Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jamie912
1126 Beiträge
25.08.2015 20:17
@iviviv: sophia hatte mit 4 1/2 Monaten ihre Not ops .. 2 mal ...sie hat die sehr gut überstanden, die kleinen vertragen die Narkose wirklich gut , ich drücke dich ♡ es wird alles gut
25.08.2015 20:22
die trageberatung war echt super. mit dem tuch klappt es schon richtig gut.

unruhe: aucj wenn das mittel pflanzlich ist, möchte ich so etwas ungern geben. ich weiß auch nicht was er hat. er ist wirklich hundemüde aber schafft es einfach nicht einzuschlafen. heute habe ich ihn in unser bett gelegt und er hat 1,5 h rumgewuselt bis er geschlafen hat. das war um zwei und er hatte seid um acht nicht mehr geschlafen. ich dachte immer der schlaf überkommt die babys und sie schlafen ein. also bei theo funktioniert das nicht wirklich. jetzt haben wir ihn auch wiedee nur mit der trage zum schlafen bekommen. zum glück hat das ablegen auch geklappt. er hat seid heute früh bis jetzt nur 3,5 h geschlafen. beim stillen nickt er öfter mal ein, aber das sind vielleicht fünf minuten und dann macht er wieder eine bewegung und ist wach. man sieht dann noch richtig wie er kämpft mit dem schlaf, aber er schafft es wieder nicht. nachts hat es die letzten tage zum glück gut geklappt.

ich hoffe wirklich, dass er mit zu nehmenden alter etwas ruhiger wird und leichter in den schlaf findet. mich macht es traurig, wenn er dauernd deswegen so knatschig ist.
26.08.2015 20:47
Kennt sich jemand mit lavendelöl bei babys aus? Lavendel wirkt ja beruhigend. Vielleicht kann ich theo damit mal massieren abends? Er wird ja meist in der trage zum schlafen gebracht, auch abends, weil er es alleine nicht hinbekommt zur ruhe zu kommen. Mache mir nur gedanken, wie wir es machen sollen, wenn es kälter wird und er einen schlafsack braucht, dann passt er ja so nicht in die trage. Pucken geht auch nicht, weil er ja auf dem bauch schläft.

Habe halt angst, es irgendwie zu verpassen, es ihm "beizubringen" im bett einzuschlafen, wenn wir dabei sind. Habe es heute mittag wieder eine stunde lang versucht. Aber kam einfach nicht zur ruhe und in den schlaf. Das ende vom lied war, dass er so drüber war, dass er sich in rage geweint hat und ich ihn nur im tuch beruhigen konnte. Dort drin hat er dann auch fast drei stunden geschlafen. Habe mich nicht getraut in abzulegen. Ich wollte ja nicht riskieren, dass er wieder wach wird.

Wenn ich so im internet schaue, steht überall man soll ein kurzes ritual machen und die babys dann, ggf. auch wach ins bett legen, der schlaf wird die babys dann überkommen. Bei theo kommt der schlaf nicht. Und wie soll so ein Ritual tagsüber aussehen? Ich kann ihn doch nicht jedes mal den schlafi anziehen. Auch steht sein bettchen, als laufgitter im wohnzimmer. Da kann ich ja dann nicht einfach rausgehen, wenn er wach drin liegt.
mamamachma
5857 Beiträge
26.08.2015 21:42
Das du ihm nichts geben möchtest, kann ich verstehen. Ich bin da auch ein wenig skeptisch, aber wollte dir den Rat meiner Kinderärztin nicht vorenthalten, weil ich bei "Unruhe" direkt an euch beide denken musste.
Ich glaube bei meiner Tochter damals hätte ich es probiert. Ich war echt verzweifelt.
Mit Lavendel kenne ich mich nicht aus. Kann mir aber vorstellen, das man das nicht benutzen soll.

Rituale führen wir erst ein, wenn die Schlafenszeiten geregelter sind.
Es also nur ein oder zwei Mittagsschläfchen gibt.
Da haben wir neele immer gepuckt, das Zimmer dunkel gemacht und im Dunkeln gefüttert. Dabei ist sie fast immer eingeschlafen.
Damit haben wir so angefangen als sie 5 Monate alt war. Sie hat sich das rumgetrage vorher aber nicht angewöhnt und hatte bis auf Phasen nie Probleme in ihrem bettchen einzuschlafen.
Also mache dir da mal nicht so viele Gedanken. Er scheint noch besonders viel Nähe zu brauchen. Manche brauchen eben mehr, andere weniger.

Wie versuchst du ihn denn zum schlafen zu bringen? Ich muss bei Tom auch öfter mal nachhelfen indem ich meine Hand auf seinen Rücken lege und rhythmisch schuckel und dabei ewig lange "pssscht" mache
Zuerst wird er auch oft wütend, aber nach einer Minute siegt dann meist doch die Müdigkeit.

Was mir noch einfällt.. Was ist mit der nonomo federwiege? Ich kenne einige Mütter, die dadrauf schwören.
Jani85
27577 Beiträge
26.08.2015 21:59
Zitat von kautzisreni:

Kennt sich jemand mit lavendelöl bei babys aus? Lavendel wirkt ja beruhigend. Vielleicht kann ich theo damit mal massieren abends? Er wird ja meist in der trage zum schlafen gebracht, auch abends, weil er es alleine nicht hinbekommt zur ruhe zu kommen. Mache mir nur gedanken, wie wir es machen sollen, wenn es kälter wird und er einen schlafsack braucht, dann passt er ja so nicht in die trage. Pucken geht auch nicht, weil er ja auf dem bauch schläft.

Habe halt angst, es irgendwie zu verpassen, es ihm "beizubringen" im bett einzuschlafen, wenn wir dabei sind. Habe es heute mittag wieder eine stunde lang versucht. Aber kam einfach nicht zur ruhe und in den schlaf. Das ende vom lied war, dass er so drüber war, dass er sich in rage geweint hat und ich ihn nur im tuch beruhigen konnte. Dort drin hat er dann auch fast drei stunden geschlafen. Habe mich nicht getraut in abzulegen. Ich wollte ja nicht riskieren, dass er wieder wach wird.

Wenn ich so im internet schaue, steht überall man soll ein kurzes ritual machen und die babys dann, ggf. auch wach ins bett legen, der schlaf wird die babys dann überkommen. Bei theo kommt der schlaf nicht. Und wie soll so ein Ritual tagsüber aussehen? Ich kann ihn doch nicht jedes mal den schlafi anziehen. Auch steht sein bettchen, als laufgitter im wohnzimmer. Da kann ich ja dann nicht einfach rausgehen, wenn er wach drin liegt.
also als babys hab ich alle meine Kinder in den schlaf getragen. Trotzdem schlafen sie jetzt in ihren betten ein Gib ihm jetzt die nähe die er braucht. Das andere kommt von ganz allein. Mach dir (und ihm) keinen Streß
27.08.2015 07:22
der kleine schatz wird natürlich getragen, wenn er das braucht. ich guck halte immer mal im Internet und da steht eben, man soll die kleinen daran gewöhnen allein einzuschlafen. und das setzt mich irgendwie unter druck, weil ich ja nichts falsch machen will.

ich habe ihm gestern den rücken gestreichelt und sch sch gemacht und ein lied gesungen. wenn ich glück habe ist er mal für ein paar sekunden ruhig und dann geht das gezappel wieder los. obwohl es einen tag mal geklappt hat, ihn so zum schlafen zu bringen. ich weiß nicht, ob er immer nochbdurch seine Verdauung so unruhig ist. früh ist es jetzt so, das er wieder anfängt mit drücken und dadurch zappelig wird. er hat die augen dabei zu, wird aver irgendwann davon wach. wenn wirnihn auf den rücken drehen, ist er heute morgen zu mindest mal kurz ruhig da gelegen und die augen waren am zu fallen. und schwupps eine bewegung, weils drückt. er konnte also nicht wieder einschlafen, obwohl er noch müde ist. er reibt sich die augen und ist knatschig. gehört das drücken auch mit zu den dingen der verdauung, die nach drei monaten besser werden? also dass dann auch was rauskommt und gut ist?

die schlafenszeiten pegeln sich dann also von allein auf eine bestimmte zeit am tag ein? sodass man dann das kind immer zur gleichen zeit hinlegt?

Edit: nur für mein Verständnis: wenn theo weint, weil er müde ist, bekommen wir ihn nur in der trage beruhigt, wo er meist gleich einschläft. Aber auf dem arm funktioniert das nicht. Wisst ihr woran das liegt? Vielleicht, weil es in der trage eng ist und er sich nicht wirklich bewegen kann?
27.08.2015 21:07
Zitat von Alaska:
Übrigens, bei mir siehts grad aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Bastelwahn. Bin gerade an den Taufkarten.

Die Karten gefallen mir
Wann habt ihr die Taufe? Ich habe heute die Torte in Auftrag gegeben.

Übrigens hat mich der Hohes C - Saft auf Deinem Bild so angemacht, dass ich mir eine Flasche kaufen musste ...

Zitat von lvlvlv:
ja das wird in vollnarkose gemacht. da muss er dann einige tage im kh sein. ich mache mir soviele gedanken dass etwas schief geht. er hatte von anfang schwangerschaft schon immer wieder pech..es ist so viel vorgefallen, dass ich einfach angst hab dass es so weiter geht

Ich wünsche Euch für die OP alles Gute!
Wird bestimmt alles gut gehen!

Zitat von mamamachma:
Er hat aber auch seinenersten zahn bekommen. Vielleicht liegt es daran und es wird bald besser.

WTF? Der hat's aber eilig!

Zitat von kautzisreni:
der kleine schatz wird natürlich getragen, wenn er das braucht. ich guck halte immer mal im Internet und da steht eben, man soll die kleinen daran gewöhnen allein einzuschlafen. und das setzt mich irgendwie unter druck, weil ich ja nichts falsch machen will.

Im Internet steht viel ...

Setz Dich da nicht unter Druck, ihr werdet Euren eigenen Weg finden. Manchmal muss man ein bisschen probieren und v.a. Geduld haben. Das Schlafverhalten ändert sich bei so kleinen Kindern auch gerne mal alle Nase lang - was gestern funktioniert hat, kann morgen im absoluten Desaster enden.

27.08.2015 21:16
Zitat von lvlvlv:
Keine Ahnung ob die dann auch nüchtern bleiben müssen. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen..wie wollen die das anstellen!? Das Kind dann einfach schreien lassen vor hunger :-S

Ach ja, vergessen.

Ja, auch so kleine Würmchen müssen nüchtern bleiben, um sich vor Aspirationen zu schützen. Jede Klinik hat da ihre eigenen Richtlinien, das Schema "Feste Nahrung // Muttermilchersatz - 6 Stunden, Muttermilch - 4 Stunden, Wasser - 2 Stunden" ist aber relativ geläufig.
27.08.2015 21:21
Bei uns ist soweit wieder alles in Ordnung.

Hatten jetzt ein paar echt blöde Tage - nun weiß ich, dass mir die Milch mal wieder versiegt (hatte ich bei meiner Tochter auch schon ... ). Gabriel kam tags wie nachts total häufig und hat an der Brust das absolute Theater veranstaltet. Heute habe ich ihn auf die Waage gepackt und er hat abgenommen - deswegen bekommt er nun zu jeder (immer kürzer werdenden) Muttermilchmahlzeit ein Fläschchen dazu. Früher oder später wird's auf die reine Flaschenfütterung umsteigen.

Bin froh, dass ich es bei ihm deutlich früher wahrgenommen habe als bei meiner Großen damals und dass mir diesmal keiner mit "Es gibt nicht zu wenig Milch!" reinquakt.

Nur muss ich mich erst wieder an das Fläschchen-Machen gewöhnen ... das ist ja regelrechte Arbeit im Vergleich zum Brustauspacken
28.08.2015 14:38
ich glaube wir stecken im zwölf wochen schub, obwohl er erst zehn wochen ist. kann heute alle halbe bis stunde stillen. er ist sowas von knatschig. und schlafen ist auch nicht drin

aber morgen geht es für zwei tage zu meinen eltern. da können sie uns den kleinen mal abnehmen.

ist bei euch auch so blödes wetter?

sorry, dass ich hier fast immer nur meinen frust rauslasse. theo ist wirklich meine große liebe, aber eben echt anstrengend.
maihexe87
909 Beiträge
28.08.2015 20:11
Ach Kauzi, dafür gibt's doch dieses Forum. Laura war die letzten 3 Tage auch nicht gut drauf. Laut der App "oh je ich wachse" der 12 Wochen schub.
Naja, geht vorbei.

Sie hat gestern Abend von 20:30 bis 03:00 geschlafen, kurz gestillt, wieder geschlafen bis 07:00 Uhr ein Traum

Sonst ist hier alles ruhig.

Kauzi, hab Lukas früher nur in den Schlaf getragen, heute klappt es ohne Probleme. Mach dich nicht verrückt. Ich glaube du setzt dich zu viel unter Druck, und überträgst den Stress manchmal aufs Kind. Ist jetzt nicht böse gemeint
Gib ihm die Nähe und Zeit die er braucht.

Ich konnte mir von Schwiegermutter anhören das mein Kind verwöhnt ist, nur weil sie oft im Tragetuch ist.

Musste vorgestern zum Zahnarzt. Leider muss mein Weisheitszahn raus. Geht aber nicht solange ich stille. Musste sie mitnehmen, weil sie die Flasche immer noch nicht annimmt.
Deshalb fällt auch der Kinobesuch aus auf den ich mich so gefreut habe.
Jani85
27577 Beiträge
28.08.2015 20:15
Hallöle, ich bin leider krank aber mein mann ist zuhause und übernimmt den löwenanteil an kindern und hausarbeit!
Hier ists schon wieder richtig heiß! Bin vorhin mit TT total eingegangen...
29.08.2015 09:31
@maihexe: ich verstehe es nicht falsch. ich weiß ja selbst, dass ich mich zu sehr unter druck setzte und zu unruhig bin und sich das denke ich auch auf den kleinen übeeträgt. bei meinem frwund ist er meist auch ruhiger, weil er eben ruhiger ist. muss da noch bissl dran arbeiten. ich möchte eben immer alles gkeich perfekt machen und das geht jetzt nun mal nicht mehr. nicht nur der theo muss lernen wie die dinge laufen, sondern auch ich.

theo hatte die letzten beiden nächte die gleichen schlafenszeiten. das war znd ist wirklich sehr angenehm.

oh die weisheitszähne, du arme. bis jetzt durfte ich meine vier alle noch behalten. ich hoffe das bleibt auch so.

theo nimmt auch keine flasche. wollten demnächst mal zusammen zum fussball mein freund und ich. aber ich glaube, dass können wir auch vergessen. naja wir probieren es immer wieder mit der Flasche. vie
mamamachma
5857 Beiträge
29.08.2015 13:03
Maihexe, oh wie blöd mit dem Weisheitszahn. ich hatte damals so Angst, das ich mir alle 4 in Vollnarkose habe ziehen lassen.

Jani, toll das du dich da auf deinem Mann verlassen kannst. Klappt das denn gut? Wenn ich meinen mit den zweien manchmal beobachte sieht das schon recht anstrengend aus Aber er macht das trotzdem gut
Gute Besserung an dich!

Tom ist ja sonst so ein liebes Baby. Ein Sonnenschein. Wirklich.
Aber das mit dem tragen macht mich verrückt.
Es ist quasi unmöglich mit beiden Kindern mal alleine irgendwo hinzugehen.
Sei es auf dem Spielplatz, einkaufen oder sonst wohin.
Kinderwagen ist ja sowieso blöd, habe ich mich ja schon mit abgefunden.
Aber das die trage auch nur solange akzeptiert wird, wie er schläft macht es nicht besser.
Am liebsten möchte er den ganzen Tag über meine Schulter schauen. Während ich laufe natürlich. Auf dem Spielplatz werde ich schon von den anderen Eltern doof angeschaut, weil ich eigentlich nur auf und ab laufe während die große spielt.
Wenn ich sie dann da gemütlich sitzen sehen, einige auch mit Babys, verstehe ich einfach nicht wieso meines so ist. Bzw neele war ja genauso.
Die Babys liegen im Kinderwagen oder sitzen auf dem Schoß und sind zufrieden.

Ansonsten läuft aber alles prima. Er lässt sich nun hin und wieder bei guter Laune unter seinen spielebogen legen und übt das greifen und drehen.
Da könnte ich ewig bei zuschauen wie er seine speckigen Beinchen anzieht und sich dann versucht zur Seite zu Kugeln
mamamachma
5857 Beiträge
29.08.2015 13:09
Zitat von Nelaris:

Bei uns ist soweit wieder alles in Ordnung.

Hatten jetzt ein paar echt blöde Tage - nun weiß ich, dass mir die Milch mal wieder versiegt (hatte ich bei meiner Tochter auch schon ... ). Gabriel kam tags wie nachts total häufig und hat an der Brust das absolute Theater veranstaltet. Heute habe ich ihn auf die Waage gepackt und er hat abgenommen - deswegen bekommt er nun zu jeder (immer kürzer werdenden) Muttermilchmahlzeit ein Fläschchen dazu. Früher oder später wird's auf die reine Flaschenfütterung umsteigen.

Bin froh, dass ich es bei ihm deutlich früher wahrgenommen habe als bei meiner Großen damals und dass mir diesmal keiner mit "Es gibt nicht zu wenig Milch!" reinquakt.

Nur muss ich mich erst wieder an das Fläschchen-Machen gewöhnen ... das ist ja regelrechte Arbeit im Vergleich zum Brustauspacken

Das ist echt blöd mit der Milch
Ich drücke ganz feste die Daumen, das sie nicht ganz so schnell ganz versiegt und ihr mich weiter stillen könnt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt