April 2009 Babies =)
10.02.2009 11:33
ja das weiß ich ja nun.....
aber ich weiß das andere alles nicht....was ist ku????
10.02.2009 11:35
Zitat von heckis-schatzi:
ja das weiß ich ja nun.....
http://www.endlichschwanger.de/Schwangerschaft/Abk uerzungen_im_Mutterpass_-_kurz_erklaert.php
10.02.2009 11:45
Zitat von heckis-schatzi:
und mein brief schon gelesen
na klar. aber ob ich es schaffe 3 seiten zu schreiben? ich geb mir mühe...
10.02.2009 11:47
naja ich hatte ja auch viel zu erzählen von mir und meiner Familie
10.02.2009 11:48
Zitat von kisska:
Morgen Mädels!
Interessantes Thema habt ihr da! Also ich komm mit der Tabelle irgendwie auch nicht hin. Mein Kleiner hatte beim Ultraschall bei 33+2 ca. 2500 g. Das sieht ja dann nach nach ziemlich viel aus, aber meine Ärztin meinte er wäre zeitgerecht und würde eh kein Riesenkind werden.
Naja, ich hab schon öfter gehört, dass diese Gewichtswerte meistens nicht so genau über Ultraschall ermittelt werden können, deshalb mach ich mir da keine zu großen Gedanken drum. Die Natur wird schon wissen, was sie macht.
@ Fenja: Ich wünsche Dir, dass deine Süße es noch ein wenig im Bauch aushält, aber es ist schon beruhigend zu wissen, dass sie es gut packen wird, selbst wenn sie zu früh kommt!
Erstmal Danke schön,das mit der größe und dem gewicht hat mein FA auch nur gesagt weil sie ja in der 31+0 das gewicht von knapp 2300g hat.
Denke, einfach manche werden schneller propper und andere erst langsam.
LG Fenja
10.02.2009 11:48
Servus!
Auwei zerbrecht euch net die Köpfe über Größe/Gewicht. Solche Tabellen sind doch bloß ungefähre Richtwerte.
Und außerdem heißt es ja mittlerweile dass diese Werte sowieso nicht mehr aktuell sind. Weil inzwischen sind viele Ungeborene eher schwerer weil sich die werdenen Mütter immer mehr schonen können.
Also das so schwere Brummer auf die Welt kommen ist quasi so ne Art Zivilisationskrankheit. Weil sich die Frauen immer besser um ihre Schwangerschaft kümmern können werden die Babys immer besser versorgt und können sich bestens entwickeln. Also können sie dann mit gut über 3500 Gramm auf die Welt kommen. Das ist nichts ungewöhnliches mehr.
LG Rosenrot
Auwei zerbrecht euch net die Köpfe über Größe/Gewicht. Solche Tabellen sind doch bloß ungefähre Richtwerte.
Und außerdem heißt es ja mittlerweile dass diese Werte sowieso nicht mehr aktuell sind. Weil inzwischen sind viele Ungeborene eher schwerer weil sich die werdenen Mütter immer mehr schonen können.
Also das so schwere Brummer auf die Welt kommen ist quasi so ne Art Zivilisationskrankheit. Weil sich die Frauen immer besser um ihre Schwangerschaft kümmern können werden die Babys immer besser versorgt und können sich bestens entwickeln. Also können sie dann mit gut über 3500 Gramm auf die Welt kommen. Das ist nichts ungewöhnliches mehr.
LG Rosenrot
10.02.2009 11:51
naja ich hoffe das meine kleine nicht sooooo dick auf die welt kommt...würde sie ja gern normal bekommen
10.02.2009 11:56
Hecki das mit der nromalen geburt wird schon, solange es keine anzeichen für komplikationen gibt.
Hach wie freue ich mich auf den 26.2. , vielleicht weiß ich dann genau wann meine maus auf die welt kommt. Wird ja nen KS
Hach wie freue ich mich auf den 26.2. , vielleicht weiß ich dann genau wann meine maus auf die welt kommt. Wird ja nen KS
10.02.2009 12:02
gut das mit der normal geburt kann ja nur funktionieren wenn ich bei dem einen test nicht positiv getest werde aber der wird ja erst in der 34 oder 35 woche gemacht
10.02.2009 12:03
Zitat von heckis-schatzi:Wieso denn so oft? Auf seite 10+ 11 ist doch nur platz für 3 untersuchungen, die screenings halt. Oder hab ich nen anderen mupass??
bei mir ist eingetragen worden in der 4+4 woche,7+1 woche, 14+4 woche, 18+4 woche, 22+4 woche, 24+4 woche und 28+6 woche
10.02.2009 12:04
habt ihr auch so eine blutverkrustete nase ???
das voll wiederlich!
das voll wiederlich!
10.02.2009 12:05
Zitat von Fenja:Hab auch am 26. termin zur doppler untersuchung bei der anderen fä, zu der geh ich voll gern, die hat wenigstens ahnung von dem was sie macht!
Hecki das mit der nromalen geburt wird schon, solange es keine anzeichen für komplikationen gibt.
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt