Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5857 Beiträge
22.04.2016 13:55
Tolles Bild - so lässig
Wie groß ist Gabriel? Er sieht so lang aus - ist aber wahrscheinlich nur die Position wie er da liegt

Tom brabbelt bisher recht wenig. "Nein nein" sagt er aber seid ein paar Tagen und schüttelt wild seinen Kopf hin und her. Jetzt muss er nur noch darauf hören
Im Ausgleich zum wenigen brabbeln ist er aber motorisch recht fix. Er klettert auf Stühle, Betten etc. Sehr gefährlich,weil er noch nicht versteht wo der Stuhl zu Ende ist.

Und ich muss meine Freude mit euch teilen: die Nacht hat er von 19:30 bis 6 Uhr durchgeschlafen
Nach den letzten Nächten war ich fix und alle.. Er Kam wieder alle 2 Stunden und wollte trinken.
Ich bin dann nach dm marschiert und habe die 2er Milch geholt.
Am Abend hat er 260 ml davon getrunken und ist dann ins Koma gefallen.
Ich bin gespannt auf die nächste Nacht.. Ob es Glück war oder ob der arme doch nur nachts immer Hunger hatte. Tagsüber isst er nämlich nur so Lala. Auch wenn man ihm das mit seinen 10 Kilos nicht ansieht

24.04.2016 19:13
Und, wie war die folgende Nacht?

Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht wie groß Gabriel ist. Er trägt aktuell Größe 74/80.

Gestern hat er mir ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht: Er hat sich hingestellt
Alaska
18947 Beiträge
24.04.2016 22:20
Guggus, bin auch mal wieder hier.

Gehts euch allen soweit gut?
Das Foto von Gabriel ist echt klasse. Die Diskutiererei hab ich hier auch. Allerdings ist es der Knopf für die Wii. Er drückt drauf, sie geht an. Dreht sich um, sieht, dass ich schon mit dem Finger fuchtel, er drückt nochmal, dreht sich schnell um, ich sag "nein". Dann empört er sich, geht mit dem Finger näher ran, dann wird mein "nein" etwas lauter und dann geht die Diskussion los. Dadadadapapapapa... Manchmal schlägt er auch ganz empört mit der Hand auf den Fernsehschrank oder Tisch. Neulich hat er sogar mit dem Fuß aufgestampft, mein Mann dachte, er sieht nicht richtig.

Jonas trägt bei den Pullis 86, teilweise 92, wenn sie etwas kleiner ausfallen.
Hosen sind ihm meist zu schlottrig, da passt er locker in 68/74.

Wir waren heute im Spaßbad. Freut mich echt sehr, dass er Wasser genauso liebt wie ich. Er ist sogar alleine auf die Babyrutsche hoch (Treppen kann er inzwischen laufen), ist an meiner Hand runter gerutscht und hat unten schnell die Kurve gekratzt um wieder auf die Treppe hoch zu kommen. Echt genial, wie weit unsere Babys schon sind.
Dort haben wir ihn auch auf die Waage gestellt. Er hat jetzt genau 8,9 kg.

Was wollt ich noch schreiben?
Achja, habt ihr alle schon eure Termine für die U6? Jonas hat zwei Tage vor seinem Geburtstag Termin, am 15. Juni also.

Hat jemand von euch einen selbstgemachten Sandkasten im Garten? Irgendwie mag ich nicht so einen viereckigen Kasten kaufen. Mir gefällt sowas und wir hätten auch den Platz:
https://de.pinterest.com/pin/447756387934406720/
Aber hab da etwas Bedenken. Wie deckt man sowas ab? Wir haben Katzen in der Nachbarschaft. Deckt man so eine größere Fläche überhaupt ab? Wie oft wechselt man den Sand, macht es viel aus, wenn es dort immer wieder rein regnet?

Jani, hast du nicht mal so einen tollen Buddelplatz gezeigt?

Und ich muss mir Gedanken über seine ersten Lauflernschuhe machen. Er geht an unserer Hand inzwischen echt sehr flüssig und gut. Bin gespannt, in wievielen Wochen er die ersten Versuche alleine macht, ohne sich irgendwo zu halten.

Edit: Herzlichen Glückwunsch noch Nelaris!
mamamachma
5857 Beiträge
25.04.2016 11:41
Schlecht sind die Nächte. Er hat eine ganz fiese Erkältung und leidet wie ein echter Mann Ne, aber ich kann ihn verstehen. Die Nase läuft und ist verstopft. So wacht er permanent auf. Und wehe ich komme mit den Nasentropfen oder gar einem Taschentuch

Alles gute von mir auch noch nachträglich
Na jetzt gibt Gabriel aber Gas

Alaska, der Sandkasten ist ja echt toll. Hätte ich den mal früher gesehen.
Wir haben einen ganz normalen viereckigen.

Wir haben so Lederpuschen für draußen. Finde ich super zum laufen.

U6 ist schon Mitte Mai meine ich. Bin schon ganz gespannt wie groß er ist.
Habe gestern bei Next bestellt. Alles in Größe 86/92. Ich hoffe das es nicht allzugross ist.
25.04.2016 19:33
Huhu

Schade, dass die nächte wieder schlechter sind, mama. Aber vielleicht wird es wieder besser, wenn der olle schnupfen vorbei ist.

Zu Theos schlafverhalten kann man echt nichts sagen. Jede nacht ist anders. Mal ganz mies (jede stunde gebrüll und 6 mal stillen) oder etwas besser (2 mal stillen und ein paar mal gebrüll) naja, nach seinem Geburtstag hat mein freund urlaub und wir wollen die sache mit dem abstillen angehen, vielleicht wird es da besser. Eine bekannte hatte mir ihrer kleinen auch schlimme nächte und jetzt nach dem abstillen schläft sie auf einmal durch. Vielleicht haben wir auch so viel glück.

Alaska, der sandkasten ist ja toll. Wir haben leider nur einen balkon, aber da lassen wir uns von den großeltern zum 1. Geburtstag einen kleinen sandkasten schenken. Ich will dann auch keinen normalen sand, nicht dass dann alles in der wohnung verteilt ist, sondern so kinetischen sand. Der soll ganz toll sein.

Apropos Geburtstag. Wie feiert ihr den? Wir laden familie und freunde mit kindern zum picknick in den park ein. Bin schon am Einladungen basteln. hoffe das wetter spielt mit. In der wohnung haben wir nämlich nicht genug platz. Theo soll auch ein geburtstagsshirt bekommen, aber die fertigen sind mir ehrlich gesagt zu teuer (30 -40 euro - ähm hallo?) Also werde ich das selbst machen. von uns bekommt theo einen lauflernwagen und einen rucksack sowie eine brotdose für die krippe. Alle anderen wünsche verteile ich, damit er auch ja keinen mist bekommt.

Die u6 haben wir am 19.05. Mal sehen wie seine Maße da sind. Das letzte mal wurde er im november gewogen und gemessen. Unsere waage ist irgendwie nicht richtig funktionstüchtig, den einen tag sind es ein kilo mehr und am nächsten zwei weniger. aber ich denke er wird so seine 9 kilo haben und klamotten hat er die 74 wobei ihm langsam auch die 80 passt.

Ja sonst Krabbeln tut er noch nicht. Aber überall hochziehen und am sofa langlaufen und so. und sich überall die birne einhauen.
Jani85
27577 Beiträge
26.04.2016 10:27
Alaska ja wir haben unseren alten GArtenteich mit Sand aufgefüllt.

Ich hab jetzt nach nem Bild gesucht aber ich find nur welche wo auch Fremde Kinder mit drauf sind.... Auf dem Handy hab ich welche... Ich mach gleich eins.

Das ist von jetzt. Ein bisschen chaotisch ich weiß Eigentlich sollen sie aufräumen und abdecken nach dem spielen. Das klappt auch nicht immer so toll.

Wir haben eine möglichst große Plane gekauft und die passt fast vollständig über die Sandfläche.

26.04.2016 11:10
Unsere U6 ist Mitte Juni.

Gabriels Geburtstag feiern wir im kleinen Rahmen. Nachmittags Kaffee & Kuchen, Abends grillen. Die Familie wird da sein und eventuell noch 1-2 "Kumpels" aus der Krabbelgruppe. Geschenke weiß ich noch nicht.

Er zieht sich jetzt an allem hoch, was er findet - und freut sich darüber wie ein kleiner Schneekönig

Alaska
18947 Beiträge
26.04.2016 15:27
Huhu,
ach, Gabriel ist ja so ein hübscher Fratz.

Danke Jani für das Foto. Das sieht (trotz Chaos) einfach super aus. Denk dir nix. So MUSS das aussehen, wenn Kinder am Werk sind.
Dann werd ich nach dem Ausheben auch nach so einer großen Plane schauen.

Ich überleg gerade, den U6 Termin vorzuschieben. Da wird man doch nochmal geimpft, oder? Wenn ja, dann hab ich keine Lust, dass der Zwerg an seinem Geburtstag womöglich rumfiebert.
Bislang hat er die Impfungen zwar ohne Probleme weggesteckt, aber provozieren muss man das ja auch nicht.

Den Geburtstag feiern wir auch im engsten Familienkreis. Mittags mit Kuchen und Kaffee, vielleicht noch Grillen am Abend. Weiß noch nicht.
Da ich die werte Familie mal wieder aufspalten muss, kommt meine Schwiegermutter und ihr Vater am Samstag (Geburtstag hat er ja am Freitag), weil da eh immer Kaffee und Kuchen bei ihr, bzw. Opa wäre.

Im Moment schwebt mir die Raupe Nimmersatt als Deko vor. Auch die Einladungskarten werd ich wohl so gestalten.

Was macht ihr denn für einen Kuchen, bzw. Torte? Habt ihr schon Ideen. Find ja immer, die allererste Torte sollte was "besonderes" sein. Allerdings werd ich mich nicht an Fondant ranwagen, ich kenn mich, das sieht nachher aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
Hab das hier im Blick:
https://de.pinterest.com/pin/447756387933725366/

Und passend zum Thema vielleicht so einen Gugelhupf.
https://de.pinterest.com/pin/447756387933839740/

Am liebsten wäre mir ja sowas. Kann mir das nicht jemand machen und vorbei bringen?
https://de.pinterest.com/pin/447756387933839774/
26.04.2016 18:17
Die torten sind toll, aber sowas würde ich nie im leben hinbekommen. Da fehlt mir die Geduld dazu. aber eigentlich sollte die erste Geburtstagstorte wirklich was besonderes sein, finde ich auch.

Also theo wird auch zur u6 gegen mmr geimpft und die ärztin meinte, dass die kinder meist eine woche später fieber haben. Deswegen sollten wir nicht mit 11 monaten und 3 wochen impfen, damit er zum Geburtstag auch fit ist.
Alaska
18947 Beiträge
26.04.2016 18:22
Das ist ja das Problem, dass es mir auch nicht so klappen wird. Sowieso, wenn Fondant ins Spiel kommt.
Bin einfach keine gute Bäckerin.
26.04.2016 18:26
Ich lasse die Torte machen

mamamachma
5857 Beiträge
27.04.2016 08:47
Der sandkasten ist echt klasse. Auf dem ersten Blick dachte ich, das wäre ein Sandkasten auf einem kindergartengelände

Nelaris, Gabriel ist echt ein ganz hübscher Junge. Und sooo tolle Haare hat er. Toms wollen irgendwie nicht wachsen.

Geburtstag: hatte ich glaube ich schonmal hier geschrieben? Wir feiern in unserem schrebergarten. Ich hoffe das Wetter wird gut... Keine Lust ca 20 Leute, ein paar Kinder und 2 Hunde in der Wohnung zu haben.
Wir grillen auch wahrscheinlich nur. Mit Kaffee und Kuchen wird mir das alles zu spät.
Die Kinder schlafen ja bis 13:30. Werden daher erst den Besuch um 15 Uhr empfangen, dann den Grill anschmeissen. Das zieht sich bei uns immer so. Und um 17 Uhr mag ich auch keinen Kuchen mehr essen sondern hoffe, das alle nicht so spät gehen, damit Tom zeitig ins Bett kommt. Gegen Abend wird er oft so Knatschig und will nur von mir rumgetragen werden. Muss ich nicht im garten haben während alle da sitzen.

Die Idee mit dem picknicken finde ich aber auch ganz toll
Jamie912
1126 Beiträge
28.04.2016 10:02
Huhu

Gabriel ist echt so hübsch

U6 haben wir Ende Mai , meine große hatte ihrem Geburtstag auch 40 feine dank dieser Impfung .. Ich bin gespannt ..

Geburtstag : tut tut Autos von Oma , Sofa von Tante , und dann muss ich nun weiterschauen
Feiern werden wir denke ich 2 mal , einmal Familie einmal Kinder.. Bei meiner großen muss ich auch immer 3* feiern , fängt bei ihm auch schon an aber wir kennen einfach zu viele

Ab August geht er sich in die Krippe ich bin gespannt wie es läuft , mittlerweile läuft er mit dem Gehwagen und an Möbeln , Treppe kommt er (leider!!!) nun auch hoch die werden einfach zu schnell groß
Alaska
18947 Beiträge
28.04.2016 14:34
Ach, mir geht einfach auch auf den Zeiger, dass ich nicht 2x feiern muss, weil wir so viele wären, sondern weil die Herrschaften nicht miteinander können.
Ich versteh ja (wirklich!), dass man nach einer Scheidung nicht unbedingt gut aufeinander zu sprechen ist, aber so ein extrem kindisches Verhalten, wie meine Schwiegerleute an den Tag legen, werd ich nie verstehen. Immerhin sind sie auch schon bald 15 Jahre getrennt, da sollte man wenigstens miteinander an einem Tisch sitzen können.

Und ich bin ja dann eh immer die Doofe, die einen bevorzugt. Einer von beiden ist immer "benachteiligt". Ja, wie soll ich es sonst machen?

Am liebsten würd ich die Torte auch einfach machen lassen. Aber unser Bäcker verlangt dafür 150 Euro. Das ist mir einfach grad zuviel.

Nach einem Geburtstagsshirt hab ich auch schon geschaut. Auf DaWanda sind so viele schöne. Aber der Preist ist eben auch teilweise sehr hoch. Die für 15 Euro gefallen mir nur so halb, die für 35 Euro find ich richtig klasse und da werd ich aber geizig. Weil er so schnell rauswächst.
Jani, ich hoffe, du liest das grad nicht. Ich weiß ja, seit ich selber nähe, wieviel Arbeit, gerade mit Applikationen da drin steckt und dass die Preise echt gerechtfertigt sind.

Also die U-Untersuchung verschieb ich echt. Ich mag kein matschiges Kind am Geburtstag haben. Jonas hat gestern gefiebert und hat leicht Ohrenweh.
Gestern Abend bekam er dann ein Zäpfchen. Heut ist die Temperatur wenigstens auf 37,9 runter. Trotzdem schläft er extrem viel.
Was sollte ich mit so einem kränkelnden Kind am Geburtstag nur anfangen.
Alaska
18947 Beiträge
04.05.2016 00:18
Hallooooo? Lebt ihr noch?
Schreibt mal was. Ich lieg hier hellwach, kann nicht schlafen. Aber alles um mich rum schläft. Mir ist langweilig.
Aufwachen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt