Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
12.01.2014 19:16
Zitat von Angel186:

Zitat von Minimaus1986:

Gummibärchen, schön, dass alles gut ist mit deinem kleinen Bauchbewohner.

Fröschlein, dann drück ich dir die Daumen, dass dein Bauchbewohner bis zum Schluss drin bleiben kann, wie ist das mit dem Syndrom, ist die Gefahr da sehr hoch dass es diesmal wieder kommt oder kanns auch ganz normal laufen? Schön, dass mit deinem kleinen alles gut ist.

Karis, danke, ich hab überlegt einen von TfK anzuschaffen.

Chili, ich drück die Daumen, dass das Paket bald ankommt, is ja schon mal ne Erleichterung dass es am Sperrgut liegt. Ich würde mich auch über ein BV freuen, dann könnt ich mich wenigstens hinlegen, wenns mir ned gut geht.

Falbmaus, schön, dass alles gut ist, ich habs bisher nicht machen lassen.

Jalena, schön dass alles gut ist, warum schicken die deinen Mutterpass ein? Impfpass musste ich nicht mitbringen.

Cup_Cake, ich werde wieder ein Jahr zu Hause bleiben, länger können wir uns leider nicht leisten.

Angel, na da wäre ich auch verwirrt, aber dein Baby ist auf dem Bild ja wirklich schon sehr groß, meins war am Dienstag noch ned mal 3 cm. Das mit der Infektion is ja fies, geht die wieder weg?

5, 3 cm hat der Arzt gesagt. Vielleicht hat er sich auch vermessen. Gerade jetzt machen ja ein paar mm schon viel aus. Nackenfalte und so ist alles super. Mmm aber der Papa war auch recht groß, als er geboren würde. Vielleicht wird es einfach nur recht groß oder hatte eben gerade einen Schub. So lange wie es dem Kleinen gut geht ist mir das alles egal.
Ja, die Infektion ist nicht weiter dramatisch. Ich habe jetzt eine Creme und Tabletten, die ich nehmen soll. Problematisch wäre es nur, wenn nichts dagegen gemacht wird, denn dann könnte die Infektion später frühzeitige Wehen auslösen. Das möchte ich natürlich nicht.

das stimmt, dass es dem kleinen gut geht ist das wichtigste, alles andere wird sich schon zeigen. Schön, dass die Infektion wieder weg geht.
12.01.2014 19:17
Zitat von Jalena:

Minimaus, so wie ich die FA verstanden hab, klebt das Labor (welches auch die Toxotests macht) die Ergebnisse direkt in den MuPa. War auch etwas erstaunt darüber

bei mir hat das der FA gemacht, die kriegen die Aufkleber vom Labor zugeschickt, aber das ist vielleicht auch je nachdem wo man wohnt unterschiedlich. Finds nur seltsam, dass die dich so lange ohne MuPa rumlaufen lassen.
12.01.2014 19:32
Herzilein, dass mit den Nieren klingt ja schlimm, kann man da irgendwas machen? Oder muss er dann zur Dialyse wenns schlimmer wird?

Sternfeuer, dass kommt aufs Wetter an, wenns regnerisch oder windig ist, kann man denke ich schon normale Strampler anziehen, würde dann halt drunter keinen Pulli sondern nur nen Body anziehen und wenns warm ist, langen auch diese kurzen Strampler, Spieler heißen die glaub ich, würde halt dann nur socken dazu anziehen, damit die Füßchen warm bleiben.

Nicole, ich glaube es gibt kein richtig oder falsch, kommt ja auch immer aufs Baby an, meinen großen brauchte ich z.B. nie arg warm anziehen, weil ihm das schnell zu warm war. Man kann das ja überprüfen, indem man den kleinen in den Nacken fast, wenn sie da normale Temperatur haben ist alles super, ansonten halt an- oder ausziehen. Das wichtigste ist, dass die Zwerge warme Füßchen haben.

Power, gute Besserung.

@me, ich hab seit Mittwoch ne fiese Augenentzündung als nachfolge der Grippe, die ich übern Jahreswechsel hatte, aber langsam wirds wieder besser. Ansonsten fühl ich mich zwar immernoch viel zu schnell k.O. und Müde, aber ich hab das Gefühl es wird besser.
12.01.2014 20:25
Hallöchen

Oh Mann, ich hatte letzte Nacht solche Bauchkrämpfe, ich dachte, meine Fruchtblase platzt jeden Moment Zum Glück hielten sie net allzu lang an und nachdem ich auf Klo war konnte ich auch recht schnell wieder einschlafen

@selina:
Oh das war sicherlich ein voll schöner Traum
@Powerrinchen: Ach Gott, was machst du denn für Sachen? Gab es einen Grund dafür, dass dein Kreislauf so schlapp gemacht hat? Hoffentlich passiert das net nochmal!

@sternfeuer: Das ist echt fies, dass der Typ fast eure Beziehung zerstört hätte. Hätte gern sein Gesicht gesehen, als du ihm deine Meinung gegeigt und die frohe Botschaft mitgeteilt hast

@corinna: Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder fitter bist! Ich war anfangs auch sehr müde und es ging auch recht schnell los, dass ich eher aus der Puste kam. Eine SS fordert den Körper halt. Was bei mir auch ganz schlimm ist, wenn ich wirklich mal n Faulenz Tag einlege, dann fühle ich mich am Tag darauf, wie 50Jahre gealtert

@Minimaus: Solange die andere Niere i.O. ist, brauch man wahrscheinlich net viel machen, außer regelmäßig kontrollieren lassen! Es ist halt wichtig, dass sie in der Lage ist, die Arbeit der kaputten Niere komplett zu übernehmen. Müssen jz abwarten, wie es sich entwickelt

alexa22
650 Beiträge
12.01.2014 20:58
Juhu meine lieben ich wollte nur sagen das es mir bis aufs spucken und der Übelkeit gut geht
Angel186
2061 Beiträge
12.01.2014 21:06
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Jalena:

Minimaus, so wie ich die FA verstanden hab, klebt das Labor (welches auch die Toxotests macht) die Ergebnisse direkt in den MuPa. War auch etwas erstaunt darüber

bei mir hat das der FA gemacht, die kriegen die Aufkleber vom Labor zugeschickt, aber das ist vielleicht auch je nachdem wo man wohnt unterschiedlich. Finds nur seltsam, dass die dich so lange ohne MuPa rumlaufen lassen.

Warum seltsam? Ich habe meinen auch erst letzen Freitag bekommen.
Angel186
2061 Beiträge
12.01.2014 21:07
Countdown: 3
Crazyangel31
699 Beiträge
12.01.2014 21:14
Hab meinen MuPa auch erst am Donnerstag bekommen... und da war dann aber auch alles gleich drinne sämtliche Blutwerte usw...
Hat jemand von euch noch Schlafstörungen ?
Oder jetzt schon Probleme mit der Verdauung?
Ich seh manchmal aus als wäre ich schon im 7. Monat
Bambiiinchen
22 Beiträge
12.01.2014 23:39
Zitat von Crazyangel31:

Hab meinen MuPa auch erst am Donnerstag bekommen... und da war dann aber auch alles gleich drinne sämtliche Blutwerte usw...
Hat jemand von euch noch Schlafstörungen ?
Oder jetzt schon Probleme mit der Verdauung?
Ich seh manchmal aus als wäre ich schon im 7. Monat

Jaaa ich Nachts bin ich total unruhig und tagsüber könnt ich dann nur schlafen

Habe zurzeit sehr starke Probleme mit meiner Verdauung und meine mum wahr richtig erschrocken haben uns jetzt ne woche ne gesehen und fing gleich an dein Bauch ist echt megaaa groß geworden muss auch schon umstandshosen tragen...

Lg
13.01.2014 05:22
gutenmorgen

Bin mal wieder hellwach mann ist zu arbeit geschickt , und ich dachte ich melde mich kurz bevor ich mich wieder hinlege.
Mein Wochende war soweit ganz gut außer das am samstag morgen nee Freundinn von mir der Meinung war hier gegen kurz vor 1 uhr zu klingeln,
weil ihr Freund mit ihr Schluß gemacht hat, und dann war auch noch die Polizei hier, weil sie ihren ex gestalkert hat und jetzt ist unsere Freundschaft auch vorbei denn als Scheiß Freundinn muss ich mich nicht betiteln lassen.

Noch nee andere Sache mein Mann hat ja einen 2 !/2 Jährigen Sohn es wird jetzt entschieden , ob der kleine Mann zu uns kommt , denn das Jugendamt sieht ihn nicht mehr so gerne bei seiner Mutter.
Zwar haben wir dann kein Kinderzimmer mehr fürs Baby aber 1 Jahr lang kann es ja bei uns im Schlafzimmer mit schlafen, Haben da ja noch recht viel Platz, so das wir dem oder die kleine eine schöne Ecke einrichten können.

Mutterpass: Ich habe meinen Mutterpass immer noch nicht bekomme den erst am 23.1.wenn ich mein nächsten Termin habe da wird sich auch entscheiden ob ich eine Woche zurück gestuft werde, da sich mein Es wohl verschoben hat das heißt statt 11 woche bin ich dann 10 jetzt und bis zum Termin wäre ich denn 11 woche statt schon in der 13 woche , aber solange mit dem kleinen alles gut ist wollen wir uns mal nicht beschweren.

Anzeichen: Ich merke großartig keine Anzeichen ist nur ab und an mal das mir mal kurz übel ist aber sonst ist es nur die Müdigkeit.

Allen die WW haben alles liebe und gute .

Wie gehts euch denn heute so ? Und wie war euer Wochenende?

Wünsche euch allen einen schönen Tag

selina7
1285 Beiträge
13.01.2014 07:22
guten morgen,
mir gehts gut
Wochenende: haben komplett gefaulenzt und dvd geschaut.

Schlafstörung: und wie! kann nachts nie durchschlafen. bin mit 4 bandscheibenvorfällen vorbelastet die nie operiert wurden. und derzeit hab ich wieder hammermäßige schmerzen und nehme keine tabletten. will dem kind nicht schaden.

Verdauung: hab momentan auch probleme besonders morgens....
DasJulchen03
2559 Beiträge
13.01.2014 07:46
Gumo

Ja ich habe auch Schlafstörungen nervt total. Wirre Träume, dauernd wach. Ich hoffe, dass wird bald besser

Verdauung ist ok, nehme aber auch hoch dosiertes Magnesium und das wirkt sich auf den trägen Darm aus tja ansonsten Blähungen. Morgens geht's noch, abends habe ich ne richtige Wampe

Schönen Tag an euch!
suse00
2709 Beiträge
13.01.2014 08:25
Guten Morgen Mädels!

Hab die Woche Urlaub!
Anzeichen habe ich auch weiter keine, außer der morgendlichen Übelkeit.
Aber das geht heute morgen eigentlich auch!

Werd mir heut in schönen Tag auf der Couch machen!
Chilii
8022 Beiträge
13.01.2014 08:25
Moin

der KiWa ist super, Räder sind zwar abgefahren, aber die gibts ja auch nachzukaufen ansonsten sind die Bezüge noch top in Schuss, die Wanne auch. Gestell hat ein paar Kratzer, aber das bleibt bei normaler Nutzung ja nicht aus Ich lad später mal ein Foto hoch.

Mir gehts immer noch gut, Brust hat vorhin wieder sauweh getan, ist aber wieder weg. Schlafen könnt ich momentan auch den ganzen Tag, nachts kann ich dann net einschlafen und bin dauernd wach...

Fahrt ihr eigentlich dieses Jahr in Urlaub und wenn ja wohin? Wir können uns irgendwie nicht entscheiden, weil ich auch ungern fliegen möchte und eigentlich auch nicht Juli/August irgendwo im Ausland sitzen will. Aber Schatz ist von Nord-/Ostsee so gar nicht begeistert. Und im Mai/Juni ist es da zum baden ja auch noch viel zu kalt Würd ja dieses Jahr lieber mit dem Auto irgendwohin, aber 1000km fahren kann ich ihn auch nicht für begeistern somit fällt Gardasee etc auch weg.
13.01.2014 08:35
Guten morgen ihr lieben

Verdauung: habe einen extrem trägen Darm. Das nervt echt extrem. Mein Schatz holt mir heute Magnesium.

Wochenende: war schön und eher ruhig. Finde es nur immer wieder erschreckend wie schnell ich von normalen Tätigkeiten erledigt bin.

Urlaub: wir werden nirgends hin fahren. Dadurch das wir jeden Cent für den Zwerg bzw. Neues Auto usw usf. sparen. Wollen wir keinen Urlaub dazwischen quetschen. Und wenn ich im 7 Monat bin mag ich auch nicht wirklich irgendwo hin fahren

KiWa: ich werd mir jetzt mal den bugaboo konfigurieren. Mal schauen ob's meinen Stiefpapi dann aus den Socken haut

Me: bin diese Woche noch Zuhause. Und das ist auch gut so.. Habe seit dem Wochenende Schnupfen und mein Kopf ist komplett zu.. Mein Schatz fährt heute in die Apotheke und holt mir diverse Sachen. Wollte die ganze zeit keine Medis nehmen. Aber es geht einfach nicht mehr. Er nimmt mir jetzt welche mit die in der SS auch gehen.

Und am Freitag hab ich einen Termin beim FA
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt