Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18943 Beiträge
08.04.2015 16:58
Zitat von mamamachma:

Hallo ich bin auch noch da

Ich hatte diese Gefühle beim ersten kind auch nicht.
Selbst als sie mir nach der Geburt auf die Brust gelegt wurde, kam nicht dieses "wow, das ist jetzt mein baby". Viele beschreiben diesen Moment ja als schönsten in ihren Leben.
Ich war einfach nur froh die geburt hinter mir zu haben. Ich hatte davor ja so panische Angst. Außerdem kam ja noch das nähen, was mich auch sehr abgelenkt hat. Bin ja so ein schisser
Erst Tage später als ich sie Zuhause in Ruhe etwas kennengelernt habe kamen so nach und nach die muttergefühle für sie.
Und jetzt bin ich die wohl größte Glucke hier in meiner Umgebung und kann mich immer nur schwer von ihr trennen

Exakt das hat mir meine Mutter vor ein paar Minuten am Telefon gesagt. Und so sei es auch ihrer Schwester und ihrer Schwägerin gegangen.
Also scheinbar gar nicht so unnormal, wie es in dem Thread neulich klang.
08.04.2015 17:06
Zitat von koala87:
Wenn man das erste Kind erwartet, ist es doch normal das man noch keine Muttergefühle hat.

Warum nur beim ersten Kind? Ich erwarte jetzt mein zweites Kind und hege auch hier bisher keine großartigen Muttergefühle. Ja, ich freue mich auf das Kind, ich genieße den wachsenden Bauch und die Bewegungen (noch!) - und das ist es dann auch schon. Denn auch dieses Kind muss ich erst kennen und lieben lernen.

Übrigens ist auch bei meiner Tochter der "Wow, Du bist die größte Liebe meines Lebens" - Augenblick direkt nach der Geburt nicht eingetreten. Eher nach dem Motto: Das ist jetzt meins? Und was mache ich nun damit?! Es mag diesen Moment sicherlich geben, aber ich behaupte, dass dieser gesellschaftliche Anspruch an die Mutter dafür sorgt, dass man das so sagt - es wird schließlich erwartet. Und genauso verhält es sich mit den Gefühlen ggü. dem Kind im Mutterleib.

Was passiert, wenn man sich nicht so äußert, hat man ja in diesem Thread gesehen

08.04.2015 17:28
also ich finde es baut so einen druck auf, wenn man eben nicht sofort voller gefühle ist. und dann fangen personen wie ich sofort mit denken an, dass etwas mit einem nicht stimmt. aber es tut gut von euch zu hören, dass es völlig normal ist.

so um dem gefühllosen rabenmutter image noch einen drauf zu setzen, ich war gerade haare färben beim frisör.
Loela
689 Beiträge
08.04.2015 17:35
Zitat von Nelaris:

Zitat von koala87:
Wenn man das erste Kind erwartet, ist es doch normal das man noch keine Muttergefühle hat.

Warum nur beim ersten Kind? Ich erwarte jetzt mein zweites Kind und hege auch hier bisher keine großartigen Muttergefühle. Ja, ich freue mich auf das Kind, ich genieße den wachsenden Bauch und die Bewegungen (noch!) - und das ist es dann auch schon. Denn auch dieses Kind muss ich erst kennen und lieben lernen.

Übrigens ist auch bei meiner Tochter der "Wow, Du bist die größte Liebe meines Lebens" - Augenblick direkt nach der Geburt nicht eingetreten. Eher nach dem Motto: Das ist jetzt meins? Und was mache ich nun damit?! Es mag diesen Moment sicherlich geben, aber ich behaupte, dass dieser gesellschaftliche Anspruch an die Mutter dafür sorgt, dass man das so sagt - es wird schließlich erwartet. Und genauso verhält es sich mit den Gefühlen ggü. dem Kind im Mutterleib.

Was passiert, wenn man sich nicht so äußert, hat man ja in diesem Thread gesehen

Das unterschreib ich genauso! Und auch bei mir beim zweiten kommt das alles erst...
Jamie912
1126 Beiträge
08.04.2015 17:55
Huhu

So bin aus dem a urlaub wieder da

@ mutter Gefühle : habe ich nun noch nicht,er Freude über den Nachwuchs bei sophia kamen die Gefühle auch nach Einen Tag erst. War einfach froh alles hinter mich zu haben
Wie schon jemand schrieb man muss sich ja erst kennenlernen

@eisentabl.: habe nur übelkeit als Nebenwirkung,frag besser noch mAl deinen fa.

@me: bauch hat sich gesenkt,bin echt bei jeder sache im Moment ko... naja nicht mehr lange
koala87
1110 Beiträge
08.04.2015 19:47
Zitat von Loela:

Zitat von Nelaris:

Zitat von koala87:

Das unterschreib ich genauso! Und auch bei mir beim zweiten kommt das alles erst...

So meinte ich das auch. Ich freu mich jetzt auch riesig auf die Kleine, aber kennenlernen muss ich sie ja auch erst.Das meinte ich das man das erst nach der Geburt entwickelt. Jetzt beim Zweiten weiss man halt schon Bescheid, das es etwas dauert.
Marzipan
3783 Beiträge
08.04.2015 23:42
muttergefühle: macht euch nicht verrückt mädels! das ist glaube ich wirklich normal. ich erwarte jetzt das dritte aber trotzdem ist es so unreal dass wir in zwei monaten wieder so ein kleines bündel bei uns haben. die frage ist doch was wir genau unter muttergefühlen verstehen
man kennt das kleine ja noch gar nicht, also kann man es auch noch nicht so lieben wie einen bekannten menschen. trotzdem macht man doch sooo viel für das kleine! denkt mal daran wie oft ihr euch darüber gedanken macht was ihr essen dürft und was nicht, oder dass ihr nicht raucht oder alkohol trinkt.. das macht ihr ja nicht nur weil die umwelt das so will, sondern weil ihr euch um euer würmchen sorgt das sind doch auch muttergefühle
Loela
689 Beiträge
09.04.2015 10:22
Guten Morgen an alle,

so habe gestern eine weniger schöne Entdeckung gemacht. Ich glaube, ich habe sowas wie Schwangerschaftshämorrhoiden
Hatte sowas noch nie und auch in der Schwangerschaft mit Leonie keinerlei Probleme damit.
Also irgendwie hab ich solangsam keine Lust mehr. Mir tut so oft der Bauch weh, ich krieg nichts mehr gemacht ohne dass mir alles weh tut, hab nachts wieder Wadenkrämpfe (trotz Magnesium) und kann eh nur noch sehr schlecht schlafen ..... am liebsten wäre ich jetzt ca 8 Wochen weiter. Leonie kam 15 Tage zu früh (Blasensprung + Wehen + Geburtsstillstand = Kaiserschnitt).
Aber heute Nachmittag um 16Uhr hab ich wieder FA-Termin mit dem 3. Screening. Da werd ich mal meine ganzen Sorgen, Probleme etc ansprechen. Hier im Büro sitzen ist auch nur eine Weile toll, dann tut auch da alles weh.
So genug gejammert! Hoffe euch geht es besser oder wenigstens nicht schlechter
mamamachma
5857 Beiträge
09.04.2015 11:01
Das mit den Hämorrhoiden habe ich glaube ich auch. Hatte das bei meiner Tochter auch nicht. Nur nach der Geburt.. Monatelang hatte ich damit Probleme. Ätzend.

Ich komme auch gerade vom Arzt zurück. Vor der Untersuchung meinte er noch "ca 1500 Gramm wird er jetzt wiegen" und raus kamen dann fast 2000 gramm. Ist angeblich kein Problem. Ich finde den Unterschied von 500 Gramm schon heftig,werde ihm aber jetzt einfach mal Vertrauen und nicht weiter drüber nachdenken.
Muttermund ist schon Fingerkuppen weit geöffnet und mein Gebärmutterhals ist schon ziemlich weit verstrichen.
Seiner Meinung nach wird es schnell gehen wenn es erst einmal losgeht und ich soll dann sofort ins Krankenhaus fahren... Wollen ja keine hausgeburt Wehen waren auch schon auf dem ctg .. 3 Stück, habe ich aber nicht gemerkt.
Ja so langsam wird es also ernst
Jupiter78
503 Beiträge
09.04.2015 11:04
Huhu,

@eisentabletten :
Nachdem die Apothekerin mich ganz schön verunsichert hat, habe ich nochmal den Fa angerufen... Er meinte, ich solle mir nicht so viel Sorgen machen und hat mir dann andere Eisentabletten auf geschrieben....
Die Nebenwirkungen lassen sehr langsam nach, hab wieder etwas Hunger,Bauchkrämpfe lassen etwas nach,dafür ist der Durchfall noch da und etwas Auschlag an den Händen.... Aber es wird wieder ,zum Glück
09.04.2015 11:39
ist doch schon mal gut zu wissen, dass es schnell gehen wird, wenn es bei dir losgeht

zum thema eisentabletten: die Nebenwirkungen sind ja echt heftig. mein eisenwert war zum glück immer noch im normalbereich. habe mir nur in der drogerie so ein brausepulver gekauft, dass nehme ich nach bedarf, wenn ich merke, dass ich besonders müde bin oder schlecht Luft bekomme. kann das zeug aber nicht so lange nehmen, weil ich dann fiese Verstopfung bekomme

@me: ich fühle mich heute wie eine dampflok. der zwerg muss sich heute echt breit machen, wenns die lungen so doll zusammen schiebt. sonst gehts mir gut.
Alaska
18943 Beiträge
09.04.2015 11:46
Guten Morgen/Mittag,

komme gerade vom FA zurück.

Mamamachma, haben wir uns abgesprochen? Mein Gmh hat ist zwar in etwa gleich geblieben, aber der Muttermund ist jetzt fingerdurchlässig und von oben hat sich ein Trichter gebildet.
Da meinte er nur: keine Sorgen machen, aber wir erlauben dem Kleinen nicht, vor den nächsten 5-6 Wochen zu kommen.
Jetzt darf ich noch mehr liegen... und darf die Übungen beim Geburtsvorbereitungskurs nur noch eingeschränkt mitmachen.

Edit: Danke übrigens noch an alle, die gestern über ihre "Muttergefühle" vor/nach der Geburt berichtet haben. Das beruhigt schon sehr.
Manchmal hat man echt so einen Druck, weil jede Zeitschrift etc. meint vorzugeben, wie man wann reagieren/fühlen muss.
09.04.2015 12:22
Heute großer Tag der FA-Besuche?

Ich war vorhin auch - keine Wehen, Muttermund geschlossen, Gebärmutterhals lang und fest. Unspannend also.

Alaska & mamamachma - macht schön langsam!

Dafür haben wir eine Weile über die Geburt gesprochen. Ich denke (haha!), ich habe mich entschieden. Ich werde es spontan probieren - aber aufgrund meines vorausgegangenen Kaiserschnitts in großzügiger Sectiobereitschaft. Deswegen bleibt auch nur noch eine Klinik in der unmittelbaren Umgebung über - die schaue ich mir diesen Monat nochmal genauer an.

Uuuuund: Die Bilder vom Shooting sind da. Werde sie gleich drüben im Foto-Thread mal hochladen

09.04.2015 13:04
UND! Ich habe NICHT zugenommen. Ha!

mamamachma
5857 Beiträge
09.04.2015 13:11
Dann ist ja jetzt nur noch loela für heute dran

Mein Arzt hat wegen der Befunde total locker reagiert und sagte garnichts von schonen. Er hat sogar noch einmal betont,dass das Kind ja jetzt "fertig" sei und nur noch wachse.
1,5 cm ist er schon auf steht im mutterpass.
Zumindestens wenn mit "Portio 1,5" auch wirklich der Muttermund gemeint ist. Ist echt schwer mit den Abkürzungen immer.

Zunahme: 14 Kilo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt