Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
28.07.2014 09:23
was ich ja bei der ganzen ET-rechnerei komisch finde ist, dass es alles ungefähr und nach durchschnittswerten berechnet wird und sobald man den errechneten ET erreicht hat machen einen die Ärzte und Hebammen dann verrückt, was man alles machen soll, damits Baby kommt, des is doch komisch. Und was ich auch nicht verstehe ist, dass es 3 Wochen früher scheinbar kein Problem ist, aber drüber gehen darf man ned länger wie 10 Tage, wo ist denn da die Logik?

Finde einfach sie sollten zum Schluss natürlich gut kontrollieren, falls was ist, aber die meisten Babys wissen schon wann sie fertig sind.
2212Milka
1742 Beiträge
28.07.2014 10:51
Hallo ihr lieben,

bei mir ist alles ruhig und noch alles drin.
Ich finde immer man sollte eine SS als Geschenk ansehen und froh sein einen gesunden Körper zu haben der das Kind so lange nähren und behalten kann. So muntere ich mich immer auf.

Ich bin eigentlich nicht durch die ss genervt sondern durch das extrem heiße WEtter und das blöde Wasser aber dafür kann ja Würmli nix

ICh wünsche euch eine schöne Woche!
hundemama
779 Beiträge
28.07.2014 11:02
So, heute noch drin bleiben und zweimal CTG, wenn morgen früh alles gut ist kann ich erst mal heim und muss Freitag zum Dopplercheck. Der war erstmal okay heute. Sitze jetzt im Warteraum beim Narkosearzt wegen PDA Gespräch da auch zwei weitere Ärzte von einer natürlichen Geburt abraten aufgrund des feenhaften Mäuschens
Enfelchen
14223 Beiträge
28.07.2014 11:30
Zitat von Minimaus1986:

was ich ja bei der ganzen ET-rechnerei komisch finde ist, dass es alles ungefähr und nach durchschnittswerten berechnet wird und sobald man den errechneten ET erreicht hat machen einen die Ärzte und Hebammen dann verrückt, was man alles machen soll, damits Baby kommt, des is doch komisch. Und was ich auch nicht verstehe ist, dass es 3 Wochen früher scheinbar kein Problem ist, aber drüber gehen darf man ned länger wie 10 Tage, wo ist denn da die Logik?

Finde einfach sie sollten zum Schluss natürlich gut kontrollieren, falls was ist, aber die meisten Babys wissen schon wann sie fertig sind.

Naja, stimmt prinzipiell schon. Aber, mein Herzblatt ist am ET exakt 40 Wochen drin. Da gibts nix zu schieben und da macht man sich schon Gedanken.
Aber, solange alles überwacht wird geht das schon irgendwie.
2212Milka
1742 Beiträge
28.07.2014 11:33
Zitat von hundemama:

So, heute noch drin bleiben und zweimal CTG, wenn morgen früh alles gut ist kann ich erst mal heim und muss Freitag zum Dopplercheck. Der war erstmal okay heute. Sitze jetzt im Warteraum beim Narkosearzt wegen PDA Gespräch da auch zwei weitere Ärzte von einer natürlichen Geburt abraten aufgrund des feenhaften Mäuschens

Super das du wieder nach Hause darfst und ein Kaiserschnitt ist überhaupt nicht schlimm! Hauptsache der Maus geht es dann gut
Fröschlein84
2036 Beiträge
28.07.2014 11:35
Zitat von hundemama:

Schön das der Doppler ok war. Schade mit dem KS aber wenn die kleine feenhaft ist, schafft sie es ja evtl. Doch noch sich zu drehen. Wie sieht es denn dann mit ner spontanen Geburt aus?
Ich drück dir die Daumen das du morgen nach Hause darfst.
Tifa
8672 Beiträge
28.07.2014 12:03
@Hundemama: das hört sich doch recht gut an.

@et: ich halte von der rechnerei an sich schon nichts. 40 Wochen ist ja auch nur ne Schätzung - wie viele Kinder kommen am Et? 2%? 4%? Alter der Mutter, Konsum von Alkohol und Zigaretten spielen auch ne Rolle, wann die Mäuse kommen. Und das diese ganzen Dinge zum Wehen fördern sind meiner Meinung nach auch wirkungslos - Die Kinder kommen eh wann sie wollen

@me: nach dem abend hatte ich ne anstrengende nacht erwartet, aber maus war nur um 2 wach und um 7 hab ich sie zu mir ins bett geholt und um 8:40 sind wir aufgestanden. Heut hat schwima geburtstag - da gehts also gleich hin ^^
zajka2
868 Beiträge
28.07.2014 12:09
Zitat von Tifa:

@Hundemama: das hört sich doch recht gut an.

@et: ich halte von der rechnerei an sich schon nichts. 40 Wochen ist ja auch nur ne Schätzung - wie viele Kinder kommen am Et? 2%? 4%? Alter der Mutter, Konsum von Alkohol und Zigaretten spielen auch ne Rolle, wann die Mäuse kommen. Und das diese ganzen Dinge zum Wehen fördern sind meiner Meinung nach auch wirkungslos - Die Kinder kommen eh wann sie wollen

@me: nach dem abend hatte ich ne anstrengende nacht erwartet, aber maus war nur um 2 wach und um 7 hab ich sie zu mir ins bett geholt und um 8:40 sind wir aufgestanden. Heut hat schwima geburtstag - da gehts also gleich hin ^^

Eben das mit dem Konsum von Alkohol und Zigaretten finde ich am aller schlimmsten. Da ist noch nichtmal so schlimm das jemand versucht mit natürlichen Mittel die Wehen zu fördern.
28.07.2014 12:22
hab gerade eine geraucht und sie hat geschmeckt
hab die ganze Schwangerschaft verzichtet und jetzt nach der Geburt war es wie eine Belohnung für mich

mein Mann raucht schon seit 2 Wochen wieder und hatten deshalb sehr oft Streit.
vielleicht hab ich auch deshalb wieder angefangen
jetzt muss ich mit stillen aufhören
aber wollte ich ja eh wegen meiner Medikamente.

hab voll das schlechte gewissen jetzt
Nennt mich Rabenmutter

Ich rauche natürlich nicht in der Wohnung
zajka2
868 Beiträge
28.07.2014 12:24
Zitat von Tink88:

hab gerade eine geraucht und sie hat geschmeckt
hab die ganze Schwangerschaft verzichtet und jetzt nach der Geburt war es wie eine Belohnung für mich

mein Mann raucht schon seit 2 Wochen wieder und hatten deshalb sehr oft Streit.
vielleicht hab ich auch deshalb wieder angefangen
jetzt muss ich mit stillen aufhören
aber wollte ich ja eh wegen meiner Medikamente.

hab voll das schlechte gewissen jetzt
Nennt mich Rabenmutter

Ich rauche natürlich nicht in der Wohnung

Jeder muss selber wissen. Hauptsache du stillst dann nicht.
zajka2
868 Beiträge
28.07.2014 12:25
Allerdings bekommt dein Kind dennoch was von dem Rauch ab, wenn du es in den Arm nimmst.
28.07.2014 12:29
sagte ja dass ich nicht stille. wechsel auch die Klamotten danach
ich weiß man riecht trotzdem
selbst die Raucher in meiner Umgebung (ausser mein Mann verstehen mich nich)
Kertin85
5048 Beiträge
28.07.2014 12:30
Ich schneie mal eben rein

Bin ab morgen im KH weil das baby zu schwer wird.
Werde also morgen früh dann eingeleitet.
Bis spätestens Samstag. Wenn keine wehen kommen dann doch KS

Ich halte euch auf dem laufenden
28.07.2014 12:31
kertin alles liebe und viel kraft
Fröschlein84
2036 Beiträge
28.07.2014 12:34
Zitat von Kertin85:

Ich schneie mal eben rein

Bin ab morgen im KH weil das baby zu schwer wird.
Werde also morgen früh dann eingeleitet.
Bis spätestens Samstag. Wenn keine wehen kommen dann doch KS

Ich halte euch auf dem laufenden

Alles Gute. Drück dir die Daumen das die Einleitung gut funktioniert.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt