Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jupiter78
503 Beiträge
20.06.2015 22:32
Zitat von Gisou:

Zitat von Jupiter78:

Guten Morgen zusammen,

ich glaube ,dass ich mich etwas verkühlt habe oder so. Gestern habe ich gefroren ohne Ende, selbst mit Decke und dicken Fleece noch.... Ein heißer Tee hat etwas geholfen....ich bin recht bald ins Bett , warm angezogen und zusätzlicher Decke.... Naja , mein Bauch wurde regelmäßig hart und hat ordentlich gezogen, untenrum.... es ging ca 2 Std so.... danach war es nur ein harter Bauch mit gelegentlichen Schmerzen.... zwischendurch geschlafen und fast alle 2 Std auf Klo...
Und nun ist alles wieder Ok... mal ein harten Bauch ,aber ohne Schmerzen...
Was war denn das ? Übungswehen?? Keine Ahnung...
Ich bin grad aber auch sehr angespannt, anstehende Geburt, Freude darauf , Sorgen deswegen, letzte Schwangerschaft,geplanter Umzug, dadurch anstehende Arbeiten (die immer mehr werden) dazu noch die üblichen Hormone

Gestern war ich noch beim Fa zur Kontrolle, alles in Ordnung, Muttermund zu Gebärmutterhals voll da.... Am Mittwoch möchte er mich noch einmal sehen, da ich auch einen höheren Blutdruck habe... Er hat aber keine große Bedenken, dass es etwas schlimmeres sei...

Wie gehts dir heute? Hoffe besser!

Schön dass alles in Ordnung ist. Wegen dem Blutdruck, lieber einmal mehr schauen als zuwenig! Schaden tut es nicht!

Danke der Nachfrage,ja soweit gehts wieder besser.... fühle mich wieder normal, mich friert es nicht mehr so wie gestern...
Der harte Bauch mit leichten Schmerzen ist immernoch da... Wir waren heute aber auch wieder beim Haus und haben wieter ausgeräumt... Habe auch eine Weile mitgeholfen, bis mein Mann zu mir gesagt hat, jetzt ist gut ,du ruhst Dich jetzt aus.... (tue mich echt schwer,nichts machen zu dürfen)
Jupiter78
503 Beiträge
20.06.2015 22:33
Zitat von kautzisreni:

der kleine theo hat gestern 17:40 uhr mit 3305 gramm, 51 cm und 35 cm kopfumfang das licht der welt erblickt. uns geht es soweit gut. ging nur alles total fix. 16 uhr war der mumu erst bei vier cm. haben es gerade noch in die wanne geschafft.

stillen klappt auch einigermaßen. muss mich nur erst daran gewöhnen mama zu sein, weils irgendwie doch alles so schnell ging.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger und eine schöne Kennlernzeit
Kassandra_85
4661 Beiträge
21.06.2015 09:30
Wir haben es nun auch geschafft. Um 23:30 war ich im Spital und hab meinen Mann nochmal heim geschickt zu den Kindern.

Um 0:20 kam unsere kleine Joya dann auf der Toilette zur Welt. Um 0:22 war mein Mann zum abnabeln und schauen was es ist wieder bei uns.

Unglaublich.
Marzipan
3779 Beiträge
21.06.2015 09:32
hallo mädels

herzlichen glückwunsch an die neumamas ich freue mich so für euch!!!

mino gehts super er macht sich ganz toll er ist aber so gaaanz anders als luca war. luca konnte ohne probleme alleine in seinem bettchen schlafen und war sowieso immer am schlafen^^. mino ist total anhänglich. alleine im bettchen schlafen geht nur mit mühe. manchmal kommt es mir so vor, als würde er die "verpasste" zeit von der intensivstation jetzt aufholen wollen.
die erste nacht zuhause war auch horror....der kleine hat die ganze zeit geweint und hat gesucht...es hat immer gewirkt als hätte er hunger und da er immer wieder gespuckt hat, dachte ich er hätte wirklich hunger...am anderen tag kam dann die hebamme zu besuch. sie meinte ich solle wenn möglich die 3 stunden stillpause etwa einhalten. denn er kann auch übersättigt sein und deswegen dann spucken und bauchschmerzen bekommen. dann hätten sie zwar ein verstärktes saugbedürfnis was dann eben wirkt als hätten sie hunger. das war mir neu da ich das von den anderen beiden so nicht kannte...man lernt immer mal wieder was neues^^
seither klappts ganz gut. er speit zwar immernoch sehr viel, aber er weint nicht mehr so viel da ich ihn dann mit schnuller und umhertragen ablenke

luca machts auch super. hätte ich nieeee gedacht. er ist total lieb und streichelt mino immer wieder. sonst ist er eher der rabauke aber bei mino ist er ganz sanft. so süss
und lina ist natürlich die stolze grosse schwester^^

blutige brustwarzen: oh alaska du arme das kenne ich noch zuuu gut von lina damals... die hat sie mir auch blutig gesaugt... ich hab dann auch angefangen abzupumpen. aber eben leider auch zu lange gewartet und dadurch einen milchstau und brustentzündung bekommen. beginne lieber früher mit abpumpen. denn so ne brustentzündung ist nicht ohne
21.06.2015 15:34
@alaska: das mit den brustwarzen klingt wirklich nicht schön. bei mir tut es zum glück nur weh, aber das ist auch schon echt fies. habe jetzt so kühlteile bekommen.

aber so richtig klappt es mit dem stillen nicht. der zwerg hat 400 gramm abgenommen. müssen jetzt zufüttern und abpumpen. hoffe es geht bald berg auf.
Smithiesx3
219 Beiträge
21.06.2015 16:01
Herzlichen Glueckwunsch Kassandra
Hoffentlich geht es euch gut.

@Alaska: Blutige Brustwarzen hoert sich total mies an.. ich hatte nach dem ersten stillen,weil man mir nicht glauben wollte das es nur mit Stilhuetchen klappt ein Haematom an der Brustwarze, das hat mir gereicht.. hat man dir keine Salbe gegeben?
Drueck dir die Daumen das es bald schmerzfrei klappt.

Max nimmt super zu und ist ein mega entspanntes Baby , er wog gestern wo unsere Hebi da war 3100gr.
Nachts kommt er das letzte mal um 0 Uhr dann um 3 um 6 und doest dann meist noch bis 8-9Uhr
Seine Gelbsucht wird unserer Ansicht besser (wenn die Sonne oefter scheinen wuerde, wuerden wir ihn oefter in die Sonne stellen).
Waren die Tage oefter mit ihm spazieren und einkaufen, er ist in seinem Kinderwagen so tiefenentspannt.
Das erste Bad hat er jetzt auch hinter sich
Wir sind so verliebt in den kleinen scheisser
21.06.2015 20:30
leider komme ich gerade nicht so mit dem lesen hinterher. aber ich habe es überflogrn. ich freue mich, dass eure zwerge sich so gut machen.

mal eine etwas peinliche frage: habe ja einen einlauf bekommen zur geburt. nun ist das ja schon zwei tage her und ich habe noch nicht wieder das gefühl, dass ich mal groß müsste. gibt es da einen bestimmten zeitraum in dem es passieren sollte? habe auch bissl angst wegen der naht am damm.
grinsbacke
6858 Beiträge
21.06.2015 21:08
Hallöchen,

habe mich lange nicht gemeldet, aber die Zeit war sehr turbulent. Unserem Ben geht es aber super und er ist wirklich gesund. Keine Zyste mehr ersichtlich. Ich bin super glücklich mit ihm. Er ist bisher ein Anfängerbaby. Total ausgeglichen. Leider hat er eine Gelbsucht bekommen und musste unter die Lampe und hat auch stark abgenommen. Musste dann auch mit diesem Primergen zufüttern. Aber die Milch kam dann noch und seitdem wird er auch satt und ist sehr zufrieden. Eine Woche waren wir im Krankenhaus und danach mussten wir bis gestern noch jeden Tag zur Blutwertkontrolle. Er sieht immernoch gelb aus aber die Werte sind schon besser und ich hoffe auch auf bissl Sonne.
Und ich liebe ihn vom ersten Moment an seit er mir auf die Brust gelegt wurde. Ich könnte heute noch heulen bei dem Gedanken. Bei der Großen hatte ich diesen Moment ja leider nicht, weil sie gleich untersucht wurde und diesmal hatte ich es mir so sehr gewünscht und diesem Moment bekommen. Ich bin darüber so glücklich!!!! Ich kenne auch von der Großen dieses Gefühl, was manche beschrieben haben, dass man es nicht gleich fühlen kann mit dem Mamasein. Aber ich liebe die Große genauso. Dieses Gefühl entwickelt sich mit der Zeit also macht euch keinen Kopf.
grinsbacke
6858 Beiträge
21.06.2015 21:10
Und an alle die in der Zwischenzeit entbunden haben herzlichen Glückwunsch und eine schön Kuschelzeit. Genießt die ersten Momente. Die sind so schnell weg.
mamamachma
5857 Beiträge
21.06.2015 22:18
Kassandra, herzlichen Glückwunsch wie wird der Name ausgesprochen?
Ich bin gespannt auf deinen geburtsbericht. Auf Toilette klingt ja abenteuerlich

Kautzisreni, 2 Tage finde ich jetzt nicht außergewöhnlich. Pflaumensaft soll glaube ich gut sein um ein bisschen nachzuhelfen. Ich habe damals einen abführtee im Krankenhaus bekommen. Bekommt man bestimmt auch in der Apotheke. Aber wie gesagt, nach 2 Tagen würde ich mir noch nicht so den Kopf drum machen.

Grinsbacke, das er gesund ist sind super tolle Nachrichten. Habe schon die ganzen Tage drauf gewartet, ob du dich dazu äußerst. Wollte nicht nachfragen.
Den Rest packt er auch noch

Stillen, das hört sich echt furchtbar schmerzhaft an und in solchen Momenten bin ich wahnsinnig froh nicht zu stillen. Ich weiß, das klingt total egoistisch und ist es auch... aber darum beneide ich euch echt nicht.

Zu uns: unsere Tage sind recht turbulent.. Aber Vorallem laut. Tom war jetzt von 14-22 Uhr permanent auf meinem Arm. Sobald ich ihn hingelegt habe hat er geschrien. Auf meinem Arm war er aber auch nicht so ganz zufrieden.
Naja Bauchschmerzen halt
Jetzt gerade habe ich ihn noch einmal ein Zäpfchen gegeben und sab simplex. Zmindest konnte ich ihn gerade ablegen, aber er weint trotzdem die ganze Zeit auf. Der arme ist so müde, aber in den Tiefschlaf findet er nicht.
Tat mir ein bisschen für meine Tochter heute leid, ich hätte gerne Zeit mit ihr verbracht.. War heute ihr zweiter Geburtstag. Aber zum Glück hat sie nicht mitbekommen, das ich garkeine Zeit für sie hatte, weil soviel Verwandtschaft da war die sie bespasst und beschenkt hat.
Gisou
10626 Beiträge
21.06.2015 22:35
Zitat von Kassandra_85:

Wir haben es nun auch geschafft. Um 23:30 war ich im Spital und hab meinen Mann nochmal heim geschickt zu den Kindern.

Um 0:20 kam unsere kleine Joya dann auf der Toilette zur Welt. Um 0:22 war mein Mann zum abnabeln und schauen was es ist wieder bei uns.

Unglaublich.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Wow krass, hattest du vorher nen Blasensprung? Ging ja verdammt schnell alles! Wie gehts dir mittlerweile?
Gisou
10626 Beiträge
21.06.2015 22:36
Zitat von lvlvlv:

hallo mädels

herzlichen glückwunsch an die neumamas ich freue mich so für euch!!!

mino gehts super er macht sich ganz toll er ist aber so gaaanz anders als luca war. luca konnte ohne probleme alleine in seinem bettchen schlafen und war sowieso immer am schlafen^^. mino ist total anhänglich. alleine im bettchen schlafen geht nur mit mühe. manchmal kommt es mir so vor, als würde er die "verpasste" zeit von der intensivstation jetzt aufholen wollen.
die erste nacht zuhause war auch horror....der kleine hat die ganze zeit geweint und hat gesucht...es hat immer gewirkt als hätte er hunger und da er immer wieder gespuckt hat, dachte ich er hätte wirklich hunger...am anderen tag kam dann die hebamme zu besuch. sie meinte ich solle wenn möglich die 3 stunden stillpause etwa einhalten. denn er kann auch übersättigt sein und deswegen dann spucken und bauchschmerzen bekommen. dann hätten sie zwar ein verstärktes saugbedürfnis was dann eben wirkt als hätten sie hunger. das war mir neu da ich das von den anderen beiden so nicht kannte...man lernt immer mal wieder was neues^^
seither klappts ganz gut. er speit zwar immernoch sehr viel, aber er weint nicht mehr so viel da ich ihn dann mit schnuller und umhertragen ablenke

luca machts auch super. hätte ich nieeee gedacht. er ist total lieb und streichelt mino immer wieder. sonst ist er eher der rabauke aber bei mino ist er ganz sanft. so süss
und lina ist natürlich die stolze grosse schwester^^

blutige brustwarzen: oh alaska du arme das kenne ich noch zuuu gut von lina damals... die hat sie mir auch blutig gesaugt... ich hab dann auch angefangen abzupumpen. aber eben leider auch zu lange gewartet und dadurch einen milchstau und brustentzündung bekommen. beginne lieber früher mit abpumpen. denn so ne brustentzündung ist nicht ohne

Schön von dir zu lesen. Klingt ja alles recht entspannt!
Gisou
10626 Beiträge
21.06.2015 22:38
Zitat von kautzisreni:

@alaska: das mit den brustwarzen klingt wirklich nicht schön. bei mir tut es zum glück nur weh, aber das ist auch schon echt fies. habe jetzt so kühlteile bekommen.

aber so richtig klappt es mit dem stillen nicht. der zwerg hat 400 gramm abgenommen. müssen jetzt zufüttern und abpumpen. hoffe es geht bald berg auf.

Setz dich nicht zu sehr unter Druck, das hemmt auch! Das wird schon werden!
Gisou
10626 Beiträge
21.06.2015 22:39
Zitat von Smithiesx3:

Herzlichen Glueckwunsch Kassandra
Hoffentlich geht es euch gut.

@Alaska: Blutige Brustwarzen hoert sich total mies an.. ich hatte nach dem ersten stillen,weil man mir nicht glauben wollte das es nur mit Stilhuetchen klappt ein Haematom an der Brustwarze, das hat mir gereicht.. hat man dir keine Salbe gegeben?
Drueck dir die Daumen das es bald schmerzfrei klappt.

Max nimmt super zu und ist ein mega entspanntes Baby , er wog gestern wo unsere Hebi da war 3100gr.
Nachts kommt er das letzte mal um 0 Uhr dann um 3 um 6 und doest dann meist noch bis 8-9Uhr
Seine Gelbsucht wird unserer Ansicht besser (wenn die Sonne oefter scheinen wuerde, wuerden wir ihn oefter in die Sonne stellen).
Waren die Tage oefter mit ihm spazieren und einkaufen, er ist in seinem Kinderwagen so tiefenentspannt.
Das erste Bad hat er jetzt auch hinter sich
Wir sind so verliebt in den kleinen scheisser

Da habt ihr wohl echt ein Luxusbaby wie wir damals, bin schon gespannt wie es nun wird!
Loela
689 Beiträge
21.06.2015 23:08
An alle Neu-Mamis: Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe, euch und den Kleinen geht es gut.

Ich hab jetzt nur kurz nachgelesen. Wir haben am Freitag für Leonie's Geburtstag die PCs aus dem Wohnzimmer verbannt und vorhin erst wieder vorgeholt.
Hier läuft alles prima, Emily ist wirklich ein deutlich einfacheres Baby als Leonie. Aber lieber sorum als andersrum
Mein Mann spielt ja Trompete im Musikverein und gestern Abend hatten sie ihr Frühjahrskonzert. Meine Eltern waren dann hier und haben auf Leonie und Emily aufgepasst. Emily hat dann auch zum ersten Mal aus der Flasche getrunken. Hab mich voll gefreut, dass es geklappt hat, Leonie war ja so ein Flaschenverweigerer. Heute hat sie dann vom Papa eine Flasche bekommen, hat auch wieder sehr gut geklappt. Da freu ich mich schon doppelt wieder aufs Training ab August

Mit dem Stillen bzw. der Brust hab ich zum Glück gar keine Probleme. Ich hab Milch, die würde für 2 oder 3 Kinder reichen, Emily trinkt auch in 5-10 Minuten ihre Portion für 2,5-4h. Das klappt wirklich super.
Meine Tante hatte das bei ihrem Sohn, dass er sie blutig gebissen hat als Neugeborenes. Bei ihr waren dann Stillhütchen die Lösung. Nachdem alles gut verheilt war, hat es dann auch ohne ganz gut geklappt. Aber da wurde ja schon alles was mir auch einfällt, dazu gesagt.

Ich glaube Leonie fordert solangsam doch mehr Zeit auch von mir ein. Die ersten 2 Wochen durfte sie fast nur der Papa ins Bett bringen. Heute Mittag und heute Abend hat sie geheult, bis ich zu ihr bin. Mal sehen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt