Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14219 Beiträge
28.02.2014 21:40
Zitat von corinna1990:

Herzi: ja ich finde den auch total schön
Die muss ich mir mal gleich anhören. Stehe für so Bands die nicht so bekannt sind

Abstillen: ich denke das du dir die auch beim FA vorher holen kannst. Musst ihm halt deine Situation erklären. Und ohne jetzt die nächste Diskussion hervorzurufen. Warum möchtest DU nicht stillen?

Oh nee da halte ich mich jetzt raus
28.02.2014 21:42
Zitat von Enfelchen:

Zitat von corinna1990:

Herzi: ja ich finde den auch total schön
Die muss ich mir mal gleich anhören. Stehe für so Bands die nicht so bekannt sind

Abstillen: ich denke das du dir die auch beim FA vorher holen kannst. Musst ihm halt deine Situation erklären. Und ohne jetzt die nächste Diskussion hervorzurufen. Warum möchtest DU nicht stillen?

Oh nee da halte ich mich jetzt raus

Hihi ich finde das Thema sehr interessant weil es eben wirklich so individuell verschieden ist. Habe früher naiver weise geglaubt jede Frau will unbedingt stillen na eh klar das dass nicht so sein kann
28.02.2014 21:49
Ja, die hat übrigens mal bei GZSZ gespielt War total überrascht, dachte sie würde eher so Rockmusik machen. Kannst ja dann mal schreiben, wie du die Musik findest

Bei Jack hat das Stillen net geklappt (trinkfaul), habe dann die ersten 5Monate seine kompletten Milchmahlzeiten abgepumpt und ich habe es so gehasst! Hab damit täglich an die 3h verbracht, weil ich auch immer dachte: Muttermilch ist das Beste
Nunja, ich bezweifle, dass es diesmal klappen würde, außerdem stell ich es mir auch schwierig vor, Jack ist noch so klein und sehr auf mich bezogen, wie soll ich ihm denn erklären, dass ich alle 3h ne halbe Stunde oder noch mehr damit zubringen muss Lukas an meine Brust zu nehmen Das würde so in Stress ausarten, nee danke Ja will nächste Woche auf jeden Fall meine FÄ fragen wegen den Tabletten. Hatte mich nur gewundert, weil ich das bisher überall so gehört hatte, dass man die dann halt schluckt und gut ist
Enfelchen
14219 Beiträge
28.02.2014 21:49
Nee, manche können ja leider auch nicht. Aber, ganz ehrlich... Bei dem Thema ist mir dieMeinung völlig gleich. Es gibt auch Frauen, die müssen flexibel sein und das ist mit Flasche vielleicht einfacher.
Ich persönlich möchte es gern versuchen. Hoffe auch, dass es klappt und kämpfe dafür. Aber, wenn es gar nicht geht, werde ich mich und auch das Kind nicht stressen.
Meine Ma z.B. konnte mit ihrer Milch de gesamte Neugeborenenstation versorgen. Ich musste durch die Neugeborenengelbsucht aber weg von ihr unter die Sonne. Da bekam ich die Flasche. Da war vorbei.
Gibt's hier eigentlich ne Mutter, die zufällig ne eigene Flasche mit ins KH genommen hat? Möchte gerne die von Avent haben, die der weiblichen Brust ähnlich sind für den Fall, dass nichts oder auch nicht sofort was geht in Sachen Milch. Da sollen die Babys wohl genau so kräftig dran saugen müssen und sich so nicht unbedingt von der Brust abgewöhnen.
Aber im KH aber die ja meistens die typischen Nuksauger.
SamyDean
2858 Beiträge
28.02.2014 21:57
Zitat von Enfelchen:

Nee, manche können ja leider auch nicht. Aber, ganz ehrlich... Bei dem Thema ist mir dieMeinung völlig gleich. Es gibt auch Frauen, die müssen flexibel sein und das ist mit Flasche vielleicht einfacher.
Ich persönlich möchte es gern versuchen. Hoffe auch, dass es klappt und kämpfe dafür. Aber, wenn es gar nicht geht, werde ich mich und auch das Kind nicht stressen.
Meine Ma z.B. konnte mit ihrer Milch de gesamte Neugeborenenstation versorgen. Ich musste durch die Neugeborenengelbsucht aber weg von ihr unter die Sonne. Da bekam ich die Flasche. Da war vorbei.
Gibt's hier eigentlich ne Mutter, die zufällig ne eigene Flasche mit ins KH genommen hat? Möchte gerne die von Avent haben, die der weiblichen Brust ähnlich sind für den Fall, dass nichts oder auch nicht sofort was geht in Sachen Milch. Da sollen die Babys wohl genau so kräftig dran saugen müssen und sich so nicht unbedingt von der Brust abgewöhnen.
Aber im KH aber die ja meistens die typischen Nuksauger.

Die von Avent sind klasse, hatte die bei meinem ersten
Der hat 4 Wochen die Brust bekommen und die Nuk Flaschen fand der schei** die wollte er nicht
Ich würde das sofort ansprechen im Kh und die Flaschen dort mit Namen abgeben
2212Milka
1742 Beiträge
28.02.2014 22:00
Ich hätte jetzt auch gesagt geh zu deiner hebamme.... komisch das die dir nicht helfen kann!

Ich habe die Flaschen von mam gehabt und lina hat sie zur brust dazu genommen
Enfelchen
14219 Beiträge
28.02.2014 22:04
Die meisten Kinder nehmen wahrscheinlich auch Brust und Flasche. Wenn aber nicht.....
Ich werde auch mal die Hebamme befragen, wie das hier im KH ist. Möchte kein Risiko eingehen.

Hast du auch die Nuckel gehabt, Samy?
Also schön sind sie Flaschen ja nicht, aber den Zwerg interessiert das sicher nicht.
28.02.2014 22:05
Herzi: ok das versteh ich wenn du schon bei Jack so.che Erfahrungen gemacht hast. Aber warst eh tapfer so lange abzupumpen.

Enfelchen: ich versteh nur die Frauen nicht die von Anfang an sagen (und noch kein Kind haben) das sie nicht stillen wollen ohne es probiert zu haben. Das kann ich einfach nicht verstehen. Weiß nicht. Man muss es doch wenigstens mal probieren um zu wissen das es einem nicht gefällt

Und nur weil man mit nem Fläschen nicht so gebunden ans Kind ist. Da versteh ich die Aussage Ansicht nicht. Mag ja bei meinem Kind sein. Das ist ja das was ich möchte wenn ich einen Kinderwunsch habe
28.02.2014 22:07
Hoffe auch sehr das ich mindestens 6 Monate voll stillen kann. Wie es dann im Endeffekt kommt werden wir sehen werde auf jeden fall alles geben und nicht gleich aufhören wenn es mal weh tut. Das habe ich mir schon mal fest vorgenommen
28.02.2014 22:07
Haha ich hätte auch in meiner Milch baden können.
Ich lief aus, wie ein Wasserfall bei Jack, er hätte net mal doll saugen müssen, es ist ihm schon so ins Gesicht gespritzt

Wegen der Aventflaschen, wir hatten die auch, allerdings hat Jack sich immer verschluckt (kam wohl zu viel raus ), wir konnten lange nur die ganz kleinen von Nuk nehmen.

@milka: Das war eine xbeliebige Hebamme aus dem KH, die das gesagt hat! Aber siehste, meine Nachsorgehebamme könnte ich auch mal fragen, was sie dazu meint
28.02.2014 22:09
Zitat von Herzilein2014:

Haha ich hätte auch in meiner Milch baden können.
Ich lief aus, wie ein Wasserfall bei Jack, er hätte net mal doll saugen müssen, es ist ihm schon so ins Gesicht gespritzt

28.02.2014 22:15
Ja klingt witzig, aba eig war es das net... Ich musste mir Mulltücher oder Handtücher ins Oberteil stopfen. Die waren nach ner halben Stunde durch!!! Kannst dir vorstellen, wie angenehm das erst mal in ner Nacht ist, wenn man derart ausläuft
Enfelchen
14219 Beiträge
28.02.2014 22:17
Zitat von Herzilein2014:

Ja klingt witzig, aba eig war es das net... Ich musste mir Mulltücher oder Handtücher ins Oberteil stopfen. Die waren nach ner halben Stunde durch!!! Kannst dir vorstellen, wie angenehm das erst mal in ner Nacht ist, wenn man derart ausläuft

Oh ja, das stell ich mir auch böse vor.

Wegen den Flaschen... Scheint ja nicht so einfach zu sein
Na, ich statte mich wohl nicht komplett aus. Nachher will er die nicht und ich stehe da.
SamyDean
2858 Beiträge
28.02.2014 22:19
Zitat von Enfelchen:

Die meisten Kinder nehmen wahrscheinlich auch Brust und Flasche. Wenn aber nicht.....
Ich werde auch mal die Hebamme befragen, wie das hier im KH ist. Möchte kein Risiko eingehen.

Hast du auch die Nuckel gehabt, Samy?
Also schön sind sie Flaschen ja nicht, aber den Zwerg interessiert das sicher nicht.

Ne der hat auf Avent bestanden
Schnullis hab ich immer von Mam oder Avent gehabt irgendwann hat er sogar die von Nuk genommen
28.02.2014 22:20
Schnullis wollte Jack lange auch nur Avent Bei den anderen hat er immer gewürgt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt