Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Tifa
8660 Beiträge
20.06.2014 07:21
Zitat von corinna1990:

Ich lese auch alle Arten von geburtsberichten gerne
Ich denke mir halt immer "nur weil jemand anderer so ne Geburt gehabt hat, muss es bei mir nicht so sein"

Vernünftig xD aber ich hab mit jedem beticht mehr bammel bekommen, irgendwann hab ich entschieden das es besser is, wenn ichs lesen einfach sein lasse xD

@me: hatte gestern abend so'n lautes schnerzhaftes knacken am schambein Seitdem tut's weh. Also nicht unerträglich, aber ich merks halt beim sitzen, stehen und gehen - im liegen geht's... Was könnte das sein? Symphyse?
Enfelchen
14219 Beiträge
20.06.2014 09:47
Ich hab einen im dem Thread gelesen und danach nie wieder einen
Nee, muss nicht sein. Der war nicht so grandios
Crazyangel31
699 Beiträge
20.06.2014 10:56
Zitat von Enfelchen:

Fakt ist... Lass es auf dich zukommen egal wie lange es dauert oder wie schnell es geht...du kannst dir verinnerlichen es hört auch wieder auf bleibt ja nix drin.. Und selbst wenn du nicht mehr weisst wie die Atmung geht usw.. Die Hebammen sagen dir schon wann und du was zu machen hast
Enfelchen
14219 Beiträge
20.06.2014 10:59
Zitat von Crazyangel31:

Zitat von Enfelchen:

Fakt ist... Lass es auf dich zukommen egal wie lange es dauert oder wie schnell es geht...du kannst dir verinnerlichen es hört auch wieder auf bleibt ja nix drin.. Und selbst wenn du nicht mehr weisst wie die Atmung geht usw.. Die Hebammen sagen dir schon wann und du was zu machen hast

Fakt ist... Ich muss dadurch
Meine Hebamme meinte zu uns im Kurs "Lässt euch drauf ein, gebt euer Baby her" (zwecks Geburt, dass man sich nicht verkampft). Meinte ich auch so "Wie haben ja gar keine Wahl"
20.06.2014 11:12
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Enfelchen:

...

jep, gibs gar nicht so selten. Hab gestern wie ne verrückte gegoogelt und das Problem ist allgemein wirklich bekannt.
Da kann auch die Werksadt nicht viel machen. Den so ein austausch vom Gurt geht so richtig ins Geld. Könnte aber das Auto noch mit Isofix ausrüsten, aber auch das wird Kostspielig.
Bei den neuen Autos ab 2010 müsste das Problem gelöst sein hab ich irgendwo gelesen.
Meins ist leider noch'n Baujahr 2006

Ja Gürtelverlängerung gibt es, aber die sind nicht mal zulässig wenn was passiert...

dann weiß ich dass jetzt auch, interessant, dass den Gurt austauschen so teuer ist, so kompliziert schaut des garnicht aus. Wenn schon zahlen würde ich mich für Isofix entscheiden.

Gurt ein-und ausbauen ist schon sche.... Dieses Mal bin ich vom Fach

dann sollens doch glei vernünftig lange Gurte einbauen.
20.06.2014 11:17
wir schaffen dass alle und was wir vergessen sagen uns schon die Hebammen. Einfach immer schön Atmen, das ist das allerwichtigste und alles andere macht euer Körper eh alleine hab ich bei der ersten Geburt festgestellt.
Crazyangel31
699 Beiträge
20.06.2014 11:30
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Crazyangel31:

Zitat von Enfelchen:

Meine Hebamme meinte zu uns im Kurs "Lässt euch drauf ein, gebt euer Baby her" (zwecks Geburt, dass man sich nicht verkampft). Meinte ich auch so "Wie haben ja gar keine Wahl"

Das stimmt ne wahl haben wir nicht raus muss es irgendwie
Beim machen war dat nich so schlimm
20.06.2014 11:49
Tasche ist gepackt. gleich ins Krankenhaus.
GMH hat sich von 2,57 auf 2,2 seit vorgestern verkürzt!
Crazyangel31
699 Beiträge
20.06.2014 11:51
Zitat von Tink88:

oha.... alles gute und hoffen wa mal das noch bisschen drinne bleibt
20.06.2014 11:55
Zitat von Tink88:

oje, alles gute
Enfelchen
14219 Beiträge
20.06.2014 12:06
Zitat von Crazyangel31:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Crazyangel31:

Zitat von Enfelchen:

Das stimmt ne wahl haben wir nicht raus muss es irgendwie
Beim machen war dat nich so schlimm

Naja, ich persönlich fand das machen schon anstrengend und schmerzhaft
sternfeuer
4726 Beiträge
20.06.2014 12:16
Zitat von Enfelchen:

Ach so von wegen ab 2010 ist das Problem gelöst für meinen Cybex sind in meinem Auto Bj 8/2011 die Gurte auch zu kurz. Aber, ich hab ja Isofix drin. Und das haben dann die meisten Modelle. Vielleicht deswegen. Aber, mit der Länge der Gurte wird das nix zu tun haben.

na sowas.
Find das echt blöd was die da für fusch gemacht haben die Hersteller.
Aber gut das dann in den neuen wenigstens Isofix drin ist.
Mein Freund fährt eig das noch kleinere Auto hat aber neueres und da ist Isofix drin UND bei dem reicht der Gurt. echt ätzent aber sein Auto können wir vergessen mit nur 2 Türen.
alexa22
650 Beiträge
20.06.2014 12:34
Zitat von Tink88:

onein ich drück ganz fest die Daumen...
Hast du denn noch drück nach unten?
Enfelchen
14219 Beiträge
20.06.2014 12:34
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Enfelchen:

Ach so von wegen ab 2010 ist das Problem gelöst für meinen Cybex sind in meinem Auto Bj 8/2011 die Gurte auch zu kurz. Aber, ich hab ja Isofix drin. Und das haben dann die meisten Modelle. Vielleicht deswegen. Aber, mit der Länge der Gurte wird das nix zu tun haben.

na sowas.
Find das echt blöd was die da für fusch gemacht haben die Hersteller.
Aber gut das dann in den neuen wenigstens Isofix drin ist.
Mein Freund fährt eig das noch kleinere Auto hat aber neueres und da ist Isofix drin UND bei dem reicht der Gurt. echt ätzent aber sein Auto können wir vergessen mit nur 2 Türen.

Das hat, glaube ich, nix mit dem Hersteller zu tun. Denke, dass sich das "das Problem hat sich gelöst" eher darauf bezog, dass sie meisten Autos ab dem Baujahr ne Iso-Fix haben und sich das nicht auf die Gurte bezog!
Enfelchen
14219 Beiträge
20.06.2014 12:35
Zitat von Tink88:

Alles Gute für das Kleine und dich... Hab es voll überlesen, sry.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt