Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
koala87
1110 Beiträge
04.04.2015 13:47
Zitat von Nelaris:

Wir hatten heute vormittag ein Babybauch-Shooting - bin schon sehr gespannt auf die Bilder Macht sowas sonst noch wer hier?

Ja haben es letzte Schwangerschaft auch gemacht und werden es wieder machen
Aber erst gegen Ende April, dann kommt die Kugel schön zur Geltung

Boah wir sind hier grad alle erkältet und wer hat wieder angefangen... Mein Sohn natürlich und dem geht's am besten von uns allen
Hoffe es geht schnell wieder weg.
Wünsche euch morgen ein erfolgreiches Eiersuchen
04.04.2015 13:58
wir wollen im mai ein paar bauchfotos machen, werden die aber selber machen. haben hier gleich einen großen park um die ecke und da bietet sich das an. wenn der zwerg dann da ist, werden wir so ein familienshooting machen lassen. müssen nur noch einen fotografen finden der uns zu sagt. wir wollen ein paar lustige individuelle Fotos. die "normalen" babyfotos finden wir niedlich, aber das sind einfach nicht wir und wir finden das passt nicht so zu uns.
Alaska
18943 Beiträge
04.04.2015 14:16
Da ich selber Neugeborene und Bäuche fotografiere, bleibt das Shooting in der Familie. Mein Mann ist ebenfalls Hobbyfotograf und kann das auch ganz gut.

Muss nur erstmal das Wetter besser werden. Wir möchten das gerne draußen machen.

Und die Kugel vielleicht noch einen Ticken praller und runder. Bitte bevor der Bauch sich senkt.
04.04.2015 20:22
Draußen bietet natürlich auch schöne Motive - wobei das für meine Zwecke nichts gewesen wäre, weil ich doch z.T. recht unbekleidet war ...

Kriegen wir die Bilder von Euch dann auch zu sehen?
Wenn ich meine habe, stelle ich das ein oder andere sicher ein

Ich lasse Euch an dieser Stelle schon mal schöne Ostergrüße da, ich weiß nicht ob ich es morgen hier rein schaffe. In diesem Sinne:

Loela
689 Beiträge
06.04.2015 20:13
Huhu,
so dann melde ich mich auch mal wieder zurück.
Ich bin total kaputt, die Erholung vom Urlaub ist schon wieder vorbei.
Am Mittwoch und Donnerstag war Lieferung und Teilaufbau der Küche, dazu kam noch ein Elektriker und ein Wasserinstallateur. Am Donnerstag dann Kaffee + Kuchen an einem 70. Geburtstag, Badmöbel abholen und abends nochmal am Geburtstag... Freitag dann 1h zu meiner Tante fahren, mein Cousin wurde 8. Da gab es einen Brunch. Ab dem Spätnachmittag zurück und zum ersten Geburtstag von der Nichte meines Mannes. Am Samstag kam dann wieder der Küchenmonteur und es gab die Feier zum 70. (Mittagessen in einer Wirtschaft mit Kaffee + Kuchen). Ich hab den Kaffee verschlafen Wollte eigentlich mit Leonie Mittagsschlaf machen, aber Leonie wollte nicht.
Am Sonntag dann morgens in der neuen Wohnung bisschen zusammenfegen und paar Kleinigkeiten richten, dann Mittagessen bei Schwiegereltern mit allen Geschwister + Familien von meinem Mann. Danach Osterhase suchen der 5 Kinder. Und dann sind wir zu meinen Eltern gefahren.
Abends dann heim. Die Nacht in "meinem" Wasserbett war sowas von erholsam!!! Heute dann ne Menge Wäsche gemacht und jetzt bin ich schon wieder kaputt.
Habe seit gestern Abend so Muskelkater an der Oberschenkelinnenseite und wenn ich länger stehe, dann hab ich so einen Druck nach unten im Bauch. Das kenne ich von Leonie damals gar nicht. Das macht mir so bisschen Sorgen. War vorhin in der Badewanne, da wurde nix schlimmer, aber auch nix besser.
Am Donnerstag hab ich wieder Arzttermin, mal sehen, was das ergibt.
Morgen wieder arbeiten, dann einkaufen und abends kommen die Nachmieter um alles zu klären.

Ich hoffe, ihr hattet schöne Osterfeiertage und es geht euch gut (soweit möglich!
Smithiesx3
219 Beiträge
07.04.2015 11:34
Hallo zusammen
Ich war gestern im Krankenhaus zur Blutabnahme und zur Geburtsanmeldung - langsam aber sicher wird es ernst
Die Hebamme sowie die Aerztin waren total freundlich , als ich fragte wie es aussieht wegen eines KS wurde ich direkt gut beraten man gab mir eine Nummer wo ich anrufen soll um die Geburt zu planen - sprich Vorgespraech mit dem OA und dem Narkosearzt
Wir haben uns jetzt 100% fuer den KS entschieden - einfach meiner Psyche wegen , da beide Arten nicht risikolos sind habe ich mich fuer die Entschieden die Risikoaermer fuer Max ist.
Mir wurde gesagt ich kann quasi ab sofort dort anrufen fuer Termine (ab der 30 Woche)

Hab am Freitag den normalen Vorsorge Termin werd dann meine Aerztin auch nochmal fragen bezueglich ueberweisung ect. was ich da alles brauche.
Bin mal gespannt wie groß/schwer der kurze mittlerweile ist.
Momentan hab ich extreme Probleme beim liegen und schlafen - glaube fast schon es sind wehen
Bei meiner Tochter waere es am Tag des KS ja auch von alleine losgegangen in der 33 Woche.

Ich hoffe euch alles geht's gut und ihr habt die Ostertage gut ueberstanden

Achja WW
koala87
1110 Beiträge
07.04.2015 12:33
Bei mir ist auch alles paletti
War heute bei der FÄ und die Kleine wiegt jetzt ca. 1600g und ist 40cm.
Sie liegt schon mit dem Kopf unten, also perfekt
Und ich hab ein Beweisfoto bekommen, das sie wirklich ein Mädchen ist Hatte immer wieder Angst das es sich nochmal ändert.Das wäre was geworden bei der Namenssuche Das war bei unserem Sohn schon so schwer.
Muss aber mehr trinken, weil vermehrt Bakterien da sind.

Bei mir klingt die Erkältung langsam ab und mein Sohn ist auch wieder fit.Nur mein Mann liegt weiter flach und ist auch nicht arbeiten
LG
07.04.2015 18:50
Zitat von Loela:

Huhu,
so dann melde ich mich auch mal wieder zurück.
Ich bin total kaputt, die Erholung vom Urlaub ist schon wieder vorbei.
Am Mittwoch und Donnerstag war Lieferung und Teilaufbau der Küche, dazu kam noch ein Elektriker und ein Wasserinstallateur. Am Donnerstag dann Kaffee + Kuchen an einem 70. Geburtstag, Badmöbel abholen und abends nochmal am Geburtstag... Freitag dann 1h zu meiner Tante fahren, mein Cousin wurde 8. Da gab es einen Brunch. Ab dem Spätnachmittag zurück und zum ersten Geburtstag von der Nichte meines Mannes. Am Samstag kam dann wieder der Küchenmonteur und es gab die Feier zum 70. (Mittagessen in einer Wirtschaft mit Kaffee + Kuchen). Ich hab den Kaffee verschlafen Wollte eigentlich mit Leonie Mittagsschlaf machen, aber Leonie wollte nicht.
Am Sonntag dann morgens in der neuen Wohnung bisschen zusammenfegen und paar Kleinigkeiten richten, dann Mittagessen bei Schwiegereltern mit allen Geschwister + Familien von meinem Mann. Danach Osterhase suchen der 5 Kinder. Und dann sind wir zu meinen Eltern gefahren.
Abends dann heim. Die Nacht in "meinem" Wasserbett war sowas von erholsam!!! Heute dann ne Menge Wäsche gemacht und jetzt bin ich schon wieder kaputt.
Habe seit gestern Abend so Muskelkater an der Oberschenkelinnenseite und wenn ich länger stehe, dann hab ich so einen Druck nach unten im Bauch. Das kenne ich von Leonie damals gar nicht. Das macht mir so bisschen Sorgen. War vorhin in der Badewanne, da wurde nix schlimmer, aber auch nix besser.
Am Donnerstag hab ich wieder Arzttermin, mal sehen, was das ergibt.
Morgen wieder arbeiten, dann einkaufen und abends kommen die Nachmieter um alles zu klären.

Ich hoffe, ihr hattet schöne Osterfeiertage und es geht euch gut (soweit möglich!

wow, ich bin schwer beeindruckt was du alles so schaffst und wegsteckst. wir haben gestern eine palme umgetopft und ich war danach völlig fertig. oder nach dem packen von einer umzugkiste muss ich mich auch erst mal auf die couch werfen.
Loela
689 Beiträge
07.04.2015 18:53
Zitat von kautzisreni:

wow, ich bin schwer beeindruckt was du alles so schaffst und wegsteckst. wir haben gestern eine palme umgetopft und ich war danach völlig fertig. oder nach dem packen von einer umzugkiste muss ich mich auch erst mal auf die couch werfen.

Ja ich frage mich manchmal auch, wie ich das noch hinkriege. Vorallem in den letzten Tagen habe ich viel zu oft einen harten Bauch, Muskelkater an der Oberschenkelinnenseite und manchmal auch einen Druck nach unten. Ich hab schon Befürchtungen, dass ich mich schonen muss. Hab am Donnerstag wieder FA-Termin.
Ich seh schon, beim Umzug sitz ich auf nem Stuhl und darf nix machen... meine Horrorvorstellung beim Küche und Kleiderschrank einräumen...
08.04.2015 08:11
Zitat von Loela:

Zitat von kautzisreni:

Ja ich frage mich manchmal auch, wie ich das noch hinkriege. Vorallem in den letzten Tagen habe ich viel zu oft einen harten Bauch, Muskelkater an der Oberschenkelinnenseite und manchmal auch einen Druck nach unten. Ich hab schon Befürchtungen, dass ich mich schonen muss. Hab am Donnerstag wieder FA-Termin.
Ich seh schon, beim Umzug sitz ich auf nem Stuhl und darf nix machen... meine Horrorvorstellung beim Küche und Kleiderschrank einräumen...

dann solltest du vielleicht wirklich etwas langsamer machen. nicht dass es noch ein mai-baby wird.

beim umzug darf ich auch nur sagen, wo was hinkommt. habe da schon ganz klare anweisungen von meibem freund bekommen. ach und um die essensversorgung der männer darf ich mich kümmern.
Jupiter78
503 Beiträge
08.04.2015 10:29
Hallöchen,

beim letzte Termin beim Fa habe ich ja die Eisentabletten "Tardyferon" verschrieben bekommen....
Habe hier gelesen, dass hier auch jemand die Tabletten bekommen hat und nicht vertragen hat.... Welche Nebenwirkungen waren es ??
Ich habe nun seit 3-4 Tagen arge,heftige Bauchkrämpfe, Unwohl sein, Übelkeit,verfärbter Stuhl und seit heute heftigen Durchfall.... All das steht unter häufigen Nebenwirkungen.... Aber treten sie so spät auf,nach 2 1/2 Wochen??

Loela
689 Beiträge
08.04.2015 10:48
Zitat von Jupiter78:

Hallöchen,

beim letzte Termin beim Fa habe ich ja die Eisentabletten "Tardyferon" verschrieben bekommen....
Habe hier gelesen, dass hier auch jemand die Tabletten bekommen hat und nicht vertragen hat.... Welche Nebenwirkungen waren es ??
Ich habe nun seit 3-4 Tagen arge,heftige Bauchkrämpfe, Unwohl sein, Übelkeit,verfärbter Stuhl und seit heute heftigen Durchfall.... All das steht unter häufigen Nebenwirkungen.... Aber treten sie so spät auf,nach 2 1/2 Wochen??

Ich habe andere Eisentabletten, aber zum Glück keine Nebenwirkungen (also fast keine). Aber es kann schon sein, dass diese erst nach einiger Zeit auftreten, da dann erst das Eisen im Körper wirkt. Man braucht ja recht lange, um einen Eisenspeicher aufzubauen. Aber ich würde an deiner Stelle schnell beim F anrufen und Nachfragen. Also über verfärbten Stuhl und auch mal Durchfall würde ich mir keine Sorgen machen, aber Bauchkrämpfe hören sich irgendwie nicht so gut an.
Jupiter78
503 Beiträge
08.04.2015 13:25
Zitat von Loela:

Zitat von Jupiter78:

Hallöchen,

Ich habe andere Eisentabletten, aber zum Glück keine Nebenwirkungen (also fast keine). Aber es kann schon sein, dass diese erst nach einiger Zeit auftreten, da dann erst das Eisen im Körper wirkt. Man braucht ja recht lange, um einen Eisenspeicher aufzubauen. Aber ich würde an deiner Stelle schnell beim F anrufen und Nachfragen. Also über verfärbten Stuhl und auch mal Durchfall würde ich mir keine Sorgen machen, aber Bauchkrämpfe hören sich irgendwie nicht so gut an.

Ja, meinen Fa habe ich schon angerufen, die Sprechstundenhilfe meinte,ich solle zur Apotheke und dort nochmal nachfragen (weil die Telefon-Sprechstunde vom Fa,war zu der Zeit als ich nicht da war)
Wenn sie mir dort nicht weiter helfen können, wird der Fa angerufen....

Mit Bauchkrämpfe meine ich die Darmkrämpfe....
Die Gebärmutter gehts gut, ab und an mal zieht sie sich zusammen, aber im Rahmen.....
08.04.2015 13:27
wie ist es eigentlich bei euch im moment mit den muttergefühlen bzw. die beziehung zum baby?

ich weiß nicht ob ich wirklich schon muttergefühle habe. ich registriere die bewegungen und finde es auch oft lustig. und wenn mal länger ruhe war, rüttel ich am bauch. aber es ist jetzt nicht so, dass ich eine wahnsinnige beziehung zu dem zwerg spüre oder überschwängliche liebe.
Loela
689 Beiträge
08.04.2015 13:32
Zitat von kautzisreni:

wie ist es eigentlich bei euch im moment mit den muttergefühlen bzw. die beziehung zum baby?

ich weiß nicht ob ich wirklich schon muttergefühle habe. ich registriere die bewegungen und finde es auch oft lustig. und wenn mal länger ruhe war, rüttel ich am bauch. aber es ist jetzt nicht so, dass ich eine wahnsinnige beziehung zu dem zwerg spüre oder überschwängliche liebe.

Naja Muttergefühle hab ich derzeit vorrangig für Leonie
Aber ich hab dann oft so Gedanken wie: Strampel doch bitte nicht ganz so fest. Oder sehr beliebt: du kannst so kräftig treten und boxen, box mir doch bitte mal deinen Namen. Wenn ich merke, dass wieder alles zieht und weh tut, dann denke ich ganz viel an sie und rede innerlich mit ihr. Aber sonst... nicht wirklich. Also o Muttergefühle wie für Leonie hab ich da sicher noch nicht. Das kommt dann aber spätestens mit der Geburt...

PS: Woran merkt man, dass ich wieder im Büro bin? Ich hab wieder Zeit zu antworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt