Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14223 Beiträge
23.06.2014 13:10
Zitat von Chilii:

Ich nehm auch lieber alles vorher mit, Männe findet sich im Schrank wahrscheinlich eh net zurecht und bringt das falsche mit

Deine Wickeltasche sieht groß aus Herzi, mir persönlich wär sie auch zu teuer gewesen. Wenn die billige mal kaputt sein sollte gibts ne neue und fertig, bei 65€ würd ich mir das zweimal überlegen und flicken. Trotzdem wärs schade drum.

Denke auch, dass hier nicht viel weniger los sein wird, wie Enfelchen schon schreibt haben nicht alle What's App oder wollen ihre Nummer nicht rausgeben. Auch wenn ich mit Leuten aus der Gruppe hier schreib bin ich trotzdem noch immer hier online, hab ja genug Zeit

Wenn ich mich endlich aufraffen kann werde ich mich gleich mal Richtung Dusche bewegen. Abendessen ist schon vorbereitet und Wäsche auch gewaschen.

Wow, ich gebe dir meine Adresse.... Dann kannste hier weitermachen???

Genug Zeit..... Da fällt mir ein, ich bin heute im MuSchu ändert jetzt auch nix
Chilii
8022 Beiträge
23.06.2014 13:11
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Tifa:

Ich hab die gut 100 Beitraege jetzt nur überflogen:

Steriliesieren: nuk vaporisator klappte immer super - nachden maglzeiten eben umgespült und rein gestellt, war der voll wurde er angemacht und das wars
Bei mikrowelle hab ich schlechte erfahrung, würd ich nie wieder machen...

Babyfreundliches kkh: is bei uns so... Finds schrecklich wenn ich ehrlich bin. Damit nehmen die der mutter die freie entscheidung zwecks stillen zum beispiel... Aber sons find ich das 24-h-rooming-in zum beispiel echt klasse <3

Familienzimmer: würde ich kriegen und sogar die kosten bekämen wir von der kk zurück, da ich wegen psychischer krankheit nicht nachts allein sein kann (fremde bei mir macht mir auch angst - kompliziert) aber papa muss auf maus aufpassen, also muss ich da wohl durch...

Wickeltasche: hab auch die vom rossmann und benutz die dann für 2

Kkh-tasche: nehm ich wieder mein rucksack und ne einkaufstasche für die geburtsgeschenke.

Mehr hab ich net behalten sry xD

Ich kenne das überall nur mit dem 24-Stunden-Rooming
Also, ganz ehrlich, ich finde das Stillen ja auch besser, aber das kann man doch jeder Mutter selbst überlassen.
In den meisten Krankenhäusern bist du bei dem Personal dann unten durch, wenn du nicht stillen magst. Ich find das total unmöglich.

Bei uns die haben auch alle KiZi wo man das Kind mal hin "abschieben" kann, wenn man seine Ruhe haben möchte. Wird aber wohl nur noch seeehr selten genutzt. Und nen extra Stillraum gibts auch.
Das stand bei den Online Klinikbewertungen hier auch. Das das Personal auf der Wochenbettstation nicht so freundlich sein soll, man schnell unten durch ist wenn man nicht Stillen will und bei dem anderen wecken die einen nachts andauernd damit man auf die passende Anzahl an Stillmahlzeiten am Tag kommt.
Enfelchen
14223 Beiträge
23.06.2014 13:12
Zitat von Chilii:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Tifa:

Ich hab die gut 100 Beitraege jetzt nur überflogen:

Steriliesieren: nuk vaporisator klappte immer super - nachden maglzeiten eben umgespült und rein gestellt, war der voll wurde er angemacht und das wars
Bei mikrowelle hab ich schlechte erfahrung, würd ich nie wieder machen...

Babyfreundliches kkh: is bei uns so... Finds schrecklich wenn ich ehrlich bin. Damit nehmen die der mutter die freie entscheidung zwecks stillen zum beispiel... Aber sons find ich das 24-h-rooming-in zum beispiel echt klasse <3

Familienzimmer: würde ich kriegen und sogar die kosten bekämen wir von der kk zurück, da ich wegen psychischer krankheit nicht nachts allein sein kann (fremde bei mir macht mir auch angst - kompliziert) aber papa muss auf maus aufpassen, also muss ich da wohl durch...

Wickeltasche: hab auch die vom rossmann und benutz die dann für 2

Kkh-tasche: nehm ich wieder mein rucksack und ne einkaufstasche für die geburtsgeschenke.

Mehr hab ich net behalten sry xD

Ich kenne das überall nur mit dem 24-Stunden-Rooming
Also, ganz ehrlich, ich finde das Stillen ja auch besser, aber das kann man doch jeder Mutter selbst überlassen.
In den meisten Krankenhäusern bist du bei dem Personal dann unten durch, wenn du nicht stillen magst. Ich find das total unmöglich.

Bei uns die haben auch alle KiZi wo man das Kind mal hin "abschieben" kann, wenn man seine Ruhe haben möchte. Wird aber wohl nur noch seeehr selten genutzt. Und nen extra Stillraum gibts auch.
Das stand bei den Online Klinikbewertungen hier auch. Das das Personal auf der Wochenbettstation nicht so freundlich sein soll, man schnell unten durch ist wenn man nicht Stillen will und bei dem anderen wecken die einen nachts andauernd damit man auf die passende Anzahl an Stillmahlzeiten am Tag kommt.

Jap, das gibts bei mir auch in beiden Krankenhäusern. Find ich auch gut so. Mama brauch eben auch mal etwas Ruhe. Und wenn du dann mitten in der Nacht eingeliefert wirst, mittags das Kind kommst, bist du auch irgendwann hin
Chilii
8022 Beiträge
23.06.2014 13:13
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Chilii:

Ich nehm auch lieber alles vorher mit, Männe findet sich im Schrank wahrscheinlich eh net zurecht und bringt das falsche mit

Deine Wickeltasche sieht groß aus Herzi, mir persönlich wär sie auch zu teuer gewesen. Wenn die billige mal kaputt sein sollte gibts ne neue und fertig, bei 65€ würd ich mir das zweimal überlegen und flicken. Trotzdem wärs schade drum.

Denke auch, dass hier nicht viel weniger los sein wird, wie Enfelchen schon schreibt haben nicht alle What's App oder wollen ihre Nummer nicht rausgeben. Auch wenn ich mit Leuten aus der Gruppe hier schreib bin ich trotzdem noch immer hier online, hab ja genug Zeit

Wenn ich mich endlich aufraffen kann werde ich mich gleich mal Richtung Dusche bewegen. Abendessen ist schon vorbereitet und Wäsche auch gewaschen.

Wow, ich gebe dir meine Adresse.... Dann kannste hier weitermachen???

Genug Zeit..... Da fällt mir ein, ich bin heute im MuSchu ändert jetzt auch nix

Nee danke, lass mal seit ich daheim bin bin ich sowas von faul brauch fürs saugen, putzen oder Gemüse schneiden schon fast nen Tritt in den Hintern sonst gibt das nix

Muss nächste Woche los Mutterschaftsgeld beantragen, ab 10.7. bin ich auch im MuSchu langsam wirds ernst
Tifa
8679 Beiträge
23.06.2014 13:14
Ohja... War bei maus schon so... Schlimm... Alle 4h kamen die rein "haben sie schon gestillt" hab dann immer genickt (vor allem wenn die nachts rein kamen und ich grad erst eingeschlafen bin war das geil...) ich vertraue meinem baby da soweit, das es sich holt was es braucht und da zwinge ich doch mein baby nicht zu trinken, wenn es jetzt gar nicht will -.- ging mir voll auf die nerven.
Wenn die diesmal wieder so ankommen dreh ich aber am rad :x
Chilii
8022 Beiträge
23.06.2014 13:22
Zitat von Tifa:

Ohja... War bei maus schon so... Schlimm... Alle 4h kamen die rein "haben sie schon gestillt" hab dann immer genickt (vor allem wenn die nachts rein kamen und ich grad erst eingeschlafen bin war das geil...) ich vertraue meinem baby da soweit, das es sich holt was es braucht und da zwinge ich doch mein baby nicht zu trinken, wenn es jetzt gar nicht will -.- ging mir voll auf die nerven.
Wenn die diesmal wieder so ankommen dreh ich aber am rad :x

Das sollen die sich bei mir ja net wagen. Als ich wegen Gallensteinen im KKH war konnt ich schon keine Nacht schlafen, schon am OP Tag nicht im Aufwachraum, da war eine die hat entweder ganze Wälder abgeholzt oder vor Schmerzen gejammert, da hab ich gar nicht geschlafen. Im Zimmer hatte ich so ne alte Oma, die alle paar Min nach einer Schwester geklingelt hat, am jammern war oder am beten das sie endlich stirbt. Oder die Schwester kam mit ner neuen Infusion zu mir. Da gabs pro Nacht 1-2 Std Schlaf. Ich war sooo froh als ich endlich daheim war. Da sollen mir die da nicht auch noch auf die Nerven gehn. Würd gern direkt nach der U2 heim.
23.06.2014 13:31
@Chilii: Ach ich war auch so froh, als ich entlassen wurde! Im KH findet man einfach keine Ruhe. Alle 10min kommt irgendeine Schwester rein oder ein Arzt oder die Putzfrau Und wenn grad mal keiner kommt, musste irgendwo hin zur Gymnastik oder Untersuchung. Einfach nur nervig. Wenn man Pech hat, hat man noch ne anstrengende Zimmernachbarin...

Naja ich bin wieder weg, werde die Liste heute Abend aktualisieren, falls noch wer Termine hat, die er mir noch net geschickt hat

hundemama
779 Beiträge
23.06.2014 14:24
Also ich mach mir über Flaschen und Sterilisator und so irgendwie gar keinen Kopp
Wenn ich das brauche weil ich nicht stillen kann wird Bauchzwerg eh erstmal im KH versorgt und alles andere kann mein Mann dann besorgen.
Auch über Windeln und Schnuller hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Tasche ist noch nicht gepackt, Kinderzimmer noch nicht fertig.
Finde es irgendwie krass wie man sich damit so verrückt machen kann
Enfelchen
14223 Beiträge
23.06.2014 14:29
Man man man, ich könnte Wassermelone in mich hineinschaufeln ohne Ende...
Fröschlein84
2036 Beiträge
23.06.2014 14:34
Zitat von Enfelchen:

Guten Hunger! Ist ne gute Idee!! Enthält viel Flüssigkeit und Vitamin K!!!
hundemama
779 Beiträge
23.06.2014 14:34
Zitat von Enfelchen:

Na besser als Schokolade
Ich steh gerade total auf Nektarinen ausm Kühlschrank
Chilii
8022 Beiträge
23.06.2014 14:36
Ich glaub ich hol mir gleich die Erdbeeren aus dem Kühlschrank
Fröschlein84
2036 Beiträge
23.06.2014 14:38
Ich mach mir auch nen Obstteller, Wassermelone, Erdbeeren, Kirschen.
Meinem Kind habe ich gerade schon Möhren und Birne hingestellt und dann nascht er bestimmt bei mir mit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt