Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
02.08.2011 13:35
Huhuu..
Bekomme auch ein Aprilschneckchen.. Habe am Samstag den 30.07 positiv getestet! Heute war ich bei meiner Frauenärztin und sie hat mir die Schwangerschaft bestätigt!!

Leider ist alles noch ein bisschen unsicher, da ich Montag meine Ausbildung zur Altenpflegerin beginne. Hoffe es ist möglich diese um ein oder zwei Jahre zu verschieben, damit mir die Entscheidung leichter fällt. Würde das Kleine sehr gerne behalten..

Hab das rundum Paket.. Unterleibsschmerzen, auch Bauchschmerzen (wenn ich auf der Seite liege oder mein Freund einfach nur seinen Arm darauf leicht ablegt), morgendliche Übelkeit mit Erbrechen,wenn ich versuche etwas zu essen bevor sie vergangen ist. Auch Zähne putzen ist kein angenehmes Gefühl..

Wisst ihr vielleicht ein wenig darüber bescheid,ob ich jetzt schon Kündigungsschutz habe? Und ob mir außer Kindergeld sontige Gelder zustehen würden?

Lieb wenn ihr antwortet..
kittycat86
2045 Beiträge
02.08.2011 13:41

UNSERE KUGELLISTE

Kittycat86 , Mama von drei Sternchen, pos. getestet am 29.07.2011, vorraussichtlicher ET: 07.04.2012, Tempikurve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,u serid=89189,nummer=7

Sarah8285 Mama von Niels, pos. getestet am 25.07.2011, vorraussichtlicher ET: ??.04.2012

fridalotta pos. getestet am 29.07.2011, vorraussichtlicher ET: 09.04.2012

Deeike pos. getestet am 26.07.2011, vorraussichtlicher ET: 03.04.2012

SternchenLaternchen pos. getestet am 31.07.2011, vorraussichtlicher ET: 03.04.2012

EngeLchen_2011 pos.getestet am 27.07.2011. vorraussichtlicher ET: ??.04.2012

blackangelid pos getestet am 27.07.2011, vorraussichtlicher ET: 06.04.2012

Linchen11 pos getestet am 29.07.2011, vorraussichtlicher ET: 04.04.2012

tini_bini pos. getestet am 31.07.2011, vorraussichtlicher ET: 05.04.2012

leona1977 pos. getestet am 24.07.2011, vorraussichtlicher ET: 07.04.2012

Jenny2106 pos. getestet am 27/28.07.2011, vorraussichtlicher ET: 05.04.2012

NobodyMitBaby Mama von einem Sohn, pos. getestet am 30.07.2011, vorraussichtlicher ET: 08.04.2012, Tempikurve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,u serid=63385,nummer=5

Muffin_ pos.getestet am 30.07.2011, vorraussichtlicher ET: ??.04.2012
kittycat86
2045 Beiträge
02.08.2011 13:44
hallo muffin... (hmm lecka, yummi^^) herzlich willkommen und glückwünsche zur ss. beim thema ausbildung kann ich dir leider nicht helfen aber wir sind ja mehrere hier... fühl dich wohl hier...
viel spass mit uns
NobodyMitBaby
2396 Beiträge
02.08.2011 13:50
huhu muffin, also ich würd dir empfehlen, verschieb die ausbildung. ich bin selber kinderkrankenschwester, hab die letzte schwangerschaft bis zum mutterschutz gearbeitet und selbst mit kindern war das kein zuckerschlecken. du hättest sehr viele einschränkungen, dürftest von anfang an die körperpflege nur eingeschränkt übernehmen und würdest dir damit keine freunde machen unter den kolleginnen also ich an deiner stelle würd es verschieben. red doch mit dem ausbildungsbetrieb, du wirst ja auch nicht die erste schwangere seinv
Sarah8385
180 Beiträge
02.08.2011 15:35
Hallo ihr lieben,
bin gerade von FA wieder gekommen, und ich bekomme doch ein März Baby der ET ist 30.03.2012. Würd aber gerne bei euch bleiben wenn ich darf hihi
heute hat man schon die Fruchthülle gesehen, ich freu mich sooo. Am 18.8 hab ich dann den 2.Termin bin mal gespannt wie sich unser Saben gemacht hat
glg Sarah
kittycat86
2045 Beiträge
02.08.2011 15:42
Zitat von Sarah8385:

Hallo ihr lieben,
bin gerade von FA wieder gekommen, und ich bekomme doch ein März Baby der ET ist 30.03.2012. Würd aber gerne bei euch bleiben wenn ich darf hihi
heute hat man schon die Fruchthülle gesehen, ich freu mich sooo. Am 18.8 hab ich dann den 2.Termin bin mal gespannt wie sich unser Saben gemacht hat
glg Sarah

klar darfst du bei uns bleiben auf die paar tage kommt es doch ned drauf an... ich änder dann später noch die liste...

hab am donnerstag meinen ersten fa termin...
02.08.2011 16:28
Zitat von NobodyMitBaby:

huhu muffin, also ich würd dir empfehlen, verschieb die ausbildung. ich bin selber kinderkrankenschwester, hab die letzte schwangerschaft bis zum mutterschutz gearbeitet und selbst mit kindern war das kein zuckerschlecken. du hättest sehr viele einschränkungen, dürftest von anfang an die körperpflege nur eingeschränkt übernehmen und würdest dir damit keine freunde machen unter den kolleginnen also ich an deiner stelle würd es verschieben. red doch mit dem ausbildungsbetrieb, du wirst ja auch nicht die erste schwangere seinv

ja da hast du recht.. das kann ich mir sehr gut vorstellen. werde morgen mal hin und das ansprechen. vielleicht gibt es da eine möglichkeit.
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
02.08.2011 17:05
Hallo Mädels,

auch ich war heute bei dem FA ....habe sogar ein Ultraschallbild mit nach Hause bekommen ... eine 6mm große Fruchthülle ist zusehen ...ach ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich ich gerade bin
Am Montag geht es dann nochmal hin zur Blutentnahme etc. ...das ganze Programm und ich freu mich schon jetzt drauf...und was ich noch total lieb fande,sie sagte sogar schon das bei ihnen der Ultraschall sehr häufig gemacht wird...also darf ich mich auf gaaaaaaaaaanz viel Krümelchen- TV freuen
ich könnte gerade die ganze Welt knutschen
blackangelid
7732 Beiträge
02.08.2011 17:18
Hallo Mädels,

erst mal herzlich Willkommen an alle neuen!!! Freu mich das wir schon so viele sind.
Wollte kurz berichten. Hab heute endlich die Ergebnisse meines 2.Bluttestes bekommen und mein HCG Wert ist wohl deutlich gestiegen freu mich soooo.
Die wollten mir dann gleich ende nächster Woche einen Termin geben aber ich würde doch lieber sooo gerne schon das kleine Herzle schlagen sehen (und mein Mann besteht darauf das wir nicht mehr Ultraschalls machen als unbedingt nötig weil er gelesen hat das das Schaden soll ) auf jeden fall hab ich jetzt schweren Herzens den Termin auf übernächste Woche Mittwoch gemacht. Also am 17.08. leider nicht bei meiner "Wunschärztin"...die hat mich zwangsläufig die letzten Wochen 2 mal untersuchen müssen weil mein Arzt nicht konnte...und die war viiiieeel besser als der Arzt...leider nimmt die keine neue Patientinnen mehr an und außerdem ist Sie jetzt erst mal 3 Wochen im Urlaub, echt schaade
Na ja trotzdem freu ich mich total auf den Termin und mein Mann will auch mitkommen. Ich hab ja schon berichtet das ich vielleicht auch 2 Babay krieg (wg. der Hormonbehandlung)....kommt bei euch der Mann/Freund auch mit zu den Untersuchungen?
Ach ja zu den beschwerden: Mir ist noch gar nicht schlecht dafür hab ich dauernd so ein ziepen und ziehen im Bauch und spüre irgendwie das ich Schwanger bin. War mir auch ganz sicher das der Bluttest positiv ist ohne ihn gesehen zu haben...gehts euch mit eurer Gewissheit auch so?
So jetzt gehen wir mit Nichte und Neffe ins Kino, Cars schauen...die haben ja jetzt Ferien in BW...Grüßle Inja
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
02.08.2011 19:08
Hey ihr lieben werdenden Mamiis und werdenden Neumamiis
Glueckwunsch nochmals an alle neuen . .

ich hatte heute alle paar Stunden ganz schoen arge Bauch/Unterleibsschmerzen , aehnlich wie bei der Mens und musste staendig auf's Klo und mein Bauch wird immer haerter, faellt mir auch gar nicht mehr soo leicht den Bauchii einzuziehen, fuehle mich i.wie aufgeblaeht, gehts euch da genauso ?? weil manchmal habe ich ja schon 'n bisschen schiss nae . . aber zum Glueck habe ich das mit der Uebelkeit nicht ganz so dolle, dafuer bin ich immer total kaputt und muede

Was die Untersuchungen angeht, also ich war ja erst einmal und da war mein Freund gleich mit ( wollte er uuuuunbedingt ^^) und man konnte ja auch gleich schon ne Fruchthuelle mit 6,5 mm "großem" Kruemel sehen und wir haben dann auch gleich ein Bildchen mitbekommen und waren uebergluecklich mein naechster Termin ist erst am 19.8 noch soooo lange hin bis wir unseren Schatz wiedersehen, kommt euch das auch vor wie eine halbe Ewigkeit ??

Wie geht's euch denn sonst so mit euren Minikruemeln unterm Herz'chen ?? was machen die 'Beschwerden' und was gibts sonst neues ??

Wir fahren jetzt erstmal zu Freunden (die werden es dann wohl mitbekommen, da ich absolut gar nicht mehr rauche ) mal sehen was die sagen

schoenen Abend noch Maedels <3
RedKirsche
13 Beiträge
02.08.2011 19:35
Zitat von blackangelid:

Hallo Mädels,

erst mal herzlich Willkommen an alle neuen!!! Freu mich das wir schon so viele sind.
Wollte kurz berichten. Hab heute endlich die Ergebnisse meines 2.Bluttestes bekommen und mein HCG Wert ist wohl deutlich gestiegen freu mich soooo.
Die wollten mir dann gleich ende nächster Woche einen Termin geben aber ich würde doch lieber sooo gerne schon das kleine Herzle schlagen sehen (und mein Mann besteht darauf das wir nicht mehr Ultraschalls machen als unbedingt nötig weil er gelesen hat das das Schaden soll ) auf jeden fall hab ich jetzt schweren Herzens den Termin auf übernächste Woche Mittwoch gemacht. Also am 17.08. leider nicht bei meiner "Wunschärztin"...die hat mich zwangsläufig die letzten Wochen 2 mal untersuchen müssen weil mein Arzt nicht konnte...und die war viiiieeel besser als der Arzt...leider nimmt die keine neue Patientinnen mehr an und außerdem ist Sie jetzt erst mal 3 Wochen im Urlaub, echt schaade
Na ja trotzdem freu ich mich total auf den Termin und mein Mann will auch mitkommen. Ich hab ja schon berichtet das ich vielleicht auch 2 Babay krieg (wg. der Hormonbehandlung)....kommt bei euch der Mann/Freund auch mit zu den Untersuchungen?
Ach ja zu den beschwerden: Mir ist noch gar nicht schlecht dafür hab ich dauernd so ein ziepen und ziehen im Bauch und spüre irgendwie das ich Schwanger bin. War mir auch ganz sicher das der Bluttest positiv ist ohne ihn gesehen zu haben...gehts euch mit eurer Gewissheit auch so?
So jetzt gehen wir mit Nichte und Neffe ins Kino, Cars schauen...die haben ja jetzt Ferien in BW...Grüßle Inja

ja ich bin mirauch socher das da sblutbild nur gutes sagt, habe heute früh nochmal mit morgenurin getestet weils ichs irgendwie nicht glauben kann und schon nach 20 sek war der strick dick und fett da... aber ich spür es auch,immer mal wieder schlecht und zwicken im bauch,heute früh nach dem aufstehen war mir ganz düddelig...
Jenny2106
101 Beiträge
02.08.2011 20:41
hey ihr lieben ... ich habe heute einen ganz schön harten tag hinter mir... hab viel gearbeitet... Bin Krankenschwester... :-/

Beschwerden hab ich auch nicht soooooo richtig ... die letzten beiden tage hatte ich auch dieses ziehen... ich denke es sind die mutterbänder , was ???

aber heute hatte ich das nicht das war komisch mir fehlte schon was ...

aber wird sicherlich alles in Ordnung sein

jetzt liegen wir völlig relaxt aufm sofa!!!! Waren es bei euch eigentlich Wunschkinder ???? bei mir jaaaaaaaa
blackangelid
7732 Beiträge
02.08.2011 21:55
Zitat von Jenny2106:

hey ihr lieben ... ich habe heute einen ganz schön harten tag hinter mir... hab viel gearbeitet... Bin Krankenschwester... :-/

Beschwerden hab ich auch nicht soooooo richtig ... die letzten beiden tage hatte ich auch dieses ziehen... ich denke es sind die mutterbänder , was ???

aber heute hatte ich das nicht das war komisch mir fehlte schon was ...

Wunschkind? Na klar, Hormonbehandlung sagt ja alles, oder?
Ist schon ganz schön krass mit was man da vollgepumpt wird. Mir gings nicht so gut dabei, aber hat sich ALLES gelohnt!
aber wird sicherlich alles in Ordnung sein

jetzt liegen wir völlig relaxt aufm sofa!!!! Waren es bei euch eigentlich Wunschkinder ???? bei mir jaaaaaaaa
DORIS88
661 Beiträge
02.08.2011 22:14
darf ich fragen wann ihr getestet habt (ich bin jetzt Es+10) und in welchem ÜZ es geklappt hat?
kittycat86
2045 Beiträge
02.08.2011 22:18
Zitat von DORIS88:

darf ich fragen wann ihr getestet habt (ich bin jetzt Es+10) und in welchem ÜZ es geklappt hat?

also ich hatte den ersten hauzarten strich bei es+12... da hab ich dann auch nochmal mit dem rosanen presence ausem dm getestet... drück dir die daumen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt