Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
29.08.2015 14:32
*gg* ja er ist etwas gestresst aber das bin ich auch wenn ich allein mit den Kindern bin Er merkt jetzt erst so richtig wie anstrengend die zwei Großen eigentlich sind wenn man sie dauernd um sich hat und warum ich oft abends so gereizt bin wenn er heimkommt.
maihexe87
909 Beiträge
29.08.2015 19:48
Mama, Laura ist auch nur im Tuch solange sie schläft. Und im Kinderwagen klappts auch nur für die Zeit wo sie in. Aufhalte schlummert. Sie will auch immer gucken. Jetzt greift sie sogar schon ihre Rassel.

Eben war sie mit mir duschen. Sie hat heute 4mal erbrochen. Sie hängt nur an der Brust, aber auch das geht vorbei.

Meine Hebi meinte heute das man die Kids auch mit den Löffel füttern kann. Immer ein bisschen in den Mund machen. Ich werde es mal testen. Aber ob das solange klappt bis eine Mahlzeit ersetzt ist? Ich glaube Kino kann ich wirklich Haken.

Hab heute den sitzverkleinerer im Maxi Cosi raus geholt. Auch das hat nicht zur entspannten Autofahrt geführt. Ich brauche einen Sitz der für Bauchschläfer gemacht ist

maihexe87
909 Beiträge
29.08.2015 19:51
Ich versuche sie jetzt mal hier zuhause in den Maxi Cosi zu legen. Natürlich nicht ewig, 3 Min ohne schreien sind für uns schon viel

Aber ich glaube auch dass ich mit Schuld bin dass sie nicht auf dem Rücken schläft. Dabei liegt sie während wir spielen immer auf dem Rücken. Sobald ich sie ablege und auf den Rücken lege ist sie wach, schreit, und ich lege sie rum.

Übrigens, unser Angel Care hatte keine Fehlermeldung. Es war damals die Batterie
Jani85
27577 Beiträge
29.08.2015 19:56
georg brüllt im auto auch immer. Auch wenn er tief und fest schläft sobald man ihn in die doofe schale quetscht wacht er auf wir bracuhen auch den Bauchschläfersitz
mamamachma
5857 Beiträge
29.08.2015 20:10
Zitat von maihexe87:

Mama, Laura ist auch nur im Tuch solange sie schläft. Und im Kinderwagen klappts auch nur für die Zeit wo sie in. Aufhalte schlummert. Sie will auch immer gucken. Jetzt greift sie sogar schon ihre Rassel.

Eben war sie mit mir duschen. Sie hat heute 4mal erbrochen. Sie hängt nur an der Brust, aber auch das geht vorbei.

Meine Hebi meinte heute das man die Kids auch mit den Löffel füttern kann. Immer ein bisschen in den Mund machen. Ich werde es mal testen. Aber ob das solange klappt bis eine Mahlzeit ersetzt ist? Ich glaube Kino kann ich wirklich Haken.

Hab heute den sitzverkleinerer im Maxi Cosi raus geholt. Auch das hat nicht zur entspannten Autofahrt geführt. Ich brauche einen Sitz der für Bauchschläfer gemacht ist

Wie machst du das wenn ihr jetzt gerade bei schönem Wetter vielleicht mal draußen gemütlich essen gehen wollt? Oder du mit dem großen auf dem Spielplatz bist? Oder einkaufen?
Ich würde so gerne zum Beispiel morgen bei dem schönen Wetter ein Eis essen gehen.
Aber wenn ich daran denke, das ich da wieder rumlatschen darf mit Baby auf dem Arm während die anderen schön essen, vergeht es mir wieder.
Oder halt wirklich einfach nur auf dem Spielplatz gehen und mich da auf die Bank setzen ohne auf und ab zu laufen.
Ach manchmal ist das echt deprimierend.

Den Sitz für bauchschläfer nehme ich auch
Haben gerade auch eine schreifahrt hinter uns.
Nun ist er aber davon so erschöpft gewesen, das er seid 19 Uhr schläft. Eigentlich wacht er 30 Minuten später nach dem zu Bett bringen nochmal auf und ich muss ihn dann meist noch ein Stündchen wieder mit runter nehmen.
mamamachma
5857 Beiträge
29.08.2015 20:13
Zitat von maihexe87:

Ich versuche sie jetzt mal hier zuhause in den Maxi Cosi zu legen. Natürlich nicht ewig, 3 Min ohne schreien sind für uns schon viel

Aber ich glaube auch dass ich mit Schuld bin dass sie nicht auf dem Rücken schläft. Dabei liegt sie während wir spielen immer auf dem Rücken. Sobald ich sie ablege und auf den Rücken lege ist sie wach, schreit, und ich lege sie rum.

Übrigens, unser Angel Care hatte keine Fehlermeldung. Es war damals die Batterie

Gut das ihr den Fehler gefunden habt. Man fragt sich ja, auch wenn es länger her ist immer noch was das war und macht sich Sorgen. So würde es mir zumindestens gehen.
maihexe87
909 Beiträge
30.08.2015 08:57
wenn wir in der Stadt sind, oder auch sonst wo dann sitzt sie auf meinem Schoß. Also aufrecht, sitzen geht ja nicht, aber liegend halt. Ich halte sie unterwegs wenn ich das Tuch vergessen habe auch oftmals nach vorne gerichtet auf dem Arm. Also mein Arm ist vor ihrem Bauch und halte sie dann am Popo. Die Hand geht dann durch ihre Beinchen. Hoffe das ist jetzt verständlich.

Hab ihr die Rassel an die Schnullerkette gemacht. Damit ist sie dann beschäftigt. Und wenn ich dem großen hinterher laufen muss, dann guckt sie über die Schulter. Also hat sie immer Abwechslung
mamamachma
5857 Beiträge
30.08.2015 12:05
Zitat von maihexe87:

wenn wir in der Stadt sind, oder auch sonst wo dann sitzt sie auf meinem Schoß. Also aufrecht, sitzen geht ja nicht, aber liegend halt. Ich halte sie unterwegs wenn ich das Tuch vergessen habe auch oftmals nach vorne gerichtet auf dem Arm. Also mein Arm ist vor ihrem Bauch und halte sie dann am Popo. Die Hand geht dann durch ihre Beinchen. Hoffe das ist jetzt verständlich.

Hab ihr die Rassel an die Schnullerkette gemacht. Damit ist sie dann beschäftigt. Und wenn ich dem großen hinterher laufen muss, dann guckt sie über die Schulter. Also hat sie immer Abwechslung

Ok sie bleibt immerhin auf deinem Schoß.
Das geht hier auch nicht. Waren gerade auf dem Spielplatz und ich habe mich immer wieder versucht hinzusetzen. Er hat aber sofort angefangen loszubrüllen. Also bin ich eine Stunde lang um einen Baum gelaufen Die Sonne hat sonst überall auf dem Spielplatz geknallt.
Naja meckern bringt ja nichts. Ich bin froh, wenn er sitzen kann und man ihm irgendwas in die Hand drücken kann womit er sich hoffentlich beschäftigt und das tragen dann vergisst.

Die Nacht war doof und eigentlich wollte ich mich jetzt hinlegen. Sind seid 4:45 wach Er wacht aber alle 10 Minuten auf. Jetzt gerade auch wieder.
Ich bin müüüüüüde
30.08.2015 16:14
@mama: ich reihe mich mit ein. Theo wird auch ganz oft getragen. Und natürlich immer so, dass der kleine herr auch ja schön gucken kann. und sobald man sich hinsetzen will, wird gemeckertvund irgendwann geweint. Denke auch, dass sich das ändert, wenn sich selbst mit sachen beschäftigen kann.

Die letzte nacht war wieder super. Er hat von 19:30 bis 1:15 uhr und dann weiter bis 6:30 uhr geschlafen. die erste nachthälfte schläft er echt total tief und fest, aber in der zweiten sehr unruhig. Wenn er dann früh aufwacht, ist er trotzdem noch müde, aber schläft eben nicht noch mal ein.

Ja sonst, tagsüber schlafen ist immer noch ein kampf, zumindest das einschlafen. Aber wenn er mal nicht knatschih ist oder schreit, weil er völlig übermüdet ist, ist er super drauf und erzählt und lacht total viel.

Achso die letzten beiden abende ist er ohne tragen eingeschlafen. gesgern sogar ohne großes theater und ganz schnell.
31.08.2015 13:29
Zitat von mamamachma:
Das ist echt blöd mit der Milch
Ich drücke ganz feste die Daumen, das sie nicht ganz so schnell ganz versiegt und ihr mich weiter stillen könnt .

Hat sich inzwischen aber endgültig erledigt. Doch er scheint sehr glücklich mit seiner Flasche (kriegt auch langsam wieder schöne Bäckchen) und ich genieße wiedergewonnene Freiheiten

Gisou
10626 Beiträge
31.08.2015 14:54
Hallo Mädels!

Vielleicht erinnert sich noch die eine oder andere an mich! Ich hoffe es geht euch und euren Würmlein gut. Wären nun einige Beiträge zum nachlesen gewesen, aber dass schaff ich grad nicht. Diese Woche wird nochmal anstrengend, hoffe aber dass ich mich bald wieder rege beteiligen kann.
Alaska
18936 Beiträge
01.09.2015 00:16
Huhu Gisou,

wie gehts euch denn?

Wir sind auch noch da und langsam langweilige ich mich selber: er lacht den ganzen Tag, schläft die gesamte Nacht, ist unglaublich interessiert an allem.... soll ich weiter machen?

Bei mir ist die Milch vor ein paar Tagen restlos versiegt. Hatte ja auch Nachkontrolle beim Frauenarzt. Leichte Gebärmuttersenkung, ansonsten aber alles gut (hatte ich das noch geschrieben?).
Jedenfalls hab ich ihm ein bisschen mein Leid geklagt. Hatte ja nie richtig viel Milch, also wenn ich nicht pünktlich abgepumpt hatte, kam nie ein großartiges Spannungsgefühl. Auch die Milch lief mir nie raus, ich hab nie Stilleinlagen nutzen müssen.
Trotzdem hatte ich ein total schlechtes Gewissen, dass sie immer weniger wurde. Da mal ein Nachmittag, an dem man nicht Zuhause war (kann ja die Michlpumpe nicht mitschleppen), dort mal ein Abend weg. Das kam nicht oft vor, hat aber meine Milchmenge jedes Mal deutlich reduziert.
Also irgendwie bin ich doch mitschuld, dass es immer weniger wurde. Das hat mein Gewissen gar nicht gut verkraftet. Hab deswegen auch mit meinem Frauenarzt drüber gesprochen, auch, ob es nicht Tabletten gibt, die das nochmal auslösen.
Aber er meinte, ich soll mir keine Gedanken machen, laut Studien seien die ersten sechs Wochen die absolut wichtigsten. In der Zeit hätte Jonas so ziemlich alles an Abwehrstoffen bekommen, was ich ihm geben konnte.
Und es gäbe immer zwei Seiten der Medaille: über die Muttermilch würde inzwischen auch sehr viel Mist in die Babys kommen, Schadstoffe von unserem gespritzen Gemüse, Rückstände von Medikamenten im Fleisch etc.
Also nicht falsch verstehen, er wollte mir nicht das Stillen madig machen, er ist ein absoluter Stillbefürwörter. Aber er meinte eben auch, dass es jetzt kein Drama mehr für Jonas ist, wenn nur Pre gefüttert wird/wurde.

Jonas hat voll die Backen bekommen. Gut, auf dem Foto spielt die Schwerkraft mit. Aber wenn er auf meinem Arm sitzt, dann ist die Schwerkraft genauso stark und er hat richtige Hängebäckchen. Der Hammer.

01.09.2015 07:37
Alaska, mach dir wegen der milch keinen kopf. Du kannst nichts dafür. klein jonas geht es doch super mit der pre milch.

Theo ist seid dem Wochenende wieder etwas entspannter. aber mir ist aufgefallen, dass er den ganzen tag extrem müde ist. Auch wenn er gerade geschlafen hat, reibt er sich die augen und gähnt. Aber wieder einschlafen geht nicht. Das ist auch so, wenn er früh aufwacht. Er hat da meist zehn stunden, mit ein zwei trinkpausen geschlafen, aber er ist dann immer noch müde, aber ich bekomme ihn nicht zum schlafen.

Habd dann wieder rückbildung. Und morgen gehts zum kanga.
maihexe87
909 Beiträge
02.09.2015 12:07
Hallo gisou

Wie geht's euch? Ist das ne süße Maus

Was macht dein Blutdruck?
mamamachma
5857 Beiträge
02.09.2015 12:10
Zitat von Nelaris:

Zitat von mamamachma:
Das ist echt blöd mit der Milch
Ich drücke ganz feste die Daumen, das sie nicht ganz so schnell ganz versiegt und ihr mich weiter stillen könnt .

Hat sich inzwischen aber endgültig erledigt. Doch er scheint sehr glücklich mit seiner Flasche (kriegt auch langsam wieder schöne Bäckchen) und ich genieße wiedergewonnene Freiheiten

Oh Gott nein

Zum letzteren: Freut mich für euch das ihr mir der neuen Situation so gut klar kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt