Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
selina7
1285 Beiträge
13.12.2013 17:33
ist ja garnix mehr los hier wo seid ihr denn alle?
13.12.2013 17:49
Zitat von marienkaefer:

Hallo ihr Lieben, darf ich mich zu euch gesellen? Habe vor drei Tagen ebenfalls positiv getestet und laut eigener Rechnung müsste ich heute 4+4 sein.

Entbindungstermin ist dann der 18.08.14

Herzlichen Glückwunsch
13.12.2013 17:49
Zitat von Angel186:

Ich bin auch wieder vom FA zurück.

Laut Ultraschall bin ich jetzt bei 6+4 und der Fa meinte, mit meinem unregelmäßigen Zyklus kommt das auch gut hin.
Meinem Krümelchen geht es super. Es ist schon stolze 7,6 mm groß und das Herzchen hat auch schön geschlagen. Der FA war total zufrieden. Der ET wird wahrscheinlich der 4.8. und mein nächster Termin beim FA ist der 10.1

Was mich etwas ärgert, der hat mir mein Bildchen nicht ausgedruckt und in der ganzen Aufregung habe ich vergessen danach zu fragen.

Hat jemand von euch Ahnung von dieser Toxoplasmose-Sache und kann mir das nochmal erklären? Die haben wir jetzt testen lassen und da Ergebnis gibt es dann beim nächsten mal.

Schön das du das Herzchen schon pochen gesehen hast
13.12.2013 17:50
Zitat von selina7:

ist ja garnix mehr los hier wo seid ihr denn alle?

Hab etwas geschrieben. Es hat nur niemand geantwortet
Enfelchen
14223 Beiträge
13.12.2013 18:08
Sooooo Glückwunsch zur Schwangerschaft Marienkäfer und

Corinna und Angel, schön dass alles in Ordnung ist.

Toxoplasmosetest: Hab den schon hinter mir. Wenn der positiv ist, dann hattest du die Infektion schon einmal. Das heißt, du könntest dich bedenkenlos den Katzen und vor allem Katzenklos widmen und darfst auch rohes Fleisch wie Mett, Salami und so weiter essen. Ansonsten Finger weg von den Sachen. Denn eine Erstinfektion in der Schwangerschaft könnte dann böse enden!
DasJulchen03
2559 Beiträge
13.12.2013 19:35
Zitat von padeli0:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von padeli0:

Mädels, ich habe so Schmeren in der Leiste. Wenn ich sitze ist alles OK, aber sobald ich aufstehe tut es ziemlich weh. Kennt das jemand?

Ja Mutterbänder so geht's mir auch. Nimm Magnesium hochdosiert

Wie viel Magnesium darf man nehmen?

Magnesium ist nicht schädlich. Das einzige was passieren kann ist durchfall, dann war's zuviel. Ich würde es erstmal mit 400 mg probieren. Ich allerdings nehme ca 600 konstant zu mir und bei dollen Schmerzen noch ne Ladung mehr.
Angel186
2061 Beiträge
13.12.2013 20:54
Zitat von Enfelchen:

Sooooo Glückwunsch zur Schwangerschaft Marienkäfer und

Corinna und Angel, schön dass alles in Ordnung ist.

Toxoplasmosetest: Hab den schon hinter mir. Wenn der positiv ist, dann hattest du die Infektion schon einmal. Das heißt, du könntest dich bedenkenlos den Katzen und vor allem Katzenklos widmen und darfst auch rohes Fleisch wie Mett, Salami und so weiter essen. Ansonsten Finger weg von den Sachen. Denn eine Erstinfektion in der Schwangerschaft könnte dann böse enden!

Danke Corinna und Elfelchen.

Dieser Toxoplasmosetest macht mir irgendwie Angst. Denn ich habe zwei Hauskatzen und wenn die zu mir zum kuscheln kommen, dann kann ich sie doch nicht die nächsten 9 Monate einfach wegjagen.
Um das Katzenklos kümmert sich mein Mann, das ist kein Problem. Das Essen auch nicht, wenn ich das eben eine Zeit lang nicht essen kann, dann geht es eben nicht. Im Moment esse ich die Sachen ja auch nicht.
13.12.2013 20:55
Wegen der toxa: also ich habe 3 Katzen und kuschel mit ihnen. Sie dürfen nicht raus von dem her können sie von draußen nichts rein holen Könnte mir nicht vorstellen sie zu ignorieren
Angel186
2061 Beiträge
13.12.2013 21:06
Zitat von corinna1990:

Wegen der toxa: also ich habe 3 Katzen und kuschel mit ihnen. Sie dürfen nicht raus von dem her können sie von draußen nichts rein holen Könnte mir nicht vorstellen sie zu ignorieren

Ich auch nicht. Das fände ich schrecklich.
Enfelchen
14223 Beiträge
13.12.2013 21:07
Braucht ihr auch nicht. Dann nach dem Streicheln Hände waschen. Geht glaub ich vermehrt um den Katzenkot. Hab bis zum Test auch nichts anderes gemacht. Schick doch meine Katzen nicht weg
Angel186
2061 Beiträge
13.12.2013 21:10
Zitat von Enfelchen:

Braucht ihr auch nicht. Dann nach dem Streicheln Hände waschen. Geht glaub ich vermehrt um den Katzenkot. Hab bis zum Test auch nichts anderes gemacht. Schick doch meine Katzen nicht weg

So mache ich es auch.
Ich habe mich übrigens an deinen Tipp gehalten und war heute bei dem FA am Bahnhof. Die sind wirklich nett und den Termin habe ich auch super schnell bekommen, obwohl ich ja noch nie bei denen war. Danke nochmal für den Tipp.
Enfelchen
14223 Beiträge
13.12.2013 21:12
Zitat von Angel186:

Zitat von Enfelchen:

So mache ich es auch.
Ich habe mich übrigens an deinen Tipp gehalten und war heute bei dem FA am Bahnhof. Die sind wirklich nett und den Termin habe ich auch super schnell bekommen, obwohl ich ja noch nie bei denen war. Danke nochmal für den Tipp.

Kein Problem. Freut mich, wenn du zufrieden warst. Meine ist ja nun leider damals nach Bamberg. Aber, ich bin dann ja auch weg.
Angel186
2061 Beiträge
13.12.2013 21:16
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Angel186:

Zitat von Enfelchen:

So mache ich es auch.

Kein Problem. Freut mich, wenn du zufrieden warst. Meine ist ja nun leider damals nach Bamberg. Aber, ich bin dann ja auch weg.

Ich war jetzt bei Dr. Kopylow. Kennst du den vielleicht? Der ist so ganz nett. Ich fand`s nur doof, das er das Bildchen nicht ausgedruckt hat und ich so aufgeregt war, dass ich vergessen habe ihn danach zu fragen.
Enfelchen
14223 Beiträge
13.12.2013 21:37
Zitat von Angel186:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Angel186:

Zitat von Enfelchen:

So mache ich es auch.

Ich war jetzt bei Dr. Kopylow. Kennst du den vielleicht? Der ist so ganz nett. Ich fand`s nur doof, das er das Bildchen nicht ausgedruckt hat und ich so aufgeregt war, dass ich vergessen habe ihn danach zu fragen.

Nee, sagt mir jetzt gar nichts. Ist der auch bei Uleer und Pourfard (oder so) drin? Da wo unten auch ne Apotheke drin ist?
Enfelchen
14223 Beiträge
13.12.2013 21:39
Hab's grad gegoogelt. Ja, ist da drin Ist vielleicht neu und für meine Ärztin gekommen. Ach ich vermisse mein Hildesheim
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt