
Wir würden auch mal gerne wieder essen gehen oder in's Kino aber i.wie mögen wir den Zwergi noch nicht abgeben, können wir beide noch net
*
Weiss absolut nicht woher . .konnte erst kaum aufn Pott, nun habe ich die Eisentabletten weggelassen, konnte gestern schon net und heute das. Man was soll das denn nun -.-

Ich glaube, das ist normal, dass man sein Baby noch nicht gerne abgibt. Meiner Meinung gehört ein Säugling auch zur Mutter. Kino wird bestimmt wieder kommen.
Gute Besserung, denke aber 2 Liter trinken sollten ausreichen ?! Aber essen kann auch nicht schaden...
marbecca
231 Beiträge
25.04.2012 07:42
Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Genau das wollte ich grad von collin schreiben ! Boah der bringt mich heute an meine Grenzen - und das seit heute morgen !!!

seit 3 tagen... ich weiss nicht weiter. sie tut mir so leid... weis snicht wie ic beiden gerecht werden soll... nun brüllt sie schon seit 20 minuten aus leibeskräften in ihrem bett nach mir...

Ja so gehts mir auch ! Es gibt kaum nochmal Zeit um sich intensiver mit ihm zu beschäftigen ( spielen, toben ) ud das fehlt im ungemein ! Aber ich habe die Zeit/Kraft auch nicht immer - dauernd ist was mit irgeneinem Kind und wenn nichts ist, dann macht man den Haushalt...Collin hört seit ca. Ner Woche einfach über Ermahnungen ubd ein "Nein" hinweg - vll macht er das weil er dann Aufmerksamkeit bekommt, ob nu negativ oder positiv Aber ich raste aus, wenn ich Linus grad die Flasche gebe und er wieder mal und schon zum 3. Mal mit seinem Hochstuhl in der Küche an den Süßigkeitenschrank klettert und ich schon 20 mal nein geschrien hab und er sich daraus was nimmt und ratz fatz aufisst ! Ist nur nen Beispiel, aber wenn das den ganzen Tag SO läuft

Ach Mädels, macht euch nicht verrückt. Für die "großen" ist es bestimmt auch nicht so einfach. Aber die müssen lernen ein bisschen zurück zustecken. In ein paar Jahren werden sie sich nicht mehr daran erinnern , dass Mama weniger Zeit hatte. Nico darf in der Zeit wo ich stille immer TV gucken, dann ist er ruhig.
Collin ist ja nun auch schon fast drei, da brauchen Kinder eh den Kindergarten. Man kann ja nicht 8 Stunden auf der Decke sitzen und das Kind bespassen. wird bestimmt besser, wenn er im Kindergarten ist.
Drück euch die Daumen, dass es aufwärts geht und macht euch nicht verrückt. Mit der Zeit gewöhnt man sich richtig ein, die Umstellung von einem auf ein zweites Kind ist eben nicht ganz einfach. Dafür hatten die großen uns nun zwei Jahre allein für sich!
25.04.2012 07:53
Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

ja genau jackie gard beim flasche geben und ich erwähnte 45 minuten für 100ml... das versteht sie einfach nicht und macht nur bockmist um (wie du auch sagst) aufmerksamkeit zu bekommen! ich bin wie du, zuerst schreit der dann sie beide beruhigt dann kochen putzen wäsche machen... ben bekommt seine kuscheleinheiten fast nur nachts oder bei der flasche... gestern habe ich ihn in mias zimmer auf dem boden gefüttert damit ich eine hand frei hatte um mit ihr ein wenig lego zu bauen... dann telefon und ein absolut verzweifeltes mädchen weil ich aufstehen musste! ich hoffe das ist halt nur ne eingewöhnungsphase und wird besser... denn schlimmer kanns kaum kommen... (doch sie könnte ihre aggression an ihm auslassen aber tut sie zum glück nicht!)
25.04.2012 07:54
Zitat von bärchen81:

guten abend !!!

andreas hat mich gerade zum essen ausgeführt gehabt. zwei stunden ohne julien und mußte ständig an den keinen pupser denken. aba hat auch gut getan mal wieder mit andreas über alltägliche dinge zu plaudern.
*
sanne und jackie ich drück euch !! net einfach mit zwei kindern !

ich war das erste mal ohne mia da war sie fast 1 jahr alt! schön das ihr euch jetzt schon wieder die zeit nehmt
25.04.2012 07:56
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

ja genau jackie gard beim flasche geben und ich erwähnte 45 minuten für 100ml... das versteht sie einfach nicht und macht nur bockmist um (wie du auch sagst) aufmerksamkeit zu bekommen! ich bin wie du, zuerst schreit der dann sie beide beruhigt dann kochen putzen wäsche machen... ben bekommt seine kuscheleinheiten fast nur nachts oder bei der flasche... gestern habe ich ihn in mias zimmer auf dem boden gefüttert damit ich eine hand frei hatte um mit ihr ein wenig lego zu bauen... dann telefon und ein absolut verzweifeltes mädchen weil ich aufstehen musste! ich hoffe das ist halt nur ne eingewöhnungsphase und wird besser... denn schlimmer kanns kaum kommen... (doch sie könnte ihre aggression an ihm auslassen aber tut sie zum glück nicht!)

mia hat kein kita platz bekommen
25.04.2012 08:02
morgen mädels!

unsere nacht war gut.... wieder so nen großer sprung. 19.30-1.00 , 4.00 und 7.30...

mia wurde ein paar mal wach ließ sich schnell aber beruhigen. heiko kam um 5h heim... prima hab ich wieder die kinder alleine heute morgen werde ich mit beiden mal raus gehen, am nachmittag soll es wieder regnen... wir brauchen luft! und zeit für uns! hoffe mein kiddy board kommt die woche, dann wird´s leichter!

was stellt ihr an?

lg
25.04.2012 08:07
Zitat von marbecca:

Oh Dani , wie schöööön
*

Ich glaube, das ist normal, dass man sein Baby noch nicht gerne abgibt. Meiner Meinung gehört ein Säugling auch zur Mutter. Kino wird bestimmt wieder kommen.
Gute Besserung, denke aber 2 Liter trinken sollten ausreichen ?! Aber essen kann auch nicht schaden...

klar kommt das wieder... die kleinen sind doch gerade erst geboren... ich fand es schon kimisch mal ausgiebig baden zu gehen

dein bauch... also 2 liter schaffe ich nicht 3 kafffe am tag und hier und da mal an der flasche genippt, das war´s. essen tuhe ich momentan nichts da ich nur meinen almased shake trinke und muss daher auch kaum zur toilette... ich hab bis zum we noch meine ss-vitamine genommen und wegen ständigen krämpfen auch jetzt weiter magnesium. der körper muss sich ja auch erst wieder von schwanger auf nicht schwanger umstellen... kann schon sein das der darm da verrückt spielt. ich hatte das nach ks ganz schlimm 5 tage kein toilette, dann hab ich was bekommen

wie geht´s dir heute?
25.04.2012 08:09

Sanne und Jackie, ihr tut mir wirklich Leid . .
weiss nicht so recht was ich euch da sagen/raten soll, bin da ja noch net soo erfahren.
Ich sage da einfach mal, ich drücke euch ganz doll.
Kopf hoch, ihr macht das toll.

danke
25.04.2012 08:17
Moin Mädels

Unsere Naxht war heute echt super...um 22 Uhr gabs zum letzten mal die Brust und dann kam Maximilian erst wieder um 4:30 Uhr!!! dann wieder um 6:30 Uhr...total genial - von mir aus könnts so bleiben
*
Hab ihn eben schon gebadet weil er sich angekackt hatte und zwar bis hoch in den Rücken Das war mal ne Sauerei Jetzt ist er wieder Sauber und riecht nach frischem Baby
*
Heut Nachmittag um 13 Uhr kommt ne Kollegin mitihrm 6 monate alten Sohn vorbei - dann fahren wir gemeinsam zur Firma und machen den Überraschungsbesuch. Freu mich total
*
Wie waren eure Nächte? was steht heute noch so an?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt