Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
23.01.2014 17:01
so bin wieder zuhause

Baby wollte sich heute nicht wirklich zeigen aber soweit ist alles gut
wurde nur um 1 woche zurück gestuft da es ja noch nicht sicher war wann der es war bin jetzt genau 11+0 ssw aber hauptsache gesund

et ist der 14.08

und mein neuer termin ist am 18.2 um 17,15 uhr
sternfeuer
4726 Beiträge
23.01.2014 17:23
Zitat von 2212Milka:

Wir wohnen auf dem dorf da müssen wir uns so früh keine Gedanken machen! Ich bleibe auch erstmal eieder zwei jahre Zuhause. Aber ich finde es echt schlimm wie es in manchen Gebieten ist und man auf tausend Wartelisten stehen muss!

Ja so ist es bei mir auch. Bin auch aus dem Dorf und ein paar Dörfer weiter bieten sie ne Kindergrippe an und warten nur drauf das sich welche melden. Da brauch ich nich 2 Jahre vorher anfragen.
Außerdem soll die auch sehr teuer sein. Was man als Frau wieder Halbtags verdient kannst in die KiGa stecken!

Wir werden außerdem meine Mama als Betreuerin nehmen in der Zeit wo ich Halbtags wieder arbeiten gehn werde. Die wohnt ja unter uns und brauch nicht ewig weite strecken fahren zum abholen und auch noch dafür mein ganzes Gehalt rein stecken!!
Kertin85
5048 Beiträge
23.01.2014 19:42
Hallo auch wieder von hier , ich lese die 200 neuen Beiträge nachher in Ruhe

Ich hab mib mir einen grippalen Infekt geholt, war gestern den halben Tag im Bad und hab mit der Kloschüssel komplimente gemacht...

Zum Thema Krippenplatz:
Wir können die Kinder erst anmelden wenn sie geboren sind, eher geht das hier nicht, find ich auch nicht wirklich sinnvoll
Fröschlein84
2036 Beiträge
23.01.2014 19:54
Tolle Bilder!

Schön das bei den FA Besuchen heute alles gut war.

Krippe: Werden wir uns Anfang 2015 drum kümmern. Aber eigentlich sollte das hier kein Problem sein. Für Felix haben wir auch sehr kurzfristig einen platz bekommen.
23.01.2014 20:06
Amaryllis schön, dass es zumindest deinen Babys gut geht, das mit der Zyste ist fies, aber ganz bestimmt geht alles gut und die Zyste ist bald wieder weg.

Jalena ich drück dir die Daumen, dass es dir weiterhin gut geht und ihr bald wieder hibbeln dürft.

Selina, ich hatte auch seit gestern abend fiese Kopfschmerzen, aber seit heute mittag sind sie auf einmal weg, GsD, hoffentlich wars bei dir auch so.

Milka herzliche Willkommen, schön, dass du so positiv denken kannst, bestimmt hast du recht und alles wird gut.

Gummibärchen schockiere uns doch nicht so, ich hab schon angst gehabt weiter zu lesen. Schön, dass es Krümelchen gut geht eine Woche zurück ist ja auch nicht schlimm.
Abnehmen würde ich auch gerne, aber 1 kilo hab ich letzte Woche dank Magen-Darm-Infekt sogar geschaft.

zum Thema Babyschale: Wir werden diesmal einen Cybex kaufen, da der der größte ist. Insgesamt kommt es immer auch auf die Veranlagung an, wenn beide Eltern groß sind oder zumindest einer von beiden, dann würde ich auf jeden Fall den Cybex empfehlen. Bei normal großen Kindern kann man auch andere nehmen, wobei ich von Römer gehört habe, dass er gerade dann mit Winterklamotten sehr eng geschnitten ist. Maxi Cosi haben Freunde mit großen Kindern und die sind auch unzufrieden, weil er schnell zu klein wird. (Kind 6 Monate passt fast nicht mehr rein)

Chili, unseren Großen haben wir 1 Monat vor Beginn angemeldet weil wir hier Platzüberhang haben, aber insgesamt kommt es wirklich auf den Kiga an, schau mal auf die Internetseite, da steht meistens drin wann man anmelden muss.

Minimee und Miriam, schön dass alles gut ist.

23.01.2014 20:17
Ich hab heute sehr viel gegoogelt und nachgeschaut. Wir nehmen auch den cybex

Der ist vom Preis- leistungsverhältniss Super
23.01.2014 20:29
Zitat von corinna1990:

find ich gut.
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
23.01.2014 20:37
Zitat von Minimaus1986:

Gummibärchen schockiere uns doch nicht so, ich hab schon angst gehabt weiter zu lesen. Schön, dass es Krümelchen gut geht eine Woche zurück ist ja auch nicht schlimm.
Abnehmen würde ich auch gerne, aber 1 kilo hab ich letzte Woche dank Magen-Darm-Infekt sogar geschaft.

Sorry, ich wollte keine Angst machen

Magen-Darm in der Schwangerschaft ist aber nicht so gut. Hoffe du hast dich gut erholt davon
Powerrinchen
1977 Beiträge
23.01.2014 20:40
Zitat von hibbeltantemiriam:

ich kaufe mal wieder ein schnääpchen 30 euro das muss einfach sein mit himmel

Boah das ist günstig, wo bekommt man sowas so günstig? Hier bekommt man die nie unter 70€
Powerrinchen
1977 Beiträge
23.01.2014 20:43
@Babysafe
wir haben einen Cybex oder wie der heißt

Hatten einen alten Römer, doch dann hat der Griff, seine Halterung verloren und unser Sohn ist plötzlich mit dem Kopf nach unten gehangen. Darauf haben wir einen neuen gekauft.

Der Verkäufer hat uns erklärt, dass man egal welchen Babysafe max. 5 Jahre nutzen sollte. Oder eben solte er auch nur max. so alt sein. Auch wenn er solange nicht genutzt wurde. Denn das Material kann Altersschwäche bekommen. Und das kann im schlimmsten Fall lebensgefährlich fürs Kind sein.
DasJulchen03
2559 Beiträge
23.01.2014 20:48
Zitat von corinna1990:

Meine Rede
23.01.2014 20:48
Das mit dem Material hab ich mir ich schon gedacht Deswegen war ich immer so am zweifeln bei gebrauchten Kindersitzen. Da geht's ja doch ums leben des kindes
DasJulchen03
2559 Beiträge
23.01.2014 20:50
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von corinna1990:

find ich gut.

Ich auch
23.01.2014 20:51
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von corinna1990:

find ich gut.

Ich auch

DasJulchen03
2559 Beiträge
23.01.2014 20:53
Zitat von corinna1990:

Das mit dem Material hab ich mir ich schon gedacht Deswegen war ich immer so am zweifeln bei gebrauchten Kindersitzen. Da geht's ja doch ums leben des kindes

Wir wollten auch keinen gebrauchten. Aber er ist von einer bekannten und der junge ist so alt wie meine Tochter somit haben wir uns nach langem hin und her dafür entschieden. die sind neu auch sehr teuer muss ich sagen. Sogar gebraucht gehen die Dinger echt teuer weg. Ich habe mit Adapter jetzt 70€ bezahlt ;-O. Mega günstig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt