Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
26.02.2014 16:31
*abgewöhnen meinte ich
Thalii
372 Beiträge
26.02.2014 16:37
Zitat von Enfelchen:

Kann mir keiner weiter was zu den Tragetüchern sagen?

ich hatte beim ersten Kind leider einen Babybjörn
wusse es da noch nicht besser.....

ich tendiere jetzt zu ner Ergobaby Tragehilfe..... die AmazonasTücher habe ich bei Baby-Ma** gesehen... von der Marke gibts auch Tragen...

Enfelchen
14223 Beiträge
26.02.2014 16:47
Zitat von Thalii:

Zitat von Enfelchen:

ich tendiere jetzt zu ner Ergobaby Tragehilfe..... die AmazonasTücher habe ich bei Baby-Ma** gesehen... von der Marke gibts auch Tragen...

Den hatte ich auch erst im Hinterkopf. Irgendwo aber aufgeschnappt, dass es nicht gut ist
Fröschlein84
2036 Beiträge
26.02.2014 16:53
Ergo und Manduca sind erst ab Sitzalter geeignet.

Wenn ihr tragen wollt empfehle ich euch wirklich bei den Tragemamas fragen zu stellenda sind einige Trageberaterinnen uunterwegs und können wichtige und gute Tips geben.
26.02.2014 16:59
Ja das ist das Problem bei den Tragehilfen das sie immer erst ab dem sitzalter geeignet sind. Und vorher die andocken spreiz Haltung so wichtig ist.

Und das geht nur wirklich gut mit den Tüchern bzw. Den tragetuchähnlichej Hilfen wie Hop Tai und ähnliches.

Werd mir den Thread auch mal merken
Boppie
127 Beiträge
26.02.2014 17:02
Hallo zusammen,

also mir kommt es ja noch vor wie eine Ewigkeit bis zum Mutterschutz und erst Recht bis zum ET
Noch ganze 4 Monate arbeiten und wenn ich bedenke dass ich noch den ganzen Frühling und fast den ganzen Sommer auf's Boppelchen warten muss...es erscheint mir endlos!

Haare: Ich hab ja schon seit der Pubertät Probleme mit erhöhten männlichen Hormonen, weshalb ich auch seit ich 16 war immer eine anti-androgene Pille genommen habe. Ich bin jetzt seit fast 4 Jahren ohne Pille und zwischendurch war das echt die Hölle für mich. Akne und Haarwuchs lassen einem nicht immer attraktiv fühlen Ursprünglich wollte ich ja jetzt wieder mit der Pille anfangen, weil ich mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut fühle. Aber nun hat sich erst mal das kleine Wunder eingeschlichen Momentan stört mich jedoch am meisten mein kleiner Damenbart...echt schlimm. Ich will aber keineswegs anfangen zu rasieren...wenn also irgendjemand hilfreiche Tips dagegen hat, immer her damit

Dehnungsstreifen: hab ich übrigens auch schon seit der Pubertät. Am Bauch, den Hüften, Brust und sogar an den Oberarmen. Hab ein sehr schwaches Bindegewebe. Bis jetzt sind keine neuen dazu gekommen und die, die ich hab, haben sich bis jetzt auch nicht verändert. Ich öle mich zwar auch ein, aber bin mir auch nicht sicher ob das wirklich was bringt.

Ich bin ja übrigens sooo gespannt ob ich beim nächsten Termin auch ein Outing bekomme. Bei den ganzen Mädels hier, ist für mich vielleicht auch eins übrig geblieben
Amaryllis
6154 Beiträge
26.02.2014 17:03
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Thalii:

Zitat von Enfelchen:

Den hatte ich auch erst im Hinterkopf. Irgendwo aber aufgeschnappt, dass es nicht gut ist
Ja genau die Trage ist nicht gut,allgmeine diese tragen wo die kinder kerzen gerade sitzen sind nicht gut.
hier mal nen link
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?t=38018
http://www.tragehilfenvergleich.de/
Thalii
372 Beiträge
27.02.2014 08:56
Für die Ergobaby gibts extra nen Neugeborenen Einsatz... deshalb dachte ich die sei ok.....
Chilii
8022 Beiträge
27.02.2014 10:56
Huhu

Eben nen Anruf bekommen, Krankengymnastik morgen findet auch nicht statt also darf ich Montag wohl doch die AU verlängern lassen. Halt es nicht länger als 20min sitzend aus

Wir werden wohl Samstag die KiZi Möbel bestellen freu mich schon total jetzt gehts solangsam auch an eine Entscheidung für Tapeten. Wir überlegen jetzt doch auf Bordüren zu verzichten. Über 200€ für 8 Rollen Tapete und Bordüren ohne Kleister sind doch der Wahnsinn tendiere jetzt zu komplett gelben oder grünen Wänden und Wandtattoos Ich such gleich nochmal die Alternative mit Muster raus. Find die aber irgendwie überladen für 4 komplette Wände...

Edit: Hier das Bild von der Tapete:

Crazyangel31
699 Beiträge
27.02.2014 11:55
über 200 euro ???? Auaaaaa.... aber sieht super schön aus ...
27.02.2014 12:00
Das Muster an sich ist schon schön. Nur mir wieder zu viel bzw. zu bunt

Kenn mich mit Tapeten nicht aus. Aber wenn man da einen ganzen Raum mit machen will kostet das halt schon ein bissi was.

--

Und das mit der Gymnastik ist ja mal ne mega Frechheit. Gibt es da NUR den EINEN typen? naja
Chilii
8022 Beiträge
27.02.2014 12:10
Also mir ist es auch zu bunt, jedenfalls der obere Teil. Und der Preis liegt an den Marken der Tapeten wir haben für 5 Räume neue Tapeten ca 300€ gezahlt. Deswegen seh ich 200€ für einen Raum nicht ein. Find bloss keine günstige hellgelbe oder hellgrüne Vliestapete die nicht zu farbintensiv ist.

Bei der Krankengymnastikpraxis stehen im Flyer bzw Internet soviele die da arbeiten, aber anscheinend haben die nur den einen der war bei meiner Mutter damals auch da..
27.02.2014 12:20
Hmm. Tapeten Tapeten
Ich mag die ja generell nicht. Mags lieber ausgemalt

Irgendwie komisch hätte ja gleich mal nen Aufstand gemacht kann ja nicht sein das dass nur ein typ dort "kann"
sternfeuer
4726 Beiträge
27.02.2014 12:35
Bin wieder da vom FA Termin.
Alles super mit der kleinen. Alles zeitgerecht entwickelt wie es sein muss. Zwei 3D Bildchen mit bekommen, die lad ich gleich nachher hoch.
Und Ärztin ist sich zu 100% sicher das es ein Mädchen wird
Sind ganz stolz auf unser kleine Kämpferin.

Durch den stress der letzten Tage musst ich nämlich gestern Abend und hatte bissl angst um das kleine.
Aber alles super mit ihr, Herztöne Prima. Hab extra nachgefragt wegen unser kleinwüchsigkeit der Mädchen in der Familie und die FÄ hat dann die Beine vermessen und sie ist sogar mit der größe vorraus als die ssw. Toll hoffentlich wird sie dann mal größer wie ich.
27.02.2014 12:36
Suuuuper - Glückwunsch zur Prinzessin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt