Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
13.12.2011 11:17
Zitat von Jaden:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Jaden:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Jaden:

Künstliche Weihnachtsbäume find ich nicht so toll, hat irgendwie keine Tradition und naja, das schmücken und alles des echten Baumes ist für Kinder ganz besonders toll und der Geruch dazu erst

Freu mich schon drauf, Jaden wird dieses Jahr das erstemal mit schmücken können

Hehe aber dafür kauft man sie einmal und hat sie...
Und ob nen kleines Kind nun nen echten Baum oder nen künstlichen schmückt, wird's wohl kaum merken indem Alter

Klar, sie merken das noch nicht, aber ich weiss es uns sehe es und neeeee, schwer zu erklären, aber irgendwie is das anders, die riechen so schön, die nadeln auch So muss es sein und sie sind vorallem wesentlich größer

hehe hmmm also die Größe kann man ja selber bestimmen, bei künstlichen, sowie bei echten ! Ich z.B find künstliche viel praktischer...die nadeln nicht so und man kann sie eben nach Weinachten in den Keller bringen und nächstes Jahr wieder hochholen und spart sich das ''gesuche'' nach einem Baum, der eh nach spätestens 3 Wochen wieder weggeschmissen wird !

Klingt vielleicht bescheuert aber ich stehe auf Tradition, vorallem an Weihnachten, da muss alles stimmig sien und passen, ob Geschenke, Essen oder Baum, seit ich denken kann, gab es immer einen richtigen Baum, noch nie einen künstlichen und das habe ich auch seit ich damals ausgezogen bin, immer weitergeführt, ich hatte selbst in meiner Einraumwohnung damals einen echten, obwohl ich alleine wohnte Weihnachten is nur einmal im Jahr, von daher

jap da hat eben jeder so seine Ansichten !
DeeLady
19170 Beiträge
13.12.2011 11:28
Collin ist sooooo zum Knutschen mensch.....da hat er grad in die Pampers gemacht und ich hab ihn gewickelt....danach hab ich die Stinkepampers in den Windeleimer auf den Balkon bringen müssen....ich komm wieder rein und sag : ,, Boah ist ds kalt ! '' da kommt er zu mir, nimmt mich in den Arm und sagt :,, Jaa super macht Mama, bin ich stolz auf dich Mama'' ! Und das mit 2 1/2 Jahren
Glitzerstern
7233 Beiträge
13.12.2011 11:40
Zitat von DeeLady:

Collin ist sooooo zum Knutschen mensch.....da hat er grad in die Pampers gemacht und ich hab ihn gewickelt....danach hab ich die Stinkepampers in den Windeleimer auf den Balkon bringen müssen....ich komm wieder rein und sag : ,, Boah ist ds kalt ! '' da kommt er zu mir, nimmt mich in den Arm und sagt :,, Jaa super macht Mama, bin ich stolz auf dich Mama'' ! Und das mit 2 1/2 Jahren

Ach gott wie süß

Wg dem Weihnachtsbaum, wir nehmen den dieses Jahr einfach. OK er riecht nicht wie ein echter aber dafür hab ich ja mein Räucherhäuschen mit Tannenduft Und der ist wirklich groß, ich glaub der war nicht billig
Letztes Jahr hatten wir einen großen echten und das Jahr davor einen kleinen echten im Topf.

Nächstes Jahr schauen wir dann mal, aber dieses Jahr tuts der auf alle Fälle, zumal wir ja selbst an den Feiertagen gar nicht zu Hause sind sondern unter anderen Bäumen feiern

Mal eine Frage an die Schon-Mamas:
wie viele Fläschchen brauche ich für den Fall das es mit dem Stillen nicht klappt und ich ausschließlich Pre-Milch füttere?

Lg
Feanora
4681 Beiträge
13.12.2011 11:41
Liebe Dani!

Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag!!!

13.12.2011 11:43
13.12.2011 11:45
@rotkohl mach ich auch selber. muß erst wieder das rezept rauskramen aber in etwa weiß ichs....
rotkohl , rotwei, portwein, gewürze , apfel und preiselbeeren
das wird glaub ich zwei stunden geköchelt...
mädels darf ich das dann essen ß??? wein ist doch dann verflogen oder ??
Feanora
4681 Beiträge
13.12.2011 11:46
War ja heute beim Fa,unserer Maus gehts prima,OL ist jetzt bei 3,9cm,also ist die Gesamtlänge bei stolzen 27,3cm.
Gewicht ist bei 444g,Schnapszahl.
Organtechnisch soll alles Normal sein.
Habe tolle 3d Bilder erhalten,welche schon drüben im Bilderthread zu sehen sind.
Poison
3976 Beiträge
13.12.2011 11:47
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von DeeLady:

Ach gott wie süß

Wg dem Weihnachtsbaum, wir nehmen den dieses Jahr einfach. OK er riecht nicht wie ein echter aber dafür hab ich ja mein Räucherhäuschen mit Tannenduft Und der ist wirklich groß, ich glaub der war nicht billig
Letztes Jahr hatten wir einen großen echten und das Jahr davor einen kleinen echten im Topf.

Nächstes Jahr schauen wir dann mal, aber dieses Jahr tuts der auf alle Fälle, zumal wir ja selbst an den Feiertagen gar nicht zu Hause sind sondern unter anderen Bäumen feiern

Mal eine Frage an die Schon-Mamas:
wie viele Fläschchen brauche ich für den Fall das es mit dem Stillen nicht klappt und ich ausschließlich Pre-Milch füttere?

Lg

Also ich würde 5-6 Stück kaufen, aber verschiedene größen, anfangs trinken sie noch sehr wenig, das ne 125er Flasche reicht, aber auch die 300er sollte man schon Zuhause haben, da man die für unterwegs gut nutzen kann und etwas später trinken sie ja dann auch mehr... des weiteren sollte man ne Teepulle haben und Ersatzflaschen sind halt immer gut, ich hab z.B. in die eine Milchpulle dann immer Karotte mit reingemacht, das hat gefärbt etc. hab dann für unterwegs wieder ne andere genommen, Nuckel kann auch mal kaputt gehen, dann hat man schnell Ersatz da, ich rate dir, alle BPA frei zu kaufen
13.12.2011 11:50
Zitat von Feanora:

War ja heute beim Fa,unserer Maus gehts prima,OL ist jetzt bei 3,9cm,also ist die Gesamtlänge bei stolzen 27,3cm.
Gewicht ist bei 444g,Schnapszahl.
Organtechnisch soll alles Normal sein.
Habe tolle 3d Bilder erhalten,welche schon drüben im Bilderthread zu sehen sind.

wow so groß !!!!!!
super das alles paletti is...
LovelyJenny
6159 Beiträge
13.12.2011 11:57
Morgen Mädels
@ Weihnachtsbaum wir holen unsern am wochenende, Fabian hat vom chef zum nikolaus nen Gutschein bekommen voll toll
Wir schmücken unseren aber erst Heiligabend morgens!
@ Ingwertee also meine FA hatte mir in den ersten 3 Monaten sogar Tee aus frischen Ingwer gegen die Übelkeit empfohlen
@Dee ach collin ist immer sooooo süüüüß
@ Dani
Ich mach mal ne Flasche Kindersekt für dich auf
@ me bin heute sooo faul hier ist schon wieder ihhhhhh wetter!
Bis später
stellina82
579 Beiträge
13.12.2011 11:59
So endlich fertig mit nachlesen

Dani Happy Birthday!!!! Hab einen schönen Tag! Und 30 ist doch kein Alter! Ich freu mich auf meinen 30. einen Grund mehr ne große Party zu schmeißen!

Die Spareribs waren übrigens sau lecker! Unser Besuch war begeistert! Die waren auch bis halb 3 da, war ein super lustiger abend. Die 4 Kids haben es sich auf der Couch gemütlich gemacht und sind eingeschlafen. Total süß...
Und zum Thema Hochzeit- Super! Da ist man doch erleichtert wenn man so große Dinge wie Location im Sack hat
Wir haben ja 2010 geheiratet. 2 mal rießengroß, in Deutschland mit 190 Gästen. Es war super toll und die Planung hat echt Spaß gemacht!

Zum Thema Arbeiten: Also ich geh auf jeden Fall nach einem Jahr wieder halbtags arbeiten. Zum einen haben wir uns ja letztes Jahr das Haus gekauft und brauchen das Geld zum anderen will ich das auch! Seh das eh bisschen anders. Find es gut wenn Kinder auch auch andere Bezugspersonen haben. Meine Kleine wird von Anfang an ein Tag die Woche bei meiner Mutter sein und jeden 2. Donnerstag abend bei SchwieMu. Da gehen wir aus.... Find es wichtig für mich und meinen Mann und für das Kind und auch kein bisschen egoistisch. Möchte nicht das mein Kind nur an mir gluckt.... Werde auch meinen Sport weiter machen und mein Mann sein Fussball. Müssen uns dann halt gut absprechen, aber das Leben geht doch weiter....
Das sieht eben jeder anders.

Das war jetzt lang... Stell in den Bilderthread gleich mal Bilder von meinen ersten Einkäufen, so langsam packt mich auch der Shopping-Wahn (jetzt wo mir nix mehr passt außer Schuhe )

Feanora
4681 Beiträge
13.12.2011 12:05
Zitat von stellina82:

Dani Happy Birthday!!!! Hab einen schönen Tag! Und 30 ist doch kein Alter! Ich freu mich auf meinen 30. einen Grund mehr ne große Party zu schmeißen!

Die Spareribs waren übrigens sau lecker! Unser Besuch war begeistert! Die waren auch bis halb 3 da, war ein super lustiger abend. Die 4 Kids haben es sich auf der Couch gemütlich gemacht und sind eingeschlafen. Total süß...
Und zum Thema Hochzeit- Super! Da ist man doch erleichtert wenn man so große Dinge wie Location im Sack hat
Wir haben ja 2010 geheiratet. 2 mal rießengroß, in Deutschland mit 190 Gästen. Es war super toll und die Planung hat echt Spaß gemacht!

Zum Thema Arbeiten: Also ich geh auf jeden Fall nach einem Jahr wieder halbtags arbeiten. Zum einen haben wir uns ja letztes Jahr das Haus gekauft und brauchen das Geld zum anderen will ich das auch! Seh das eh bisschen anders. Find es gut wenn Kinder auch auch andere Bezugspersonen haben. Meine Kleine wird von Anfang an ein Tag die Woche bei meiner Mutter sein und jeden 2. Donnerstag abend bei SchwieMu. Da gehen wir aus.... Find es wichtig für mich und meinen Mann und für das Kind und auch kein bisschen egoistisch. Möchte nicht das mein Kind nur an mir gluckt.... Werde auch meinen Sport weiter machen und mein Mann sein Fussball. Müssen uns dann halt gut absprechen, aber das Leben geht doch weiter....

Das war jetzt lang... Stell in den Bilderthread gleich mal Bilder von meinen ersten Einkäufen, so langsam packt mich auch der Shopping-Wahn (jetzt wo mir nix mehr passt außer Schuhe )

Ich finde das überhaupt nicht egoistisch,denn sind die Eltern ausgeglichen und glücklich,sind es die Kinder auch!
So ähnlich (wie du) habe ich es mit meiner Großen gehandhabt und sie war das erste Mal mit 2 Jahren für 1 Woche auf Urlaub bei Oma.
Sie ist trotz Tagesmutter (weil ich ja 30 Std. arbeiten war) und Urlaub bei Oma ein glückliches,aufgeschlossenes und auch selbstständiges Mädchen geworden. Für uns war es damals die richtige Entscheidung.
stellina82
579 Beiträge
13.12.2011 12:12
Zitat von Feanora:

Zitat von stellina82:

Ich finde das überhaupt nicht egoistisch,denn sind die Eltern ausgeglichen und glücklich,sind es die Kinder auch!
So ähnlich (wie du) habe ich es mit meiner Großen gehandhabt und sie war das erste Mal mit 2 Jahren für 1 Woche auf Urlaub bei Oma.
Sie ist trotz Tagesmutter (weil ich ja 30 Std. arbeiten war) und Urlaub bei Oma ein glückliches,aufgeschlossenes und auch selbstständiges Mädchen geworden. Für uns war es damals die richtige Entscheidung.

So sehe ich das auch. Habe auch im Kindergarten die Erfahrung gemacht, das die Kinder aufgeschlossener und selbstständiger sind. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Glücklich sein definiert ja jeder anders.
Das find ich klasse, dass deine Kleine mit der Oma in den Urlaub fährt. Ich hab das als Kind geliebt....
Feanora
4681 Beiträge
13.12.2011 12:18
Zitat von stellina82:

Zitat von Feanora:

Zitat von stellina82:

So sehe ich das auch. Habe auch im Kindergarten die Erfahrung gemacht, das die Kinder aufgeschlossener und selbstständiger sind. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Glücklich sein definiert ja jeder anders.
Das find ich klasse, dass deine Kleine mit der Oma in den Urlaub fährt. Ich hab das als Kind geliebt....

Bisher war sie jedes Jahr mit Oma im Urlaub,das erste Jahr war ich noch mit,da war sie auch erst 8 Monate und ab dem 2. Jahr war sie dann alleine mit Oma und Opa los.
Manchmal ist sie auch so bei Oma und Opa zu Hause für 1 Woche,weil meine Eltern ja ca. 400km weit weg von uns wohnen. Es fällt mir nicht immer leicht,mein Herz blutet auch,aber meine Maus liebt es alleine bei Oma zu sein.
JIB83
2910 Beiträge
13.12.2011 12:18
guten morgen ihr süßen,
wie schauts aus bei euch?
alles betteln hat nix genutzt, ihr neues us gerät war noch nicht da. das kriegt sie erst am 21. 12.
aber ich habe ja am 23. noch einen termin, vielleicht bekomme ich dann ja ein paar bildchen als weihnachtsgeschenk.....
genau gemessen hat sie gestern auch nicht. aber die beiden sind ca 27 und 28 cm groß. und beide machen fleíßig randale.
wenn die trennwand nicht wäre, dann würden die beiden sich gegenseitig die augen auspieksen.
*
die ärztin hat gestern nochmal einen vaginalen us gemacht um zu schauen, wie der gebärmutterhals aussieht. sie meinete dass er ansatzweise trichterförmig geöffnet sei, aber nur minimal und dass das kein grund zur beunruhigung sei, ist immer noch 5 cm lang.
mache mir aber trotzdem gedanken......
werde die nächsten zwei wochen mal wieder etwas kürzer treten und viel auf der couch liegen, damit er auch ja nicht kürzer wird?
meint ihr ich bin überängstlich und übertreibe?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt