Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
21.02.2012 16:14
Zitat von JIB83:
Zitat von marbecca:
Zitat von JIB83:
sagt mal,
haben eure kleinen auch so oft schluckauf?
bei lina merke ich es nicht so oft, weil sie recht tief liegt. zumindest merkt man es von außen kaum.
bei lara merkt man es ganz doll.
und zumindest sie hat bestimmt 3 mal am tag schluckauf.
ist das normal so oft?
Meine Kleine hat auch ab und zu Schluckauf. Aber viel schlimmer finde ich es, wenn sie sich so rausdrückt. Ist echt unangenehm manchmal. Meinen sohn habe ich damals nicht so stark gespürt.
Sind deine beiden eigentlich eineiige Zwillinge?
ne, sind zum glück keine eineiigen zwilinge.
so habe ich die hoffnung die beiden auch auseinander halten zu können.
mein mann meinte auch schon, dass er den beiden verschiedenfarbige punkte auf die füße malen will, wenn er sie nicht auseinander halten kann
Ach so, hat mich schon die ganze Zeit interessiert Ist sicher einfacher, wenn die beiden nicht gleich aussehen. Bin total gespannt auf deine beiden. Finde Zwillinge immer super süß, obwohl ich mir selber nie welche gewünscht hätte. Aber ist schon ein Wunder, wie gleich zwei Menschen in einem heranwachsen...
Aber der Trick mit den Punkten ist schon nicht verkehrt
21.02.2012 16:15
Zitat von marbecca:
Zitat von EngeLchen_2011:
Zitat von marbecca:
Hallo ihr Murmeln,
habe gerade die Anträge für Elterngeld/Kindergeld vorbereitet. Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und dann hab ich das auch erledigt. Ist doch immer wieder ein Erlebnis solche Formulare zu bearbeiten... Jetzt brauch ich nächste Woche nur noch den Wisch für die Krankenkasse und dann kann das auch weg.
Einen Termin zur Geburtsanmeldung hab ich jetzt auch vereinbart, am 02.03. gehts ins Krankenhaus .
So, was fehlt noch... Kliniktasche werde ich wohl in der nächsten Woche packen. Obwohl ich es noch etwas früh finde. Weiß ja nicht wie das Wetter dann ist. Vielleicht haben wir im April wieder unseren Hochsommer oder aber auch immer noch Schnee
Mein neues Auto kann ich auch in den nächsten 2 Wochen abholen, hab schon richtig angst mit so einem großen Auto auf den Straßen zu fahren Drückt mir die Daumen, dass ich meinen kleinen Flitzer schnell verkauft bekomme.
Heeeeeeeeey du auchmal wieder hier ?!
Schöööön, ja die Anträge wollen wa auch schonmal soweit fertig ausfüllen und mein KK Krams is ja schon längst wech
Ich drück die Däumchen für des AUtii . . klappt schon !!
Wieso Geburtsanmeldung, wirds bei dir auch nen KS ? oO
Ich lese ja immer fleißig mit, aber dann komme ich selten zum schreiben
Vielen Dank fürs Daumen drücken...
Ab der 34 SSW meldet man sich zur Geburt in dem KH an, indem man entbinden wird. Dann wird vorab schon alles abgeklärt (Vorerkrankungen, Erkrankungen in der Familie etc) und du wirst aufgeklärt wie der Ablauf sein wird. Ist ganz praktisch, dann musst du das nicht erst machen, wenn du mit Wehen vor denen stehst
Genau
Außerdem macht der Arzt im KH dann meistens noch nen US um sich selber nochmal nen Bild zu machen...manchmal ist das garnicht verkehrt sich nochmal ne zweite Meinung einzuholen - denn jeder Arzt ist und handelt eben anders nicht
21.02.2012 16:18
danke jackie deine brschreibung triffts echt gut!dann brauch ich mir ja keine gedanken machen,dass das nicht normal ist!
21.02.2012 16:20
Bei uns in der Uni braucht man sich vorher nicht anmelden, die meinten das machen die ganz in Ruhe beim Aufnahme CTG
21.02.2012 16:21
wegen krankenhausanmeldung. reicht auch wenn man sich beim belegarzt vorstellt der dann dabei is bei der entbindung??
21.02.2012 16:26
Zitat von bärchen81:
wegen krankenhausanmeldung. reicht auch wenn man sich beim belegarzt vorstellt der dann dabei is bei der entbindung??
ich weiß nicht was ein Belegarzt ist, aber ich glaub das ist auch von KH zu KH verschieden. Bei uns wurde das bei den Kreissaalbesichtigungsterminen gesagt.
Da bekommt man extra vom Frauenarzt eine Überweisung ins KH zur Geburtsplanung...
21.02.2012 16:30
Zitat von blackangelid:
Zitat von bärchen81:
ich weiß nicht was ein Belegarzt ist, aber ich glaub das ist auch von KH zu KH verschieden. Bei uns wurde das bei den Kreissaalbesichtigungsterminen gesagt.
Da bekommt man extra vom Frauenarzt eine Überweisung ins KH zur Geburtsplanung...
belegarzt is der frauenarzt bei uns im krankenhaus. die haben auch die praxis dort.bei dem muß man sich vor geburt vorstellen und der untersucht einen dann und speichert die daten damit er weiß mit wem er es zu tun hat.
da fällt mir ein das mich andreas anmelden soll wenn wir ins krankenhaus müßen.
belehrung für die pda hab ich aba schon bekommen zum ausfüllen...
21.02.2012 16:31
Zitat von pinkfey:
Bei uns in der Uni braucht man sich vorher nicht anmelden, die meinten das machen die ganz in Ruhe beim Aufnahme CTG
Müssen tut man das nirgends - geht ja auch schlecht...man soll's ab
Woche 34 machen aber es kommen auch eher Kinder
Allerdings kann man auch als erstgebärende recht fix sein mit der Geburt - nicht jeder hat nen entspanntes Aufnahme CTG
21.02.2012 16:50
Jaaa ist doch gut ihr Süssen . . ich habe es verstanden und ich weiss es doch auch, hatte mich nur verlesen sooorry
Und wie oben schon gesagt, ich brauch nimmer hin da die Hebi das mit mir beim GVK bzw. davor gemacht hatte
alles schick !!
Habe bis eben gebraucht mein Essen aufzuessen
ICH PLAAAATZEEE
Und wie oben schon gesagt, ich brauch nimmer hin da die Hebi das mit mir beim GVK bzw. davor gemacht hatte
alles schick !!
Habe bis eben gebraucht mein Essen aufzuessen
ICH PLAAAATZEEE
21.02.2012 17:06
Zitat von bärchen81:
@ denise- süsse!!!!
*
*
noch einen paar stunden dann biste auch ne ufü !!!!
AAAAAAAH
jetzt wo du es sagst.. ich habs schon verdrängt.. OH WIR KOMMEN UNSREN KRÜMELN IMMER NÄHER
21.02.2012 17:10
Achsooo ein termin zur Anmeldung vereinbart , verlesen sorry
Ja ne ich brauch nimmer hin hat Hebi beim GVK gemacht
mir wurde gesagt es ist besser nochmal hin zu gehen.. dann lernen die ärzte dich da kennen und ich glaube sogar man wird noch untersucht?!?!
21.02.2012 17:13
Zitat von mini.maus:
mir wurde gesagt es ist besser nochmal hin zu gehen.. dann lernen die ärzte dich da kennen und ich glaube sogar man wird noch untersucht?!?!
Ja nur was soll ich dann sagen? Ich komme zur Anmeldung Teil 2 ?
Mein Anmeldeformular ist ausgefüllt und abgeheftet, Akte ist angelegt
Das passt schon so
21.02.2012 17:21
Zitat von mini.maus:
Das passt schon so
ich werde einfach noch mal hinfahren, weil ich steh doch so auf diese untersuchungen -.-
21.02.2012 17:22
Zitat von mini.maus:
Zitat von mini.maus:
Das passt schon so
ich werde einfach noch mal hinfahren, weil ich steh doch so auf diese untersuchungen -.-
Untersucht wurd ich damals nicht - der Arzt hat lediglich einen US gemacht und sich auch die Maße und Daten von Collin in die Akte geheftet
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt