❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
25.07.2014 16:11
Zitat von Herzilein2014:
Da du dich net selbst verabschieden wolltest hab ich nur Bescheid gegeben! Net mehr und net weniger. Irgendwann hätte eh jemand nachgefragt!
Für mich ist das Thema somit beendet
Ich glaube, ich kann mit meinen 33 Jahren selber entscheiden wann ich wem was mitteile und warum ich gehe.
25.07.2014 16:14
Du hast mir geschrieben, dass du es net tun wirst und es hätte irgendwann jemand gefragt wo du hin bist! Also warum net gleich klarstellen?
25.07.2014 16:18
Glückwunsch Sahrah-Sophie zur Geburt Eurer kleinen Jasmin
So langsam würde ich auch gerne kuscheln, auch wenn Sie natürlich idealerweise nicht zu früh kommen soll. Die 4 Wochen werden jetzt auch noch rum gehen
Wegen Enfelchen... Ist schade dass Sie nun kurz vor Schluss den Thread verlassen möchte. Weiß zwar nicht worum es ging, aber in Geschriebenes kann man leider immer so viel falsches interpretieren was vielleicht gar nicht so gemeint ist.
Ich hab heute wieder mit dem Kreislauf zu kämpfen, weil's einfach schon wieder zu warm bei uns ist. Ich hoffe ja dass das nach der SS wieder verschwindet...so wetterfühlig war ich noch nie
Wenigstens zum bügeln konnte ich mich überwinden. Jetzt müssen die Babyklamotten nur noch einen Platz im Schrank finden, die Tage muss ich noch die Pflegeprodukte besorgen und den Koffer will ich schonmal mit den Sachen packen die ich jetzt Zuhause nicht mehr brauche. Dann ist (eigentlich) alles fertig...
Mal noch ne Frage zum Elterngeld, wenn mir jemand helfen kann: Wenn ich 1 Jahr Elternzeit nehme, also bis zum 1. Geburtstag der Kleinen und Sie würde nun am 23.08. zur Welt kommen, muss ich dann meinem Arbeitgeber mitteilen dass mein 1. Arbeitstag der 24.08.2015 wäre? Oder darf man den Monat voll machen und beginnt am 01.09. wieder zu arbeiten? Im Elterngeldantrag muss man das doch auch irgendwie angeben und da bin ich mir gerade nicht sicher... Andernfalls werde ich da am Montag nochmal anrufen und nachfragen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/5.gif)
So langsam würde ich auch gerne kuscheln, auch wenn Sie natürlich idealerweise nicht zu früh kommen soll. Die 4 Wochen werden jetzt auch noch rum gehen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Wegen Enfelchen... Ist schade dass Sie nun kurz vor Schluss den Thread verlassen möchte. Weiß zwar nicht worum es ging, aber in Geschriebenes kann man leider immer so viel falsches interpretieren was vielleicht gar nicht so gemeint ist.
Ich hab heute wieder mit dem Kreislauf zu kämpfen, weil's einfach schon wieder zu warm bei uns ist. Ich hoffe ja dass das nach der SS wieder verschwindet...so wetterfühlig war ich noch nie
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Mal noch ne Frage zum Elterngeld, wenn mir jemand helfen kann: Wenn ich 1 Jahr Elternzeit nehme, also bis zum 1. Geburtstag der Kleinen und Sie würde nun am 23.08. zur Welt kommen, muss ich dann meinem Arbeitgeber mitteilen dass mein 1. Arbeitstag der 24.08.2015 wäre? Oder darf man den Monat voll machen und beginnt am 01.09. wieder zu arbeiten? Im Elterngeldantrag muss man das doch auch irgendwie angeben und da bin ich mir gerade nicht sicher... Andernfalls werde ich da am Montag nochmal anrufen und nachfragen.
25.07.2014 16:20
Zitat von Herzilein2014:
Du hast mir geschrieben, dass du es net tun wirst und es hätte irgendwann jemand gefragt wo du hin bist! Also warum net gleich klarstellen?
Zitat: verabschiede dich selbst im Thread, dann nehm ich dich raus.
Und ich lasse mir bestimmt nicht sagen, was ich zu tun und zu lassen habe. Das kann man mir überlassen wem ich was und wann sage.
Du siehst ja selber, dass DU es als Auseinandersetzung darstellst, welches ICH so nicht gesehen habe!!!!!
25.07.2014 16:20
Und von daher habe ich geschrieben "dann lass mich da stehen"
25.07.2014 16:24
Enfelchen, Ich hab dir angeboten, dass ich gehen würde, wenn du absolut nix mehr mit mir zu tun haben willst! Du hast dazu geschrieben, dass du mir den thread überlässt und ich finde alle haben das recht zu erfahren, wenn jemand geht. Ich habe hier jz nix breitgetreten und denke das Thema ist somit beendet!
25.07.2014 16:31
Zitat von Herzilein2014:
Enfelchen, Ich hab dir angeboten, dass ich gehen würde, wenn du absolut nix mehr mit mir zu tun haben willst! Du hast dazu geschrieben, dass du mir den thread überlässt und ich finde alle haben das recht zu erfahren, wenn jemand geht. Ich habe hier jz nix breitgetreten und denke das Thema ist somit beendet!
Weißt du, ich sag's auch gerne hier dann nochmal..... Gestern gabs ein Thema, bei dem ich das. Gefühl hatte, dass meine Erfahrungen/Meinungen/gelesenes in Frage gestellt werden. Du hast das verneint, alles war gut. Ich entschuldigte mich dafür, dass ich das wohl missverstanden habe.
Du gehst ohne ein Wort mitten in der Nacht aus der Gruppe.
ICH schreibe dich an und du bist genervt davon, dass ich denke, dass du mich angreifst.
So und jetzt mal ehrlich...
1. muss man deswegen abhauen?
2. ich hatte mich sogar entschuldigt und dich angeschrieben
3. ist es nicht besser, die Person zu fragen anstatt sich einfach seinen Teil zu denken? Dafür hab ich nunmal nen Mund. Und bevor ich fälschlicher Weise irgendwas interpretiere in Geschriebenes (!) frag ich nach.
Was ist daran so verwerflich?
Und dann gleich zu kommen, dass die. Chemie nicht stimmt, finde ich etwas weit hergeholt.
Ich dachte eigentlich, dass man erwachsen genug ist, dass man weiß, dass man nicht immer einer Meinung ist, bzw es bei Geschriebenen auch mal passieren kann, dass man sich missversteht und dann kann man das klären. Aber so dickköpfig zu sein und nix anderes zulassen und gleich ohne ein Wort abzuhauen finde ich etwas sehr übertrieben.
25.07.2014 16:32
Zitat von Boppie:
Glückwunsch Sahrah-Sophie zur Geburt Eurer kleinen Jasmin![]()
So langsam würde ich auch gerne kuscheln, auch wenn Sie natürlich idealerweise nicht zu früh kommen soll. Die 4 Wochen werden jetzt auch noch rum gehen![]()
Ich hab heute wieder mit dem Kreislauf zu kämpfen, weil's einfach schon wieder zu warm bei uns ist. Ich hoffe ja dass das nach der SS wieder verschwindet...so wetterfühlig war ich noch nieWenigstens zum bügeln konnte ich mich überwinden. Jetzt müssen die Babyklamotten nur noch einen Platz im Schrank finden, die Tage muss ich noch die Pflegeprodukte besorgen und den Koffer will ich schonmal mit den Sachen packen die ich jetzt Zuhause nicht mehr brauche. Dann ist (eigentlich) alles fertig...
Der erste Arbeitstag ist immer der Geburtstag, also in dem Fall wäre es der 23.08.2015. Wenn du länger daheim bleiben willst musst du wohl oder Übel Urlaub nehmen. Werd ich direkt den ersten Arbeitstag, da wir ja Geburtstag feiern wollen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Sarah Sophie herzlichen Glückwunsch zur kleinen Jasmin
Ich hab grad die Kliniktasche komplett fertig gepackt, meine Matratze Fruchtwassersicher gemacht (zumindest versucht, wer weiss ob die Auflage wirklich wasserdicht ist
25.07.2014 16:34
Und zu dem Thema, dass du abhauen sollst.... Mit was für nem Recht sollte ich das denken/verlangen? Nicht ich hatte ein Problem, das hattest du. Auch wenn ich immer noch nicht verstehe was für eins!
Und ich hab noch nicht mal eins gesehen oder meinst du ich hätte dichsonst angeschrieben? Wenn ich ernsthaft mit jemandem ein Problem habe, dann ignoriere ich diese Person und frag sicherlich nicht auch noch nach was los ist.
Und das wars jetzt auch dazu.
Ich komm an dich nicht ran. Du hast deine Meinung, ein Problem mit mir, welches ich eben nicht nachvollziehen kann, weil ich kein Problem gesehen habe.
Und ich hab noch nicht mal eins gesehen oder meinst du ich hätte dichsonst angeschrieben? Wenn ich ernsthaft mit jemandem ein Problem habe, dann ignoriere ich diese Person und frag sicherlich nicht auch noch nach was los ist.
Und das wars jetzt auch dazu.
Ich komm an dich nicht ran. Du hast deine Meinung, ein Problem mit mir, welches ich eben nicht nachvollziehen kann, weil ich kein Problem gesehen habe.
25.07.2014 16:39
Schluss jetzt! Jetzt wird sich gefreut über das neue Augustbaby
25.07.2014 16:42
Zitat von Herzilein2014:
Schluss jetzt! Jetzt wird sich gefreut über das neue Augustbaby![]()
Sieht man ja-nix zulassen....
25.07.2014 17:16
Zitat von Chilii:
Zitat von Boppie:
Glückwunsch Sahrah-Sophie zur Geburt Eurer kleinen Jasmin![]()
So langsam würde ich auch gerne kuscheln, auch wenn Sie natürlich idealerweise nicht zu früh kommen soll. Die 4 Wochen werden jetzt auch noch rum gehen![]()
Ich hab heute wieder mit dem Kreislauf zu kämpfen, weil's einfach schon wieder zu warm bei uns ist. Ich hoffe ja dass das nach der SS wieder verschwindet...so wetterfühlig war ich noch nieWenigstens zum bügeln konnte ich mich überwinden. Jetzt müssen die Babyklamotten nur noch einen Platz im Schrank finden, die Tage muss ich noch die Pflegeprodukte besorgen und den Koffer will ich schonmal mit den Sachen packen die ich jetzt Zuhause nicht mehr brauche. Dann ist (eigentlich) alles fertig...
Der erste Arbeitstag ist immer der Geburtstag, also in dem Fall wäre es der 23.08.2015. Wenn du länger daheim bleiben willst musst du wohl oder Übel Urlaub nehmen. Werd ich direkt den ersten Arbeitstag, da wir ja Geburtstag feiern wollen![]()
Sarah Sophie herzlichen Glückwunsch zur kleinen Jasmin![]()
Ich hab grad die Kliniktasche komplett fertig gepackt, meine Matratze Fruchtwassersicher gemacht (zumindest versucht, wer weiss ob die Auflage wirklich wasserdicht ist) und werd mich später noch an Elterngeld und Kindergeldanträge setzen, das haben wir nämlich immer noch nicht...
Danke, dannn bin ich jetzt schonmal schlauer, ist nämlich das einzige was mich jetzt verwirrt hat. Ansonsten ist soweit schon alles ausgefüllt, auch der Kindergeldantrag, fehlen dann nur noch die Geburtsdaten von der Kleinen.
Matratzenschutz hab ich auch seit ca. 3 Wochen und ich find den sooo nervig. Die hatten Sie vor kurzem im Aldi im Angebot und ich dachte mir, die paar Wochen wird er seine Dienste tun. Allerdings kann man den überhaupt nicht fixieren, also verrutscht er ständig unter'm Laken und bei dem jetzigen Wetter find ich Ihn auch total warm. Da muss ich jetzt aber durch, werde mir jetzt keinen Neuen kaufen
25.07.2014 17:22
das pucken mag er gar nicht. weint direkt . er muss die Hände frei haben alle fragen heute beantwortet bekommen
tolle Kinderärztin.
sie meinte ich muss Noah nich wach machen zum essen
weil er ja so schwer ist und wenn er ja eh alle 5 h kommt reicht das.
er soll pro kg Körpergewicht 100ml am Tag trinken.
das schafft er nich immer.aber zwingen kann ich ihn schlecht.
tolle Kinderärztin.
sie meinte ich muss Noah nich wach machen zum essen
weil er ja so schwer ist und wenn er ja eh alle 5 h kommt reicht das.
er soll pro kg Körpergewicht 100ml am Tag trinken.
das schafft er nich immer.aber zwingen kann ich ihn schlecht.
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt