Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Fröschlein84
2036 Beiträge
22.08.2014 09:39
Hallo ich bin auch noch da und es tut sich soweit nichts. Habe Dienstag wehen gehabt auch regelmäßig und gedacht ich hätte einen Blasenriss. War aber nicht und so langsam mag ich nicht mehr.
GBH ist bei ca. 2,5 cm Muttermund Fingerdurchlässig und der Kopf ist tief im Becken. Ich meine der Bauch ist auch gut runter gegangen. Gleich kommt die Hebamme zur Akupunktur. Und dann frag ich ob ich Wehentee trinken darf
Montag ist nochmal Kontrolle beim FA und wenn das Herzchen da auffällig ist werde ich wohl einleiten oder einen KS machen lassen.
Ich wünsche allen Müttern eine schönes Wochenende mit ihren Sonnenscheinen und den Kugeln, eine baldige Schöne Geburt.

Falbmaus: ihr habt einen sehr schönen Namen gewählt, hätte ich mir auch sehr gut vorstellen können. Nur ist Emma in der Verwandtschaft schon vergeben.
fensterfisch
370 Beiträge
22.08.2014 13:37
Hallo ihr Lieben.
Seit Montag ist der Papa wieder arbeiten und Helias und ich sind allein zu Haus. Die meiste Zeit schläft er so dass ich was im Haushalt machen oder mich ausruhen kann. Mit dem Stillen klapot es gut, am Anfang hat er mir die Nippel blutig genuckelt aber mit etwas Pflege sehen die nun wieder gut aus. Hatte es deswegen auch einen Tag mit Stillhütchen ausprobiert, aber da kam so wenig Milch bei ihm an dass er abends richtig nölig war. Heute braucht er auch ganz viel Nähe und so sitze ich, auf mir Decke und Kind, und kann weiter nichts anstellen.
Er nuckelt schon viel an seinen Fingern rum wenn ihn irgendwas stört, weiß nicht ob ich das so gut finden soll. Wollt ihn jetzt nen Schnulli geben, aber das mochte er auch nicht.

An alle die noch kugeln: lasst euch nicht verrückt machen das geht noch schnell genug los. Wünsche euch ganz viel Kraft!
sternfeuer
4726 Beiträge
22.08.2014 15:31
Ja das stimmt die letzten Tage bin ich auch zu nix gekommen weil die kleine einen auf Trab gehalten hat.
Da ist mein Verlobter nun mal zuhause und trotzdem kommt man nicht mehr zu allem was man früher eben getan hat.
Außerdem mussten wir noch so einiges erledigen wegen den Hochzeitsvorbereitungen und Taufe.
Und Baustelle herrscht bei uns immer noch zuhause.
Jetzt ist mal kurz meine Schwester und Mama mit der kleinen Spazieren gegangen und ich nutz die Gunst mal die Bilder zu sotieren, auszudrucken und die Einladungs/Danksagungskarten zu drucken.

Ansonsten gehts uns aber auch ganz gut.
Kleine hatte nen Pilz am Popo. Aber habs gleich vom KA anschaun lassen. Darf jetzt ne Salbe drauf chremen und es ist schon besser geworden.

Jeden Tag was neues und jeder Tag ist anders. Aber trotzdem ein Geschenk für uns.
2212Milka
1742 Beiträge
22.08.2014 15:32
Hallo ihr lieben
Ich kugel auch noch fröhlich vor mich hin. Es tut sich bei mir gar nichts und ich denke es wird wieder ein ks anscheinend kann ich keine Kinder normal bekommen.

Minimaus1986 wie lange wollen sie bei dir noch warten? Vier cm sind ja schon richtig super.

Corinna kann dich verstehen man fühlt sich total hilflos aber das wird von Tag zu Tag besser und super das dich dein mann so toll unterstützt

Boppie
127 Beiträge
22.08.2014 22:01
Corinna, noch herzlichen Glückwunsch zu Eurer zarten Maus! Musstest dich ja auch ziemlich lange in Geduld üben...

Ich hätte ja morgen ET, aber beim heutigen Arztbesuch hat überhaupt nichts auf eine baldige Geburt hingedeutet. Die Versorgung der Kleinen ist aber zum Glück noch richtig gut. Ich musste dann nur noch kurz ins KH zur Blutabnahme, weil ich nun auf die letzten Tage noch Wassereinlagerung bekommen habe in Verbindung mit starken Kopfschmerzen. Ist aber alles gut und es besteht kein Grund zur Sorge.

Soll nun alle zwei Tage zum CTG. Laut meinem FA sollte nach 7 Tagen übertragen schon was gemacht werden. Muss da morgen mal meine Hebamme fragen wie das da im KH gehandhabt wird. Bisher hab ich da nicht nachgefragt weil ich gehofft hatte dass Sie sich eher ein paar Tage früher auf den Weg macht... Auf Einleitung hätte ich ja so gar keine Lust, weil ich persönlich immer nur von langwierigen und schwierigen Geburten durch Einleitung gehört habe Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und muss es so oder so auf mich zukommen lassen...
Kertin85
5048 Beiträge
24.08.2014 02:11
Meine Einleitung war nicht langwierig und die Geburt war eigentlich auch nicht wirklich kompliziert oder komplizierter als eine "normale" Geburt
24.08.2014 17:19
Schade, dass es doch ein KS werden musste Corinna, drück euch die Daumen, dass sich bald alles einpendelt.

Milka, ich weiß es nicht, der FA hat den Termin zwar nie offiziell korrigiert, ging aber vom 15.08. (laut Mutterpass 12.08.) aus, von daher wärens morgen 10 Tage überfällig. Mein FA kommt morgen wieder ausm Urlaub und dann muss ich da mal anrufen und besprechen wann ich vorbei kommen soll und wie es weiter geht. Meine Hebi meint, dass es dem zwergerl super gut geht und es einfach noch zeit braucht und wenn der Ultraschall das bestätigt, darf ich vielleicht noch warten bis ET+14, je nach dem von welchem Termin der FA dann halt rechnet. Ich möchte ja eine Hausgeburt, von daher versuche ich so lange wie möglich warten zu dürfen, so lange es dem zwergerl gut geht.
Cup_Cake
93 Beiträge
24.08.2014 17:19
So ich melde mich auch wieder mal

ich bin jetzt 3fachmami. Robin kam am 18.08.2014 um 20:58 uhr auf die welt.
Er war innerhalb von 40 minuten auf der welt. Hatte es sehr eilig. Waren froh, dass der schwager die kinder abholte im kh. Als der kleine auf die welt kam war er immer noch am kindersitz einbauen

Der kleine Robin kam mit einem startgewicht von 3202 gramm und 50 cm auf die welt.
wir sind total glücklich

hoffe euch geht es allen gut und ihr müsst nicht mehr allzulange auf eure babies warten

lg
24.08.2014 19:55
Zitat von Cup_Cake:

So ich melde mich auch wieder mal

ich bin jetzt 3fachmami. Robin kam am 18.08.2014 um 20:58 uhr auf die welt.
Er war innerhalb von 40 minuten auf der welt. Hatte es sehr eilig. Waren froh, dass der schwager die kinder abholte im kh. Als der kleine auf die welt kam war er immer noch am kindersitz einbauen

Der kleine Robin kam mit einem startgewicht von 3202 gramm und 50 cm auf die welt.
wir sind total glücklich

hoffe euch geht es allen gut und ihr müsst nicht mehr allzulange auf eure babies warten

lg

herzlichen Glückwunsch, da war ja jemand mega schnell unterwegs.
Fröschlein84
2036 Beiträge
24.08.2014 20:06
Minimaus, wie kommt es mit den zwei EET? Wünsche dir das es losgeht. Musst du denn zum Arzt zur CTG Kontrolle oder kann das alles deine Hebamme machen?

Cupcake herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Robin. Der hatte es dann ja wirklich eilig.

Ich möchte auch entkugeln. Morgen ist Neumond, mal sehen, bin ja ein wenig Mondfühlig.
Fjura
739 Beiträge
24.08.2014 21:09
Gratuliere zum kleinen Robin... Der war ja schnell
Thalii
372 Beiträge
25.08.2014 11:07
Glückwunsch an die Neu-Mamis
Engelinchen1989
1100 Beiträge
25.08.2014 11:38
Glückwunsch auch von mir an die frischgebackenen Mamis
Gismo90
882 Beiträge
25.08.2014 14:56
Glückwünsch CupCake
Cup_Cake
93 Beiträge
25.08.2014 15:19
DANKE, an alle für die lieben Glückwünsche.

Ja, deswegen nenne ich ihn Robin-Rambo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt