Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
froschkönigin_mz
77 Beiträge
29.02.2012 17:14
Zitat von DeeLady:

Hui Sternchen das ist doch total im Rahmen !
Super, dass alles oki ist bei euch !

Hier wenn einer noch nochmal gucken mag, wegen der Geburt ( ist nur animiert und ohne 20 Verwandte )
http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/die -geburt/

froschkönigin_mz
77 Beiträge
29.02.2012 17:16
Zitat von Chayenne2008:

hallo!

war ja heut bei der geb. planung. der kleine soll in der 38ssw geholt werden am 12.04.2012.
er wiegt jetzt ca. 2400g in der 33ssw.
soeit alles ok aber!!!!!!!
ich bin die nächste mit wehen. der arzt hat gesagt ich soll aufpassen und wenn es schlimmer wird soll ich sofort ins kh dann müsste lungenreife gespritzt und wehenhemmer gegeben werden.
leider hat sich keiner meinen gmh angeschaut so weiß ich nicht wie der aussiht will aber in den nächsten tagen mal meine hebi fragen...

toi, toi, toi, dass er es bis zum 12.4.12 durchhält. tolles datum!!!
JIB83
2910 Beiträge
29.02.2012 17:20
schatz ist gerade nach hause bekommen. sieht aus wie der tod persönlich. ist total verschnupft und völlig erledigt. ist erstmal in die heiße wanne gegangen. mit einer heißen zitrone.
hoffe dass es besser wird und er mich nicht ansteckt.
Feanora
4681 Beiträge
29.02.2012 17:43
C&A hat Versandkostenfrei bis 07.03!
DeeLady
19170 Beiträge
29.02.2012 17:45
Inja das mit dem Purzelbaumöl und dem immer in eine Richtung einmassieren ( so eben wie Jona sich drehen muss ) und die Taschenlampe dazu empfehlen viele Hebammen - die haben damit wohl die besten Erfolgschancen gehabt !
Ich hatte grad mal wieder Schluckauf ( weil Mann wieder mal nicht hören konnte, musste ich meckern ) und tja er kam von unten...hab Tobi extra fühlen lassen....ich denke, dass er sich vll auch nie gedreht hat sondern vll nur wieder etwas aus dem Becken rausgerutscht ist und nur die Seiten gewechselt hat mit Beine und Brust ! Also jetzt nicht mehr in der 1 SL liegt, sondern in der 2. Man ich mach mich echt nur selber bekloppt - komm nicht weg davon ! Sorry für die Nerverei ! Bis morgen halte ich nu die Klappe - versprochen
Morgen früh will meine " Vorzeigemama" die sich ja bisher herzlichst für uns interessierte Collin nehmen, WEIL ich ihr sagte das Oma grad hier war ( ihre Mutter - wer sich erinnern kann die beide führen da so einen Machtkampf mit ) wenn ich beim FA bin ! Komisch jetzt kurz vor Geburt will sie wieder Kontakt - ja klar damit klein Collin wieder ankommen kann und sich ja so auf Oma Biene freut, wenns neues Kind da ist, damit auch ja jeder sieht, was für ne super Oma sie doch ist ( ich bin soo sauer ! ) Kann se sich abschminken ! Aber ich kann meinem Kind auch nicht seine Oma vorenthalten, auch wenn sie sich Null wie eine verhält !
29.02.2012 17:46
Zitat von Feanora:

Zitat von bärchen81:

Zitat von KnuddelMauz:

hallo alle zusammen

jacky, schön das du jetzt weißt wann deine mädls geholt werden.
3 wochen gehen so schnell um. ich freu mich für euch

Luca hatte heute nacht fieber war nicht so toll. jetzt schläft er grade neben mir! eig ist heute GVK habe aber abgesagt, bin lieber zuhause bei meinem schatz wenn er krank ist.
am montag müssen wir mit ihm in KH ur vorbesprechung. hab schon bammel, er wird an den augen ne kleine op kriegen, weil seine tränendrüsen verengt sind werden sie geweitet.
hoffentlich klappt alles gut.

Beim FA war alles super, wie immer. habe sogar 1 Kg abgenommen, hab mich gefreut Blut wurde abgenommen und ich habe mich auch auf streptokokken testen lassen, macht ihr das auch. ???

gute besserung dem kleinen mann. drück für montag die daumen das alles klappt.
ich laß in zwei wochen den streptokokkentest machen. bin gespannt was der wieder kostet... hab heut erst wieder geld beim doc gelassen

nein lasse den test nicht machen
das ist für mich rausgeschmissenes geld,denn nur wer den gonorrhoe erreger (tripper!) in sich trägt benötigt diesen test
die ärzte wollen nur geld damit machen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gonorrhoe
dann bekommt das neugeborene diese silbernitrattropfen
ich kann jeden nur ans herz legen seine hebi danach zu fragen,ob der test wirklich nötig ist...bei mir würde der 25€ kosten

wenn ich das gewusst hätte
man ist doch echt immer voll abzocke
naja jetzt ist es zu spät
DeeLady
19170 Beiträge
Zitat von Feanora:

C&A hat Versandkostenfrei bis 07.03!

Du kaufst uns ja eh alle Jungsklamotten wech du
Zitat von JIB83:

schatz ist gerade nach hause bekommen. sieht aus wie der tod persönlich. ist total verschnupft und völlig erledigt. ist erstmal in die heiße wanne gegangen. mit einer heißen zitrone.
hoffe dass es besser wird und er mich nicht ansteckt.

Ohje...armer ED. Soll sich in der heißen Wanne entspannen und dann mit ner Tasse Tee & Warm eingepackt ins Bettchen gehn - alles rausschwitzen Gute Besserung an deinen ED
JIB83
2910 Beiträge
29.02.2012 17:49
Zitat von SternchenLaternchen:

Hallo möchte mich auch mal wieder melden...lese zwar immer mit...aber meine zwei Mädels fordern mich wirklich den ganzen Tag...Schule,Hausaufgaben,Elternversammlung und wenn das nicht sämtliche andere Termine und Hausarbeit.

Ich habe euch vor zwei Wochen berichtet das sich unser kleiner Mann sich auch noch nicht gedreht hat....seit letzter Woche weiß ich aber das er sich in die richtige Startposition begeben hat
Mir hat die indische Brücke sehr geholfen,außerdem hatte ich mir Purzelbaumöl gekauft und den Bauch immer in eine Richtung einmassiert und ihm gut zugeredet. Ach und Schatzi hat auch seinen Teil dazu beigetragen der lag einige Abende neben mir im Bett und hat ne Taschenlampe genommen und hat auf dem Bauch immer wieder seine Drehrichtung abgefahren Ob es daran gelegen hat? Keine Ahnung! Ich schwöre jedenfalls ab jetzt darauf.

Ich hatte heute Geburtsplanung bzw. Vorstellung im Krankenhaus...soweit ist alles tutti .. der Kleine wiegt mittlerweile 2845g ...einige Male konnte ich auch sehen das die Schwangerschaft vom Ultraschallgerät auf 38+ irgendwas geschätzt wurde. Ach von mir aus kann er nun kommen...auch wenn ich zu jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht gleich nach Hause dürfte (Klein Paul würde ja im Moment noch als Frühchen eingestuft werden und man würde ihn wahrscheinlich noch besser beobachten wollen) .

Wie geht es euch soweit....Mensch nun wirds langsam wirklich ernst für uns April Mädels Ich bin soooooo gespannt wer den Anfang macht von uns
Wir können ja Wetten abschließen

Ganz liebe Grüße Sabrina

wow, das sind ja super werte. freu mich für dich.
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
29.02.2012 17:50
Zitat von DeeLady:

Inja das mit dem Purzelbaumöl und dem immer in eine Richtung einmassieren ( so eben wie Jona sich drehen muss ) und die Taschenlampe dazu empfehlen viele Hebammen - die haben damit wohl die besten Erfolgschancen gehabt !
Ich hatte grad mal wieder Schluckauf ( weil Mann wieder mal nicht hören konnte, musste ich meckern ) und tja er kam von unten...hab Tobi extra fühlen lassen....ich denke, dass er sich vll auch nie gedreht hat sondern vll nur wieder etwas aus dem Becken rausgerutscht ist und nur die Seiten gewechselt hat mit Beine und Brust ! Also jetzt nicht mehr in der 1 SL liegt, sondern in der 2. Man ich mach mich echt nur selber bekloppt - komm nicht weg davon ! Sorry für die Nerverei ! Bis morgen halte ich nu die Klappe - versprochen
Morgen früh will meine " Vorzeigemama" die sich ja bisher herzlichst für uns interessierte Collin nehmen, WEIL ich ihr sagte das Oma grad hier war ( ihre Mutter - wer sich erinnern kann die beide führen da so einen Machtkampf mit ) wenn ich beim FA bin ! Komisch jetzt kurz vor Geburt will sie wieder Kontakt - ja klar damit klein Collin wieder ankommen kann und sich ja so auf Oma Biene freut, wenns neues Kind da ist, damit auch ja jeder sieht, was für ne super Oma sie doch ist ( ich bin soo sauer ! ) Kann se sich abschminken ! Aber ich kann meinem Kind auch nicht seine Oma vorenthalten, auch wenn sie sich Null wie eine verhält !

Meine hat mir auch noch empfohlen ne kleine Glocke an den Gürtel zu binden...da mit der Kleine nach dem Glockengeräusch sich dreht ...das war mir aber zu doof...den ganzen Tag mit ner Glocke um der Hüfte rumzurennen...aber hätte er sich nicht gedreht,dann hätte ich wahrscheinlich selbst das probiert
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
29.02.2012 17:52
Zitat von JIB83:

Zitat von SternchenLaternchen:

Hallo möchte mich auch mal wieder melden...lese zwar immer mit...aber meine zwei Mädels fordern mich wirklich den ganzen Tag...Schule,Hausaufgaben,Elternversammlung und wenn das nicht sämtliche andere Termine und Hausarbeit.

Ich habe euch vor zwei Wochen berichtet das sich unser kleiner Mann sich auch noch nicht gedreht hat....seit letzter Woche weiß ich aber das er sich in die richtige Startposition begeben hat
Mir hat die indische Brücke sehr geholfen,außerdem hatte ich mir Purzelbaumöl gekauft und den Bauch immer in eine Richtung einmassiert und ihm gut zugeredet. Ach und Schatzi hat auch seinen Teil dazu beigetragen der lag einige Abende neben mir im Bett und hat ne Taschenlampe genommen und hat auf dem Bauch immer wieder seine Drehrichtung abgefahren Ob es daran gelegen hat? Keine Ahnung! Ich schwöre jedenfalls ab jetzt darauf.

Ich hatte heute Geburtsplanung bzw. Vorstellung im Krankenhaus...soweit ist alles tutti .. der Kleine wiegt mittlerweile 2845g ...einige Male konnte ich auch sehen das die Schwangerschaft vom Ultraschallgerät auf 38+ irgendwas geschätzt wurde. Ach von mir aus kann er nun kommen...auch wenn ich zu jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht gleich nach Hause dürfte (Klein Paul würde ja im Moment noch als Frühchen eingestuft werden und man würde ihn wahrscheinlich noch besser beobachten wollen) .

Wie geht es euch soweit....Mensch nun wirds langsam wirklich ernst für uns April Mädels Ich bin soooooo gespannt wer den Anfang macht von uns
Wir können ja Wetten abschließen

Ganz liebe Grüße Sabrina

wow, das sind ja super werte. freu mich für dich.

Danke,ich habe nur Angst das er irgendwann zu groß wird ...aber ich denke die Sorge ist unbegründet rausgekommen sind se nun wirklich alle...irgendwie
29.02.2012 17:54
Zitat von froschkönigin_mz:

Zitat von Chayenne2008:

hallo!

war ja heut bei der geb. planung. der kleine soll in der 38ssw geholt werden am 12.04.2012.
er wiegt jetzt ca. 2400g in der 33ssw.
soeit alles ok aber!!!!!!!
ich bin die nächste mit wehen. der arzt hat gesagt ich soll aufpassen und wenn es schlimmer wird soll ich sofort ins kh dann müsste lungenreife gespritzt und wehenhemmer gegeben werden.
leider hat sich keiner meinen gmh angeschaut so weiß ich nicht wie der aussiht will aber in den nächsten tagen mal meine hebi fragen...

toi, toi, toi, dass er es bis zum 12.4.12 durchhält. tolles datum!!!

find das datum auch toll, ist nämlich der ET von unserem kleinen
29.02.2012 18:21
C & A hat nen onlineshop...???? wofür geh ich überhaupt noch aus dem haus? man kann ja wirklich alles online kaufen... irre!

mensch wir sind ja so langsam alle ganz schön wehengeplagt... ich mache heute auch mit... aber ich musste mia umbedingt baden und mein mann ist in die nachtschicht... der kann sich auch net teilen.

aber er ist noch immer so toll... hilft mir in der küche wo er kann, saugt jeden tag ohne aufforderung, macht mia ohne gemurre bettfertig, wechselt windeln... echt ganz toll...
29.02.2012 18:22
soviele KS termine stehehn schon fest... irgendwie geht mir das jetzt auf einmal zu schnell und ich bin froh das schlusslicht zu sein
LovelyJenny
6159 Beiträge
29.02.2012 18:40
ihr mit euren wehen macht mir bisschen angst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt