Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Tifa
8672 Beiträge
19.06.2014 20:15
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Tifa:

Hä, jetzt bin ich verwirrt
Die KK zahlt doch nen gewissen satz und der AG gleicht die differenz zum lohn aus?
Z.B. Man verdient 500€, kk zahlt dir 200 und ag die fehlenden 300
Meine das wär so gewesen vor nem jahr bei mir!?

lass dich ned verwirren, du hast schon recht, aber der Satz den die Krankenkasse zahlt ist gesetzlich auf 13€ pro Tag festgelegt, egal wie viel man verdient, den Unterschiedsbetrag zum normalen Netto muss der Arbeitgeber zahlen.

Ah okay xD dacht schon die ss-demenz macht mich ganz bekloppt
19.06.2014 20:19
Zitat von Tifa:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Tifa:

Hä, jetzt bin ich verwirrt
Die KK zahlt doch nen gewissen satz und der AG gleicht die differenz zum lohn aus?
Z.B. Man verdient 500€, kk zahlt dir 200 und ag die fehlenden 300
Meine das wär so gewesen vor nem jahr bei mir!?

lass dich ned verwirren, du hast schon recht, aber der Satz den die Krankenkasse zahlt ist gesetzlich auf 13€ pro Tag festgelegt, egal wie viel man verdient, den Unterschiedsbetrag zum normalen Netto muss der Arbeitgeber zahlen.

Ah okay xD dacht schon die ss-demenz macht mich ganz bekloppt

denk ich bei mir auch manchmal, des is echt fies, was die ss-demenz mit einem anstellt, man glaubt sich gleich selber nix mehr.
Enfelchen
14223 Beiträge
19.06.2014 20:23
Dann hasst mich mein AG Da muss er aber viel ausgleichen
Ich rufe morgen früh gleich mal mein FA an. Vielleicht hat ja mal einer Interesse und die Kompetenz mir das beantworten zu können

Ach Herzi, weil ichs grad sehe... Ich schau das eigentlich nicht. Find es irgendwie albern.
Schau Stunden vorher den ganzen Tag RTL. AWZ, UU und GZSZ
19.06.2014 20:25
Zitat von Enfelchen:

Ich rufe morgen früh gleich mal mein FA an. Vielleicht hat ja mal einer Interesse und die Kompetenz mir das beantworten zu können

Ach Herzi, weil ichs grad sehe... Ich schau das eigentlich nicht. Find es irgendwie albern.

ne, da hasst die eher deine Krankenkasse, dein Arbeitgeber muss dir die Differenz zwar auszahlen, aber er kann sich das Geld komplett bei der Krankenkasse wiederholen.
Enfelchen
14223 Beiträge
19.06.2014 20:31
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Enfelchen:

ne, da hasst die eher deine Krankenkasse, dein Arbeitgeber muss dir die Differenz zwar auszahlen, aber er kann sich das Geld komplett bei der Krankenkasse wiederholen.

Oh Gott, die kündigen mir na zum Trost melde ich den Kleinen da an.
Obwohl... Die KK bekommt natürlich von mir dann sonst auch mehr Schweine
19.06.2014 20:37
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Enfelchen:

GsD können die das nicht, ich glaube da würden viele kündigungen raus gehen. Wenn jemand ein Beschäftigungsverbot hat is ja noch schlimmer, da muss die KK das Gesamte Gehalt inklusive Arbeitgeberbeiträge zurückerstatten. Und wir wundern uns immer über die hohen Beiträge.
Enfelchen
14223 Beiträge
19.06.2014 20:42
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Enfelchen:

GsD können die das nicht, ich glaube da würden viele kündigungen raus gehen. Wenn jemand ein Beschäftigungsverbot hat is ja noch schlimmer, da muss die KK das Gesamte Gehalt inklusive Arbeitgeberbeiträge zurückerstatten. Und wir wundern uns immer über die hohen Beiträge.

Ach du sch.... Und ich bin seit 12.2. im BV und dann noch die künstliche Befruchtung dazu von 100%. Na die haben mich bestimmt gerne
19.06.2014 20:58
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Minimaus1986:

...

Ach du sch.... Und ich bin seit 12.2. im BV und dann noch die künstliche Befruchtung dazu von 100%. Na die haben mich bestimmt gerne

na da hast ja ein Glück, dass die dich ned loswerden können.
sternfeuer
4726 Beiträge
19.06.2014 21:00
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von sternfeuer:

Mädels ich brauch mal eure Meinung??
Ich hab grad noch mal die Babyschale im Auto probiert zu gurten.... Und das klappt einfach so net. Also hinten auf der Rücksitzbank ist mein Gurt zu kurz, wenn ich da das Kind anschnallen will muss ich den Baby-Sitz so weit Senkrecht hoch halten das dass Baby nach vorne fällt mit dem Köpfchen.
Das geht so echt überhaupt net!!!
Auf dem Beifahrersitz klapps.
Im Auto meiner Schwester klappt es hinten super und bei meiner Mama ihren Auto klappt es hinten so lala.

Was mach ich denn jetzt???
Kann aber vorne mein Airbag ausschlaten.
Kann ich jetzt nur noch unser Baby vorne mit rum fahren?....

krass, was habt ihr denn für ein Auto? Hab noch nie gehört, dass der Gurt zu kurz is für ne Babyschale. Bist dir sicher, dass ihr die richtig anschnallt? Ich würde da wenn du ausschließen kannst, dass ihr die falsch anschnallt mal beim Autohändler nachfragen ob man da was machen kann.

Meine Gurte sind auch zu kurz für unsere Babyschale. Gibts gar nicht so selten.

jep, gibs gar nicht so selten. Hab gestern wie ne verrückte gegoogelt und das Problem ist allgemein wirklich bekannt.
Da kann auch die Werksadt nicht viel machen. Den so ein austausch vom Gurt geht so richtig ins Geld. Könnte aber das Auto noch mit Isofix ausrüsten, aber auch das wird Kostspielig.
Bei den neuen Autos ab 2010 müsste das Problem gelöst sein hab ich irgendwo gelesen.
Meins ist leider noch'n Baujahr 2006

Ja Gürtelverlängerung gibt es, aber die sind nicht mal zulässig wenn was passiert...
Enfelchen
14223 Beiträge
19.06.2014 21:02
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Enfelchen:

...

na da hast ja ein Glück, dass die dich ned loswerden können.

Dafür zahlen wir aber auch doppelt rein...
19.06.2014 21:20
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von sternfeuer:

Mädels ich brauch mal eure Meinung??
Ich hab grad noch mal die Babyschale im Auto probiert zu gurten.... Und das klappt einfach so net. Also hinten auf der Rücksitzbank ist mein Gurt zu kurz, wenn ich da das Kind anschnallen will muss ich den Baby-Sitz so weit Senkrecht hoch halten das dass Baby nach vorne fällt mit dem Köpfchen.
Das geht so echt überhaupt net!!!
Auf dem Beifahrersitz klapps.
Im Auto meiner Schwester klappt es hinten super und bei meiner Mama ihren Auto klappt es hinten so lala.

Was mach ich denn jetzt???
Kann aber vorne mein Airbag ausschlaten.
Kann ich jetzt nur noch unser Baby vorne mit rum fahren?....

krass, was habt ihr denn für ein Auto? Hab noch nie gehört, dass der Gurt zu kurz is für ne Babyschale. Bist dir sicher, dass ihr die richtig anschnallt? Ich würde da wenn du ausschließen kannst, dass ihr die falsch anschnallt mal beim Autohändler nachfragen ob man da was machen kann.

jep, gibs gar nicht so selten. Hab gestern wie ne verrückte gegoogelt und das Problem ist allgemein wirklich bekannt.
Da kann auch die Werksadt nicht viel machen. Den so ein austausch vom Gurt geht so richtig ins Geld. Könnte aber das Auto noch mit Isofix ausrüsten, aber auch das wird Kostspielig.
Bei den neuen Autos ab 2010 müsste das Problem gelöst sein hab ich irgendwo gelesen.

Ja Gürtelverlängerung gibt es, aber die sind nicht mal zulässig wenn was passiert...

dann weiß ich dass jetzt auch, interessant, dass den Gurt austauschen so teuer ist, so kompliziert schaut des garnicht aus. Wenn schon zahlen würde ich mich für Isofix entscheiden.
Enfelchen
14223 Beiträge
19.06.2014 21:30
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Minimaus1986:

...

dann weiß ich dass jetzt auch, interessant, dass den Gurt austauschen so teuer ist, so kompliziert schaut des garnicht aus. Wenn schon zahlen würde ich mich für Isofix entscheiden.

Gurt ein-und ausbauen ist schon sche.... Dieses Mal bin ich vom Fach
Enfelchen
14223 Beiträge
19.06.2014 21:32
Ach so von wegen ab 2010 ist das Problem gelöst für meinen Cybex sind in meinem Auto Bj 8/2011 die Gurte auch zu kurz. Aber, ich hab ja Isofix drin. Und das haben dann die meisten Modelle. Vielleicht deswegen. Aber, mit der Länge der Gurte wird das nix zu tun haben.
Tifa
8672 Beiträge
19.06.2014 21:41
Das es da nicht einheitlich ist
Echt blöd...
Crazyangel31
699 Beiträge
19.06.2014 21:43
na prima....muss ich doch morgen auch gleich mal schaun ob meine gurte gut lang sind kriegsch ja glei panik wenn ich das hier so lese
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt