Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
16.01.2012 13:39
Zitat von LovelyJenny:

huhu ihr suessen!
so heute ist nochmal bisschen stress dann ist gut!
hab heute abend noch GVK und danach werde ich mich bei machen
und endlich euch mal ausfuehrlich berichten!
bilder hab ich leider noch keine
hoffe morgen endlich hab naemlich auch noch kein einzigstes gesehen!!
hoffe bei euch ist soweit alles ok! bis heute abend!
kussi

Na endlich....ich warte sehnsüchtig auf die Bilder und auf den Bericht !
16.01.2012 13:40
so werd mal ne stunde schlafen gehen !!!
damit ich fit bin für den gvk. wir lesen uns später !!!!
DeeLady
19170 Beiträge
16.01.2012 13:40
Zitat von bärchen81:

Ich will das auch mal !!!
16.01.2012 13:41
Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

leg dich doch zu collin dazu !!! macht ne freundin von mir auch immer... vorallem jetzt wo zweie da sind !!!
DeeLady
19170 Beiträge
16.01.2012 13:45
Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

leg dich doch zu collin dazu !!! macht ne freundin von mir auch immer... vorallem jetzt wo zweie da sind !!!

du kennst mein Kind echt nicht, was ?
Collin schläft mittags nimmer....und wenn doch, dann ist er abend wach bis 22 Uhr - Collin ist ein absolutes Energiebündel ! Und auf das er mir hier bis nachts rumturnt habe ich noch weniger Lust, denn ich will wenigstens abends meine Ruhe haben !
kleenemanu
2448 Beiträge
16.01.2012 13:46
Zitat von DeeLady:

Zitat von kleenemanu:

hm also ganz ehrlich kann kaum etwas von dem süssen zeugs essen....und wenn dann mal aliebsten ein eis

ich war vorhin mal kurz etwas nach jungensachen lunschen hab auch ein bisschen etwas gekauft
ist das toll nun zu wissen was in einem wächst

jackie mir wirs es auch so langsam ziemlich bange....ich kann mir das alles noch nicht vorstellen....habe so bedenken das ich mit der ganzen sache überfordert bin!!!!
habe heute beim einkaufen eine bekannte getroffen....sie hatte das auch mit der gebärmutter....ihr sohn kam dann per kaiserschnitt in der 31 ssw s ie hat mir wirklich sehr ans herz gelegt ganz ruhig zu machen (sie meinte liegen, liegen, liegen) aber ganz ehrlich wie soll man das denn machen, wenn man schon ein kind hat und der haushalt macht sich ja auch nicht alleine .....möchte doch meinen schatz etwas entlasten...denn er geht 3 schichten arbeiten!!!! ach menno schon alles blöd....
habe total bammel vor den nächsten wochen!!!!

Genau DAS frage ich mich auch immer wieder...das ist absolut unmachbar....leg ich mich mal auf die Couch, weil ich etwas aua hier und aua da hab, dann schmeißt er seinen Trinkbecher um oder rennt ins Badezimmer um wieder Klopapier zu waschen oder sonst irgendwas ( und Kinder sind da mehr als nur sehr kreativ ).
Und wenn man dann 2 da hat, wovon eines total unbeholfen ist und mit dem man echt alles machen muss, weil es nichts allein kann...??? Ich hab echt wahnsinnig schiss vor den Nächten...

oh ja ich kann dich sehr gut verstehen!!!ich meine leo ist ja schon etwas größer....aber ständig kann sie auch keine rücksicht nehmen (das mag ich auch nicht!!! ) und ja ständig wird gerufen und ich brauche dieses und jenes und die nächte!!!!!!!darüber denke ich lieber nicht nach!!!
ich bin ja jetzt schon hundemüde.....wie soll das denn dann werden???
naja und von dem bisherigen tagesablauf muss man sich glaube ich erstmal verabschieden!!!
och menno......angst angst angst!!!!
@bärchen.....mit der haushaltshilfe....naja da bin ich nicht so der typ dafür glaube ich....
16.01.2012 13:47
Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

du kennst mein Kind echt nicht, was ?
Collin schläft mittags nimmer....und wenn doch, dann ist er abend wach bis 22 Uhr - Collin ist ein absolutes Energiebündel ! Und auf das er mir hier bis nachts rumturnt habe ich noch weniger Lust, denn ich will wenigstens abends meine Ruhe haben !

ne werd ihn aba bestimmt noch kennenlernen
dann schlaf ixh mal ne stunde für dich mit
DeeLady
19170 Beiträge
16.01.2012 13:48
Zitat von kleenemanu:

Zitat von DeeLady:

Zitat von kleenemanu:

hm also ganz ehrlich kann kaum etwas von dem süssen zeugs essen....und wenn dann mal aliebsten ein eis

ich war vorhin mal kurz etwas nach jungensachen lunschen hab auch ein bisschen etwas gekauft
ist das toll nun zu wissen was in einem wächst

jackie mir wirs es auch so langsam ziemlich bange....ich kann mir das alles noch nicht vorstellen....habe so bedenken das ich mit der ganzen sache überfordert bin!!!!
habe heute beim einkaufen eine bekannte getroffen....sie hatte das auch mit der gebärmutter....ihr sohn kam dann per kaiserschnitt in der 31 ssw s ie hat mir wirklich sehr ans herz gelegt ganz ruhig zu machen (sie meinte liegen, liegen, liegen) aber ganz ehrlich wie soll man das denn machen, wenn man schon ein kind hat und der haushalt macht sich ja auch nicht alleine .....möchte doch meinen schatz etwas entlasten...denn er geht 3 schichten arbeiten!!!! ach menno schon alles blöd....
habe total bammel vor den nächsten wochen!!!!

Genau DAS frage ich mich auch immer wieder...das ist absolut unmachbar....leg ich mich mal auf die Couch, weil ich etwas aua hier und aua da hab, dann schmeißt er seinen Trinkbecher um oder rennt ins Badezimmer um wieder Klopapier zu waschen oder sonst irgendwas ( und Kinder sind da mehr als nur sehr kreativ ).
Und wenn man dann 2 da hat, wovon eines total unbeholfen ist und mit dem man echt alles machen muss, weil es nichts allein kann...??? Ich hab echt wahnsinnig schiss vor den Nächten...

oh ja ich kann dich sehr gut verstehen!!!ich meine leo ist ja schon etwas größer....aber ständig kann sie auch keine rücksicht nehmen (das mag ich auch nicht!!! ) und ja ständig wird gerufen und ich brauche dieses und jenes und die nächte!!!!!!!darüber denke ich lieber nicht nach!!!
ich bin ja jetzt schon hundemüde.....wie soll das denn dann werden???
naja und von dem bisherigen tagesablauf muss man sich glaube ich erstmal verabschieden!!!
och menno......angst angst angst!!!!
@bärchen..... mit der haushaltshilfe....naja da bin ich nicht so der typ dafür glaube ich....

Könnte ich auch nicht...absolut nicht....
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
16.01.2012 14:25
Sagt mal ihr Süssen . . hat einer von euch vllt. schon den 2-3 Zeiler für den Arbeitgeben wegen des Erziehungsurlaubs fertig getippselt ?
Habe jetzt mal nen bissl im Internet gesucht und auch was gefunden aber wollte mal fragen wie ihr des schreibt.
Und noch 'ne Frage . . ich werde 3 Jahre beantragen da ich in den Saftladen ja nicht zurückkehren werde aber kann ich dann nach den 3 Jahren ganz normal kündigen ? Vllt. weiss das ja jmd. von euch ?!
*
So werden jetzt mal los zu Roller nach Kommoden suchen ( drückt uns die Daumen ) und dann nachher auf'm Weg die Wiege angucken und wohl auch mitnehmen
Also bis heute Abend ihr Süssen . .
DeeLady
19170 Beiträge
16.01.2012 14:47
Sassi tut mir leid, hab ich keine Ahnung von !

Was ist los Ladies ? Wo seit denn ihr alle ?
16.01.2012 14:58
huhu mädels...

mein mann kam überraschend um 10h schon heim... haben dann pakete zur post gebracht und sind einkaufen gewesen. zum mittag hab ich schnitzel mit champignons, pommes und salat gemacht. zuvor haben wir die bude geschrubbt. also eher mein mann... ich hab mülleimer aus gewaschen und er halt staub gewischt, gesaugt und gepuzt. das war echt toll von ihm...

wenn ich zuviel steh oder mich zu sehr anstrenge tut es mir immer neben dem bau chnabel weh, rechts wie links, wenn man dann da dran kommt ist es ganz doll aua... was issen das???

so jetzt schläft mausi grad neben mir auf der couch und bald muss ich zähne schrubben gehen und dann zum doc mein zahn tüv holen

lg
16.01.2012 15:07
Zitat von EngeLchen_2011:

Sagt mal ihr Süssen . . hat einer von euch vllt. schon den 2-3 Zeiler für den Arbeitgeben wegen des Erziehungsurlaubs fertig getippselt ?
Habe jetzt mal nen bissl im Internet gesucht und auch was gefunden aber wollte mal fragen wie ihr des schreibt.
Und noch 'ne Frage . . ich werde 3 Jahre beantragen da ich in den Saftladen ja nicht zurückkehren werde aber kann ich dann nach den 3 Jahren ganz normal kündigen ? Vllt. weiss das ja jmd. von euch ?!
*
So werden jetzt mal los zu Roller nach Kommoden suchen ( drückt uns die Daumen ) und dann nachher auf'm Weg die Wiege angucken und wohl auch mitnehmen

sehr geehter herr dr. s,

mein sohn ben irgendwas schmidt ist am 17.04.2012 geboren. von diesem tag an reiche ich nun 2 jahre elternzeit ein. diese geht vom 17.04.2012-17.04.2014. ich werde in dieser zeit mein kind selbst betreuen.

mit freundlichen grüßen,

s. schmidt
16.01.2012 15:09
Zitat von MiaSophie:

*

sehr geehter herr dr. s,

mein sohn ben irgendwas schmidt ist am 17.04.2012 geboren. von diesem tag an reiche ich nun 2 jahre elternzeit ein. diese geht vom 17.04.2012-17.04.2014. ich werde in dieser zeit mein kind selbst betreuen.

mit freundlichen grüßen,

s. schmidt

oder so ähnlich... elternzeit beginnt ab geburt und nicht ab ablauf des mutterschutzes

ein 2 zeiler mit den daten und dem satz das du dein kind slbst betreuen wirst ist vollkommend ausreichend! muss auch mal meinem arbeitgeber sagen, dass ich nicht im mai wieder komme sondern nochmal 2 jahre mache hab es bisher versäumt mal bescheid zu sagen das ich schwanger bin
16.01.2012 15:12
du kannst 3 monate vor ende der elternzeit kündigen...

aber überleg es dir gut mit den 3 jahren... an deiner stelle würde ich erstmal 2 jahre beantragen, denn du darfst dann nur mit einverstädnis deines jetztigen arbeitgebers wo anders arbeiten... gucken ob du vielleicht schon nach 2 jahren wieder halbtags was arbeiten gehen willst dann 3 monate vorher kündigen udn wenn nicht einfach das 3 jahr mit dem gleichen satz hier beantragen! muss genehmigt werden. alles andere ist verboten...

ich beantrage jetzt auch nochmal 2 jahre, da ich nach 2 jahren umbedingt wieder arbeiten gehen will udn ben geht vormittags in den kiga mit mia zusammen... vorher werde ich auch da kündigen!

CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
16.01.2012 16:23
Zitat von MiaSophie:

*

sehr geehter herr dr. s,

mit freundlichen grüßen,

s. schmidt

wohl eher MfG S.Schulz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt