Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Gismo90
882 Beiträge
04.06.2014 07:32
Morgen, hatte hier ne Frage gestellt zur Geburtsurkunde von mir bei Geburt aber keine Antwort erhalten also jetzt nochmal:

wieso weshalb muss man die mitnehm? wusste nix davon... 
zajka2
868 Beiträge
04.06.2014 08:00
Hallo! Also bei uns verheirateten braucht man ja das Stammbuch um das Kind dort eintragen zu lassen. Vielleicht brauchen die eure Geburtsturkunde um die Formalitäten für das Kind zu beantragen, damit es auch eine Geburtsurkunde bekommt.
Thalii
372 Beiträge
04.06.2014 08:03
Alos wir brauchen ´das Stammbuch um die Kleine dann "anzumelden", einzutragen... das nimmste dann mit zum Rathaus, ebenso wie die Bescheinigung von Krankenhaus das euer Kind dort geboren wurde...

Das hat dann mein Mann am 3. Tag morgens erledigt.

zajka2
868 Beiträge
04.06.2014 08:06
Ja aber sie ist ja nicht verheiratet, deshalb sollte man die eigene Geburtsurkunde mitnehmen.
Tifa
8672 Beiträge
04.06.2014 10:59
Jop, musste meine damals auch mitnehmen. Warum genau keine ahnung Vllt das man einem das kind auch zuordnen kann xD
minimee2212
2280 Beiträge
04.06.2014 11:48
Zitat von Thalii:

Zitat von minimee2212:

Hallo ihr lieben,
Wollte mich mal wieder melden nach dem ich fast 1,5 wochen im kh verbracht habe wegen vorzeitigen wehen, inklusive wehenhemmer & lungenreife. Bin froh das ich nun wieder zuhause bin bei meinen Männern
Hoffe euch geht es gut ?
Lieben Gruß an euch

ohje!!
Gehts dir denn jetzt besser? Sind die Wehen weg?
wehen sind soweit weg.. zwischendrin noch mal harten bauch aber nun nehm ich ja magnesium und morgen ctg und fa termin mal sehn was er sagt
sternfeuer
4726 Beiträge
04.06.2014 12:57
Komm heut auch wieder vom Arzt Termin.
Alles prima mit unser kleinen. Sie ist ca 40-41 cm groß und wiegt 1800 g. CTG auch soweit unauffällig, GMH auch ok. Aber muss weiter schonen. Ärztin denkt das sie wahrscheinlich wirklich etwas eher kommt weil nicht genügent Platz mehr dann in meinem Bauch ist.
Kleine Dame hatte heute mal zur Abwechslung die Füße im Gesicht um sich auf die Bilder zu verstecken und hat am Zeh genuckelt.
Hab wieder etwas Eisenmangel und nimm jetzt so'n komischen Saft ein.

Nächster Termin schon nächste Woche Freitag weil über Pfingen zu ist.
Am 13.6.
Jp89
69 Beiträge
04.06.2014 13:14
Hallo

Also mir wurde von der Hebamme gesagt ich muss meine Geburtsurkunde und die des Vaters mit in kh nehmen wenn er mit eingetragen werden soll.(nicht verheiratet)

Ich hatte gestern mein 2. Kurs war wieder sehr lustig. Jedesmal lernt man die anderen Mamis besser kennen und kommt in Gespräche. Gab sogar schoki zum Naschen....hhmmmm
Themen waren gestern Geburtsvorbereitende Maßnahmen und wie es so im kh abläuft und haben über die PDA gesprochen

Nächste woche ist stillen und Flasche geben dran

Heute war ich zu Akupunktur zwecks meiner Wassereinlagerungen und meine Strümpfe sind bestellt. Ich kann nachts nicht mal mehr meine Finger knicken...voll komisch das Gefühl
04.06.2014 13:43
hab wohl schon senkwehen.
gestern einmal und heute.

muskelkater in den Oberschenkel, Bauch wird hart ohne Ende und schmerzt doch etwas und Druck auf die Blase.

Soll ab der 32.ssw ja normal sein.
Langsam bekomme ich Angst vor der Geburt und dass der kleine früher kommt...
Powerrinchen
1977 Beiträge
04.06.2014 14:08
Zitat von zajka2:

Hallo! Also bei uns verheirateten braucht man ja das Stammbuch um das Kind dort eintragen zu lassen. Vielleicht brauchen die eure Geburtsturkunde um die Formalitäten für das Kind zu beantragen, damit es auch eine Geburtsurkunde bekommt.

Ja das ist richtig. Bei Verheiratetn brauchen sie das Stammbuch um das Kind zuzuordnen und bei unverheiratetn brauch man eben die Geburtsurkunde der Mama
Gismo90
882 Beiträge
04.06.2014 14:26
mhm okey, dann muss ich erstmal meine Mutter fragen, denn ich glaube, die hat meine Geburtsurkunde
Tifa
8672 Beiträge
04.06.2014 15:00
Zitat von Gismo90:

mhm okey, dann muss ich erstmal meine Mutter fragen, denn ich glaube, die hat meine Geburtsurkunde

Wenn nicht kannste die auch aus dem standesamt deines geburtsortes besorgen kostet eben nur was
SamyDean
2858 Beiträge
04.06.2014 15:16
Zitat von Tifa:

Zitat von Gismo90:

Wenn nicht kannste die auch aus dem standesamt deines geburtsortes besorgen kostet eben nur was

In der Regel 10 euro
Wir brauchten so nen Auszug für die Hochzeit
Powerrinchen
1977 Beiträge
04.06.2014 15:24
Ja genau, das kostet was. Meine Eltern hatten auch nur die aus dem Stammbuch und somit haben wir uns auch neue besorgt, fürs eigene Stammbuch.
Haben auch dafür was zahlen müssen.
04.06.2014 20:08
Zitat von Gismo90:

Morgen, hatte hier ne Frage gestellt zur Geburtsurkunde von mir bei Geburt aber keine Antwort erhalten also jetzt nochmal:

wieso weshalb muss man die mitnehm? wusste nix davon... 

sorry, ich weiß es leider nicht, deswegen hab ich nicht geantwortet. Ich bin verheiratet und da musste/muss ich nur das Stammbuch abgeben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt